[18.01.2008] "Lied vom Scheitern" - zweite Auskopplung von "Jazz ist anders"

Begonnen von Dr. Arzt, 16. November 2007, 19:00:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DARK-THREAT

Also ich hätte "Das schönste Lied der Welt" gerne auf dem Album gehabt.
Es hätte durchaus "Tu das Nicht" oder "Perfekt" ablösen können, so gut ist der!

frohe Weihnachten

Peace.

thorsten

"das schönste lied der welt" finde ich auch album reif. naja, wir können das ja nicht entscheiden was auf dem album drauf kommt. (wir sind ja nicht die ärzte^^)

aber die single wahl "LvS" finde ich gut. Farin hat mal meinen Mail beantwortet, und gefragt welches Lied sein absoluter Liebling auf dem Album ist. Da meinte er "Lied vom Scheitern", weil es ihn berührt.

Interview mit FU

Thorsten: Guten Tag, Farin!
Farin: Hi

Thorsten: Ich habe mir heute Morgen euer neues Album geholt.
Hab es mir bis jetzt einmal durchgehört und muss sagen "Ihr habt das Beste Die Ärzte Album erschaffen." Natürlich habe ich auch ein paar fragen zu Album

Thorsten: Auf der Homepage steht das es ein Konzeptalbum ist. Nun, zu welchen Thema denn? Ich kann da keinerlei ein Konzeptalbum raushören.
Farin: Wo steht das, bzw. wer hat das behauptet?

Thorsten: Auf welchen Songs hast du Schlagzeug gespielt? Ich weiß nur das du auf "Tu das nicht" das Schlagzeug gespielt hast.
Farin: Ja, aber nur im IN- und Outro.

Thorsten: Wie kamt ihr auf die Idee Ein Album nach Debil noch mal selber zu machen? Spontaneität?
Farin: LUST!

Thorsten: Wo hast du dein Megasong "Lasse reden" geschrieben?
Farin: Beim Spaziergang durchs Dorf. :-)

Thorsten: Das Lied "Breit". Musik: Gonzalez / T: Urlaub. Wie kommt man auf die Idee als Anti-Alkoholiker solche Texte über Drogen zu schreiben?
Farin: Nee, der Text war von Rod; ich hab ihn nur etwas überarbeitet.

Thorsten: "Licht am ende des Sarges" ist ja ein sehr untypischer Song von bela. 'Lustige Vampire,...' wie habt ihr beide "Rod, Farin" darauf reagiert als ihr den Song zum ersten mal gehört habt?
Farin: Lachanfälle

Thorsten: Living Hell, mein Absoluter Lieblings-Song vom Album. Welches Stück ist dein Lieblingssong? Begründe bitte warum
Farin: Lied vom Scheitern; weil es mich berührt.

Thorsten: Ihr habt ja bei den Studioarbeiten mit der Kamera gefilmt. Habt ihr das nur für bademeister.com gemacht oder können wir da noch was erwarten?
Farin: Nein.

Thorsten: Die Pizzaschachtel ist und bleibt eine sehr geile Idee als Verpackung. Nun, eine normale Plastikhülle hätte doch auch gereicht. Warum jetzt dieses Außergewöhnliche Dising?
Farin: Aus Spaß, wie immer. :-)

Thorsten: Wisst ihr schon welcher Song als nächstes Ausgekoppelt wird? Wenn ja, welcher?
Farin: Lied vom Scheitern (LvS)

Thorsten: Danke für deine Antworten
Wir sehen uns natürlich am 17.11.2007 in Dortmund!
Farin: Bis neulich!  LG fu

Knarösto JJ Pöpel

Ich finde sogar, "Das schönste Lied der Welt" ist der beste neue Bela-Song. Die auf dem Album finde ich eigentlich alle nicht soo pralle.

belabasti

also neben "Perfekt" ist "Lied Vom Scheitern" mein Lieblings-Bela-Song auf "Jazz Ist Anders".
Find auch die Auswahl als Single klasse...
das Video gefällt mir auch sehr^^

dert

Im Fanclub wird es auch wieder die Vinyl-Version geben, habe ich gerade im DÄOF-Forum gelesen.

Kevin

bin froh, daß nicht die ewgie maitresse die neue single ist.
sonst wäre der in kürzester zeit totgespielt... und das wäre zu schade
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

blackbee

Zitat von: Kevin am 27. Dezember 2007, 21:26:53bin froh, daß nicht die ewgie maitresse die neue single ist.
sonst wäre der in kürzester zeit totgespielt... und das wäre zu schade
Kann ich ja mal gar nicht mein "Amen" zu sagen. ;) ;D
Ich LIEBE dieses Lied. Vl. 3. Single? Hätte nichts dagegen.
Und ich finde, dass der Song auch nicht schneller totgespielt wäre als der eingängige "Du bist immer dann am besten.."-Refrain!

Kevin

und weil ich das lied so sehr mag, find ich?s gut, daß es noch keine single geworden ist :)
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

xDÄx

vlt koppelse ja alle leider aus^^

naja wie auch immer ... komisch finde ich das auf der promo hinten steht auf der cd werden 2!!! nciht veröffentlichte drauf sein + video (okay sind auch economy-versionen aber auch so NIE veröffentlciht)
ES WAR ENG UND GEIL (die Tour...)

dert

Zitat von: xDÄx am 29. Dezember 2007, 18:20:04vlt. koppeln 'se ja alle lieder aus^^

naja wie auch immer ... komisch finde ich, dass auf der promo hinten steht auf der cd werden 2!!! nicht veröffentlichte drauf sein + video (okay sind auch economy-versionen aber auch so NIE veröffentlicht)
An die falschen Konstruktionen und irritierenden Satzverkürzungen wage ich mich jetzt nicht ran, das wäre mir dann doch zu anstrengend.

Viktor

ich weiss ja nicht, obs hier schon besprochen wurde, aber wer hat eigentlich "nichts gesehen" geschrieben?
oder is das n cover (betontod? cor?)?
...

xDÄx

Zitat von: Viktor am 05. Januar 2008, 13:24:23ich weiss ja nicht, obs hier schon besprochen wurde, aber wer hat eigentlich "nichts gesehen" geschrieben?

ist das N cover... ;)

-----

ja sorry wollte ich nicht... hatte nur grade wenig zeit^^
ES WAR ENG UND GEIL (die Tour...)

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

haddelad

Zitat von: Viktor am 05. Januar 2008, 13:24:23ich weiss ja nicht, obs hier schon besprochen wurde, aber wer hat eigentlich "nichts gesehen" geschrieben?

ich hab mal auf der seite von der gema nachgeschaut, da ist leider noch nichts eingetragen.

Die Bestie No.1

Zitat von: haddelad am 05. Januar 2008, 15:29:50ich hab mal auf der seite von der gema nachgeschaut, da ist leider noch nichts eingetragen.
Echt nicht?
Ich meine nur weil ja sogar teenie ist ein Werwolf eingetragen ist

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Michael1899

Farin

Sieh Backcover, was es bei Amazon zu sehen gibt. ;)