Ärzte Demos

Begonnen von Shavo, 13. Juli 2007, 18:09:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shavo

Hallöchen,

habe nie was von wirklichen Ärzte Demos gehört.Gibs eigentlich welche?
Also an Demos von den ich mal gehört habe sollen Lieder die "Ja" und "Eva Braun" heißen.
Wisst ihr noch weitere?


würde gerne mich noch ein bischen informieren  :-[

gruß

Shavo

Stimmt das wirklich das "Eva Braun" nicht komplett gibt sondern nur ein schnipsel?

Gabumon

ja, der rest schlummert wohl bei FU im keller

an einen studiobrant (bei den zufällig nur Eva braun verbrannt ist) glaub ich nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jepp_Dones

#3
Zitat von: Party-Killer am 13. Juli 2007, 18:56:48Stimmt leider. Läuft nur unter 30 Sek. und stammt von einem Demo-Tape des damaligen Labels.

Ist kein Demotape, sondern ein Promotape von Preussen/Vielklang in dem die Infrastruktur und die Mitarbeiter vorgestellt werden. Dazu werden verschiedenste kurze Ausschnitte von Aufnahmen als Beispiel gezeigt. (Z.B.: Die Ärzte, Die Suurbiers, La Loora...). Die Ärzte sin 2 mal vertreten. Mit "Teenagerliebe" und "Eva Braun". Von Eva Braun ist aber nur ein Ausschnitt des Refrains darauf. Die Aufnahme klingt meiner Meinung nach irgendwie Ärzte-untypisch. Vorallem für diese Zeit.  (Bist wohl doch nicht der einzige der die hat, hehe  ;).)

Ansonsten, würde ich sagen, lohnen sich die Live-Mitschnitte davon mehr. Qualitativ wohl die von "16.10.1983 Berlin, Internationales Congress Centrum" (sollte noch irgendwo hier im Forum in Ashley Williams Thread "Unveröffentlichte DÄ Lieder" oder so zu finden sein), mir persönlich gefällt die Version vom "Ganz früher... und Ganz neu" bzw. "Zu schön um wahr zu sein"-Bootleg (17.07.1983 aus Berlin in der Hasenheide) mit Abstand am besten.

Zitat von: Party-Killer am 13. Juli 2007, 18:21:11"Gib mir alles" ist übrigens keine Demo...

"Gib mir alles"? Meinst du nicht eher "gib mir nichts"? Wenn nein, muss ich sofort wissen was das für ein Lied ist und wo ich es herbekommen kann :D.




P.S.: Soweit ich weiss sind keine Demos von DÄ und Projekten im Umlauf, abgesehen von "Füsse vom Tisch" und den Depp Jones demos (und je nach definition das SG-zeugs halt). Die Frage bleibt ob "Füsse vom Tisch" tatsächlich eine Demo ist. Man kann sich aber wohl streiten was man jetzt als Demo durchgehen lässt. Übungsraummitschnitte, Studio-demos, unreleased tracks, promozeuch...
Eifersüchtig, [Adj.], Unnötig besorgt um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten.
Ambrose Bierce

Speedy

Zitat von: Jepp_Dones am 20. Juli 2007, 12:26:19"Gib mir alles"? Meinst du nicht eher "gib mir nichts"? Wenn nein, muss ich sofort wissen was das für ein Lied ist und wo ich es herbekommen kann :D.


"Gib mir nichts" = "Gib mir alles"
laut GEMA

9. Titel der Werkfassung: GIB MIR ALLES Dauer: 00:03:00 Werk.-Nr: 1677564-001

 

Beteiligter CAE/IPI Rolle

FELSENHEIMER, DIRK 138.29.06.67 Komponist

URLAUB, FARIN 131.10.83.31 Komponist

BERR, ANNETTE 215.78.14.71 Textdichter
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

thorsten

nochmal zum thema eva braun

hat vielleicht jemand den schnipsel und darf man das hochladen?

jensjulia0905

Also ich weiss auf jeden Fall wer ihn hat. Natürlich hat er auch die beste Version...  ;D
Kannst ja mal raten wer.



thorsten

hm, badetuch?  ;D
ne ich weiss schon wer ihn hat, aber wie ich ihn einschätzen kann rückt er nix raus  ;D

Speedy

Den Schnipsel dürften min. 3 aus dem Forum haben....

