Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

bademeister.com

Begonnen von thorsten, 03. Juni 2007, 17:06:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Erna_p

Zitat von: gigarod am 15. April 2021, 21:25:16
Gehört jetzt nur bedingt hier in den bademeister.com-Thread, aber textlich ist das Lied eines der stärksten FU-Lieder in meinen Augen. Und trotzdem ist es musikalisch "radio-kompatibel" (auch wenn heute niemand mehr das Radio als Zielpublikum so richtig im Auge hat).
Finde, dass das Lied auch sehr gut in die aktuelle Zeit passt irgendwie. Alle hatten doch Pläne, Träume und dank Pandemie ist alles erst mal am Arsch...

muss ich dir zustimmen. aber ich bin dennoch nicht glücklich damit, weiss nich. ich schlaf mal noch ne nacht drüber lol

gigarod

Zitat von: Erna_p am 15. April 2021, 21:27:40
muss ich dir zustimmen. aber ich bin dennoch nicht glücklich damit, weiss nich. ich schlaf mal noch ne nacht drüber lol

Ich werd dich jetzt auch nicht versuchen zu überzeugen :D
Ich hätte ja ne Doppel-A Seite spannend gefunden. Ich am Strand und ein Lied vom (hoffentlich) kommenden Herbst-Album. Kann mich nicht erinnern so was schon mal gesehen zu haben (Also eine Single mit Liedern von 2 verschiedenen Alben)

Meliciraptor

Ich finde es auch viel spannender, etwas "out of the box" zu denken. Ein gutes Beispiel ist K.I.Z., die ihr neues Album nicht mit einer Promosingle, sondern mit einem ganzen Promoalbum angekündigt haben. Das fand ich ganz witzig und der Markt hat sich so verändert, dass man nicht unbedingt an den alten Mustern festhalten muss. Ergo, finde ich den Gedanken eine Doppelsingle aus altem und neuem Album-Track gar nicht übel, schon alleine weil es anders ist.

"Ich, am Strand" ist übrigens (Stand jetzt) der am meisten gestreamte Song auf HELL. Und das, obwohl es zumindest bisher nicht mal 'ne Single war.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Erna_p

Zitat von: gigarod am 15. April 2021, 21:29:12
Ich werd dich jetzt auch nicht versuchen zu überzeugen :D

ja vor allem weil ich selber nich genau weiss, was mich jetzt daran eigentlich so stört. vielleicht dass ich es überflüssig finde, dass noch ne single kommt? vielleicht dass ich nicht diesen song als single haben will, weil ich finde dass das ein thema ist, was hier besungen wird, was so zum "hintergrundgedudel" verkommt wenn der am radio oder so läuft und den gedanken find ich furchtbar? vielleicht weil ich dieses lied auch etwas ambivalent betrachte? ich weiss es nicht. aber wenn ich jetzt hätte wählen müssen, wär mir alle auf brille wohl auch lieber gewesen. aber eigentlich lieber einfach gar keine single mehr.

Zitat von: Meliciraptor am 15. April 2021, 21:33:53
"Ich, am Strand" ist übrigens (Stand jetzt) der am meisten gestreamte Song auf HELL. Und das, obwohl es zumindest bisher nicht mal 'ne Single war.

ja eben, die wahl an sich ist nur logisch.

Grünzone

Zitat von: gigarod am 15. April 2021, 21:29:12
Ich hätte ja ne Doppel-A Seite spannend gefunden. Ich am Strand und ein Lied vom (hoffentlich) kommenden Herbst-Album. Kann mich nicht erinnern so was schon mal gesehen zu haben (Also eine Single mit Liedern von 2 verschiedenen Alben)

....vielleicht ist das ja so, und das "neue" Album besteht nur aus (Versionen) der Hell-Songs (und Frühjahrsputz/KPWuP, oder so)?

Erna_p

Zitat von: Grünzone am 15. April 2021, 21:48:31

....vielleicht ist das ja so, und das "neue" Album besteht nur aus (Versionen) der Hell-Songs (und Frühjahrsputz/KPWuP, oder so)?

und jetzt stellen wir uns alle mal den shitstorm vor (über den sich die band dann beömmeln kann), solltest du tatsächlich recht haben, jetzt wo alle welt ein neues album erwartet. so abwägig ist das nämlich gar nicht, meiner meinung nach. nach fu's aussage in einem interview mit "die lieder in anderem gewand präsentieren" und der tatsache, dass wir bisher nur eine frage in einer gedankenblase von einer schnecke haben. man kann jedoch hier darüber streiten, ob das dann "neue die ärzte lieder" sind.

bin ich die einzige die es seltsam findet wenn jetzt morgen wirklich "nur" die ankündigung von der single ich, am strand kommt, bei der brille?

