Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[24.05.2008] Schwäbisch Gmünd - Open Air

Begonnen von Badetuch, 10. Oktober 2007, 11:02:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tigertanga

ja war echt traurig heute - nicht ein anderer Song - nur Westerland wurde einen SOng später als gestern gespielt...... naja - mal gucken wie es heute in Krefeld wird....
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Rude_Flo

Also ich fand's ein solides Konzert. Und da ich am Tag vorher auch nicht in Karlsruhe war, war's wirklich schön und hat Spaß gemacht. Habe ich übrigens von mehreren Leuten gehört, dass es in Schwäbisch Gmünd besser war als am Vortag.

Drücke aber allen Mitreisenden die Daumen, dass sich im Set noch was ändert.. ;)

alex

Also ich fand die Stimmung in Gmünd nicht so toll. Man hat einfach gemerkt, dass da ganz viele Pseudo-Ärztefans waren oder Leute, die einfach mal auf ein größeres Konzert gehen wollen. Das hat man vor Allem bei den nicht so populären Liedern wie "Vokuhila" oder "Nie gesagt" gemerkt - keine Sau kennt den Text. Ich war einer der wenigen, der alle Lieder komplett mitsingen konnte.
Naja, aber im großen und Ganzen wars schon ein netter Abend und das Wetter auch noch gerade so gehalten.

Kevin

Zitat von: alex am 25. Mai 2008, 10:43:34Also ich fand die Stimmung in Gmünd nicht so toll. Man hat einfach gemerkt, dass da ganz viele Pseudo-Ärztefans waren oder Leute, die einfach mal auf ein größeres Konzert gehen wollen. Das hat man vor Allem bei den nicht so populären Liedern wie "Vokuhila" oder "Nie gesagt" gemerkt - keine Sau kennt den Text. Ich war einer der wenigen, der alle Lieder komplett mitsingen konnte.
Naja, aber im großen und Ganzen wars schon ein netter Abend und das Wetter auch noch gerade so gehalten.

ich kann jetzt auch nicht unbedingt bei nie gesagt mitsingen, da ich das lied zu lange nicht mehr gehört habe. deshalb bezeichne ich mich aber nicht als "pseudo" fan. aber ich weiß, wie es vermutlich gemeint ist ;)
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

ärztemike

alex,schön für dich das du komplett alle texte mitsingen konntest. da hast du natürlich nen orden verdient ::). bissle schnödes gefasel von wegen pseudofans und so'n quark.vorher bissle hirn einschalten und dann schreiben.
übrigens waren die drei herren wieder erste klasse. hätte mir noch mehr 80'ger gewünscht aber hat auch so gepasst.
...ich will kein käfer sein...

RodGirl

Joa Schwäbisch Gmünd war besser als Karlsruhe^^.
und hat devinitiv mehr gerockt und so;).
war sehr geil und freu mich jetzt nur noch auf Berlin2 ;D ;).
ES WAR ENG.Und ich war mittendrin=)
24.11.2007-Stuttgart
15.12.2007-Mannheim
10.4.2008-Beatsteaks-Stuttgart
23.05.2008-Karlsruhe
24.05.2008-Schwäbisch Gmünd
31.05-1.6.2008-Berlin
15.6.2008-Hessentag
30.08.2008-Rock am See
12.12.2008-FURT-Stuttgart

Lithian

Zum Ärzteauftritt wurde schon so ziemlich alles gesagt ...

Zu den zwei Vorbands:
Die erste (Poolstar) hat richtig gut gerockt und Stimmung gemacht! Die waren richtig geil.

Die zweite (Die Türen) ... tja, Bela hat die angesagt von wegen "Meine Lieblingsplatte der letzten Tour, sie lief rauf und runter" ... dafür waren sie aber richtig grottig.
Die Musik an sich (Indierock) ist halt n bissl was anderes. Aber die Bühnenpräsenz von ihnen war ziemlich lächerlich, vor allem der Sänger hat rumgealbert auf der Bühne wie ein Kasper. Stimmung konnten die auch nicht machen. Die haben die Stimmung, die die erste Vorband gemacht hat, eher wieder abgebaut. ... Schade

Gruß
Lithian
24.11.07 - die ärzte - Stuttgart
09.04.08 - Dropkick Murphys - Stuttgart
24.05.08 - die ärzte - Schwäbisch Gmünd
29.05.08 - Herbert Grönemeyer - Aalen
Rock im Park 2008
05.12.08 - Die Toten Hosen - Stuttgart
12.12.08 - Furt - Stuttgart
21.05.09 - In Extremo - Aalen
22.05.09 - ACDC - Hockenheimring

alex

@ Lithian:
Jo, Die Türen waren echt schwach. Die haben das bisschen Stimmung von Poolstar wieder auf Null gemacht. Es wäre besser gewesen sie hätten nur Poolstar als Vorband eingeladen und die dann ein paar Lieder mehr spielen lassen.

@ ärztemike:
Kein Grund gleich so ausfällig zu werden. In Deutschland herrscht zum Glück immer noch Meinungsfreiheit. Und seine Meinung kann man auch ganz normal ausdiskutieren.
Außerdem wurde das auch schon bei der Es wird eng Tour bemängelt, dass das Publikum nicht mehr so ganz mitzieht weil viele "Ich-geh-einfach-mal-hin"-Leute in der Menge stehen.

Mr.Schneepflug

Zitat von: alex am 25. Mai 2008, 12:20:23@ ärztemike:
Kein Grund gleich so ausfällig zu werden. In Deutschland herrscht zum Glück immer noch Meinungsfreiheit. Und seine Meinung kann man auch ganz normal ausdiskutieren.
Außerdem wurde das auch schon bei der Es wird eng Tour bemängelt, dass das Publikum nicht mehr so ganz mitzieht weil viele "Ich-geh-einfach-mal-hin"-Leute in der Menge stehen.

Das stimmt ja auch zum Teil. Doch es gibt auch Ausnahmen. Mein Vater z.B. geht heute zum 4. Mal zu dä und kann bestimmt nicht alle Lieder mitsingen und auch wenn er es könnte, er würde es nicht machen.
Ich könnte auch alle Lieder mitsingen, doch bei manchen Liedern bleib ich stumm und lass die 3 Herren auf der Bühne singen. Nur weil ein Fan nicht gleich mitsingt, muss er ja nicht gleich ein Pseudo Fan sein.

sams

die Fans, die nicht mitsingen, ruhig stehen und sich ansonsten auch still verhalten sind mir noch immer die liebsten... Warum? Weil dann die Mitschnitte einfach besser werden!

alex

@ Mr.Schneepflug:
Von den Leuten rede ich ja gar nicht. Es war auch nicht mein erstes Konzert. Die Stimmung auf der Unrockstartour vor 4 Jahren war um einiges besser als die gestern. Wenn ich halt nur 3 Lieder kennen kann ich auch nicht richtig mitziehen. Das ist doch klar.
Ich hab' ja nichts gegen Neulinge, die noch nicht so viele Lieder kennen. Ich hab' nur was gegen die Leute die einfach hingehen weils um die Ecke ist und sonst nie im Leben auf ein Ärztekonzert weiter weg gegangen wären. Gestern hab ich verdammt viele Leute gesehen die ich gekannt hab und die mir auch nachm Konzert gesagt das se mit den Ärzten eigentlich gar nichts anfangen können, aber halt mal hingegangen sind.

Mr.Schneepflug

Zitat von: alex am 25. Mai 2008, 12:34:18@ Mr.Schneepflug:
Von den Leuten rede ich ja gar nicht. Es war auch nicht mein erstes Konzert. Die Stimmung auf der Unrockstartour vor 4 Jahren war um einiges besser als die gestern. Wenn ich halt nur 3 Lieder kennen kann ich auch nicht richtig mitziehen. Das ist doch klar.
Ich hab' ja nichts gegen Neulinge, die noch nicht so viele Lieder kennen. Ich hab' nur was gegen die Leute die einfach hingehen weils um die Ecke ist und sonst nie im Leben auf ein Ärztekonzert weiter weg gegangen wären. Gestern hab ich verdammt viele Leute gesehen die ich gekannt hab und die mir auch nachm Konzert gesagt das se mit den Ärzten eigentlich gar nichts anfangen können, aber halt mal hingegangen sind.
Das ist was anderes. So Leute kenn ich gut vom Fussball, denen das Spiel egal ist und einfach nur die Arena sehen wollen. Doch sowas hat auch was Gutes, denn wenn ihnen das Konzert gefällt kommen sie vielleicht öfters und befassen sich mehr mit der BAnd und mit den Liedern.

Viktor

Zitat von: alex am 25. Mai 2008, 12:34:18Ich hab' nur was gegen die Leute die einfach hingehen weils um die Ecke ist und sonst nie im Leben auf ein Ärztekonzert weiter weg gegangen wären.
na da vertret ich direkt ma die these dass bei allen(!) konzerten einer so grossen tour  genau _diese_ leute in der mehrzahl sind. ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass der durchschnittliche konzertbesucher ein aerzte-fan auf internet-fan-foren-niveau ist? nee, das sind irgendwelche leute, die die aerzte gut finden, weil sie mal ne mtv live uebertragung gesehen haben oder das letzte album gekauft haben oder in ihrer jugend mal die planet punk toll fanden; oder die einfach rockmusik moegen und mit ihrer freundin was unternehmen wollen oder sonstwas.
...

alex

Zitat von: Mr.Schneepflug am 25. Mai 2008, 12:37:46Das ist was anderes. So Leute kenn ich gut vom Fussball, denen das Spiel egal ist und einfach nur die Arena sehen wollen. Doch sowas hat auch was Gutes, denn wenn ihnen das Konzert gefällt kommen sie vielleicht öfters und befassen sich mehr mit der BAnd und mit den Liedern.

Gut so kann mans auch sehen. Nur war der Anteil derer eben gestern ziemlich groß und darunter hat eindeutig die Stimmung gelitten. Ich hab' noch auf keinem Konzert so lahme "Zugabe"-Schreie gehört, die dann auch noch gleich nach 30 sec. versiegen. Und auch vor dem "Einmarsch" der Ärzte wurde ja auch nur Gruppchenweise "Wir wolln die Ärzte sehn" gesungen.

