Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[05.06.2008] Hannover - TUI Arena

Begonnen von Badetuch, 10. Oktober 2007, 11:06:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Glowazowski

Jeah... das Konzert war wirklich klasse! Ich hab' 'nen Backstage-Pass gefunden, Haramis und ich haben bananenpresse getroffen und ich habe meinen ersten hörbaren Mitschnitt gemacht (Ja, sobald die zweite MD, die im Moment ein paar Probleme macht, ausgelesen ist, kommt der hier online - also wahrscheinlich noch heute).

Kurz: Alles super!

memory-motel

Moin... Konzert war klasse. Setlist war eine Mischung aus Eng/Jäzzfest... Bin hoch zufrieden...  ;D Nur das Farin die Begegnung der 3. Art hatte tat mir leid... Er war noch während des ganzen Konzertes ziemlich geschockt (der Gitarrist von den Scorpions hatte ihn vor der Show in seiner Garderobe überrascht!!!)  :o Gruß an alle... Nächste Konzert ist am 12.07. in Bärlin...

memory-motel

Hey Wazowski, klasse!!! Freu mich auf Deinen Mitschnitt!!! Danke!!!  :D

Zitat von: Wazowski am 06. Juni 2008, 09:02:34Jeah... das Konzert war wirklich klasse! Ich hab' 'nen Backstage-Pass gefunden, Haramis und ich haben bananenpresse getroffen und ich habe meinen ersten hörbaren Mitschnitt gemacht (Ja, sobald die zweite MD, die im Moment ein paar Probleme macht, ausgelesen ist, kommt der hier online - also wahrscheinlich noch heute).

Gwendoline2000

Zitat von: Wazowski am 06. Juni 2008, 09:02:34Jeah... das Konzert war wirklich klasse! Ich hab' 'nen Backstage-Pass gefunden, Haramis und ich haben bananenpresse getroffen und ich habe meinen ersten hörbaren Mitschnitt gemacht (Ja, sobald die zweite MD, die im Moment ein paar Probleme macht, ausgelesen ist, kommt der hier online - also wahrscheinlich noch heute).

Kannst du den Backstage-Pass mal abfotografieren oder abscannen fürs Tourdatenarchiv ?

Haramis

Setlist:

Himmelblau
Lied vom Scheitern
Ein Sommer nur für mich
Nie wieder Krieg...
Heulerei
Blumen (inkl Gehn wie ein Ägypter)
Rettet die Wale
Ein Mann
Vokuhila
Deine Schuld
Vermissen, Baby
Breit
1/2 Lovesong
2000 Mädchen
Lasse redn
Westerland
Der Graf
Nie gesagt
Las Vegas
Der Optimist
Pflegeleicht
Punkbabies
Ignorama
Wie es geht
Rebell

Das ist Rock'n Roll
Perfekt
Junge

Schunder Song
Ist das alles?
Unrockbar

Manchmal haben Frauen
Wir sind die Besten
Schrei nach Liebe
Zu Spät

Vorbei ist Vorbei mit dem Playback Trick ;)
And who will stand to greet the blinding light?
It's lonely when there's no one left to fight

Bullensohn

Zitat von: Superseite am 06. Juni 2008, 10:33:23Nicht ganz: 06.06.2008 Kiel ;)

Für ihn wird da das nächste Konzert sein. ;)
lossless-Downloads:
irc://irc.euirc.net:6667/kill-them-all

Zitat von: Schnoofy am 26. April 2007, 16:06:27
- "Ich hasse Dich!"
*umbringt*
- "Hm, Sorry!"

CROC

Ich bin mit meiner Gruppe um ca. 18:10 Uhr an der TUI Arena angekommen, aber der Einlass war schon, welcher ja eigentlich erst um 18:30 Uhr sein sollte. ???

Um Punkt 20:00 Uhr kam dann Bela auf die Bühne, um Muff Potter anzukündigen. Die Band war einfach nur der Hammer.
Zur Setlist kann ich nich viel sagen, da ich bis gestern nur ein Lied kannte (Das Frozen Man Syndrom). Die Lieder, die gespielt wurden, waren aber alle um Längen besser. :) Ich weiß nur noch, dass das 3. Lied "Punkt 9" hieß und das letzte "Alles nur geklaut". Das 4. Lied war mein Favorit, es ging irgendwie um Sex ohne Gefühl usw., leider weiß ich den Titel nich.
Hat nich mal irgendwer gesagt, dass der Sänger ein Arschloch sein soll? Also mir kam der ganz sympatisch vor! :P Also zumindest, wenn damit der gemeint war, der gestern Geburtstag hatte. "Ich lass mir 'Happy Birthday' auf den Arsch tätowieren!" ;D

