Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Ukulelen Tabs

Begonnen von thorsten, 01. September 2007, 15:57:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

thorsten

Hallo, ich habe mir heute eine Ukulele gekauft
und kann niergenswo im internet ärzte-tabs für das instrument finden.
könnt mir einer helfen. ich bräuchte nämlich "westerland" und "zu spät"

danke

Steffen666

Tut mir grade leid dass meine Glaskugel grade kaputt ist und ich daher nicht weiß welche Stimmung sie hat, wirklich sehr Schade.

Am einfachsten suchst du nach normalen Akkorden und spielst sie auf der Ukulele.

Wie man die Akkorde spielt findet man auf vielen Seiten im Internet oder man benutzt einfach Google, ist ja nicht so schwer!!!!

Kleiner Tipp, suche erst mal bei Wikipedia
Wer für alles offen ist,  kann nicht ganz dicht sein!!

vanKoeffte

Zitat von: thorsten am 01. September 2007, 15:57:51Hallo, ich habe mir heute eine Ukulele gekauft
und kann niergenswo im internet köche-tabs für das instrument finden.
könnt mir einer helfen. ich bräuchte nämlich "westerland" und "zu spät"

danke

Da wirst Du zu 99% auch nix finden. Musst es schon so machen wie Steffen666 es schreibt. Akkorde nehmen und auf der Ukulele umsetzen. So hab ich das eigentlich auch immer gemacht.
Das ist ne recht simple Sache auf der Seite http://www.sheep-entertainment.nl/ukulele/index.html. Damit kannst Du die Ukulele auch stimmen  ;)

thorsten

noch eine frage:

die Note "H" - WIE wird sie auf der ukulele gespielt?
Ich spiel die stimmung A-D-F#-B

Bitte um schnelle antwort, schreibe gerade alle "Jazz ist anders" songs auf ukulele um
danke

pazi

Zitat von: thorsten am 03. November 2007, 14:24:50noch eine frage:

die Note "H" - WIE wird sie auf der ukulele gespielt?
Ich spiel die stimmung A-D-F#-B

Bitte um schnelle antwort, schreibe gerade alle "Jazz ist anders" songs auf ukulele um
danke

Die NOTE "H" müsste demnach auf der A-Saite im zweiten Bund gegriffen werden, aber ich vermute du meinst den AKKORD "H". Der besteht aus den Tönen "H", "D#" und "F#" (jedenfalls der Dreiklang). Bei deiner Stimmung heißt das dann in der A-Saite zweiter Bund, D-Saite erster Bund, F#-Saite offen und B-Saite erster Bund. Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber müsste stimmen. Ich gehe natürlich davon aus, dass das ein deutsches B ist. Bei amerikanischem B müsste die B-Saite offen gespielt werden.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

thorsten