Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Vegetarismus oder doch Fleisch?!

Begonnen von Denyo, 21. August 2007, 12:51:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Was bin ich? Ich bin ein ...

Vegetarier!
11 (16.4%)
Veganer!
0 (0%)
Fructarier!
4 (6%)
Omnivora!
52 (77.6%)

Stimmen insgesamt: 56

Zitronenmord

Zitat von: eva am 22. August 2007, 01:23:13Bei all den Schwermetallen, Nagellack- und Benzindämpfen, teilweise schlechter Fütterung! und permanenter Zucht unter Stress würde ich die Menschen nicht als Bio bezeichnen  :P

leider ist der mensch bio pur im vergleich zur normalen tierzucht...

wenn man den vergleich anstellt:
ganz viele babys in enge käfige sperren - füttern ohne ende bis sie fett sind und sie mit medikamente vollstopfen- und wenn sie 10 sind werden sie geschlachtet....das wären nicht-bio-menschen.  :P

Denyo

Wie sieht es aus mit dem Lied "Blumen"? Wer von euch "Allesfressern" mag das Lied "Blumen"?

Würde mich mal interessieren...
Ich hoffe und ich träume

Badetuch

Was ist denn das für eine blöde Frage ?!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Dommö

Zumal ja der Songschreiber nichtmal selber Vegetarier ist ;D
Alles wird gut!

Denyo

Zitat von: Dommö am 22. August 2007, 11:08:23Zumal ja der Songschreiber nichtmal selber Vegetarier ist ;D

Wie? ich denke Der Graf ist vegetarier? Wo steht denn das er kein vegi ist?

Zitat von: Badetuch am 22. August 2007, 11:04:19Was ist denn das für eine blöde Frage ?!
Wieso Blöde frage!? Ich stell mir das nur ein wenig komisch, wenn Leute sagen, dass sie das Lied gut finden, aber selbst Fleisch verzehren. Ich selber kann mich sehr gut mit dem Lied identifizieren....

Das ist das selber als würde ein Nazi sagen, "Schrei nach Liebe" bzw. "Ein Sommer nur für mich" rockt total!
...Völlig sinnlos!
Ich hoffe und ich träume

Badetuch

Oder Farin U. ein Sauflied schreiben würde...  ::)

Und warum steht dann in der Bio, dass Bela ach so oft Currywurst in Berlin isst?

Dommö

Zitat von: Denyo am 22. August 2007, 11:23:56Wie? ich denke Der Graf ist vegetarier? Wo steht denn das er kein vegi ist?

Der FU ist Vegi.
Daher würde ich den Text des Liedes auch nicht all zu ernst nehmen.
Alles wird gut!

Denyo

Zitat von: Badetuch am 22. August 2007, 11:28:25Oder Farin U. ein Sauflied schreiben würde...  ::)

Und warum steht dann in der Bio, dass Bela ach so oft Currywurst in Berlin isst?

- Das "Sauflied" ist eine Anspielung auf die Hosen!
- Bela setzt sich für Tiere ein und glaube schon das er ein vegetarier ist, zumindest heute! Beweißt mir das gegenteil!

Zitat von: Dommö am 22. August 2007, 11:29:38Der FU ist Vegi.
Daher würde ich den Text des Liedes auch nicht all zu ernst nehmen.

Der Text ist nur genial! Den muss man ernst nehmen!
Ich hoffe und ich träume

Badetuch

Als er den Song geschrieben hat, war definitiv KEIN vegetarier...

Zitat von: Dommö am 22. August 2007, 11:29:38Daher würde ich den Text des Liedes auch nicht all zu ernst nehmen.

und es soll auch leute geben, die sich für Tiere einsetzen und trotzdem gerne Biofleisch essen...

Denyo

Zitat von: Badetuch am 22. August 2007, 11:35:49Als er den Song geschrieben hat, war definitiv KEIN vegetarier...

und es soll auch leute geben, die sich für Tiere einsetzen und trotzdem gerne Biofleisch essen...

