[17.05.2008] Москва (Moskau) - Apelsinclub

Begonnen von TouuuF, 23. November 2007, 03:01:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

CROC

Zitat von: Bobby die Bürste am 18. Mai 2008, 18:47:28Ich dachte erst das wäre die Red Hawk, aber bei genauerem Betrachten sieht man, dass es keine Cyan ist - vieleicht eine Gitarre von Gibson aus fus Privatbeständen? ???
Mir ist schon beim Reinhören in den Mitschnitt aufgefallen, dass FUs Gitarre anders klingt. Könnte gut ne Gibson sein.
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Bobby die Bürste

Bei welchem Song verwendet er denn die Klampfe?
Noot noot!

MxaaxM

Sieht ganz stark nach einer Gibson SG aus...

derfrank

Zitat von: MxaaxM am 18. Mai 2008, 19:22:27Sieht ganz stark nach einer Gibson SG aus...

nee, eher richtung melody maker. aber auch nicht so richtig ^^
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

MxaaxM

Vielleicht auch eine Gitarre von der Vorband oder so...^^

zupi83

Hi,

zurück aus Moskau und nur mal so über den Thread gelesen:
@Farins Gitarre: War eine rote Ibanez!!!  Hat mich ein wenig an die von Rod bei Abwärts erinnert-da stand aber zuletzt glaub ich Karstadt oben.
Es wurden ALLE Lieder auf dieser Gitarre gespielt, also auch 1/2 Lovesong. Rod hatte seinen Bass dabei, das Schlagzeug von Bela sah doch auch etwas mitgenommen aus-keine Ahnung was für ein Ding das war.
Genauso kein Keyboard-Rod spielte das Keyboardsolo bei manchmal haben...am Bass...
Also ziemliche Sparvariante! Nur Bela hatte überraschend viele Sticks dabei! ;)
Zum Konzert selbst: Es waren noch ein paar mehr Verspieler und Texthänger als üblich dabei, die Liedauswahl fand ich nicht gerade aufregend-also durchschnittlich. Man könnte das Konzert durchaus auch als öffentliche Probe bezeichnen...
1-2 Überraschungen hätte ich mir dennoch gewunschen, leider nein...

Ja und das es keien Autogramme gab, fand ich schon auch etwas schade...bei der NUK Tour waren glaub ich teilweise mehr Menschen vor der Halle und es gab Autogramme - zB in Augsburg.

Es ist klar, dass man mit der Eintrittskarte keine Autogrammstunde mitkauft, aber es wäre für die extra Angereisten -und evtl auch russischen Fans- doch eine nette Sache gewesen. Muss sagen, dass dieser Gedanke schon auch ein kleiner Mitgrund war nach Moskau zu fahren....aber ja,was solls. Ich glaube der Unmut bei den Fans war aber doch recht groß darüber... "Mir reichts, ich bin raus aus dem Ding" habe ich doch auch irgendwo gehört...

Aber in Moskau gab es auch sonst Einiges zu sehen!



Gabumon

die werden sich vermutlich auf das nötigste gepäck begrenzt haben, sprich gitarre, bass, unterhosen fertig..

den rest kann man sich ja leien ist ja nicht das problem, das zeug mitnehmen ist verdammt teuer
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MxaaxM

Zitat von: zupi83 am 18. Mai 2008, 21:31:58@Farins Gitarre: War eine rote Ibanez!!!  Hat mich ein wenig an die von Rod bei Abwärts erinnert-da stand aber zuletzt glaub ich Karstadt oben.

...ob er sie auch auf der Tour spielt...  ;D xD

Dr. Arzt


Gabumon

Zitat von: MxaaxM am 18. Mai 2008, 21:43:29...ob er sie auch auf der Tour spielt...  ;D xD

warum sollte er.. nur weil er seine nicht mitgenommen hat?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MxaaxM

Zitat von: Gabumon am 18. Mai 2008, 21:52:04warum sollte er.. nur weil er seine nicht mitgenommen hat?

Warn Scherz...
Meinst Du, die ist geliehen? Das kann theoretisch auch eine eigene von ihm sein und
er hatte vllt. keinen Bock drauf, die Black Hawk mitzunehmen, weil er vllt. Angst hatte,
dass ihr beim Flug was passiert...^^

Gabumon

das dürfte Rod seine gewesens ein

aber Rod sagt ja schon immer das FU scheiss gitarren hat  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

zupi83

Ja klar, war einfach Sparprogramm-das ganze Zeug für ein Konzert nach Moskau zu bringen hätte sich wahrscheinlich nicht ausgezahlt...

MxaaxM

Zitat von: Gabumon am 18. Mai 2008, 22:07:49aber Rod sagt ja schon immer das FU scheiss gitarren hat  ;D

Ich glaub nicht, dass die Black/White/Red Hawk und die Signature scheisse ist...
Aber wenn Du meinst, dass Rod meint.^^

Gabumon

Zitat von: MxaaxM am 18. Mai 2008, 22:17:28Ich glaub nicht, dass die Black/White/Red Hawk und die Signature scheisse ist...
Aber wenn Du meinst, dass Rod meint.^^

Rod hat davon wohl etwas mehr ahnung als du..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MxaaxM

Zitat von: Gabumon am 18. Mai 2008, 22:21:11Rod hat davon wohl etwas mehr ahnung als du..

Da bin ich mir sehr sicher, dass der das hat.^^

Ich frag mich nur, woher Du das weißt.
Und wenn das wieder in einer Mail stand, frage ich mich,
warum er Dir so etwas schreibt...

Gabumon

weil ich zufällig auch alle mitschnitte die ich habe auswendig kenne und Rod das in Düsseldorf sogar auf der bühne gesagt hat..  ::)

ich dachte du bist der king of mitschnitt, jedenfalls tust du ja gerne so
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dr. Arzt

Auf der Bühne gesagt... lol da sagen die ja immer die Wahrheit!

MxaaxM

#318
Zitat von: Gabumon am 18. Mai 2008, 22:26:42ich dachte du bist der king of mitschnitt, jedenfalls tust du ja gerne so

Wann habe ich das jemals gesagt?^^
Ich hab auf meiner Festplatte sagen wir nur 20-30 Mitschitte, alle mp3.
FLAC habe ich einen.

Ich habe nie behauptet oder so getan, als ob ich der King of Mitschnitt bin.^^

Gabumon

Zitat von: Dr. Arzt am 18. Mai 2008, 22:33:55Auf der Bühne gesagt... lol da sagen die ja immer die Wahrheit!

Rod meinte das 100% ernst, das hört man, als Rod eine von FUs gitarren nehmen musste, entsprechend klang der song dann auch
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.