Autor Thema: [05.12.2007] CH-Zürich - Hallenstadion  (Gelesen 4727 mal)

Online Badetuch

  • Admin
  • *****
    • Kill-Them-All
[05.12.2007] CH-Zürich - Hallenstadion
« am: 03. Juni 2007, 20:13:42 »
Wer: Die Ärzte
Wann: 05.12.2007
Wo: CH - Zürich - Hallenstadion
Kapazität: 13.000

Viel Spaß


« Letzte Änderung: 04. Juni 2007, 19:19:50 von Badetuch »
Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug!
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hausschuh

  • Gast
Re: [05.12.2007] CH-Zürich - Hallenstadion
« Antwort #1 am: 23. November 2007, 01:06:29 »
Und ich bin dabei  :D

Offline NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
Re: [05.12.2007] CH-Zürich - Hallenstadion
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2007, 20:06:53 »
Ich werde morgen 5 Stunden mit dem Zug Anreisen um das Konzert zu sehen......hoffentlich krieg ich noch 2 Tix vor der Halle  ::)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Offline eva

  • Rebell
  • ****
Re: [05.12.2007] CH-Zürich - Hallenstadion
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2007, 00:42:52 »
Uff, viel Glück!
Tickets wirst du wahrscheinlich kriegen. Es kommt nur auf den Preis an...

Und sonst eine schöne "Beizen"-Tour  ;) ...
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Hausschuh

  • Gast
Re: [05.12.2007] CH-Zürich - Hallenstadion
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2007, 14:30:58 »

Ich werde morgen 5 Stunden mit dem Zug Anreisen um das Konzert zu sehen......hoffentlich krieg ich noch 2 Tix vor der Halle  ::)
schon bei Ricardo geschaut?


Ich muss auch 2h fahren^^

Offline eva

  • Rebell
  • ****
Re: [05.12.2007] CH-Zürich - Hallenstadion
« Antwort #5 am: 06. Dezember 2007, 01:30:45 »
Wieder zurück. Ich fands super heute. Mindestens 10 x besser als am Gampel jedenfalls. Aber da geht noch mehr.
@NR20: Und, hat's geklappt?

Das Publikum hier kann einfach schlicht keine Texte (schien mir so...) aber die drei fandens ganz ok. Mit der "grössten Wall of Death der Tour" (ohne Wellenbrecher geht das natürlich besser) wurden sie "nicht enttäuscht".
Erstaunlicherweise fand ich gerade ab dem 80er-Block die Stimmung viel besser.


Die Setlist war ungefähr:

Himmelblau
Lied Vom Scheitern
Hurra
Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas!
Angeber
(Ich ess) Blumen inkl. Gehn wie ein Ägypter
2000 Mädchen
El Cattivo
Heulerei
Deine Schuld
Manchmal haben Frauen
Die ewige Maitresse
Breit
1/2 Lovesong
Ich bin reich
Madonnas Dickdarm
Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend)
Tu das nicht
Lasse redn
Der Graf
Nichts in der Welt
Perfekt
Westerland (Zürichsee-Version)
Ignorama
Rebell
-------------
Elektrobier
Punkbabies
Schunder-Song
Junge
-------------
Anneliese Schmidt
Alleine in der Nacht
Teenager Liebe
Zu spät
-------------
Wunsch: Die Allerschürfste
Wir sind die Besten
Schrei nach Liebe
Unrockbar
Elke (mit Funk-Teil)
Dauerwelle vs. Minipli


Die Ansage von Steriogram war von Rod. Es war ihr letzter Auftritt als Vorgruppe, so haben sie gegen Ende des Sets zusammen mit Bela und später Farin (mit rotem Jackett, Schultasche und hoch! umgehängter Gitarre) in schwarzen Pants  ;D "Back in Black" performt (Bela dabei mit Textblatt...).


Technisch habe ich leider völlig versagt.
Das kommt davon, wenn man inkompatible Teile benutzt  >:( ...

« Letzte Änderung: 06. Dezember 2007, 20:11:16 von eva »
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Offline Gwendoline2000

  • Besserwisserboy
  • *****
Re: [05.12.2007] CH-Zürich - Hallenstadion
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2007, 09:50:56 »
Nicht schlecht Die Allerschürfste als Wunschsong, aber den Song gab es ja schon live ...

Offline Flauschi

  • Besserwisserboy
  • *****
Re: [05.12.2007] CH-Zürich - Hallenstadion
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2007, 09:54:07 »

Nicht schlecht Die Allerschürfste als Wunschsong, aber den Song gab es ja schon live ...


und sogar unplugged  ;D
Konzerte 2019 / 2020:

-Montreal-
Leipzig, Berlin, 2xHamburg, Magdeburg, Osnabrück, Düsseldorf, Rostock, Potsdam, Erfurt, Dresden, Osnabrück, Dortmund, Frankfurt/Main, München, Köln

-Die Toten Hosen-
Düsseldorf, 2xBerlin

-Die Ärzte-
2xHannover, 2xLeipzig, Hamburg, Erfurt, 2xBerlin, Zürich

Offline Gwendoline2000

  • Besserwisserboy
  • *****
Re: [05.12.2007] CH-Zürich - Hallenstadion
« Antwort #8 am: 06. Dezember 2007, 09:55:48 »
Ja am 18.06.2004 in Berlin  ;D

Hausschuh

  • Gast
Re: [05.12.2007] CH-Zürich - Hallenstadion
« Antwort #9 am: 06. Dezember 2007, 12:44:37 »
Hammer Konzert!  ;D


