Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Ärzte Skandal 1987

Begonnen von thorsten, 29. September 2007, 16:04:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

thorsten

Hallo,

Wie war das eigendlich damals, als die Ärzte bei einer Live-Übertragung spielten?
Gibt es überhauptnoch Zeitungsartikel über den Vorfall?

Bitte Antwort

Bravo_Punk

ZitatAm 12. Oktober 1987, einen Tag nach dem Tod Uwe Barschels machte die deutsche Punk-Band Die Ärzte während ihrer Ansagen unangebrachte Aussagen zum Tod des Politikers. (Zitat Bela B.: "Und Barschel gestern Abend ging auch auf unser Konto.") Daraufhin beschwerte sich die Familie Barschel beim BR und erwirkte so eine öffentliche Entschuldigung durch Moderator Jauch.

quelle: wikipedia
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

Nopper_23

Bei youtube ist das auch komplett drin soweit Bayern 3 das damals gesendet hat....im 2 Teil ist dann auch die Entschuldigung von Günther Jauch die er verlesen musste...

einfach nach

Ärzte Alabama suchen...

was mich wundert das die nicht sofort ausgeblendet haben damals als sie mit Geschwisterliebe angefangen haben sondern das noch größtenteils gezeigt haben...
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Gabumon

das dauert nunmal ne zeit bis irgendwer geschnallt hat was da lief, und die sendung wär eh in dem moment zuende gewesen, mehr sollte nicht übertragen werden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

dert

Da hat wohl jemand geschlafen, oder er kannte einfach nicht den Song und wenn man den Text nicht kennt ist es auch schwer den Text aus dem zu erkennen was das Publikum von sich gibt.
Albama #1
Albama #2
Wann hatten die Ärzte das letzte mal ihre eigenen Merch-T-Shirts an?

thorsten

nein ich weiß wohl was da vorsich ging, aber günter jauch sagt ja des es sehr viele zeitungsartikel deswegen gegeben hat. und wollte wissen was die zeitungen damals über den vorfall geschrieben haben. und ob es noch ein paar exemplare von den zeitungen gibt.

dert

Zitat von: haddelad am 08. Oktober 2007, 16:11:09http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/10/08/barschel-uwe/mord-politiker,geo=2624536.html

da musst ich doch spontan an DÄ denken ;D
Und ich dachte immer "Welt der Wunder" sei das offizielle Magazin für Verschwörungstheorien ::)