INGOS KOCHSTUDIO

Begonnen von okay, 10. August 2007, 19:46:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

okay

hallo zu ingos kochkünste ,

wie schon so oft möchte ich euch heute mal wieder als versuchskaninchen und versuchsmöpse willkommen heissen.

wie immer bin ich für alles offen , was zur verbesserung des menueablaufs beiträgt.
auch ob es was nachzuwürzen gibt , wobei hier gesagt sei , es wurde hier noch nichts gewürzt
der geschmack kommt einzig und allein durch die zutaten.

es ist das komplette menue als leichtwertkost , cholesterinfrei und fettarm.

das menue gibt es hier und über ein blick in die küche freut sich der ingo bestimmt.

wenn jemand eine karte für das menue und den ablauf erstellen möchte , nur zu.
der ingo ist dann nicht traurig sondern freut sich viel mehr.
weil in diesen dingen hat er wenig bis garkeine ahnung.
ein versuch liegt dem menue bei.

schreibt eure meinung ruhig hier und belästigt den koch bitte vorerst nicht weiter
mit irgendwelchen fragen wenn ihr das menue bereits erhalten habt.

für die techfreaks
es wurde am selben herd gekocht wie im e - werk und das sylvester probemenue am 29.12.2006
es wurden aber diesmal andere töpfe , pfannen und kochlöffel verwendet.

das menue als vollwertkost gibt es zu einem späteren zeitpunkt.
da möchte ich dann doch mit etwas ruhe und vertrauten utensilien arbeiten und eure vorschläge zur rezeptverbesserung mit einbringen.

nun wünsch ich euch einen guten appetit und ein schönes wochenende

euer ingo

achtung , leider kann ich das menue nur in begrenzter anzahl pro stunde verteilen.
helft euch doch bitte untereinander aus.
r.i.p.
darius
*21.02.1984
+12.06.2007

Altpunk1959

Vorspeise gefällig? Etwas hausbacken aber nicht angebrannt?
Entschuldigung für alles, was war; für alles was ist und für alles, was noch kommen wird!

Altpunk1959

Das unterscheidet uns, den Laien von Tim Mälzer - Dafür ist mein Hauptgericht etwas angebrannt -
Entschuldigung für alles, was war; für alles was ist und für alles, was noch kommen wird!

okay

hallo liebe freunde des guten geschmacks

hier ist ingos kochstudio und möchte euch mitteilen das weiter geköchelt wurde.

ja das 2 menue ist vollbracht.

heiss ging es zu als in der heimlichen hauptstadt der kurpfalz geköchelt wurde.
die luft knisterte - kann ich euch sagen , was aber durchaus an der anwesenheit der köchin des abend liegen kann
der ingo ist ja eh immer sprachlos und leicht verlegen wenn er nur den namen der heutigen gastgeberin hört.

anmerkung der redaktion
ja das ingos herz höher schlägt wenn er nur den namen der köchin hört wissen wir schon länger

deswegen kurz und knapp

der tisch ist gedeckt
herschafften , möpse und musikliebhaber

die köchin und gastgeberin für das heutige menue welches ihr in der fastfoodversion
euch auf den gaumen zergehen lassen könnt , lädt ein.

guten appetit wünscht euch

ingo
r.i.p.
darius
*21.02.1984
+12.06.2007

okay

hallo liebe freunde , gourmets und möpse

zuerst einmal möchte ich euch im namen der kochin , köche und vielen anderen beteiligten einen dank aussprechen.

für die nette , freundliche art wie sie momentan hier herrscht.
wir wollen doch hoffen bzw. erwarten das wir dieses beibehalten können.

denn wie heisst es so schön
zu einem guten ton , gibt es ein gutes essen

und so macht es den bruzzlern auch spass euch ihre menues zu kredenzen

wie in jeder guten küche müssen auch wir mal ein wenig ordnung schaffen.

nebenher essen wir häpchenweise menue 1 vom ersten tage
zubereitet vom altmeister in einer cross gebratenen version

bitte habt verständnis das eure gastgeber beim serviren sich um alle gäste kümmern wollen
und so längere einzelgespräche  nicht so ihren weg finden.

ob noch etwas von der vorsuppe vorhanden ist , müsste ich mal in der küche nachschauen gehen.

es lädt euch herzlich ein

der koch selber

von folgenden tellern könnt ihr mitnaschen

teller 1 teller 2 teller 3 teller 4 teller 5
teller 6 teller 7

und wie immer sind wir über eine stippviste in der küche erfreut wo ihr euch bei den bruzzlern bedanken könnt

guten appetit wünscht euch

ingo
r.i.p.
darius
*21.02.1984
+12.06.2007

planetpunk

gibts schon semmeln/brötchen die aufm weg nach berlin sind aber erst in brandenburg angekommen sind oder orginal schwarzwälder ?

würde welche nehmen aber nur mit braunschweiger fzkl. ;)

okay

hallo freunde , möpse und nachtjacken

redaktion
ingo du sollst doch dieses reiz wort mit j nicht sagen.
bitte beachte das in deinen ausführungen

gut , also nochmal

hallo freunde , möpse , nachtschwärmer und interessierte

als erstes möchte ich euch berichten das sich ein uns altbekannter weg gefährte gemeldet hat.
was mich persönlich freut , da man ja doch eine recht lange zeit diverse pfade hier gemeinsam absolviert hat.
mal aktiver und mal mehr als beobachter.
und er ist auch schon aktiv geworden , so das es bald auch , die von den meisten langersehnten bunten tischkärtchen gibt.

ich finde diese meldung allein ist genug anlass , das ich mich hier melde.

desweitern erfreut es einen mit was für eine creativtät ihr stellenweise bei mir und bestimmt auch bei den anderen eure mahlzeit bestellt.
das geht von einem wort wie " hunger " bis zur geschichte des kleinen " bistros " welches ihr gerade entdeckt habt.
das ich mir da stellenweise einen kommentar oder eure geschichte aufgreife bei der lieferung sei mir in dem moment verziehen
es ist nicht immer einfach wie an einem montag wo ich euch , schonkost oder nur ne suppe nach euren vermutlich heftigen wochenende empfehlen kann , wenn ihr bei der bestellung nicht sagt was ihr wollt.

da noch kein essen in die küche zurückgekommen ist , gehen wir mal davon aus es hat euch geschmeckt.
andere möglichkeiten das ihr es nicht zurückgeben konntet weil ihr mit magenschmerzen irgendwo gekrümmt
in einer ecke oder gar hospitalstation seid lassen wir eh nicht gelten.

auch noch lobenswert zu erwähnen , das anbieten von hilfe für die menueerweiterung
aber lasst und doch bitte dabei bei frischkost der aktuellen bio gitarross menues bleiben und diese runterschlingen
älteres wie die konserven und tiefkühlkost haben hier keinen platz.

ein wortspiel das es sonst eng werden könnte lasse ich jetzt mal.

kommt gut durch die woche

euer ingo
r.i.p.
darius
*21.02.1984
+12.06.2007

okay

Zitat von: planetpunk am 13. August 2007, 22:14:44gibts schon semmeln/brötchen die aufm weg nach berlin sind aber erst in brandenburg angekommen sind oder orginal schwarzwälder ?

würde welche nehmen aber nur mit braunschweiger fzkl. ;)

wenn es was neues gibt erfährst du es schon.
haben zwar diverse informationen , aber diese sind noch nicht spruchreif.

oder wie es der eine fussballmoderator zu sagen pflegt
" es ist noch lange nicht - alles in trockenen tüchern "
noch ist der mops nicht geduscht der bauch ist rund und wir haben noch 3 spannende gänge zu absolvieren
r.i.p.
darius
*21.02.1984
+12.06.2007

AerztefanOlli

Aloha und herzliche Grüße aus dem Kochstudio.

Nach dem schon drei Meisterköche ihre Kochkunst bewiesen haben, war ich auch noch tätig und habe mir den Kopf zerbrochen, was Euch wohl noch schmecken könnte?!
Was hatten wir bis jetzt alles ... Crossgebratenes, Fastfood, Leichtwertkost und sogar ein Süppchen als Vorspeise.
Was fehlt jetzt noch? Genau! Ein fränkisches mediumgebratenes Holzfällersteak.
Serviert wird es im Ganzen, d.h. nicht in Scheiben geschnitten, sondern als komplettes Steak.
Das Steak ist Medium gehalten, d.h. nicht zu cross angebraten, aber auch nicht zu flau und wabbelig. Ich finde es sehr schmackhaft.
Wenn Ihr probieren möchtet, könnt Ihr hier das Rezept unter der Bestellung "Menü 4" erfahren.

Grüße aus dem Kochstudio, Grüße von Ingo. Bon Appetit.

okay

damit jeder schnell bedient wird , um euch das menue auf den teller knallen zu können ,
verweisen wir auch auf  unsere charmanten thekenkräfte des heutigen tages , für dieses menue

frau1 frau 2

benehmt euch im ton bei eurer bestellung bei den lädys
r.i.p.
darius
*21.02.1984
+12.06.2007