Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

HILFE: 5min Kurzvortrag über DÄ

Begonnen von xDÄx, 19. November 2007, 15:55:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

xDÄx

Was würdet ihr erzählen?

MEINE IDEE:

1 Erzählen jeder hat seine "Beste Band Der Welt" aber DÄ ist es^^

2 Musik: Ärzte-Medley Junge, Westerland, Zu Spät, Schrei nach Liebe und Männer sind Schweine (dazu erzählen das sind die bekanntesten Lieder) danach SUPER 3 komplett

3 Gründing + Mitglider früher - heute (noch paar Artikel aus der EMP zeigen, Poster zum Vergleich der Veränderung,Ärzte-Symbole Zeigen)

4 die wichtigsten CDs anschneiden + Tour 07/08

5 ENDE: wie ich dazu kam + wer mehr wissen will Meersau

intressieren wird es eh keinen da die Hälfte BO hört^^
aber ich muss es vlt machen sofern ich MORGEN drankomme
ES WAR ENG UND GEIL (die Tour...)

Robinho

hört sich doch genau danach an was in einem 5 minuten vortrag dran kommen sollte

Hase

Zitat von: xDÄx am 19. November 2007, 15:55:26intressieren wird es eh keinen da die Hälfte BO hört^^
aber ich muss es vlt machen sofern ich MORGEN drankomme

dann würde ich ganz besonders auf die Textzeile bei "Schrei nach Liebe" hinweisen  ;D ;D ;D ;D

otti

hab ich vor paar jahren zusammen mit nem freund auch gemacht.. war den meisten in der klasse auch ziemlich egal..glaub ne 1 oder ne 2 haben wir bekommen. 5 minuten ärzte gelaber is ja nich schwer  ;D

BelaC

Würde das "wie ich dazu kam" eher an den Anfang stellen. Auch würde ich die Geschichte von DÄ vor den Liedern bringen um da unter umständen nochmal auf die Geschichte der Band zurück zu kommen (z.b. der Unterschied zwischen den Lieder vor und nach der Trennung)

Ansonsten hört sichs gut an;)
Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich sinnlos,
immer noch besser als wie Windows.

xDÄx

danke für die hinweise soweit

und @belac - so?

2 wie ich dazu kam

3 Gründing + Mitglider früher - heute (noch paar Artikel aus der EMP zeigen, Poster zum Vergleich der Veränderung,Ärzte-Symbole Zeigen)

4 MUSIK

5 die wichtigsten CDs anschneiden + Tour 07/08

6 wer mehr wissen will Meersau

otti

spiel am besten als songbeispiele zuerst dauerwelle vs. minipli und danach wenn es abend wird  ;D also so würd ichs zumindest heute machen  ;D

sportfreund7

habt ihr nen maximales zeitfenster? bei uns durften damals 7 min beim kurzvortrag nicht überschritten werden...
wenn du allerdings super 3 komplett luafen lässt und das medley der anderen lieder haste da eh schon 5 min zusammen.

musst halt aufpassen dass es nicht zuu lang wird,da es sonst abzug gibt  ;)
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Robinho

und dann geschwisterliebe und dein lehrer freut sich ;)

xDÄx

@sportfreund - j0a da haste recht mit den abzug aber werden eh schon paar minuten mehr da super3 2min15 geht und das medley soll ja net komplette länge der lieder sein nur paar textzeilen draus wie schon hase meint : z.b. schrei nach liebe - zwischen störkarft und den onkelz steht ne kuschelrock lp (oder was auch immer^^) deine gewalt ist nur....

@otti+robinho: dw vs mp und gl zählen schon auch als einer meiner liebringssongs aber darum geht es nicht, will bekannte lieder bringen

otti

Zitat von: xDÄx am 19. November 2007, 16:15:07@otti+robinho: dw vs mp und gl zählen schon auch als einer meiner liebringssongs aber darum geht es nicht, will bekannte lieder bringen

dw und weaw waren auch eher ironisch gemeint  ;D wenn du gl spielst könnts sogar sein das du ärger bekommst (d.h. wenn du in deiner klasse nicht beliebt bist und die andern dich verpetzen.. ich schätz mal nich das dein lehrer den song kennt).

BelaC

Zitat von: xDÄx am 19. November 2007, 16:06:42danke für die hinweise soweit

und @belac - so?

2 wie ich dazu kam

4 MUSIK

5 die wichtigsten CDs anschneiden + Tour 07/08

6 wer mehr wissen will Meersau

Ja, so würd ichs machen, wobei du Punkt 4 und 5 auch kombinieren könntest. Also zumindest die wichtigsten CDs und daraus die Hörbeispiele.
Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich sinnlos,
immer noch besser als wie Windows.

xDÄx

@otti: ich weiss aber ich spiele gerne mit den steinen die mir andre in den weg werfen^^ aber ich mein es nun wieder erst das die mit unter meine liebringssongs sind vlt nicht top10 aber danach

@belac: ja das wäre auch nicht schlecht aber wie geagt nur 5min aber kann ja auch kl. schnipsel spieln^^

Robinho

welche sind denn deiner meinung nach die wichtigsten cds?

die du am liebsten magst oder die zb. am längsten in den charts waren?

Knarösto JJ Pöpel

Habe in der 7. Klasse ein Referat über DÄ gemacht. Gespielt habe ich "Zum Bäcker", "Westerland", "Schrei nach Liebe" und "Yoko Ono".

Gabumon

also wir mussten unsere hausaufgaben noch selbst machen, ohne "internet" hilfe, HTTP war damals noch Gopher..

und Wikifelia gabs auch noch nicht..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Robinho

deswegen haste auch zeit dich von morgens bis abends in foren aufzuhalten und dort zu spammen anstatt zu arbeiten :D ;)

cenobyte

Farin18

Aber wo er recht hat hat er recht  ;)

und wieso wird hier schon wieder rumgemosert über die Onkelz.
schmeisst mal Tokio Hotel aus euren MediaPlayern und legt eine gute alte Onkelz scheibe rein *MERKSTE WAT*  ;)