Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[05.10.2007] "Junge"

Begonnen von liechtensteiner, 23. August 2007, 15:46:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

benny20

einfacher text, aber vom hören her mag ich ihn auch gerne. hat ohrwurmcharakter. nach einmal hören hab ich die melodie drauf.

Farin18

Ich finde auch das der Song klassisch derben Ohrwurmcharakter hat.
Der Text ist auch Perfekt sowohl als auch die Melodie.

Einfach Genial  ;D

liechtensteiner

Zitat von: Dr. Arzt am 31. August 2007, 06:26:40Ich finde es gut, dass es mal wieder einer der seltenen Songs ist, bei denen sich der Text absolut nicht reimt.
Was leider durch die letzen beiden Zeilen zerstört wird. :(
Zitatdenk an deine Eltern,
willst du, dass wir sterm?
Erinnert mich irgendwie ein wenig an "Tagebuch eines Amokläufers"
Gefällt mir aber nach zwei Mal hören ziemlich gut. :)

Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

dert

Zitat von: Dr. Arzt am 31. August 2007, 06:26:40Das Lied dauert genau 3:01 Minuten. Ich finde es gut, dass es mal wieder einer der seltenen Songs ist, bei denen sich der Text absolut nicht reimt. Was ja, wie man hier wieder deutlich sieht auch nicht erzwungen werden muss.
Gefällt mir eigentlich ganz gut, jetzt nach 4 Mal hören ;D.
Da sich so wenig reimt kann man auch ganz toll Teile ersetzen: "Kuck dir den Bela an, der hat sogar ein Auto...warum gehst du nicht zu Onkel Rod..."

Ach ja, ich glaube diese Strophe von Dr. Arzt ist falsch:
ZitatUnd dann noch deine Haare, da fehlen mir die Worte
Musst du die entfernen? (was sollen die anderen sagen?)
Heisst das nicht:
ZitatMusst du die denn färb'n (was sollen die anderen sagen?)

bennse

Ich kann mich an der Begeisterung nur beteiligen, ich finde den Song echt gelungen!  ;D

Übrigens gibt es bei HR3 die Singel erst in 7min und nicht wie angegeben um 8.05uhr!  ;)
(haben se jedenfalls gerade gesagt!)
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

Der_Optimist

#145
Hab es gerade auf hr3 gehört. Ich höre es mir gleich nochmal auf YouFM an, dann kann ich das ganze besser beurteilen. Aber ich glaub der Song hat schon was, bin relativ überrascht!

//Edit: Finde den Song irgendwie witzig. Total hirnverbrannt, so dass er wieder geil ist! ;D

liechtensteiner

Die Stelle "Was soll das Finanzamt sagen?" find ich prima! ;D
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Fisherman

hmm.. besser als erwartet, aber haut mich auch nicht unbedingt vom Hocker.

Sensor

So begeistert bin ich von dem Lied nicht. Der Text spricht mich kaum bis garnicht an.
Das Lied ist zwar nicht schlecht aber es reist mich auch nicht vom Hocker.

Gwendoline2000

Ist doch ganz schön gewurden :-)

Da kann doch fast kein Song auf Geräusch mithalten *gg*

Ist auf jeden fall viel besser als Unrockbar !!!
Meine DÄ Konzerte
04.06.2024 München
05.06.2024 Stuttgart
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

benny20

Diese Textzeilen wurden ja vorab auf Bademeister bekannt gegeben. Ist also was ahres dran, halt nur wieder mit kochkram....

ZitatKüchenjunge
Warum hast du nichts gelernt?
Guck dir den Abwaschboy an
Der kann sogar das Autowaschprogramm

um den kram mit den titelraten zu erweitern, kann ja jemand dem langweilig is, mall die richtigen textzeilen der andren songs erraten :D

derfrank

#151
jetzt auf dasding

edit: hm, naja, ich finds gewöhnungsbedürftig, guter refrain, aber stophenbegleitung is nich so meins. hab ich da ein e-schlagzeug wie beim refrain von "wie es geht" gehört? (edit2: nein, hab ich nich ;D, hab die BEsen irgendwie nicht als besen identifizieren können )
außerdem erinnert mich die gitarre am anfang an FU's "Hart"

außerdem hat die moderatorin von 2 songs auf der single gesprochen, die nicht auf dem album landen.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

lauras

wie goil :D  seit 5 stunden wach und jez endlich gehört, mir gefällt es saugut, ich freu mich aufs album ;D

kindertage

News: Transfers in der Winterpause
Lukas Kindertage wechselt vom FC KTA zum 1. FC KTA Legende, dafür kommt vom SV Forum-User Ernando Superseite ein talentierter Stürmer!

belafarinrod_linz

find das lied eigentloch ziemlich cool...

hat eigentlich jetzt wer mitgeschnitten....???

würds sooo gern nochmal hören..

derfrank

"Wir wollen hier keine Aufnahmen davon oder Links zu ebensolchen im Forum rumfliegen sehen! "  ::)

es kommt planmäßig gleich nochmal auf unserding ;)
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

blackbee

Habe auf unserding eben erfahren, dass die es die verschärfte Version des Videoclips zu "Junge" nur auf der Single geben wird.. das Jugendschutzgesetz habe sich gegen das Video gewehrt!

Dr. Arzt

Zitat von: blackbee am 31. August 2007, 11:05:11Habe auf unserding eben erfahren, dass die es die verschärfte Version des Videoclips zu "Junge" nur auf der Single geben wird.. das Jugendschutzgesetz habe sich gegen das Video gewehrt!

Ja, habe ich auch gehört, was haben die denn da wieder fürn mist gebaut? Was mit Fixern?

Mars-PunkRocker 17

ich hab es als mp3 aber darf man nicht hochladen ich kann drauf wetten das, das Lied bestimmt am 7 oder 8 Oktober schon auf Platz 1 ist weil das lied sau geil ist wie man hier und im gästebuch von bademeister sehn kann

Viktor

na, der song spricht die zielgruppe bestimmt perfekt an ;D

zum nicht-reimenden text: naja, ich tolerier es :P -wundert mich, dass das von farin kommt; der is doch am reim-verliebtesten. aber geht natuerlich besser ab als so herz/schmerz//echt/schlecht-reime wie bela sie auf seiner soloplatte bringt.

musik find ich awesome - bis auf die "du warst doch so ein suesses kind" bridge die so wirkt, als haette man einfach ne bridge gebraucht.
...