Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

bademeister.com

Begonnen von thorsten, 03. Juni 2007, 17:06:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hase

Zitat von: Inkognito am 20. März 2021, 11:07:32
Ich denke man kann davon ausgehen, dass die Tour im Winter dieses Jahr nicht stattfinden wird. Die werden sicherlich wieder verschoben. Selbst wenn das Impfen gut läuft und bis Herbst 70% ne Impfung haben, werden nicht gleich wieder alles erlaubt sein, sondern eher langsam hochgefahren. Die kleine Klubtour im Mai nächstes Jahr ist da schon realistischer.

Japp sehe ich auch so... und wer weiß die wintertour könnte ja auch umgelegt zu ner sommertour werden

angerofjames

Zitat von: Hase am 20. März 2021, 11:20:54
Japp sehe ich auch so... und wer weiß die wintertour könnte ja auch umgelegt zu ner sommertour werden

Da kann ich dir aus meiner Quelle sagen, dass das nicht der Fall sein wird.
Habe gestern nochmal nachgefragt

graubereich

Zitat von: angerofjames am 20. März 2021, 11:24:00
Da kann ich dir aus meiner Quelle sagen, dass das nicht der Fall sein wird.
Habe gestern nochmal nachgefragt

und wenn sie abgesagt werden muss?

Inkognito

Ich vermute eher, dass es Herbst/Winter 2022 wird. Also noch ein Jahr später. Sie könnten ja theoretisch trotzdem eine Tour im Sommer nächstes Jahr spielen.

AstraArschKalt

Ich bin da wesentlich optimistischer.  Noch ist nix verloren. Wenn wir Glück haben und keine weitere Mutation zu uns rüber schwappt bzw sich keine weiteren bilden, wir die englische mutation einigermaßen im Griff haben und bei den Impfungen nix mehr großartig schief läuft ist das erreichen der herdenimmunität bis Ende September/Anfang Oktober noch zu halten. Mit Glück kann die Tour dieses Jahr noch stattfinden. Worüber ihr euch Sorgen macht sind alles dinge die noch gar nicht schief gelaufen sind und die auch nicht schief laufen müssen. Noch ist die Chance da das alles gut geht

K.Urlaub

Zitat von: AstraArschKalt am 20. März 2021, 12:00:06
Ich bin da wesentlich optimistischer.  Noch ist nix verloren. Wenn wir Glück haben und keine weitere Mutation zu uns rüber schwappt bzw sich keine weiteren bilden, wir die englische mutation einigermaßen im Griff haben und bei den Impfungen nix mehr großartig schief läuft ist das erreichen der herdenimmunität bis Ende September/Anfang Oktober noch zu halten. Mit Glück kann die Tour dieses Jahr noch stattfinden. Worüber ihr euch Sorgen macht sind alles dinge die noch gar nicht schief gelaufen sind und die auch nicht schief laufen müssen. Noch ist die Chance da das alles gut geht

Herdenimmunität ist nicht so einfach.
https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/warum-ein-impfstoff-die-pandemie-auch-2021-nicht-beendet/
Ich bin da schon pessimistischer und denke, dass das dieses Jahr nichts wird.
*denk*

Hase

Zitat von: AstraArschKalt am 20. März 2021, 12:00:06
Ich bin da wesentlich optimistischer.  Noch ist nix verloren. Wenn wir Glück haben und keine weitere Mutation zu uns rüber schwappt bzw sich keine weiteren bilden, wir die englische mutation einigermaßen im Griff haben und bei den Impfungen nix mehr großartig schief läuft ist das erreichen der herdenimmunität bis Ende September/Anfang Oktober noch zu halten. Mit Glück kann die Tour dieses Jahr noch stattfinden. Worüber ihr euch Sorgen macht sind alles dinge die noch gar nicht schief gelaufen sind und die auch nicht schief laufen müssen. Noch ist die Chance da das alles gut geht

Du warst aber das letzte Jahr schon in hier unterwegs oder hast Nachrichten verfolgt...

