Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[21.05.2008] Oldenburg - Weser-Ems Halle

Begonnen von Badetuch, 10. Oktober 2007, 11:00:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

sportfreund7

finds ansich ein ganz geiles set  :)
vor allem Geh mit mir, Jag älskar Sverige, Das ist Rock'n'Roll, Nur einen Kuss, Vokuhila, Studentenmädchen und Allein sagen mir besonder zu.
hoffe die bleiben soweit im set bzw. ein paar andere gabi & uwe lieder  :) ;)
aber ein paar lieder mehr könnten sie noch spielen,gab ja auf der ewe-tour auch desöfteren 40 songs oder mehr.da sind 36 in meinen augen noch ein bisschen wenig,aber im vergleich zu anderen bands geht auch das klar!  ;)

edit:und die neuen becher find ich toll!  :)
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

RedDragon

Was mich noch interessieren würde, gab es wieder ein Shirt für das Konzert? UNd wenn ja, wie sieht es denn aus?
Falls jemand sogar dann ein Bild machen könnte, war sehr nett.

NuBS

Es gab ein Shirt ja, aber ein Bild kann ich leider nicht machen, da ich das Shirt erst gesehen hatte, als ich kein Geld mehr hatte und mir schon das reguläre Shirt gekauft hatte!
Ärgerlich..hätten die das mal beim Merch-Stand verkauft!!

Vorne stand drauf:
Remember: ich wurde gejäzzt

Und hinten:
"Ich wurde gejazzt am soundso in soundso"

Glaub ich, ist ohne Gewähr ;)

währi

Hodriho ihr Banausen!
War ein netter Abend. Die Halle eher nicht so geeignet. Eine Messehalle ist halt für Messen ausgelegt und nicht für Rockkonzerte...
Die Show (Lichter etc.) kam mir ein wenig abgespeckt vor. Vielleicht weil die Halle nicht so hoch war...
Wenn die Lichtshow so bleiben sollte wäre ich ein wenig enttäuscht. Auch muss ich sagen, dass mir Feuer auf der Bühne definitiv fehlt!
Zum Konzert an sich:
Hat mich riesig gefreut, dass z.B. "Das ist Rock?n Roll" ausgepackt wurde und überraschender Weise bekamen die das super hin. Haben die wohl fleißig geprobt. Mein Grinsen während diesen Songs bekam ich einfach nicht wieder raus..einfach geil!
Sonst wurde ja schon einiges gesagt zu den Songs - ich sag da nun nicht mehr viel zu...
Also wie gesagt, bekamen sie "Das ist Rock?n Roll" sehr gut hin. Bei anderen Songs waren einige Fehler drin. "Manchmal haben frauen" war Bela komplett raus und sogar Westerland haben sie statt die 2. Strophe die erste nochmals gesungen erst... ;D Aber auch nicht so schlimm...

Joah...zu den Bechern: Es gab mindestens noch einen Neuen (neben den abgebildeten). Außerdem wurden 2 ältere Becher, der letzten Tour, ausgegeben... ;)

Es gab auch ein Extra Konzert-Shirt.  ;)

Ein neues KTA-Shirt war zu sehen. Ein junger Herr, der einen Stick von Bela nach dem Konzert in der Hand hatte.
Ansonsten hab ich kurz Ingoknito und den üblichen hallo gesagt...man sieht sich. ;)

So viel erstmal dazu.
Nächste Woche gehts für mich in Münster weiter.
Sonntag. Für mich der schönste Tag seit Wochen.

essi110

Kann mich den anderen nur anschließen. War gestern Abend ein absolut geiles Konzert. Meiner Meinung wurden bloß viel zu wenig 80er gespielt...Aber das wurde ja durch Songs wie Vokuhila,das ist Rock?n?Roll oder Geh mit mir wieder ausgeglichen.
Der Rest war auch alles richtig gut ( Stimmung im Publikum , Beste Laune von BFR , Fast 3 std gespielt , einige lustige Verspieler )
Richtig schade das dass wohl mein einzigstes Konzert der Tour bleiben wird >:(

Gabumon

ich könnte fast drauf wetten das ca 11 leute Das ist rock?n?roll kannten und der rest nur "wann kommt junge" gequängelt hat..

aber ich denk auch das sich das set nochmal nen stück verändert
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NuBS

..naja, den Refrain konnten dann doch einige, aber viele haben wirklich nur da gestanden nach dem Motto "Und wann kommen  Lieder von Jazz ist anders?"

