Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

NOFX

Begonnen von Schnoofy, 29. September 2007, 13:52:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

speedfanatic

Der Area 4 Auftritt war einsame Spitze. Der Rockpalast hat mitgefilmt (die Genehmigung gabs erst Stunden vorm Auftritt) und es gibt schon einen Schnipsel im Netz: http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extra/konzerte/2011/0819/index.jsp?mid=432729
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Viktor

neue 7" kann man seit gestern abend pre-ordern
http://www.fatwreck.com/record/detail/256

farbiges vinyl ist schon ausverkauft, bzw. nur noch im bundle zusammen mit dem t-shirt erhaeltlich.

zur vorbestellung gibts mp3s gratis dazu.

gefallen mir so weit ganz gut die songs. etwas mehr ausgefeiltheit in den gitarrenspuren und etwas backgroundgesang waeren schoen gewesen, aber ansonsten ne feine sache...

...

derfrank

Grad auf die NOFX Website geschaut und gedacht, ich sehe nicht richtig:

05/04/14    Schlachthof    Wiesbaden, Germany
05/05/14    Monster Bash    Munich, Germany
05/06/14    Astra    Berlin, Germany

Dazu noch der Groezrock Termin am 2.5.
Es gibt sogar schon Karten:
Berlin http://greyzone.tickets.de/de/events/4504-NOFX
Wiesbaden http://www.schlachthof-wiesbaden.de/programmdetails/items/nofx.html
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

T-Error

02.05.14 B Meerhout - Groezrock Festival info & tickets

03.05.14 D Munich - Monster Bash Festival

04.05.14 D Wiesbaden -Schlachthof

06.05.14 D Berlin - Astra

31.07. - 02.08.14 ESP Viveiro - Resurrection Festival

05. - 09.08.14 SLO Tolmin - Punk Rock Holiday

07. - 10.08.14 UK Blackpool - Rebellion Festival
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

Schnoofy

JoKa

Zitat von: Schnoofy am 05. Februar 2016, 04:27:12
Fuer alle NOFX-Liebhaber (so wie mich): Good Night and Thanks For The Snooze [Sparrow Sleeps]
;D Ich überleg echt grad, 10 Dollar ausgeben, werd aber nochmal drüber schlafen
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023

31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Schnoofy

Hehe, Wortwitz und so. :)

Schnoofy

Da schiebe ich doch direkt mal noch einen hinterher. Grandios! :)

Sparrow Sleeps: NOFX "Linoleum" Lullaby

@JoKa: Und, warst Du auf Einkaufstour? :)

Viktor

Heiße News, noch nicht groß irgendwo angekündigt:

Erste neue Songs spätestens im April zum Record Store Day in Amerika... NOFX - Sid & Nancy / A Eulogy for Gaia [7''] (Colored Vinyl, both tracks previously unreleased, limited to 750, indie-retail exclusive)
...

Schnoofy

THE DECLINE - a punk rock symphony

Warum hat das noch Niemand gepostet? Es ist so gut! :)

Viktor

Neues im NOFX-Universum:

- Biographie / Geschichten-Buch "The Hepatitis Bathtub and Other Stories" ist erschienen. (In Deutschland "in echt" noch nicht ausgeliefert). Aus Sicht der jeweiligen Bandmitglieder geschrieben, basierend auf stuuuuundenlangen Interviews. Düsterer Scheiß über Mord, Vergewaltigungen, Kindheitsgeschichten kommt vor.
Wird von der Band enorm gepusht - generell untypisch eigentlich -, weil sie sehr stolz darauf sind und in die New York Times Bestseller-Liste wollen. Fat Mike sagt, ob jemand das neue Album (kommt im Juni) kaufen wird oder nicht, scheiß drauf, aber das Buch sollte man kaufen.