Bei soviel Versprechungen und ansagen die dann doch nichts wurden fällt es einen schwer daran zugelaufen zumal jetzt auch schon wieder alles mehr in richtig härteren lockdown geht und das sehe ich spätestens für Herbst genau so kommen... sorry aber viel Optimismus ist hier leider ne mehr zusehen

Das kleine Konzerte stattfinden würde ich mitgehen aber keine solche großen.

Wenn es klappt finde ich es natürlich schön aber ich bezweifel es leider ganz stark

Besonders letztes Jahr im Sommer dachten alle im januar gibt es auch wieder Konzerte mit konzepten und was war ?

sushi

Ich gehöre auch nach wie vor der optimistischen Seite an. Finanzminister Scholz hat die Veranstaltungsbranche zuletzt auch mehrfach ermutigt, für Ende des Jahres auch große Events zu planen und hierfür umfangreiche Versicherungen in Aussicht gestellt.
Momentan können wir auch noch darauf hoffen, dass die steigende Inzidenz weiterhin durch fallende Todesopfer begleitet wird.
Vielleicht befinde ich mich auch zu sehr in einer Blase, weil in meinem Umfeld viele geimpft sind bzw. den Termin in Aussicht haben, aber das lässt mich einfach hoffen, dass die Risikogruppen bis zum Sommer durch sind.

Hase

Zitat von: sushi am 20. März 2021, 12:09:19
Ich gehöre auch nach wie vor der optimistischen Seite an. Finanzminister Scholz hat die Veranstaltungsbranche zuletzt auch mehrfach ermutigt, für Ende des Jahres auch große Events zu planen und hierfür umfangreiche Versicherungen in Aussicht gestellt.
Momentan können wir auch noch darauf hoffen, dass die steigende Inzidenz weiterhin durch fallende Todesopfer begleitet wird.
Vielleicht befinde ich mich auch zu sehr in einer Blase, weil in meinem Umfeld viele geimpft sind bzw. den Termin in Aussicht haben, aber das lässt mich einfach hoffen, dass die Risikogruppen bis zum Sommer durch sind.

Frage was meint er mit großen? 2000 Zuschauer oder 20.000 Zuschauer?

Und wenn Politiker was heute sagen heißt es nicht das es morgen noch so ist  ;D

AstraArschKalt

Ich bin ein unverbesserlicher Optimist. Ich hab auch letztes Jahr bis zur Bekanntgabe das die Tour verschoben wird noch Hoffnung gehabt das wir doch noch Glück haben. Tja, ist dann doof gelaufen 🤷‍♂️ was aber nix dran ändert das ich jetzt auch wieder guter Dinge bin und Hoffnung hab das es dieses Jahr vllt noch gut geht. Und das auch wieder so lange bis etwas so sehr schief geht das weitere lockdowns bis november/Dezember unausweichlich sind 😁

Hase

Optimistisch bin ich auch aber auch realistisch...

Letztendlich können wir eh nur abwarten und Tee trinken und mal schauen wie sich das Frühjahr und Sommer entwickelt


Erna_p

Zitat von: AstraArschKalt am 20. März 2021, 12:27:06
Ich bin ein unverbesserlicher Optimist. Ich hab auch letztes Jahr bis zur Bekanntgabe das die Tour verschoben wird noch Hoffnung gehabt das wir doch noch Glück haben. Tja, ist dann doof gelaufen 🤷‍♂️ was aber nix dran ändert das ich jetzt auch wieder guter Dinge bin und Hoffnung hab das es dieses Jahr vllt noch gut geht. Und das auch wieder so lange bis etwas so sehr schief geht das weitere lockdowns bis november/Dezember unausweichlich sind 😁

ich seh das genau so wie du :)

DÄmon

Zitat von: AstraArschKalt am 20. März 2021, 10:06:26
Diesesmal könnten wir Glück haben das der vvk etwas entspannter läuft. Zum einen ist Ende des Monats, viele haben da kein Geld. Dann kommen die dazu die momentan gar keine Tickets kaufen wollen wegen planungsunsicherheit wegen corona, dann die impfverweigerer die sich keins kaufen weil die meinen es gibt dann eh die indirekte Impfpflicht das man nur mit Impfung rein darf. Mal schauen
Nicht zu vergessen diejenigen, für die Berlin uninteressant ist.
Also ich werde euch als Konkurrentin beim Ticketkauf schonmal erspart bleiben ;D
Ich warte dann mal auf eine etwaige Frankfurt-Tour ;)
Today is the tomorrow you worried about yesterday

supere10

Der Zettel ist zurück und unten nun ein Direktlink zu den Infos.

