Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Jazz ist anders -- Vinyl Preisvergleich

Begonnen von liechtensteiner, 15. September 2007, 16:12:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

pazi

Zitat von: Farin-Urlaub18 am 19. September 2007, 14:05:51na und 22,95 ?! das ist immernoch unverschämt  >:(
Guck mal in der Punk szene etc da bekommste die LPs meist für unter 12 € und das meist bei gleicher aufmachung wie DÄ...

und jetzt kommt mir nicht mit "Aber der Pizzakartong von DÄ ist was besonderes" ja na und ?! da gehe ich in meine stammpizzeria und hol da ein paar kartongs und schreib die Ärzte drauf

22,95 ist echt nach wie vor dermaßen unverschämt  :o

Naja, bei den Roh-Öl-Preisen sollte man seine Vorwürfe wirklich woanders hintragen.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Farin18

Zitat von: pazi am 19. September 2007, 14:30:34Naja, bei den Roh-Öl-Preisen sollte man seine Vorwürfe wirklich woanders hintragen.

Das ist kein vorwurf sondern ganz klar FAKT  >:(

Gabumon

alles über 20¤ ist defintiv zu teuer..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Robinho




Farin18

Zitat von: bananenpresse am 19. September 2007, 18:03:03oder euch illigal laden  >:(

Oder so (Da brauch sich auch eine Band wie DÄ nicht wundern)  ;D ich meine bei solch hohen preisen ich meine ich gehe arbeiten das sind penuts aber *schwirr schwirr* schüler / studenten etc  :D

Robinho

Zitat von: bananenpresse am 19. September 2007, 18:03:03oder euch illigal laden  >:(


ne lp laden????

ich ?kauf eh nur cd?s, aber ich finde auch die sind scheiße teuer und ich kann mir auch nicht jede CD die ich haben will leisten ( bin schüler) also nehme ich halt auch gebrannte, wenn ich nur mal reinhören will

pazi

Zitat von: Farin-Urlaub18 am 19. September 2007, 15:48:05Das ist kein vorwurf sondern ganz klar FAKT  >:(

Deine finanziellen Sorgen in Ehren, aber was ist an dem Wort "unverschämt" Fakt?

p.s.: Und ja, ich finde die CD-Preise auch zu hoch. Bei LPs kann ich diese aufgrund geringerer Nachfrage ein wenig nachvollziehen (und wegen dem Roh-Öl-Preis!).
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jepp_Dones

Zitat von: pazi am 19. September 2007, 18:19:22p.s.: Und ja, ich finde die CD-Preise auch zu hoch. Bei LPs kann ich diese aufgrund geringerer Nachfrage ein wenig nachvollziehen (und wegen dem Roh-Öl-Preis!).

Es ging meines wissens nicht darum dass LPs allgemein zu teuer sind, sondern dass Ärzte LPs teurer sind als andere. Gibt ja auch wesentlich günstigere Platten.

Zitat von: bananenpresse am 19. September 2007, 18:03:03oder euch illigal laden  >:(

Hier gehts um die LPs und wer sich die kauft, ist in der Regel ein Sammler. Für den sind MP3s wertlos.
Eifersüchtig, [Adj.], Unnötig besorgt um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten.
Ambrose Bierce

otti

#31
kauf dir einfach zwei oder drei, bunker 2 davon in deinem keller gut verpackt und sicher.. hoff noch darauf das es ein kultalbum wird und verkauf se in 10 jahren bei ebay  ;D so ne pizza picture is doch was schönes :)
preis is zwar schon extrem verteuert.. aber naja hol mir meine platten meistens gebraucht so 3 ex+ - m- für nen 10er ..aber wenn man sich anschaut wiviel sone bestie von früher bei ebay gibt..

achja bin sammler und mp3s sind nich wertlos für mich, für unterwegs haste ja auch keinen iVinyl  ;D oder meinst du jeder der heute noch platten hört muss ein freak/nerd sein der den ganzen tag vorm plattenspieler gammelt ?

dert

ZitatI was talking to a guy the other day who was trying to convince me that CDs were better than vinyl because they had no surface noise. And I said "listen mate, life has surface noise."
John Peel
'Tschuldigung, musste sein ;).
Also wenn ich das Geld hätte würde ich mir gleich nen ganzen Keller voll kaufen, aber so ist mir die Gewinnspanne zu niedrig und wahrscheinlich bin ich auch zu ungeduldig.

pazi

Zitat von: otti am 19. September 2007, 18:31:07achja bin sammler und mp3s sind nich wertlos für mich, für unterwegs haste ja auch keinen iVinyl  ;D oder meinst du jeder der heute noch platten hört muss ein freak/nerd sein der den ganzen tag vorm plattenspieler gammelt ?

Nen tragbaren (z.B. auf'm Rücken) Plattenspieler fänd ich cool. Der müsste aber extrem leicht sein.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

dert

Zitat von: pazi am 22. September 2007, 16:05:06Nen tragbaren (z.B. auf'm Rücken) Plattenspieler fänd ich cool. Der müsste aber extrem leicht sein.
Es gibt doch schon so ein kleines Auto das man auf die Platte setzt und das die Platte dann abspielt.

pazi

Zitat von: dert am 22. September 2007, 23:32:49Es gibt doch schon so ein kleines Auto das man auf die Platte setzt und das die Platte dann abspielt.
Aber wenn man damit rumläuft, fällt das doch runter, oder?
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Zitronenmord

so, im moment kostet die platte bei amazon 19,95 ¤.  :)

dert

Zitat von: Zitronenmord am 26. September 2007, 20:26:03so, im moment kostet die platte bei amazon 19,95 ¤.  :)
Damit kommt sie jedenfalls günstiger als beim Fanclub. Ich rate allen auch mal alle Händler in der näheren Umgebung abzuklappern und einfach mal zu fragen ob das Ding reinkommt oder ob man ein Exemplar vorbestellen kann. Wird in einigen Fällen günstiger kommen als der derzeitige amazon-Preis und man unterstützt örtliche Plattendealer. Und wer's gern rot-wiess mag: MM's können oft auch Vinylversionen liefern wenn sie wollen ;).

Zitronenmord

es wird nicht wirklich günstiger als 20 euro, die picture-lp hat ja noch ne bonus-ep und aufwändige verpackung (hoffentlich) ....das wird schon im einkauf mehr kosten als das standardmodell. aber ist natürlich moralisch wetvoller seinen plattenhändler zu unterstützen.  :)
der saturn hier wird die garantiert haben, aber die lp preise dort sind direkt mit plattenlädenpreisen vergleichbar - ist also unsinnig das beim häßlichen branchenriesen zu kaufen.
wenn ich mal für meine stadt überlege: bei green hell wahrscheinlich 20-22 euro; bei elpi auch gerne 22-24 euro. saturn wie amazon oder 2 euro mehr -> werde also mal bei green hell fragen.

dert

Stimmt es dass das die LP auf 4000 Stück limitiert ist? Hat ein ebay-Händler geschrieben aber ich schätze mal nur um seinen Preis zu rechtfertigen, sowas hätte man doch inzwischen mitgekriegt.