Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

bademeister.com

Begonnen von thorsten, 03. Juni 2007, 17:06:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Micha und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: haddelad am 20. März 2021, 22:08:34
Ich bin da auch nicht so pessimistisch was die Tour im Herbst betrifft. Und das aus folgendem Grund:
Wir erleben momentan massive Einschränkungen in unsere Grundrechte. Diese sind gerechtfertigt, da sonst unser Gesundheitssystem zusammenbrechen würde.
Im Herbst werden auf jedenfall die Risikogruppen geimpft sein, wahrscheinlich  auch noch ein viel größerer Teil der Bevölkerung. Sprich der Eingriff in unsere Grundfreiheiten wäre dann nicht mehr gerechtfertigt, da die Gefahr eines Zusammenbruchs des Gesundheitssystems nicht mehr besteht.

Ich halte es für unrealistisch das bis Herbst auch nur die Risikogruppe geimpft ist.

In Israel hast du eine Spritze im Arm wenn du irgendwo aus versehen deinen Oberarm freilegst, in Deutschland hat man im Gegenteil bedenken das man Sputnik-V zulässt mit der Begründung "ist russisch"

Vielleicht sollten DÄ einfach "Querdenken" an ihre Konzerte schreiben, dann kann man die Problemlos und von der Polizei unbehelligt durchführen...  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Zitat von: Gabumon am 21. März 2021, 06:29:29
In Israel hast du eine Spritze im Arm wenn du irgendwo aus versehen deinen Oberarm freilegst, in Deutschland hat man im Gegenteil bedenken das man Sputnik-V zulässt mit der Begründung "ist russisch"

In Israel wurden aber knapp 1 Mio. Impfdosen weniger verimpft als hier. Bei aller (berechtigter!!!) Kritik am Ablauf des Impfprozesses sollte man das nicht ganz aus den Augen lassen.

Bin da auch sehr skeptisch, was die Tour dieses Jahr betrifft - wie ihr schon schreibt, erscheint es sehr unrealistisch, dass Konzerte in dieser Größenordnung in geschlossenen Räumen (Hallen) stattfinden können.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Inkognito

Auch wenn bis dahin schon viele geimpft sein werden, kann man ja nicht einfach sagen, Corona ist vorbei, alles ist wie vorher. Vor einem Jahr ging es ja auch los, das erstmal nur noch kleine Veranstaltungen bis 500 Leute erlaubt waren. Und bestuhlt. So wird man das sicherlich auch wieder angehen und erstmal gucken wie sich die Zahlen entwickeln.

supere10

Ging es hier nicht mal um die Website? ^^

Gabumon

Zitat von: Inkognito am 21. März 2021, 13:11:01
Auch wenn bis dahin schon viele geimpft sein werden, kann man ja nicht einfach sagen, Corona ist vorbei, alles ist wie vorher. Vor einem Jahr ging es ja auch los, das erstmal nur noch kleine Veranstaltungen bis 500 Leute erlaubt waren. Und bestuhlt. So wird man das sicherlich auch wieder angehen und erstmal gucken wie sich die Zahlen entwickeln.

Es geht ja darum die Intensivstationen nicht überfüllen zu lassen, wenn alle Geimpft sind (die man impfen darf) ist die Gefahr ja weg.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Cermets

Zitat von: Gabumon am 21. März 2021, 18:48:17
Es geht ja darum die Intensivstationen nicht überfüllen zu lassen, wenn alle Geimpft sind (die man impfen darf) ist die Gefahr ja weg.
True, dann sollte Corona für die Betroffenen wirklich zum "Schnupfen" werden.
Sollten alle bis dorthin die Möglichkeit haben, geimpft werden zu können, sollte es auch keine Probleme geben. Dann würde es aber definitiv Sinn machen Ungeimpfte auszuschließen. Realistisch gesehen können 20-30% Impfverweigerer vermutlich auch noch das Gesundheitssystem überlasten.
ABER: Der Virus wird sich auch wesentlich schwerer ausbreiten können.

Gabumon

Zitat von: Cermets am 22. März 2021, 00:51:38
True, dann sollte Corona für die Betroffenen wirklich zum "Schnupfen" werden.
Sollten alle bis dorthin die Möglichkeit haben, geimpft werden zu können, sollte es auch keine Probleme geben. Dann würde es aber definitiv Sinn machen Ungeimpfte auszuschließen. Realistisch gesehen können 20-30% Impfverweigerer vermutlich auch noch das Gesundheitssystem überlasten.
ABER: Der Virus wird sich auch wesentlich schwerer ausbreiten können.

