Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[18.01.2008] "Lied vom Scheitern" - zweite Auskopplung von "Jazz ist anders"

Begonnen von Dr. Arzt, 16. November 2007, 19:00:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Knarösto JJ Pöpel

Habe sie inzwischen auch. Finde die Junge-Single um Längen besser wegen der besseren Bonustracks. Economy-Songs auf der Single finde ich ziemlich bescheuert und "Nichts gesehen" ist meiner Meinung nach eher Mittelmaß.

Bobby die Bürste

"Nichts gesehen" erinnert mich irgendwie an "Wo ist das Problem?" von fu.
Geht das nur mir so? ???
Noot noot!

Farin18

Zitat von: Bobby die Bürste am 02. Februar 2008, 17:13:16"Nichts gesehen" erinnert mich irgendwie an "Wo ist das Problem?" von fu.
Geht das nur mir so? ???

ganz klar ja  ::) (also das es *nur* dir so geht)

Das ist nicht annähernd mit wo ist das problem zu vergleichen  ???

Bobby die Bürste

Noot noot!

DominoDancing

Zitat von: Bobby die Bürste am 02. Februar 2008, 17:13:16"Nichts gesehen" erinnert mich irgendwie an "Wo ist das Problem?" von fu.
Geht das nur mir so? ???

WTF? Nee, also ich kann da auch überhaupt keine Zusammenhang herstellen, außer "beide sind von FU" und "in beiden sind laute Gitarren". Aber werder Akkordfolge, Melodie, Text, Stimmung noch sonstwas. Auch der Beat nicht.

Michael1899

Fieser Absturz auf Platz 28.
Tja, da hatten DÄ einfach keine Chance gegen die ganzen Karnevalssong. Echt heftig was da alles vertreten ist. :o

Edit: Ich sehe gerade, dass Jia schon mindestens 1 Mio. mal verkauft wurde. Sprich 4xGold (400.000) und 3xPlatin (600.000). Nicht schlecht. :)

Gabumon

da gehört die single auch hin.. das ist doch selbst nicht mehr als nen karnevalssong
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Flauschi

Zitat von: Michael1899 am 08. Februar 2008, 15:10:28Edit: Ich sehe gerade, dass Jia schon mindestens 1 Mio. mal verkauft wurde. Sprich 4xGold (400.000) und 3xPlatin (600.000). Nicht schlecht. :)

wo siehst du das?
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

speedfanatic

Stimmt, meiner Meinung einer der schwächsten Lieder auf dem Album.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Michael1899

Zitat von: Flauschi am 08. Februar 2008, 16:42:23wo siehst du das?

Dort Die Ärzte eingeben und ganz unten steht dann:
ZitatDie Ärzte     2007     Jazz ist anders     LP     1x Gold     Hot Action Records GmbH     Hot Action
Die Ärzte    2007    Jazz ist anders    LP    1x Platin    Hot Action Records GmbH    Hot Action
Die Ärzte    2008    Jazz ist anders    LP    3x Gold    Hot Action Records GmbH    Hot Action
Die Ärzte    2008    Jazz ist anders    LP    2x Platin    Hot Action Records GmbH    Hot Action

Hier kann man dann auch noch nachlesen, für welche verkauft Platten der Künstler was bekommt.
Zitat1. Eine Goldene Schallplatte darf verliehen werden:
a) für 100.000 verkaufte Longplay-Tonträger und -Bildtonträger (CD, MC, LP, MD,
DVD-Audio, SACD, DVD-Video, VHS-Video u.a.) bzw. Download Alben.
b) für 150.000 verkaufte Singles (CD-Maxi-Single, CD-2-Track-Single,
17-cm-Vinyl-Single, 30-cm-Vinyl-Maxi-Single, DVD-Audio-Single, DVD-Video-
Single u.a.) bzw. Download Singles.
2. Eine Platin-Schallplatte darf verliehen werden:
a) für 200.000 verkaufte Longplay-Tonträger und -Bildtonträger (CD, MC, LP, MD,
DVD-Audio, SACD, DVD-Video, VHS-Video u.a.) bzw. Download Alben.
b) für 300.000 verkaufte Singles (CD-Maxi-Single, 2-Track-Single,
17-cm-Vinyl-Single, 30-cm-Vinyl-Maxi-Single, DVD-Audio-Single, DVD-Video-
Single u.a.) bzw. Download Singles.