Das ist doch wie stehend laufen! *kopfschütteln* *kopf fällt ab*
Ich hoffe und ich träume

Badetuch

wieso? sie setzen sich dafür ein, dass Tiere nicht getötet werden, um Pelze daraus zu basteln...
spricht in meinen Augen nichts dagegen, dass Tiere als Nahrung genutzt werden...

Zitat von: Das Beste von kurz nach früher bis jetzeF.U.: Um 1985/86 wohnte ich u.a. zusammen mit Axel, unserer jetzigen Managerin, in einer 3 Zimmer-Wohnung in der Turmstraße. ...
Irgendwann war Bla mal wieder zu Besuch und beschwerte sich über die olfaktorische Belästigung auf unserem Klo, worauf Axel (damals seit drei Wochen Vegetarier) konterte: "Von mir kann das nich kommen - Vegetarierkacke durftet!"
Wenige Stunden später war Belas Lachkrampf vorbei, er bekam wieder Luft und schreib das Lied.
Ein Klassiker!
B.B.: Eigentlich als Parodie auf die aufkommende Straight-Edge-Welle, sowie auf Family-Five-Saxophonist und Neuvegetarier Axel "Mein Scheiße stinkt nicht mehr" Knabben, heute Schulz, gedacht, hatte das Lied auch zwei unvorhergesehene Nebeneffekte:
1. Die Spex (Haupt-Köche-VerreißerInnen) fand lobende Worte dafür...
2. Jan Vetter wurde Vegetarier.

Denyo

Zitat von: Badetuch am 22. August 2007, 11:46:53wieso? sie setzen sich dafür ein, dass Tiere nicht getötet werden, um Pelze daraus zu basteln...
spricht in meinen Augen nichts dagegen, dass Tiere als Nahrung genutzt werden...

Ich finde das dumm! Ich setze mich für Tiere ein, lass sie trotzdem töten um sie dann zu verzehren! Schwachsinn...
Das mit Bela finde ich.. ...irgendwie... Ich weiß nicht.... Er hat ein Super Lied geschrieben, aber... SCHADE
Ich hoffe und ich träume

Fisherman

Was sagt ihr denn dazu, dass Vieh jährlich 77 Millionen Tonnen Nahrung frisst, die
auch von Menschen gegessen werden könnte. Im Gegensatz dazu liegt die globale
Fleischerzeugung aller Tier nur bei 58 Millionen Tonnen. Außerdem stoßen Rinder
ständig Methan aus, welches die Umwelt auch sehr stark belastet. Vorallem tun
sie dieses meistens auf gerodeten Urwaldflächen...

:P

Zugereister

Zitat von: Denyo am 22. August 2007, 11:23:56Wie? ich denke Der Graf ist vegetarier? Wo steht denn das er kein vegi ist?

Wieso Blöde frage!? Ich stell mir das nur ein wenig komisch, wenn Leute sagen, dass sie das Lied gut finden, aber selbst Fleisch verzehren. Ich selber kann mich sehr gut mit dem Lied identifizieren....

Das ist das selber als würde ein Nazi sagen, "Schrei nach Liebe" bzw. "Ein Sommer nur für mich" rockt total!
...Völlig sinnlos!

lest mal "kochen für rockstars" von der roten gourmet fraktion. da steht genügend über die kulinarischen vorlieben der drei drin. rezepte sind auch zu empfehlen.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Sadan

Ich bin mir jetz nicht sicher ob du das wirklich ernst meinst aber falls ja schau dir maldie Zimmer Frei Folge mit ihm an da isst er Currywurst und erzählt auch dass bei Parties für ihn eigene Wurstbuden aufgebaut werden.