Um 20:57 Uhr ging dann wieder das Licht aus, eine Minute später kam das gewohnte "Grummeln".
Das Konzert war besser als 2007, auch wenn mir Nur einen Kuss, Gib mir Zeit, Studentenmädchen und Radio brennt lieber gewesen wäre (letzters hauptsächlich wegen Jag älskar Sverige!), naja mal sehen, was in Braunschweig so kommt. ;)
Das Publikum war letztes Mal (subjektiv gesehen) besser als gestern. Ich fand den "Pogo" (*räusper*) etwas heftiger, und da ich gestern nich ganz fit war (hatte leichte Magen-Darm-Problem :-X ), konnte ich auch nich voll mitmachen. :( Ich war im Innenraum immer so auf der linken Hälfte im vorderen Drittel.
Als ich ziemlich am Anfang ziemlich weit vorne war, wollte da so ein kleiner Junge nach hinten, aber schaffte es nicht, ich hab zwar versucht ihm den Weg freizuhalten, aber der kleine Knirps konnte sich trotzdem nich gegen die ganzen "Pogo"-Massen durchsetzen, find ich richtig assozial, dass da keiner mehr Rücksicht drauf nimmt... ::)
Während des Konzerts hab ich noch bananenpresse getroffen, schönen Gruß an der Stelle! :)
Naja, und ansonsten sag ich nur noch "Pflegeleicht backe backe Kuuuuuuuuucheeen"! 8)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

währi

ganz kurz:
bisher war ich in oldenburg und münster.
gestern war es dann natürlich echt super, dass ich einige songs gehört habe, die ich bisher noch nicht die tour gehört hab. sehr schön!! :D
die halle wirkt echt groß und das publikum war wie farin schon sagte "zurückhaltend". trifft es genau.
aber trotzdem sehr schöner abend...und die 3 auffer Bühne waren super gelaunt. Hat Spaß gemacht den zuzuschauen... :)

"Pflegeleicht backe backe Kuuuuuuuuucheeen"!  - War echt geil, was hab ich gelacht... ;D

Wer war der jenige mit dem neuen KTA-Shirt und einer beigen kurzen Hose, und Brille...?!

Edit: Die liebe Rechtschreibung...
Sonntag. Für mich der schönste Tag seit Wochen.

Inkognito

Super fand ich übrigens, dass bei "Gehn wie ein Ägypter" dieses mal auch der Text gesungen wurde, war letztes Jahr glaube ich nicht so, oder !?

CROC

Zitat von: Währentrup-Bielefeld am 06. Juni 2008, 14:31:34Wer war der jenige mit dem neuen KTA-Shirt und einer beigen kurzen Hose, und Brille...?!
Ich weiß zwar nicht, wie das "neue" KTA-Shirt aussieht, aber die Beschreibung passt zu bananenpresse. Sein KTA-Shirt sah aber eher schon älter und abgenutzter aus, aber ich weiß es nich genau, wie gesagt.
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Jessie

@Inkognito: Doch, zumindest die erste Zeile wurde bei der EwE gesungen.
26.05.12 Die Ärzte - Oberhausen
27.05.12 Die Ärzte - Köln
10.07.12 Billy Idol - Hamburg
15.09.12 Wise Guys - Köln
18.10.12 Die Ärzte - Trier
07.11.12 Die Ärzte - Düsseldorf

Inkognito

Zitat von: Jessie am 06. Juni 2008, 15:16:15@Inkognito: Doch, zumindest die erste Zeile wurde bei der EwE gesungen.

Hab nochmal nachgehört, war letztes Jahr halt echt nur die Zeile "Aber eins fand ich ziemlich schwer"! Gestern wurde halt mehr gesungen.

Hannusch

Zitat von: Inkognito am 06. Juni 2008, 15:54:12Hab nochmal nachgehört, war letztes Jahr halt echt nur die Zeile "Aber eins fand ich ziemlich schwer"! Gestern wurde halt mehr gesungen.
In Berlin wurde auch schon mehr gesungen. ;)

sportfreund7

Zitat von: CROC am 06. Juni 2008, 14:27:59Das 4. Lied war mein Favorit, es ging irgendwie um Sex ohne Gefühl usw., leider weiß ich den Titel nich.
kann es sein,dass du "wenn dann das hier" meinst?da gehts zumindest um sex und es ist eigentlich in jedem liveset enthalten  ;) soviele lieder über sex haben mp zudem gar nicht  ;D
hier kannst dus mal nachhören http://www.youtube.com/watch?v=lTzGXaqhkXA   ;)
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

speedfanatic

Das ist mein absolutes Lieblingslied von Muff Potter, hab aber nie gecheckt, dass es darum um Sex geht, hab immer versucht zu sehr um die Ecke zu denken und den Text zu interpretieren ;D Wieder was dazu gelernt....
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

sportfreund7

jap is auch mein lieblingslied,aber muff potter kann generell alles.auch so meine lieblingsband  :) ;)

edit:ausserdem,wie hättest du denn den text mit deiner um-die-ecke-denk-theorie verstanden?  ;D
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

jt182

die können alles außer livespielen :P

dachte zuerst der absolut mieße sound liegt an den kleinen clubs, in denen sie spielen. aber selbst beim flair haben sie es geschafft nen unterirdischen sound zu tage zu bringen. auf platte sind sie dagegen umso besser
PGP Key
Ihr könnt uns jagen wie ihr wollt - Lernt uns ruhig noch besser kennen - Beim Versuch uns zu manipulieren
Doch ihr habt euch schwer getäuscht - Wenn ihr glaubt, dass man uns lenkt - Die letzte Schlacht gewinnen wir

sportfreund7

also ich hab die 2007 zweimal gesehn und beide male hatten sie einen recht guten sound.das erste mal war nagel zwar recht genervt vom "provinzpublikum" und da fand ich sie auch sonst eher lahm,aber über schlechten sound konnte ich beidemale nicht klagen  ???

und auf cd sind sie sowieso göttlich  :)

edit:wenn wer ne setlist von einem der zwei muff potter konzerte mit dä bisher hat,bitte posten!
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk