Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Broilers

Begonnen von speedfanatic, 24. Juli 2007, 23:41:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

supere10

Neue Single am 26.02.

Zitat»Gib das Schiff nicht auf!« ist unser erstes Lebenszeichen aus dem kommenden Album »Puro Amor«. Das Lied wird bei den nächsten Live-Shows für sehr, sehr gute Laune und blaue Flecken sorgen.
»Gib das Schiff nicht auf!« war eines der ersten Songs überhaupt, die Sammy für das neue Album geschrieben hat. Entstanden aus einem kleinen Streit unter Freunden, ein bisschen dicker Luft im Proberaum. Auch das gehört nun mal dazu und die Versöhnungsprobe danach war einfach nicht von dieser Welt...!
Dieses 7" Vinyl-Kleinod ist streng auf 4.000 Stück limitiert und nummeriert. Als B-Seite gibt es den »Meine Sache (Bari-Disco-Mix)«, den die wahren Kenner und Gourmets schon lange sehnsüchtig erwarten (der Remix ist bekannt aus dem letzten Tour-Ankündigungs-Clip). Die »Gib das Schiff nicht auf!« Single wird am 26.2.2021 auf Euch losgelassen und hier könnt Ihr sie vorbestellen: http://link.broilers.de/Schiff

Das Album »Puro Amor« erscheint am 23.4.2021 als limitierte Edition von 8.000 Fanboxen, als Vinylalbum (limitierte, nummerierte Erstauflage mit Klappcover und rotem Vinyl), als DigiPak CD sowie als Download und Stream und ist hier vorbestellbar: http://link.broilers.de/PuroAmor
Quelle: Facebook

supere10

Die Single wurde jetzt schon an mich verschickt. Bin gespannt.

MichiUrlaub

Zitat von: supere10 am 19. Februar 2021, 11:20:49
Die Single wurde jetzt schon an mich verschickt. Bin gespannt.

Wo hast du bestellt ?
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

supere10

Im Broilers Shop. Heute kam die Versandbestätigung.

MichiUrlaub

Du glücklicher. Habs bei Saturn vorbestellt. Werden die das dann auch vorher auslieferen, wenn der direkte Shop das schon so früh versendet?
2024

supere10

Single kam heute an. Gefällt mir gut, der Song. Hat bisschen was von "Freaks".

PrinceFielder

Schöner Song der Freude auf das kommende Album macht.
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

VampiroLord

Textlich i.O. musiklaisch allerdings...nichts erwartend und es kam wieder mal schlimmer.

MichiUrlaub

Ich find den Song gut. So wie man es eigentlich von Broilers kennt. Das Video ist i.O.  ;D
2024

Harzer Baumfäller

Stinklangweilig...

haddelad

Ich find den Song ganz gut, haut mich aber auch nicht so vom Hocker. Bei der Pre-Single ,,bitteres Manifest" vom letzten Album war ich mehr gehypt

VampiroLord

Zitat von: MichiUrlaub am 26. Februar 2021, 15:08:56
Ich find den Song gut. So wie man es eigentlich von Broilers kennt. Das Video ist i.O.  ;D

Naja ich kenn die aus ner Zeit ohne JKP und den Schabernack, sprich Szene. Die Hoffnung auf mehr Oldschool und weniger Schlagerrock ist jedes Mal da und wird jedes Album aufs Neue enttäuscht. Ganz ganz grausam. Was soll dieser Oktavengesang? Da is mir viel zu viel Toten Hosen Einschlag drin.

angerofjames

Ich finde sie müssten sich einfach noch mal einen anderen Produzenten suchen. Eine Platte mit Moses Schneider würde bestimmt in eine ganz andere Richtung gehen und wäre auch rauher.
Aber die ganz alten Platten finde ich vom Gesang leider nicht hörbar. Habe es oft probiert musste es aber immer wieder aus machen.

supere10

Den ganz alten Kram finde ich schrecklich. Und ich finde auch den Kram noch vor "Santa Muerte" schwer, weil der Sound davon ziemlich bescheiden ist. Da sind tolle Songs dabei, aber der Sound macht vieles für mich kaputt.

VampiroLord

Alles nach Vanitas war zu 99% Ausschuss. Schlimmes Popgedudel, da fehlt alles was sie damals interessant gemacht hat. Is halt der Unterschied zwischen Szene und Business. Die Band ist leider ein Paradebeispiel für verbiegen für Erfolg. Aber die alten Alben bleiben ja erhalten^^ #okboomer

MichiUrlaub

Die Single "Gib das Schiff nicht auf!" ist somit die erfolgreichste Single der Band. Die Single befindet sich auf Platz 11 in den Charts.
2024

Phil8585

Wir haben damals mir denen was zur Noir -VÖ gemacht, da war ja schon klar, in welche Richtung das gehen soll. Da ist viel Klischee und Getue dabei, ein mMn fauler Kompromiss zwischen credibility und Pop/Mainstream-Erfolg. Die Nähe zu den Hosen ist ja bekannt und hat sicher großen Einfluss, sind ja ihre Vorbilder. Wenn man weiß, wie ein enger (eventuell ehemaliger) Mitarbeiter sich verhalten hat, war klar, dass da alles auf maximalen Erfolg getrimmt war. Tut der Musik nicht gut.

MichiUrlaub

War schon paar Tage bei Releases 2021.
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=288582125966672&id=100044446599083

"Alles wird wieder Ok!" Erscheint als 2. Single am 02.04.21

Erhält man die Single dann am 01.04 wegen Feiertag ?  ;D
2024

Gabumon

Zitat von: Phil8585 am 05. März 2021, 21:56:08
Wir haben damals mir denen was zur Noir -VÖ gemacht, da war ja schon klar, in welche Richtung das gehen soll. Da ist viel Klischee und Getue dabei, ein mMn fauler Kompromiss zwischen credibility und Pop/Mainstream-Erfolg. Die Nähe zu den Hosen ist ja bekannt und hat sicher großen Einfluss, sind ja ihre Vorbilder. Wenn man weiß, wie ein enger (eventuell ehemaliger) Mitarbeiter sich verhalten hat, war klar, dass da alles auf maximalen Erfolg getrimmt war. Tut der Musik nicht gut.

Das merkt man bei fast jeder Band die näher an die Hosen rückt als eigentlich gut für die wäre. Deren Managament und Plattenfirma etc wissen GENAU was sich verkauft und Beraten die Bands natürlich in die Richtung
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

Sehe ich genau so, leider...und egal, wo und wie man gegen DÄ meckert, da sind sie deutlich authentischer, Fan-näher und weniger Erfolgsorientiert wie die Kerle aus Düsseldorf, aber Offtopic..