Es wird garantiert keiner diesen Schnipsel uppen... Warum sollten sie?!
Er gehört zu den wenigen Sachen die noch nicht großartig im Umlauf sind.
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Gabumon

Zitat von: Speedy am 22. Juli 2007, 11:51:36Den Schnipsel dürften min. 3 aus dem Forum haben....

Es wird garantiert keiner diesen Schnipsel uppen... Warum sollten sie?!
Er gehört zu den wenigen Sachen die noch nicht großartig im Umlauf sind.

och da gibts noch einiges, oder hat wer das "ärztefans zerfetzen punkrockperlen" oder die "030"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

planetpunk

ist stulle mit jagdwurst (oder monsterparty) auch ein demo?

Gabumon

woher soll man wissen ob Stulle mit Jagdwurst als Demo aufgenommen wurde.. warum sollte Monsterparty ne Demo sein?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jepp_Dones

Zitat von: Gabumon am 22. Juli 2007, 11:54:11och da gibts noch einiges, oder hat wer das "ärztefans zerfetzen punkrockperlen" oder die "030"

Hm... also, "die Ärztefans zerfetzen Punkrockperlen" wird ja schon der eine oder andere haben. Sicherlich selten, aber auch von kleinerem Interesse, da keiner der Ärzte darauf zu hören ist. Und auf "030 - Mitten drin und voll daneben" hört man ja auch nur rhythmisches Zischen von DÄ. Also auch nicht gerade der Oberhammer, wenn auch sicher eines der seltenen oder sogar seltensten Sammlerstücke.

Einige Tapesampler würden mich recht interessieren. (Ätsch-Bätsch-Sampler, Spandauer Tatendrang, Sleep?)
Oder vielleicht das Kartenspiel vom Pesthauch Sampler. Aber wie rar das effektiv ist, kann ich nicht sagen. Über das eine oder andere bin ich schon bei eBay gestolpert, aber zu extrem hohen Preisen.

Zitat von: Gabumon am 22. Juli 2007, 14:41:30woher soll man wissen ob Stulle mit Jagdwurst als Demo aufgenommen wurde..

Wenn man Belas Aufnahme die er auf seinem "Fuckin' Felsenheimer"-Tape gemacht hat als Demo zählt, dann kann man das von der Bio wissen. Nur hören und überprüfen liegt wohl nicht drin, da hat man bei Farins Tapes schon grössere Chancen. Aber es könnte ja mal wer bei den Jungs einbrechen und endlich wieder mal nen anständigen Bootleg rausbringen ;) ;D.
Eifersüchtig, [Adj.], Unnötig besorgt um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten.
Ambrose Bierce

jensjulia0905

Schade, das sie die Jungs die bei Bohlen eingebrochen sind geschnappt haben, sonst hätten wir die nehmen können...

Wir könnten aber auch unter "Sonstiges" einen Thread aufmachen wo sich Intressenten für einen Einbruch bei Herrn U. mit Name, Adresse,  Telefonnummer usw. eintragen können...  ;D

planetpunk

gerne  ;)

gut... keine demos... aber mir ist auch eingefallen sagten sie nicht beim unplugged (vor blumen) wir haben damals mal ein lied gemacht... usw. eben "yes, i am ready" - wisst ihr was ich meine...
ist zwar auch in diesen sinn keine demo sondern wie immer eine interpretation oder gbts das von jmd andres?

Zitronenmord

das war kein cover sondern nur aus scheiss....und zählt nicht als demo  ;D

thorsten

war aber doch irgendwie geil die improvisation "Yes i am ready"
könnten die mal zum richtigen lied machen.


Zitronenmord

ja dann mach mal.  ;D vielleicht haste glück und musst keine tantiemen zahlen, aber ich halte sie für raffgierig genug um jemanden deswegen anzuzeigen bzw. geld zu fordern.

wenn, dann sehe ich das lied am eheseten als uptempo nummer im violent femmes-stil. aber ob country oder goth-rock....fühl dich frei es für uns zu vollenden.  ;D

FU:Sex & Rock'n'Roll

bei "Yes I'm ready" kommt es immer so vor als wenn das vorher mal geprobt wurde. Ich finde es ist nicht da einfach so ma schnell ausgedacht. SO kommt es mir jedenfalls vor...

Gabumon

wer glaubt denn bitte das bei der Unplugged Studioaufzeichnung irgendwas zufällig war?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.