Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[31.05.2008] Berlin - Kindl Bühne Wuhlheide

Begonnen von Badetuch, 14. Juni 2007, 16:41:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bravo_Punk

Zitat von: besserpunk90 am 01. Juni 2008, 17:45:03Nochma zum Sound. Fandet ihr den wirklich gut? Ich hab den Bass bisl vermisst (ok, es war Open-Air). Und am Anfang hat man ja kaum die Ansagen verstanden, oder hatte ich Tomaten auf den Ohren? Hat es jemand ähnlich empfunden?

also ich fand den sound auch nicht so berauschend. aber das zog sich eigentlich so übers ganze konzert hin. farin?s gitarre klang meiner meinung nach nicht ganz klar.
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

besserpunk90

Ja, dachte erst das liegt allgemein an der PA (nennt man das so? xD ) Aber als Rod dann in die Saiten gehauen hat klang alles um einiges "fetter"  ;D

Speedy

Ich war lange nicht mehr auf Open Air Konzerte.... aber ich fand den Sound wesentlich besser als in der Halle.

Am Anfang war der Bass stärker, das stimmt.... das hört man auch etwas am Mitschnitt....
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Gabumon

bei Open Airs gibts nebenbei lautstärkebegrenzungen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

pazi

Zitat von: Gabumon am 01. Juni 2008, 18:23:40bei Open Airs gibts nebenbei lautstärkebegrenzungen
Nicht nur bei OpenAirs  ;)
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Der_Optimist

Ich glaub Gabu meint, dass Open Air's etwas "leiser" sein müssen als Hallenkonzerte wegen Anwohnern und so ...

besserpunk90

Ich fand die Lautstärke angenehm. Hätte wie gesagt etwas "fetter" sein können.
Aber wenn ich da an letztes Jahr Erfurt denke, fand ich dieses Wochende die Lautstärker schöner. Seit Erfurt hab ich ziemliche Ohrenprobleme, da war die Lautstärke nach meinem empfinden echt brutal.

Badetuch

Steigerung zum Vortag und die ganze Riege getroffen ;D Sehr schönes Bild, Mitschnitt vom Mitschnitt und Bilder vom Mitschnitt lade ich später hoch! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

pazi

Zitat von: Der_Optimist am 01. Juni 2008, 18:45:53Ich glaub Gabu meint, dass Open Air's etwas "leiser" sein müssen als Hallenkonzerte wegen Anwohnern und so ...
Ist ja auch irgendwie logisch, da eine entsprechende Dämmung zur Umwelt bei OpenAirs nicht gegeben ist ;). Lautstärkebegrenzungen gibt es aber bei beiden.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Gabumon

ach? und wo liegt die? bei 140db?

so laut wars mal aufm TV smith konzert,.. bzw bei den vorbands..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

besserpunk90

140db klingt schmerzhaft   :-

Hattest du Messgerät dabei oder woher weißt du das?  ;D

Bobby die Bürste

Eine von Gabumons Superkräften, Lautstärken präzise zu identifizieren ;P
Noot noot!

Badetuch

So, ein paar Impressionen vom 2ten Tag! ;)

Davor

Währenddessen

Danach

http://www.youtube.com/watch?v=veh7KjDPnCs

besserpunk90

Geb ma ne kleine Bildbeschreibung ab, von links nach rechts. Wer is des alles?^^

Badetuch

Mal gucken, ob ich alle zusammenbekomme:

Links --> Rechts
Ratkiller (Schwarzes Shirt)
Ratte (Dame dazwischen)
Zugereister (Schwarzes Shirt)
Disturber (Grau)
Superseite (Schwarz)
Sams (Sonnenbrille + Jeansjacke)
Ärdbeersträußchen (rotes Haar)

;) Wer sich ansonsten erkennt, bitte hinzufügen, die Vorstellungen fielen im allgemeinen Chaos wieder viel zu kurz aus!

Conse

Also ich fand den Sound schon ganz in Ordnung. Wie üblich für Ärztekonzerte zu leise, aber da ich dieses Mal damit gerechnet habe habe ich mich einfach glatt in die Nähe der Boxen gestellt an beiden Tagen. Dort war es angenehm hörbar, aber nicht besonders laut... Den Soundmix ansonsten fand ich okay, aber man bräuchte vorne mehr Lautstärke um alle Ansagen (zumindest beim Gerede während den Liedern) vernünftig zu verstehen. Besse als 2004 wars aber alle mal, da musste ich manchmal raten was gespielt wurde...

Disturber

Zitat von: Badetuch am 01. Juni 2008, 21:06:43Mal gucken, ob ich alle zusammenbekomme:

Links --> Rechts
Zugereister (Schwarzes Shirt)
Schon wieder vergessen  :'( (Grau)
Superseite (Schwarz)
Sams (Sonnenbrille + Jeansjacke)
Ärdbeersträußchen (rotes Haar)

;) Wer sich ansonsten erkennt, bitte hinzufügen, die Vorstellungen fielen im allgemeinen Chaos wieder viel zu kurz aus!

Der im grauen, eigentlich oliv-grünen Shirt, bin ich.

Und ich glaube ich habe mich dir gar nicht vorgestellt.  :-[

War schon leicht angetrunken.  ::)  'Tschuldigung.  ;D
FGLRX - Farly Gnarly Lump of Random X code

besserpunk90

Ich hab grad ma alle Bilder durch geschaut die ich an dem Abend gemacht habe. Es ist zum heulen, entweder verwackelt der jenige pennt grad den ich abgelichtet habe. Hier mal ein Beispiel  :-[

Jaja, ich weiß...der blitz  ::) Aber die Cam war geliehen und ich hattemir vorher die Tasten ne angeguggt^^

Disturber

Hier noch ein Foto vom KTA Treffen:

stehend: Badetuch
sitzend: ? wird recherchiert  ;D
FGLRX - Farly Gnarly Lump of Random X code

besserpunk90

Und so sieht eine Setliste von Berlin II von weiten incl. Lichtanweisung aus  ;D