Grünzone

Zitat von: Erna_p am 15. April 2021, 22:14:08
bin ich die einzige die es seltsam findet wenn jetzt morgen wirklich "nur" die ankündigung von der single ich, am strand kommt, bei der brille?

Das ist ja nicht gesagt:
Es kann ja sein, es wird die Single angekündigt;Schnecki zieht die Brille auf, sieht das Schild, welches eine Einladung in eine Parallelwelt beinhaltet.
In dieser Parallelwelt (Rosa mit Grünen Punkten) kann man dann den Seitenhirsch, Hell, und 5 komplett neue Alben (alle werden Gabus neue Lieblingsalben!) kostenlos runterladen (natürlich *flac), und es wird eine Tour durch ALLE europäischen Städte angekündigt.

Mit anderen Worten: Es sind DÄ - wir haben noch gar keine Ahnung, was passieren wird!

Erna_p

Zitat von: Grünzone am 15. April 2021, 22:20:42
Mit anderen Worten: Es sind DÄ - wir haben noch gar keine Ahnung, was passieren wird!

;D true.

Partymonsterchen

Zitat von: Erna_p am 15. April 2021, 22:14:08
und jetzt stellen wir uns alle mal den shitstorm vor (über den sich die band dann beömmeln kann), solltest du tatsächlich recht haben, jetzt wo alle welt ein neues album erwartet. so abwägig ist das nämlich gar nicht, meiner meinung nach. nach fu's aussage in einem interview mit "die lieder in anderem gewand präsentieren" und der tatsache, dass wir bisher nur eine frage in einer gedankenblase von einer schnecke haben. man kann jedoch hier darüber streiten, ob das dann "neue die ärzte lieder" sind.

Und jetzt wo sie lesen wie aufgeregt alle sind und sich freuen, stellen sie fest "Verdammt, wenn wir das bringen können wir uns nirgendwo mehr blicken lassen" und rennen Hals über Kopf ins Studio um doch noch ein neues Album zu klöppeln. Die Vorstellung erheitert mich sehr  ;D

Aber ich denke die haben die Formulierung "neue Lieder" schon bewusst gewählt damit eben solche Diskussionen ob es vielleicht nur neu vertonte Songs etc sind, nicht aufkommen. Hoffentlich.  :-\
Ansonsten muss ich mich gerade mal eben auf ein leeres Feld stellen und in den Wind brüllen.

Erna_p

öhm bademeister ist down? o.O

edit: scheint wieder zu funktionieren.

Manfred

Noch steht auf der Homepage nicht mehr

Erna_p

Zitat von: Manfred am 16. April 2021, 07:01:32

aber die single gibts im shop als preorder

Hase

Zitat von: Manfred am 16. April 2021, 07:01:32

Ist ja auch grad mal 2 min munter

Erna_p

hmm.. vielleicht hat die brille einfach auch gar nix mit "ich, am strand" zu tun..

MichiUrlaub

Geduld Mädels !  ;D.

Nu ja, Geduld bei Ärzte Fans ? - Stimmt auch wieder ...
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Manfred

Zitat von: Erna_p am 16. April 2021, 07:12:58
hmm.. vielleicht hat die brille einfach auch gar nix mit "ich, am strand" zu tun..

Das ist aber doch eher unwahrscheinlich. Schließlich gibts die Vinyl im Shop. Da wird man die ziemlich bald ankündigen wollen

Erna_p

Zitat von: MichiUrlaub am 16. April 2021, 07:13:26
Geduld Mädels !  ;D.

Nu ja, Geduld bei Ärzte Fans ? - Stimmt auch wieder ...

es ist schon interessant, was diese band mit mir macht, wenn man bedenkt dass ich schon über 30ig bin ^^'' aber das fühlt sich an wie als kind vor weihnachten hahaha :D und jetzt hoffen wir alle dass wir keine socken auspacken sondern das was wir uns wünschen xD

Zitat von: Manfred am 16. April 2021, 07:17:02
Das ist aber doch eher unwahrscheinlich. Schließlich gibts die Vinyl im Shop. Da wird man die ziemlich bald ankündigen wollen

ja das ist ja klar, aber so prominent mit der brille? ich mein wir fans die schnecki so verfolgen haben die single ja eh schon gesehn.. vielleicht wird sie einfach noch zusätzlich erwähnt? so meine hoffnung ^^

gigarod

Schnecki ist halt kein*e Frühaufsteher*in... <3

Erna_p

... am ende passiert heute gar nichts weiter o.o oder erst nachmittags um 4-5 ::)

Hase

Zitat von: Erna_p am 16. April 2021, 07:55:00
... am ende passiert heute gar nichts weiter o.o oder erst nachmittags um 4-5 ::)

wie schon gesagt, dachte dir kann es ne lange genug dauern  ;)