Hier übrigens ein Bild von dem Städteshirt aus dem Fanclubforum:

essi110

Als Das ist Rock?n?Roll gespielt wurde stand ich circa 3te Reihe und um mich herum konnte das fast niemand mitsingen... War echt schade.

Sephirod

Das war auch bei uns im 80er Bock in Mannheim. Wilde Mädchen hat da niemand gekannt nur ne Ältere Frau die in der Nähe stand...da konnte man echt ne Naden fallen hören...schade gerade da die Lieder aus den 80er die geilsten sind.

essi110

Jop so sehe ich das auch,wegen diesen ganzen "Nur Jazz ist anders und Geräusch Kenner " werden auch immer weniger 80er gespielt. ( Ausnahme  ES WIRD ENG Tour ) Absolut Schade,meiner Meinung sind 4 80er wie gestern viel zu wenig. Zumal davon ja auch 2 Standart Songs waren...

RedDragon

Zitat von: essi110 am 22. Mai 2008, 12:29:31Jop so sehe ich das auch,wegen diesen ganzen "Nur Jazz ist anders und Geräusch Kenner " werden auch immer weniger 80er gespielt. ( Ausnahme  ES WIRD ENG Tour ) Absolut Schade,meiner Meinung sind 4 80er wie gestern viel zu wenig. Zumal davon ja auch 2 Standart Songs waren...

Wenn sie mehr 80er Songs spielen, dann schätze ich mal wirds ziemlich ruhig auf den Konzerten werden.
Finde es wirklich schade dass viele auf die Konzerte rennen, weil sie Junge oder Jia kennen.
Warten wir mal ab was sie in den näxten Konzerten noch so alles an 80er Songs spielen, vielleicht werden es ja ein paar mehr, wobei ich da weniger Hoffnung habe.

Flauschi

es wird doch sowieso wieder mind ein A und ein B Set geben...von daher müssen wir wirklich erst mal die nächsten 2-3 Konzis abwarten
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 03.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin

Viktor

stand im "zitty" interview nicht, dass sie 3 sets haben?
wobei ich nicht genau weiss, ob das so gemeint war...
...

Kevin

wurden die stadt shirts direkt vor der halle verkauft? so wie bei der EWE tour?
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

essi110

Jop,die wurden vorm Einlass draussen verkauft.

RedDragon

Finde ich eigentlich schade, weil die wo weiter hinten stehen haben da keine Chance eins zu bekommen. Wäre schön, wenn sie auch drinnen am Stands noch welche verkaufen würden.

MxaaxM

Zitat von: RedDragon am 22. Mai 2008, 12:56:54Finde ich eigentlich schade, weil die wo weiter hinten stehen haben da keine Chance eins zu bekommen. Wäre schön, wenn sie auch drinnen am Stands noch welche verkaufen würden.

War bei EWE in Düsseldorf auch so...

RedDragon

Zitat von: MxaaxM am 22. Mai 2008, 12:58:10War bei EWE in Düsseldorf auch so...

Aso ok, weil in Trier und Mannheim wo ich war habe ich da keine gesehen. Kann auch gut sein , dass ich sie übersehen habe.

Hannusch

#138
Zitat von: RedDragon am 22. Mai 2008, 12:56:54Finde ich eigentlich schade, weil die wo weiter hinten stehen haben da keine Chance eins zu bekommen. Wäre schön, wenn sie auch drinnen am Stands noch welche verkaufen würden.
Die wurden bei den Konzerten auch drinnen verkauft... Zumindest bei den Konzerten wo ich war und das waren 5 Stück.

Edith sagt: Und ja die hast du übersehn... Augen aufmachen ist ne gute Möglichkeit

Glowazowski

Zitat von: Währentrup-Bielefeld am 22. Mai 2008, 11:56:36Ein neues KTA-Shirt war zu sehen. Ein junger Herr, der einen Stick von Bela nach dem Konzert in der Hand hatte.
Jaja... den habe ich nach dem Konzert auch noch getroffen... ;)