Amazon-Link: http://www.amazon.de/NOFX-Hepatitis-Bathtub-Other-Stories/dp/0306824779/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1460888126&sr=8-1&keywords=nofx+hepatitis

Hier ein 1-stündiges Gespräch über das Buch. Aber Achtung: Viele Spoiler. Der Author Jeff (auch Kameramann bei "Backstage Passport") empfiehlt, das Video erst nach Genuss des Buches zu gucken. ! No longer available (Ich habe mich nicht an die Empfehlung gehalten und befinde das Gespräch - wenn auch anfangs etwas unangenehm - für eins der besten Interviews, die ich je mit ihnen gesehen habe.)

Des Weiteren ist gestern die neue Single erschienen. Zwei neue Songs. Man findet einen schlechten Rip bei YouTube. Wer sich mit mir über einen besserklingenden unterhalten möchte *hust hust*, kann mir gerne eine PM schreiben.

Und weil's so schön ist, gibt's auch noch einen gratis MP3-Download eines weiteren neuen Songs für Vorbesteller / Käufer des Buches, siehe hier: https://www.facebook.com/plugins/post.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FNOFX%2Fposts%2F10153354713821577%3A0&width=500

Tourdaten: http://destiny-tourbooking.com/tours.html -- Besonders interessant NOFX & Friends Open Air in Hannover m. Pennywise und Good Riddance.
...

blackbee

Sascha89

Zitat
This is Samuel. He was 20. He hit his head on the ground at our show in Copenhagen. He was nauseated and dizzy, but decided to go home and sleep. He never woke up. Our hearts go out to his mother and friends.
Samuel's mother would like to give this warning given to other "invulnerable" young:

If you're drunk and hit your head, do not go to bed without getting it checked. let none of your friends walk home alone after a fall or blow to the head.
Take care of yourselves and each other.

Wise words.
RIP Sammy

Quelle

Trauriges Endes eines Konzertbesuchs ... RIP
That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
19.04. NECKBREAKKER – 20.04. THE COURETTES
21.04. CYTOTOXIN – 23.04. VENOM INC + KRISIUN
25.04. JASPER VAN 'T HOF feat. CHRISTOF LAUER

Viktor

7. Oktober: First Ditch Effort

1:    Six Years on Dope      
2:    Happy Father's Day      
3:    Sid and Nancy      
4:    California Drought      
5:    Oxy Moronic      
6:    I Don't Like Me Anymore      
7:    I'm A Transvest-lite      
8:    Ditch Effort      
9:    Dead Beat Mom      
10:    Bye Bye Biopsy Girl      
11:    It Ain't Lonely at the Bottom      
12:    I'm So Sorry Tony      
13:    Generation Z

Vorschau-Song / simples Video zu "Six Years on Dope": https://vimeo.com/175261826/ee12f92a84
(Den Song - aus der Sicht von Smelly geschrieben - versteht man besser, wenn man das Buch kennt... Das soll übrigens ungefähr zur Weihnachten auf Deutsch erscheinen... )

...

TobyTobsen2

Das Buch ist wohl die beste Band-Bio, die ich je gelesen habe. Absolut verstörend, erschütternd und dabei
unglaublich witzig. Hier hat man wirklich mal ganz tief im persönlichen Seelenleben gewühlt und hat auf grundehrliche
Art Geschichten aus dem Privat- und Bandleben preisgegeben.

Den neuen Track finde ich stark und enthält viele Referenzen, die durch das Buch sehr klar und verständliche werden.
("Moron Brothers" oder "Dog Patch Wino").

Buch: Absolute Empfehlung!
Album: Absolute Vorfreude!
Live: Hannover war richtig gut. Hoffe auf noch mehr Action in Hamburg.