Zitat von: Viktor am 25. Mai 2008, 12:42:10na da vertret ich direkt ma die these dass bei allen(!) konzerten einer so grossen tour  genau _diese_ leute in der mehrzahl sind. ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass der durchschnittliche konzertbesucher ein aerzte-fan auf internet-fan-foren-niveau ist? nee, das sind irgendwelche leute, die die aerzte gut finden, weil sie mal ne mtv live uebertragung gesehen haben oder das letzte album gekauft haben oder in ihrer jugend mal die planet punk toll fanden; oder die einfach rockmusik moegen und mit ihrer freundin was unternehmen wollen oder sonstwas.

Gut, das ist halt nur Eventgeilheit. Die Leute würden halt nie nach Stuttgart, Mannheim, Karlsruhe etc. fahren um die Ärzte zu sehn.

Gabumon

mir gehen diese "wir wollen die ärzte sehen" rumschreier auf den sack, der spruch war vielleicht 1998 neu und kreativ, den immer und immer wieder zu kopieren ist einfach nur arm, lasst euch was eigenes einfallen ihr neulinge..

und stimmung schlechter als bei der Unrockstar tour?  :o da war doch schon nix, wenn ich da an die Attacke Royal denke, gut da war ich nur in xanten, aber da war stimmung..

aber das liegt halt auch mit an den großen hallen, sagen wir mal wie haben 300 extremfans wovon 100 mitreiser sind, die fallen in einer 2000er halle viel mehr auf als in einer 10000er halle, aber DÄs gerede von "kleine hallen sind besser" hat sich ja spätestens nach dem Open Air beim 15 jahre netto in luft aufgelöst
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dommö

Zitat von: alex am 25. Mai 2008, 12:34:18@ Mr.Schneepflug:
Von den Leuten rede ich ja gar nicht. Es war auch nicht mein erstes Konzert. Die Stimmung auf der Unrockstartour vor 4 Jahren war um einiges besser als die gestern.
Und damals war sie schon schlecht, auweia ;D
Ich glaube, das Gemecker geht sowieso bei jeder Tour los von denen, die letzte Tour schon dabei waren oder gar noch älter sind..wahnsinn... :o

Achja, ich persönlich rufe auch nicht nach Zugaben. Wieso auch? Ich weiß doch, dass eh imemr 3 Blöcke kommen.
Alles wird gut!

sams

@alex: die vertrittst gerade genau das, was hier ( von den meisten ) bekämpft wird:

seid 25 November 2007 registriert; 5 Einträge ( davon 4 am heutigen Tag ) und dann hier die Klappe aufreißen

Bist du dann ein schlechteres KTA- Mitglied, als einer der seid Jahren hier aktiv ist?

Man könnte jetzt sogar soweit gehen und sagen/schreiben: hast du gestern mitgeschnitten? Nein, was hast du dann bei KTA verloren? Wäre der Bademeister, oder das DÄOF- Forum nicht die besser Adresse für dich?

... so, und jetzt du

pazi

Zitat von: alex am 25. Mai 2008, 12:34:18Ich hab' nur was gegen die Leute die einfach hingehen weils um die Ecke ist und sonst nie im Leben auf ein Ärztekonzert weiter weg gegangen wären.

Dann kannste mich jetzt meinetwegen bespucken. Wenn du Bock hast, ne ganze Tour durchzumachen (oder ich sag ma über 10 Konzerte), dann wünsch ich dir viel Spaß. Ich habe aber nicht die Zeit, ewig weit weg für Konzerte von einer Band zu reisen. das eine Berlin-Konzert nächste Woche ist schon das Maximum, aber das ist eigentlich auch eher Zufall, dass ich da hingehe, auf jeden Fall kein bißchen im Voraus geplant.

Ach, und stell dir vor: Ich gehe zu dutzenden von Bands, die bei mir in der Stadt spielen und ich würde nicht zu deren Konzerten gehen, wenn die nicht bei mir um die Ecke spielen würden (um die Ecke == ca. 100km-Radius). Hätten Rantanplan z.B. nicht in Karlsruhe gespielt, hätte ich auch nicht deren Konzert besucht. Würden Superpunk dieses Jahr nicht beim Obst&Wiesen-Festival spielen, würde ich sie dieses Jahr vermutlich auch überhaupt nicht live sehen. (is ja noch nich ma sicher, ob ich zum Obst&Wiesen gehe).

Ich fänd's auch mal toll, wenn manche Leute ihre Aussagen ein bißchen weiter denken würden, als nur bis zur nächsten Ecke ;).

Zitat von: sams am 25. Mai 2008, 12:53:35@alex: die vertrittst gerade genau das, was hier ( von den meisten ) bekämpft wird:
Immer diese Scheiß-Pauschalisierungen. ;)
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Knarösto JJ Pöpel

Zitat von: sams am 25. Mai 2008, 12:53:35@alex: die vertrittst gerade genau das, was hier ( von den meisten ) bekämpft wird
Rechtschreibschwäche? :o