Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Musik-Sammler.de

Begonnen von Zitronenmord, 29. Oktober 2007, 21:40:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zitronenmord

www.musik-sammler.de

Top-Schwanzvergleichsseite. Auch mit nützlichem Flohmarkt und Nerd-Forum.

Liste von KTA'lern bei Musik-Sammler

Badetuch
Bolle
Bravo_Punk
Bobby die Bürste
derfrank
Der_Graf
Der_Optimist
essi110
fxx
Hannusch
Haramis
julue
Knarösto JJ Pöpel
Michael1899
Nette-Zicke
no way
Patti666
pounzer
RedDragon
Rock Rendevous
Sephirod
sportfreund7
Superseite
TobyTobsen2
Zitronenmord

Gabi und Sascha89 können Neuland noch nicht bedienen und brauchen Hilfe für die Eingabe. Hausbesuche erwünscht.

Badetuch

Hatte den Link auch schon einmal gepostet...

Finde die Plattform auch sehr gelungen! Den Flohmarkt habe ich bisher jedoch noch nicht ausprobiert, bin so jedoch mal dazu gekommen, meine ganze Musik zu archivieren! ;) Mit den ganzen Musiksünden... herrlich!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Zitronenmord

hm, jetzt habe ich angefangen ein paar numemrchen einzugeben, aber die stehen dann nicht in meiner datenbank. gibs da wartezeiten oder bin ich zu doof oder ist das system kaputt oder strafen die mich für die benutzung des internet explorers?

pazi

Zitat von: Zitronenmord am 29. Oktober 2007, 22:09:22...oder strafen die mich für die benutzung des internet explorers?

Nene, damit strafst du dich schön selber mein Freund ;D
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Badetuch

Was denn für Nümmerchen?! ;) Hast du neue Daten eingegeben oder was ?

Zitronenmord

ich steh auf bestrafung, deswegen ie.  ;D
bloß gut das es mit firefox auch nicht geht....sonst müsste ich bill ne beschwerde-mail schreiben.

naja, einfach den ean-code, dann sollte es ja nach dem klicken (also nach der auswahl des album) eingetragen sein.

Badetuch

Musst doch nur in der Suche nach deinen CDs forschen und dann auf "Zur Sammlung hinzufügen" (o.ä.) klicken! ;)
Und wenn du neue Sachen in die Datenbank eintragen willst, musst du halt auch alles ausfüllen!

Zitronenmord

ich mache das schon ganz vorschriftsmäßig, aber es trägt das halt nich in die datenbank ein.

Der_Optimist

Am besten ist es, wenn man nach den EAN-Nummern sucht. Dann hat man die Platte gleich gefunden und man ist auf der sicheren Seite, dass man die richtige Auflage in seiner Sammlung hat!

Zitronenmord

ha, ich war nur zu blöd.  *ärgerüberdummheit*

ok, denn mal wieder weiter mit allgemeinen sachen zu musik-sammler.de.

eva

Ich finde die Page sehr gut.
Nur gerade bei dä-Sachen (Singles) müsst ihr aufpassen. Die sind sehr oft als "Mini-CD / EP" gelistet (auf Grund mehrerer Bonustracks?). Eigentlich sollten wir zusammen deren dä-Discografie mal aufräumen..?  ;)
It's nice to be important
But it's more important to be nice

Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

TobyTobsen2

a) Die Seite macht süchtig *g*
b) Muss man viel neu eintragen ;)

Zitronenmord

Mein Link

ich hab da einige zeit rein investiert, trotzdem fehlt noch einiges, da doch die datenbank nicht sonderlich gut gefüllt ist und ich an cd's allein noch in ca. 70 manuell eingeben muss. werde wohl nebenbei immer mal ein paar tonträger eingeben...ist ja manuell doch ein etwas größerer aufwand.
ich hoffe das wächst noch ordentlich, sonst finde ich da kaum gleichgesinnte.  ;D

Hannusch

Ist wirklich ne schöne Seite, ich habe mal angefangen meine Tonträger Sammlung einzubinden, allerdings bin ich noch nicht über DÄ und Solo Projekte hinausgekommen. Hier der Link:http://www.musik-sammler.de/sammlung/hannusch
Der Rest wird hoffentlich von mir am Wochenende reingestellt. ;)

menticide

die seite sieht ganz nett aus und ist auf deutsch. es gibt sowas aber schon lange auf englisch Discogs
die ärzte-discografie dort ist mehr als unvollständig. die einträge werden moderiert, um der seite ein einheitliches bild zu verpassen. dort herrscht zucht und ordnung. jeder titel muss mit großbuchstaben am anfang jeden wortes, angegeben werden, die titelnummern richtig gesetzt werden usw. das ist manchmal nervig, aber ok.
The ocean's dying. Plankton's dying. It's people. Soylent Green is made out of people. They're making our food out of people. Next thing, they'll be breeding us like cattle for food. You've gotta tell them. You've gotta tell them! ("Soylent Green")

DARK-THREAT

Hab mich mal rangesetzt. Hab ich doch soviel, schlimm das.  ;D
http://www.musik-sammler.de/sammlung/DARK-THREAT

Jeder Geschmack vertreten - "das macht mir Angst!"  :P

Peace.

Nette-Zicke

Die Seite ist ja mal toll.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/schmetter.ding

Zwei, drei CD's muss ich noch eingeben,
aber ansonsten ist es komplett.
<3