Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Tomb Raider Anniversary

Begonnen von Hicks666, 12. Juni 2007, 14:28:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hicks666

Hab noch keinen Thread dazu gefunden hier ;)

----------------------------------------------------------

Ich spiele das SPiel nun schon ca. 4 Std (nein, nicht am stück) und bin mit dem ersten Abschnitt durch. SPielt es noch wer hier? Mich würde mal interessieren was ihr so über dieses Remake vom ersten Teil denkt.

lg, liese

Gabumon

ich hab das 1996 schon gespielt, da war Lara noch Eckig... die neuauflage hingegen ist spass und sinnfrei

das ist nur geldmacherei, wenn das spiel wenigstens kostenlos wär..  >:(
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

Ehrlich gesagt finde ich die Neuauflage um Längen besser, allein der Technik und der Bedienung wegen. Endlich ist Tomb Raider benutzerfreundlicher.

Aber das ist sicherlich Ansichtssache ;)
Noot noot!

derfrank

werd's mir vielleicht mal geben, wenn es 10¤ kostet, aber nie im leben zum vollpreis...
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

CROC

Zitat von: derfrank am 12. Juni 2007, 16:30:28werd's mir vielleicht mal geben, wenn es 10¤ kostet, aber nie im leben zum vollpreis...
Also ich würde für kein PS2-Spiel den Vollpreis bezahlen. Ich bezahl doch keine 60¤ dafür, wenn das nen halbes Jahr oder so später nur noch die Hälfte kostet! :P

Also TR war schon immer mein absolutes Lieblingsspiel, aber Legend und Anniversary hab ich leider noch nicht gespielt, mir fehlt im Moment das Geld. :(
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Hicks666

legend war von der grafik her auch schon richtig hammer, aber leider war es (fand ich) mit nur 9 std spielzeit für mich zu kurz :(
aber anniversary scheint länger spielspaß zu bereiten :) und es is ja nich nur ein billiges remake, vieles wurde verbessert und teilweise ist es anders und die story ist auch anders, also kann bis jetz nur positives sagen ;)
hab aber im mom auch nich das geld für die ps2 version, spiele es aufm pc mit playstation controler :D

derfrank

Zitat von: CROC am 12. Juni 2007, 17:39:03Also ich würde für kein PS2-Spiel den Vollpreis bezahlen. Ich bezahl doch keine 60¤ dafür, wenn das nen halbes Jahr oder so später nur noch die Hälfte kostet! :P

ich dacht das gäbs für pc ^^
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

vanKoeffte

Zitat von: Gabumon am 12. Juni 2007, 15:34:29das ist nur geldmacherei, wenn das spiel wenigstens kostenlos wär..  >:(

Jep ... welcher Hartz IV - Empfänger soll sich das leisten können?  :o ;)

Hicks666

für beide platformen ist es erschienen ;) und für xbox (??) welche auch immer, glaube ich auch (kenn mich mit xbox nich aus)

@vanKoeffte als hartz IV empfänger sollte man auch als letztes an unterhaltungselektronik denken, ich glaub manche sind froh wenn sie tädlich was zum mittag haben ...  ;)

Gabumon

komisch nicht, wenn ich so provozieren würde, würds eine verwarnung nach der anderen hageln...

Flo

Seh darin keine Provokation!

Habe das Game. Ganz geil gemacht. Habe leider nie wirklich den ersten Teil gespielt. Nun kann ich es endlich auch mal1

Gibt es auch schon dafür einen Nude Patch?^^

benny20

die steuerung bei anniversary ist irgendwie sauschlecht....die rätsel sind sonst ganz nice, das ganze ist ja weniger auf ballerei ausgelegt.

aber das beste ist immernoch tomb raider 2 :D das hat noch richtig geschockt

CROC

Zitat von: benny20 am 14. Juni 2007, 08:12:40aber das beste ist immernoch tomb raider 2 :D das hat noch richtig geschockt
Da stimm ich dir zu, das fand ich bis jetzt auch am besten! :)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Gabumon

Zitat von: Flo am 14. Juni 2007, 07:58:57Seh darin keine Provokation!
wieso hab ich diese bevorzugung kommen sehen?  ::)

das spiel ist einfach nur ein (schlecht) aufgebohrtes Tomb Raider 1, da kann man besser das original spielen, das hat wenigstens noch Retro charme dabei, für einen aufguss 50¤ zu verlangen ist einfach nur sauerei..

hoffentlich kommt das nicht in mode..

Der_Optimist

Tomb Raider 1 fand ich klasse, das 2er hab ich sehr gerne gespielt. Das dritte hab ich gar nicht gemocht und ich fand's irgendwie langweilig. Die Auflagen danach hab ich mir deshalb gar nicht mehr gekauft.

Von daher denk ich, dass ich Gabu hier zustimmen kann!

Gabumon

kein wunder, es war jedes mal das selbe, ab teil3 sogar ohne irgendwelche innovationen, das spiegeln auch die verkaufszahlen wieder, nach 3 gings rapide bergab, genauso wie mit den wertungen

Benjamin Buxbaum

Zitat von: Gabumon am 15. Juni 2007, 13:24:21das spiel ist einfach nur ein (schlecht) aufgebohrtes Tomb Raider 1, da kann man besser das original spielen, das hat wenigstens noch Retro charme dabei, für einen aufguss 50¤ zu verlangen ist einfach nur sauerei...
Soso, Retro-Charme. So kann man den Mix aus umständlicher Steuerung ("Kruzifix, jetzt stand ich beim Anlauf wieder einen Zentimeter zu nah am Abgrund und bin heruntergefallen, bevor Lara zum Sprung angesetzt hat"), absolut miesem Level-Design ("Verdammt, hier war ich doch schonmal. Ähm... was genau soll ich eigentlich hier?"), die immer gleichen Rätsel-Einlagen ("Hm, ich habe doch schon Hebel A umgelegt und Block B um drei Kästchen nach hinten gezogen, was denn jetzt noch?") und den legendären Clipping-Fehlern ("Hey, ich war doch eben noch auf der anderen Seite dieser Felswand!") natürlich auch zusammenfassen.
Und angesichts der Tatsache, dass jegliche Levels und überhaupt alles komplett neu gestaltet wurde, das Spiel sich lediglich grob am ersten Teil orientiert und die Game-Engine nicht das geringste mehr mit der hässlichen Lego-Grafik zu tun hat, ist es schon ziemlich anmaßend, das ganze als schlechten Aufguss abzutun.

Gabumon

hässliche Legografik? immerhin war das spiel eines der ersten das 3D Grafikkarten unterstützt hat

in welchem teil ist Lara Croft eigentlich so dünn geworden? da kann man ja bald durchgucken..

Benjamin Buxbaum

Zitat von: Gabumon am 15. Juni 2007, 14:48:13hässliche Legografik? immerhin war das spiel eines der ersten das 3D Grafikkarten unterstützt hat
Ja... und?

Zitat von: Gabumon am 15. Juni 2007, 14:48:13in welchem teil ist Lara Croft eigentlich so dünn geworden? da kann man ja bald durchgucken..
Guckst du.
Sieht eher so aus, als hätte Lara nach Chronicles wieder etwas an Hüftumfang zugelegt.

mike_miles

allerdings!
ich finde es ganz interessant mal zu sehen wie sich die Grafik im laufe der jahre bei dem spiel verändert hat!