Und sie haben ja angedeutet das sie nächstes Jahr wiederkommen, das wäre geiL!  :D

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Re: [05.12.2007] CH-Zürich - Hallenstadion
« Antwort #10 am: 06. Dezember 2007, 15:00:56 »
hm mitschnitt sieht dann wohl eher schlecht aus?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline eva

  • Rebell
  • ****
Re: [05.12.2007] CH-Zürich - Hallenstadion
« Antwort #11 am: 06. Dezember 2007, 15:22:04 »
@Hausschuh: Sie haben nichts "angedeutet", sondern gesagt, dass sie im nächsten Jahr wieder in der Schweiz spielen werden. -> Greenfield Festival am 13. oder 14. Juni.
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Offline El Chefe

  • Rentner
  • KTA Legende
  • *****
    • Blog
Re: [05.12.2007] CH-Zürich - Hallenstadion
« Antwort #12 am: 06. Dezember 2007, 19:49:02 »
Haben die echt Mysteryland gespielt? Muss ich sekundenschlaf gehabt haben ;D
Und Elke kam nach Unrockbar weil FUs so schön fand ;D Oller Schleimer ;D

Und ja, NR20 hat noch Tickets bekommen ;D

Und Back in Black wurde mit heruntergelassenen Hosen gespielt ;D Wobei ich die Vorband jetzt nicht so gut fand...

Allerschürfste fand ich auch nen guten Wunschsong - Danke an die Plakathochhalter ;)
I see dumb people

Offline T-Error

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Rostocker Jungs
Re: [05.12.2007] CH-Zürich - Hallenstadion
« Antwort #13 am: 06. Dezember 2007, 20:00:51 »
5 stunden, is doch kein anfahrtsweg...:D
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

Offline eva

  • Rebell
  • ****
Re: [05.12.2007] CH-Zürich - Hallenstadion
« Antwort #14 am: 06. Dezember 2007, 20:10:09 »

Haben die echt Mysteryland gespielt? Muss ich sekundenschlaf gehabt haben ;D
Und Elke kam nach Unrockbar weil FUs so schön fand ;D Oller Schleimer ;D
Mysteryland? Äh nein, hab ich auch verschlafen... (Ich habe die Setlist von Friedrichshafen kopiert und angepasst. Daher auch das ungefähr)
Schleimer waren sie allerdings! "Ihr wart wirklich die Besten der Besten der Besten der Allerbesten..."

Zitat
Und ja, NR20 hat noch Tickets bekommen ;D
Schön, schön. Hattet ihr welche zu vergeben?  ;)

Zitat
Und Back in Black wurde mit heruntergelassenen Hosen gespielt ;D Wobei ich die Vorband jetzt nicht so gut fand...
Ja, in "pants" eben. Hatte von Steriogram auch mehr erwartet, nach einigen gelesenen Meinungen. Sie waren wohl selbst auch etwas enttäuscht. Die Ränge waren auch zu 80% leer zu der Zeit!

Zitat
Allerschürfste fand ich auch nen guten Wunschsong - Danke an die Plakathochhalter ;)
Gern geschehen  :) (Auch wenn nicht alle dieser Meinung sind.)
Das "Micha"-Plakat kann bei Bedarf bei mir abgeholt werden...  :P
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Offline El Chefe

  • Rentner
  • KTA Legende
  • *****
    • Blog
Re: [05.12.2007] CH-Zürich - Hallenstadion
« Antwort #15 am: 06. Dezember 2007, 20:17:17 »

Schön, schön. Hattet ihr welche zu vergeben?  ;)

Nö, aber er hat mich im Stadion beim Burger kaufen angequatscht ;)
I see dumb people

Offline NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
Re: [05.12.2007] CH-Zürich - Hallenstadion
« Antwort #16 am: 13. Dezember 2007, 22:35:06 »
Jup, war aber nicht so leicht
Haben uns vor der Halle dann 2 Tickets erschnorrt, leider Sitzplätze, also haben wir in der Halle dann noch die 2 Sitzplätze gegen 2 Stehplätze eingetauscht und erschnorrt, war ein sehr geiles Erlebnis irgendwie
Und es hat sich gelohnt, das Konzert war echt Spitze
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Offline AshleyWilliams

  • Früher Experte
  • *****
  • Ihr braucht mein Gesicht.
    • Das Die Ärzte Tourdatenarchiv
Re: [05.12.2007] CH-Zürich - Hallenstadion
« Antwort #17 am: 17. Dezember 2007, 10:45:46 »
Gibts hier überhaupt nen Mitschnitt? Bin gerad verwirrt  ???

Re: [05.12.2007] CH-Zürich - Hallenstadion
« Antwort #18 am: 17. Dezember 2007, 11:15:38 »
Geben soll es wohl einen, hier ist aber leider bis jetzt noch keiner aufgetaucht... :'(

Offline Kevin

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Righty Right?
Re: [05.12.2007] CH-Zürich - Hallenstadion
« Antwort #19 am: 17. Dezember 2007, 11:59:25 »

Gibts hier überhaupt nen Mitschnitt? Bin gerad verwirrt  ???



Ich habe Frankfurt 2 und Zürich mitgeschnitten. Bei Zürich ist der Anfang aber evtl. nicht ganz drauf bzw. schlechtere Qualität, da es zum Innenraum nur einen Eingang gab und ich Ewigkeiten brauchte bis ich drinne war und es leider nicht ganz reichte. Mehr aber, wenn ich wieder zu hause bin.
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit