Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Musik-Merchandise (Deutschrock & co)

Begonnen von dert, 25. August 2007, 18:15:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dert

Wie der Threadtitel schon sagt soll es um Merchandise-Artikel zu Bands/Künstlern im Allgemeinen gehen. Diskussionen über Erfahrungen mit Internetbestellungen (Zahlung, Abwicklung, Versand etc.), Käufen auf Konzerten, Preise unterschiedlicher Waren, Qualität der vertriebenen Produkte, Empfehlungen und Tipps...

Viel Spaß.

Badetuch

Deutschrock = überteuert Abzocke, die immer mehr nach Monopolrechten greifen...

(auch wenn ich noch keine Probleme mit der Qualität hatte)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Michael1899

Deutschrock ist einfach verdammt teuer. Aber mit der Qualität habe ich auch noch nie Probleme gehabt. Und geliefert wurde bei mir auch immer innerhalb von einer Woche. Dabei habe ich immer telefonisch mit Vorabüberweisung bestellt.

Bei den Skatoons ging es besonders schnell. Zwei Tage nachdem ich bestellt habe habe ich das Paket schon zu Hause gehabt. Und die Qualität war auch super.

DaGobert

ich bestelle gerne und häufig bei www.bandmerch.com - gibt ne schöne Auswahl und zum Zoll darf ich eh andauernd fahrn..
mit der Quali war ich immer zufrieden - und es sind wenigstens keine billigen Nachdrucke wie ich sie von diversen Ebayshops kenne - die die shirts angeblich importiern (warscheins aus Polen...)

blackbee

deutschrock.de = Verdammt teuer, aber ich bestelle trotzdem jährlich mal dort.
nixgut.de = Günstiger, hatte wie bei Deutschrock da noch keine Probleme in Sachen Qualität... und da gibt es immer eine CD geschenkt. ;)

dert

Einer der Hauptgründe warum ich diesen Thread ins Leben gerufen habe war dieser: http://www.deutschrock.de. Ein Gwendoline Fleisch T-Shirt kostet 15,99, reicht eigtl. schon, aber bis vor einem halben Jahr kostete die Skelett Gwen nur 14,99. Und wieviel kostete das Ding als ich bestellen wollte? 22,99, genauso viel wie jedes T-Shirt der Schwärzmarkt-Kollektion (hässlich) und einige der schöneren und wohl auch bestverkauften anderen T-Shirts.
Kleiner Tipp an alle denen das zuviel ist: In beinahe jeder mittelgroßen Stadt gibt's einen Druckshop, die machen auch oft T-Shirt Drucke. Selbst wenn ich nur eins bedrucken lasse bezahl ich in meinem Laden nur 18-20 Euro. Weiterer Vorteil: Marke/Motiv des T-Shirts frei wählbar, manchmal auch Art (Polo, Hemd etc.) und man kann auch gerne mal einen Aufdruck machen lassen den sonst niemand mehr hat oder den es schon seit Ewigkeiten nicht mehr gibt. Man sollte es mit der Anzahl nur nicht übertreiben (Urheberrecht/geistiges Eigentum).

Dommö

Ich war grade das erste mal seit Jahren wieder auf der Deutschrock-Seite. Krass, was daraus geworden. Früher gab es da doch nur Merch von so ca. 20-30 Rock/Punkbands und nun der totale Mainstream.
Alles wird gut!

betty

Ich hab bei Deutschrock noch nie was bestellt. Ich find mehr als 20 Euro für ein T-Shirt mit Druck echt übertrieben, wenn das T-Shirt vllt gerade mal 2-5 Euro Herstellungskosten hat.... ist wohl so, dass die beliebtesten Sachen (bei DK wirds wohl das "ä" und die Gwendoline sein...) am teuersten sind. Nachfrage regelt den Markt, oder so :P
Ich bin auch immer vom 15 ¤ Mindestbestellwert angenervt, auch wenns verständlich ist.
Hängt dass eigentlich immer vom Vertrag von diversen Künstlern mit drm ab, ob im Booklet Werbung für das Merch gemacht wird? Weil mir ist aufgefallen, dass in den Booklets von DK und Tokio Hotel (*duck*  ;D) Werbung gemacht wird, während es bei den Beatsteaks oder DTH oder so nicht so ist, die haben ihr Merch-Zeug aber auch nicht bei deutschrock...? *frag*

Dommö

Zitat von: betty am 26. August 2007, 13:34:54während es bei den Beatsteaks oder DTH oder so nicht so ist, die haben ihr Merch-Zeug aber auch nicht bei deutschrock...? *frag*
Die Beatsteaks verkaufen ihr Zeug via beatstuff und die Toten hosen durch Kauf mich!, haben also beide ihre eigenen Shops.

Zu Kauf Mich! kann ich sagen, dass ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Normalerweise schnelle Lieferung und auch kurzfristige Bestlleungsänderung ging ohne Probleme. Preise für Shrits liegen irgendwo zwischen 15 und 20¤. Blöd sind nur die Zahl-/Versandbedingungen: entweder Kreditkarte oder die teure Nachnahme :-";"xx
Alles wird gut!