Gabumon

Solange auf jedes Konzert ein Mitschneider kommt :D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 20. März 2021, 18:40:30
Solange auf jedes Konzert ein Mitschneider kommt :D

Die Setliste wird dir eh nicht gefallen, da brauch man auch keine Mitschnitte  :P ;D

Penunze

Zitat von: angerofjames am 19. März 2021, 07:41:31
Rund 20 Konzerte mehr als im Sommer 2012.
Find ich wirklich schon wesentlich mehr. Auch einige Locations waren echt ungewöhnlich. Aber keine Ahnung ob an dem Plan so festgehalten wird.

Ohne da jetzt irgendwelche Geheim-Infos aus dir rausquetschen zu wollen (außer du möchtest unbedingt  :P ), würde mich interessieren, ob die nun bekannte Berlin-Tour mit deinen Infos deckungsgleich ist und ob da noch mehr kommt? Kannst/Magst du uns da ein bisschen mehr verraten? ;-)
Und: Darf man sich Hoffnungen machen, dass auch in anderen Städten so eine geniale Mischung aus Mini- und Riesenkonzerten sein wird?

haddelad

Ich bin da auch nicht so pessimistisch was die Tour im Herbst betrifft. Und das aus folgendem Grund:
Wir erleben momentan massive Einschränkungen in unsere Grundrechte. Diese sind gerechtfertigt, da sonst unser Gesundheitssystem zusammenbrechen würde.
Im Herbst werden auf jedenfall die Risikogruppen geimpft sein, wahrscheinlich  auch noch ein viel größerer Teil der Bevölkerung. Sprich der Eingriff in unsere Grundfreiheiten wäre dann nicht mehr gerechtfertigt, da die Gefahr eines Zusammenbruchs des Gesundheitssystems nicht mehr besteht.


Hase

Zitat von: haddelad am 20. März 2021, 22:08:34
Ich bin da auch nicht so pessimistisch was die Tour im Herbst betrifft. Und das aus folgendem Grund:
Wir erleben momentan massive Einschränkungen in unsere Grundrechte. Diese sind gerechtfertigt, da sonst unser Gesundheitssystem zusammenbrechen würde.
Im Herbst werden auf jedenfall die Risikogruppen geimpft sein, wahrscheinlich  auch noch ein viel größerer Teil der Bevölkerung. Sprich der Eingriff in unsere Grundfreiheiten wäre dann nicht mehr gerechtfertigt, da die Gefahr eines Zusammenbruchs des Gesundheitssystems nicht mehr besteht.

Als ob die Regierung nur auf die "überlastung" schaut, stecken sich mal paar mehr an und der Inzidenzwert steigt fängt es von vorne an...

Und wie gesagt ihr müsst mal sehen in welche größenordnung die Konzerte sind...und es geht ja nicht nur um die dä tour, wen ndie das zulassen sind das ja zich konzerte und da geht es ne nur um 5000 zuschauer sondern sicher schon im 6 stelligen bereich


Tigi

Zitat von: Hase am 20. März 2021, 22:53:06
Als ob die Regierung nur auf die "überlastung" schaut, stecken sich mal paar mehr an und der Inzidenzwert steigt fängt es von vorne an...

Und wie gesagt ihr müsst mal sehen in welche größenordnung die Konzerte sind...und es geht ja nicht nur um die dä tour, wen ndie das zulassen sind das ja zich konzerte und da geht es ne nur um 5000 zuschauer sondern sicher schon im 6 stelligen bereich

Sehe ich genauso. Abgesehen von der Hallengröße gibt es das Problem der vielen Stehplätze, wo man nicht so einfach, wie bei Sitzplätzen, jeden zweiten Platz absperren kann.