Wenn es bis dahin ein flächendeckendes Impfangebot gibt dann muss man das auch so machen, sonst müsste man echt für jede Grippewelle Lockdown machen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Grünzone

Um zum Thema zurückzukehren:

Bewegt sich Schnecki eigentlich noch?
Wenn ja, wie viele?

supere10

Zitat von: Grünzone am 22. März 2021, 09:35:50
Um zum Thema zurückzukehren:

Bewegt sich Schnecki eigentlich noch?
Wenn ja, wie viele?

Tag 01 (09.03.): x=12, y=455
Tag 02 (10.03.): x=56, y=441
Tag 04 (12.03.): x=110, y=424
Tag 06 (14.03.): x=173, y=384
Tag 10 (18.03.): x=210, y=362
Tag 11 (19.03.): x=226, y=354
Tag 14 (22.03.): x=263, y=334

MichiUrlaub

Hm, was noch kommen mag ? Weitere Konzerte ? ( eher unwahrscheinlich) Eine weitere Single ? Eine EP ?

Ich liebe es wenn man rätselt und ungeduldig wartet, was da eben kommt.
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

MorgensRomance

Ich tippe auf eine Open-Air tour zwischen Juni und August (auch mit Festivals) 2022.

Meliciraptor

Mein Tipp: weitere Open Air Termine in ganz Deutschland z.B. Elbufer, Baldeneysee, etc. Würde auch zur Sonnenbrille passen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie sich eine "richtige" Sommertour, d.h. außerhalb Berlins, entgehen lassen.

EDIT: @MorgensRomance, da bist du mir zuvorgekommen :-D
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

supere10

Noch mehr Tour-Termine fände ich ziemlich enttäuschend. Es macht sowas von keinen Sinn aktuell Tour-Termine bekanntzugeben.

Meliciraptor

Zitat von: supere10 am 22. März 2021, 15:18:34
Noch mehr Tour-Termine fände ich ziemlich enttäuschend. Es macht sowas von keinen Sinn aktuell Tour-Termine bekanntzugeben.

Ich kann verstehen, dass man das so empfinden kann. Persönlich finde ich es aber super. Da hat man wenigstens etwas Vorfreude und schon alleine die Aufregung vor dem Presale macht mich glücklich :-D
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

K.Urlaub

Zitat von: Meliciraptor am 22. März 2021, 15:40:18
Ich kann verstehen, dass man das so empfinden kann. Persönlich finde ich es aber super. Da hat man wenigstens etwas Vorfreude und schon alleine die Aufregung vor dem Presale macht mich glücklich :-D

Also wenn ich an den letzten VVK denke, empfinde ich nur Stress ;D
*denk*

Phil8585

Zitat von: K.Urlaub am 22. März 2021, 15:49:38
Also wenn ich an den letzten VVK denke, empfinde ich nur Stress ;D

DAS  ;D Zudem: Ich finde die Dates spannend, aber schon arg mutig, jetzt eine weitere Tour anzukündigen. Vorfreude ja, Skepsis Ohja! Ich hoffe, die Fans werden hier nicht nochmal enttäuscht werden, weil man die Tour aus bekannten Gründen so nicht umsetzen kann...

Erna_p

Ich empfinde nur stress wenn ich an donnerstag denke.. ich scheiss mir fast in die hosen. Und ich glaube auch an sommertour 2022.. auch wenn ich mir sehr noch mehr releases wünsche.. vielleicht will man damit auch warten bis man endlich mit HELL auf tour gehen konnte..

NR20

Ich bin auch eher gegen eine weitere Tour.
Nach Miles & More und Ä tonight und dann evtl. nochwas in Berlin könnts von mir auch auch erstmal wieder etwas Pause geben
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

Ganz ehrlich: das ständige ankündigen und verschieben von endlos vielen Touren ist stressiger, als jeder Ticket-VVK.

Meliciraptor

Ja, natürlich ist der VVK stressig, aber gleichzeitig erinnert er auch einfach an die alten guten Zeiten. Ein bisschen geheuchelte Normalität.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.