Nette-Zicke

Also ich hab bis jetzt schon mehrmals bei Infrarot.de bestellt und bin ziemlich begeistert.
Aber das weren wohl nicht ganz so die Bands sein, die hier am meisten vertreten sind (;
Vorallem gibt's dort viele Aktionen + oft ltd Edition mit T-Shirt etc.
Schnell geht's noch dazu ^.^ und per Überweisung.
<3

betty

Zitat von: Dommö am 26. August 2007, 13:50:49Die Beatsteaks verkaufen ihr Zeug via beatstuff und die Toten hosen durch Kauf mich!, haben also beide ihre eigenen Shops.

Ich meinte die Promotion im Booklet ;)

.. hab grad gesehen, die bei drm haben tolles Zeugs im Angebot, also bedeutend billiger zumindest als sonst (auch DÄ und RodArmy-Zeugs), aber dieser doofe Mindestbestellwert :P

IceDevil

zum Thema Deutschrock, wenn dort keine mehr kaufen würde würden die Preise wieder sehr schnell sinken aber die müssen anscheind so gut die T-Shirts verkaufen das es sich lohnt, hab mein letztes bei DRM 2004 bestellt, seit dem bestelle ich entweder was bei Nix-Gut oder bei anderen bands die ihr Merch zu normalen Preisen verkaufen. ich sag mal 15 euro sind normal Preis für neue sachen , aber nicht 23 ¤, aber naja bestell da halt einfach nicht und damit ist es mir egal...

benny20

meine freundin hatte sich n däsb t shirt in köln gekaft und nach einmal waschen war die ganze schrift im arsch. war auch nciht zu heiß und nicht im trockner, also alles richtig...

v-wort

Ich bestell oft bei Badskulls (www.badskulls.com) in Amerika und bezahle da weniger, als wenn ich das gleiche Shirt in Deutschland bestellen würde. Sogar die Versandkosten sind niedriger als z.B. bei Deutschrock oder Trashmark und die Shirts sind in der Regel innerhalb von 4 (!) Tagen da. Aus den USA wohlgemerkt. Die meisten Mailorder in Deutschland kriegen das ja nichtmals hin.
Allerdings sind die dort vertretenen Bands schon sehr "speziell" sag ich mal.

derfrank

Zitat von: benny20 am 26. August 2007, 18:41:33meine freundin hatte sich n däsb t shirt in köln gekaft und nach einmal waschen war die ganze schrift im arsch. war auch nciht zu heiß und nicht im trockner, also alles richtig...

So ists mir mit dem "Ich würde niemals zu den Bayern gehen"-Shirt von dth ergangen. Ich hab schon ewig kein Merch mehr bestellt. Kaufe das meist auf Konzerten, da ich die Tour-Shirts mit den Daten mag. Sind zwar idR teuer, aber wenn ich bei nem Shop bestelle, und auf den Preis nochmal Porto&Verpackung kommen bzw sogar noch NachnahmGebühr, liegt man schnell bei über 20 boleros und so kauf ich mir die dinger eben bei den gigs als erinnerungsstücke (ich geh auch nich monatlich auf konzerte oder noch öfter ;)).

grundsätzlich hab ich egtl auch nen rel. mainstreamigen geschmack, die preise sind schon scheiße, aber ab und zu gönnt man sich mal was...  ::)
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

dert

Wenn man die Bands mag ist Nix-Gut saubillig, kann man echt nix sagen, gibt sogar ein Shirt von Bela für 10 Euro.
Ich werde erst wieder da bestellen wenn die neuen Alben von DDP und Ni Ju San + Merch rauskommen, ich bestell immer mehrere Sachen und möglichst mit Kumpels, dann spar ich mir Porto und man kriegt bei manchen sogar noch was extra dazu (EMP, Nix-Gut..).

Knarösto JJ Pöpel

Ich kann Moskito Mailorder nur empfehlen. Ska, Reggae, Punk, Oi!, Soul, Rockabilly, Psychobilly zu fairen Preisen. Noch nie irgendwelche Probleme mit gehabt.

Fisherman

Ich bestelle meistens bei EMP oder Impact. Hatte da noch nie größere Probleme.
Kauf MICH! von DTH hat auch noch nie Probleme gemacht. Mit deutschrock hab
ich noch keine Erfahrungen gemacht...

Der_Optimist

Wenn ich was bestelle, dann meistens bei EMP. Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Wobei ich meine Shirts meistens bei Konzerten kaufe (Tour-Shirts).

VampiroLord

Mich wundert irgendwie das hier noch keiner www.umlauffs.de genannt hat. Großartiger deutscher Shop der Importware aus Amiland verkauft. Shirts kosten 18 Eus, gibt aber Unmengen an altem Kram der runtergesetzt ist. Die sind offizieller Machete Vertrieb, der Merchfirma von den Rancid-Jungs.
Die produzieren aber auch für einige deutsche Bands, unter anderem natürlich die großartige Broilers. ;D