Viktor

Zitat von: TobyTobsen2 am 21. Juli 2016, 15:29:55Live: Hannover war richtig gut. Hoffe auf noch mehr Action in Hamburg.
Und? Wie fandste's?
Ich war auch bei genau diesen zwei Shows, Hannover und Hamburg, und fand sie waren die perfekte Ergänzung zueinander.
(Auch von der Setlist. Nur in Hannover: Kill All The White Man, Leave It Alone, Fuck Da Kids, Radio, Leaving Jesusland, I'm Telling Tim, Instant Crassic, Can't Get The Stink Out, Eat The Meek, Champs Elysees, Don't Call Me White /// Nur in Hamburg: 60%, Stranded, Stickin' In My Eye, We March To The Beat Of Indifferent Drum, What Now Herb?, The Brews, Herojuana, Ronnie & Mags)
Genervt haben mich in Hamburg die Becherwerfer und die Tatsache, dass der Sound am Anfang nicht optimal war (mitbekommen, wie Kent hinterm Mischpult rumgeflucht hat?) - und natürlich, dass Punk Rock Elite aufm Set stand, aber nicht gespielt wurde  :'( - aber ist alles nur halb so wild...

...

TobyTobsen2

Ich sehe es ähnlich wie du. Es waren zwei sehr unterschiedliche Shows, die sich perfekt ergänzt haben.
Hamburg fand ich aufgrund der Lockerheit und Spielzeit noch einen ticken besser. Die hatten einfach gute
Laune und hatten Spaß. Irgendwie wirkt sich Fat Mike's Nüchternheit ungemein positiv auf der Bühne aus.

Die Becherwürfe waren tatsächlich nervig und total unnötig. Den Sound fand ich eigentlich durchgängig gut.
Stand vorne rechts und konnte mich nicht beklagen. Kent habe ich nur nach der Show kurz getroffen, um mir
die Set abzuholen. Da war er ordentlich entspannt. Auch er ist ja mittlerweile clean und wirkt deutlich wacher.
Highlight für mich war in Hamburg eindeutig "Perfect government", was sie imho in Hannover nicht gespielt haben.

Unterm Strich 2 klasse Shows und ich freue mich wie bolle auf das neue Album. Leider werden die limitierten Vinyl
Varianten wohl nur wieder über die USA zu beziehen sein. :/

Viktor

Zitat von: TobyTobsen2 am 09. August 2016, 12:24:34
(...) und ich freue mich wie bolle auf das neue Album. Leider werden die limitierten Vinyl Varianten wohl nur wieder über die USA zu beziehen sein. :/
Die auf 2'000 Exemplare limitierte graue Variante ist die Retail-Version und soll laut Fat auch in europäische Läden kommen! Ich rate also zu Geduld und würde auf keinen Fall bei Interpunk ordern.
Allerdings gehe ich natürlich auch davon aus, dass im Fat Webstore dann noch 'ne mehr limitierte / besser aussehende Farbe kommen wird... Werde dann wohl oder übel dem USPS wieder ordentlich $$$ in den Rachen werfen, haha...

PS: Perfect Gov't gabs in H zwischen Mattersville und I'm So Sorry, Tony. Habe dir außerdem 'ne detaillierte PN geschrieben  ;)
...

TobyTobsen2

Ach echt? Habe bei interpunk schon bestellt. Schon allein wegen der pinken Pressung :D
Woher kommen deine Infos?

Bei KingsRoad Merch ist für NOFX jedenfalls nichts angedacht. Wenn dann doch etwas nach
Europa kommt: umso besser.

Interessant, dass sie perfect government in Hannover gespielt haben. Meine Gruppe und ich
konnten uns beim besten Willen nicht dran erinnern. Aber auch hier ergänzen sich Hannover
und Hamburg bestens: In Hannoi knallenstvoll in Hamburg stocknüchtern. :D

Sascha89

Mike war in Hannover nicht nüchtern? Hat er seinen Entzug nu doch abgebrochen? ^^
That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
19.04. NECKBREAKKER – 20.04. THE COURETTES
21.04. CYTOTOXIN – 23.04. VENOM INC + KRISIUN
25.04. JASPER VAN 'T HOF feat. CHRISTOF LAUER