Somit komme ich auf 1 Mio. Da Jia insgesamt 13 Wochen in den Top 10 war, darunter 8 Wochen auf Platz 1, könnte das durchaus hinkommen. Korriegiert mich bitte, falls ich falsch liege. ;)

besserpunk90

ich glaube eher es sind 400.000Stücker die bis jetzt verkfaut worden.

1x Platin ^= 200.000Stk
2x Platin = 1xPlatin + 1xPlatin ^= 200.000Stk + 200.000Stk = 400.000Stk

So würd ich das rechnen  ;D

bzbe-hosen

Also ich muß sagen,recht gute Single,die B-Seiten sind auf jeden Fall besser als bei Junge.
Nichts gesehen ist ziemlich geil,hat der DJ in meiner Stammdisco letztens auch gespielt.
Dann Das Schönste Lied Der Welt find ich überhaupt nicht anstrengend,geht gut nach vorn die Version,so muß0 es sein, find ich auf jeden Fall besser als die Original-Version. Und Wir Sind Die Besten,allein schon musikalisch absolut genial,dadurch daß es live eingespielt ist und auch Gitarren im Gegensatz zu der Original-Version zu hören sind. Überhaupt find ich die ganzen Economy-Version weil sie live eingespielt sind sehr gut.

CROC

Zitat von: bzbe-hosen am 08. Februar 2008, 20:38:23Also ich muß sagen,recht gute Single,die B-Seiten sind auf jeden Fall besser als bei Junge.
Nichts gesehen ist ziemlich geil,hat der DJ in meiner Stammdisco letztens auch gespielt.
Dann Das Schönste Lied Der Welt find ich überhaupt nicht anstrengend,geht gut nach vorn die Version,so muß0 es sein, find ich auf jeden Fall besser als die Original-Version. Und Wir Sind Die Besten,allein schon musikalisch absolut genial,dadurch daß es live eingespielt ist und auch Gitarren im Gegensatz zu der Original-Version zu hören sind. Überhaupt find ich die ganzen Economy-Version weil sie live eingespielt sind sehr gut.
Bei der Original-Version von Wir sind die Besten sind doch ganz deutlich Gitarren zu hören... ???
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

pazi

Zitat von: speedfanatic am 08. Februar 2008, 16:54:48Stimmt, meiner Meinung  nach einers der schwächsten Lieder auf dem Album.
offtopic: Ich kann mich ganz schwach erinnern, dass du mal was über Grammatik erzählt hast ;)

ontopic: LvS ist auch eines meienr Lieblings-Lieder, wird m.E. mit jedem Hören besser (so muss das sein, besser als Lieder, bei denen schon nach dem dritten Hören der Witz raus ist oder so).

Zitat von: MxaaxM am 09. Februar 2008, 00:28:39Ich finde Deine Kommentare immer viel zu geil!! xD
Cool, Gabu kriegt 'nen Fanclub ;D ;D.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

MxaaxM

Zitat von: Gabumon am 08. Februar 2008, 15:56:48da gehört die single auch hin.. das ist doch selbst nicht mehr als nen karnevalssong

Ich finde Deine Kommentare immer viel zu geil!! xD

Gabumon

Zitat von: CROC am 08. Februar 2008, 22:20:24Bei der Original-Version von Wir sind die Besten sind doch ganz deutlich Gitarren zu hören... ???

also ich höre da sogar mehrere spuren, dürften 5-6 sein

bzbe-hosen

Zitatalso ich höre da sogar mehrere spuren, dürften 5-6 sein
Ja ok habt ja gewonnen, Gitarren sind original auch drauf.
Aber wenn man die die beiden Versionen vergleicht klingt die Eco-Version auf jeden Fall rauher, agressiver oder wie auch immer; find ich auf jeden Fall besser. Was jetzt aber nich unbedingt heißen soll daß ich die Original-Version schlecht finde.

Bobby die Bürste

Das ist doch auch der Sinn der Economy-Versionischer: Rauher und spartanischer (und hirnloser) eingespielt als die Originale  ;D
Noot noot!

Gabumon

Zitat von: Bobby die Bürste am 09. Februar 2008, 12:14:10Das ist doch auch der Sinn der Economy-Versionischer: Rauher und spartanischer (und hirnloser) eingespielt als die Originale  ;D

die hätte man trotzdem abmischen können und nicht einfach das rohmaterial auf CD brennen..

Bobby die Bürste

Dann wäre aber sicher der "Economy-Charakter" verloren gegangen...
Noot noot!