blackbee

Zitat von: Sadan am 22. August 2007, 14:04:38Ich bin mir jetz nicht sicher ob du das wirklich ernst meinst aber falls ja schau dir maldie Zimmer Frei Folge mit ihm an da isst er Currywurst und erzählt auch dass bei Parties für ihn eigene Wurstbuden aufgebaut werden.
Erstens das und zweitens scheint er auch Fisch zu essen...
Habe hier ein Interview mit Bela auf dem Rechner liegen, weiss leider nicht mehr, woher das war.
Jedenfalls geht es in dem Gespräch darum, wie das perfekte Date für Bela aussieht, mit Essen usw.
Zitat(...)
Gerade habe ich mir ein Kochbuch von diesem Engländer besorgt. Jamie, Jamie ... Ich komme jetzt nicht auf den Nachnamen.
- Jamie Oliver.
Genau. Zu Hause habe ich gleich das Buch aufgeschlagen und landete direkt auf der Seite mit dem Fischstäbchen-Sandwich. Super! Supergeil! Das wäre zum Beispiel echt eine Sache, die ich zu so einer Gelegenheit anbieten würde. Das Essen darf nicht zu schwer sein. Also keinen Schweinebraten. (lacht)
- Leider kann ich gerade nichts sagen, weil ich so lachen muss.
Wäre natürlich super, so nach dem Motto: "Hey, Baby, ich hab dir was gekocht. Einen Schweinebraten!" Und dann schneidet man mit dem Elektromesser dicke Scheiben ab. Mit so einer Nummer kann man viel kaputtmachen.
- Ich lache immer noch.
Ich hab einmal was mit Scampi versucht. Die Betonung liegt auf "versucht".
- Oha.
Mit Weißwein und so. Fisch eignet sich gut für solche romantischen Zwecke. Aber seit den Scampi weiß ich, dass man lieber etwas machen sollte, was man vorher schon mal ausprobiert hat.
(...)
Noch mehr "Beweise", Denyo?  ::)

Zitronenmord

Zitat von: Denyo am 22. August 2007, 11:50:32Ich finde das dumm! Ich setze mich für Tiere ein, lass sie trotzdem töten um sie dann zu verzehren! Schwachsinn...
Das mit Bela finde ich.. ...irgendwie... Ich weiß nicht.... Er hat ein Super Lied geschrieben, aber... SCHADE

vielleicht solltest du bei dä texten nicht so gradlinig denken - sowas wie 'blumen' war nunmal nur lustig gemeint (als aufarbeitung eines zitats von axel schulz *g*), da kannste ja gleich behaupten westerland sei ein loblied auf sylt.  ;D

fu isst fisch, wie er ungefähr 3 milliarden mal betont hat.

egal, diese dä diskussion schweift viel zu weit vom thema ab.  :)

betty

Ich finde die Diskussion ehrlich gesagt etwas komisch...also ich hab "Blumen" immer für ironisch genommen.
Außerdem bin ich auch nicht dafür, dass Tiere sinnlos für die Pelzindustrie getötet werden und ess trotzdem Fleisch.

Schnoofy

Um mal wieder zum eigentlichen Thema Bezug aufzubauen: Kennt wer den Film We Feed The World?

Zitronenmord

hier *wink*  ;D

sehr eindrucksvoll...und der mir sowieso schon sympathische jean ziegler ist durch den film noch stark in der gunst gestiegen...
...wie war das noch? ''100 000 menschen sterben J E D E N  T A G an zu wenig nahrung - 12 milliarden menschen könnten problemlos ernährt werden, aber durch subventionen und anderen ungerechten maßnahmen der mächtigen staaten wird dies verhindert - d.h. jeder einzelne dieser 100 000 menschen pro tag wird ERMORDET...

(muss ich nur immer dran denken wenn man wegen dem 11.9. in betroffenheitsfloskeln verfällt und betont wie unglaublich schrecklich das ist und das man deswegen unbedingt länder bombardieren muss um terroristen zu töten...terrorismus ist schließlich auch eine frage der perspektive)

der nestlé-chef am ende ist die härte - solche leute gehören in eine psychatrie gesperrt.  >:(