Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

bademeister.com

Begonnen von thorsten, 03. Juni 2007, 17:06:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FS

#1820
In den Schokoladen passen 100-120 Leute. Vor die Bühne würde ich behaupten: 60 Leute.
Zu dem Laden gibt es über Ralf Rexin (siehe Meerschwein) und Rod auch eine persönliche Beziehung.

Hase

Ist das nur bei mir oder hat schnecki die Tourdaten gefressen   ;D

Erna_p

nee der zettel ist wirklich verschwunden..

frage mich was heut wohl noch passiert.. unten ist ein weisses leeres feld.. vielleicht kommt dort dann der link zum ticketshop.. ich bin nervös wegen donnerstag. ich muss mir für sowas dringend stärkere nerven zulegen..

Hase

Zitat von: Erna_p am 20. März 2021, 08:13:13
nee der zettel ist wirklich verschwunden..

frage mich was heut wohl noch passiert.. unten ist ein weisses leeres feld.. vielleicht kommt dort dann der link zum ticketshop.. ich bin nervös wegen donnerstag. ich muss mir für sowas dringend stärkere nerven zulegen..

Ach bin da ganz entspannt... Entweder man hat Glück oder nicht

Und viele verkaufen dann eh ihre Tickets zu fairen Preisen (zum Beispiel bei uns im forum)
Also denke ich mal das es möglich ist  Karten zu bekommen ;)

Erna_p

Zitat von: Hase am 20. März 2021, 08:19:30
Ach bin da ganz entspannt... Entweder man hat Glück oder nicht

Und viele verkaufen dann eh ihre Tickets zu fairen Preisen (zum Beispiel bei uns im forum)
Also denke ich mal das es möglich ist  Karten zu bekommen ;)

Meinst du?? o.o das würde mich in der Tat ein wenig beruhigen. Auch wenn ich mir das mit dem umpersonalisieren irgendwie umständlich vorstelle... Und ja im Endeffekt hast du natürlich recht, entweder man hat Glück oder nicht, aber ich bin ein Mensch der selbst bei E-Bay Auktionen Herzklopfen bekommt xD da ist sowas hier nochmals viel schlimmer hahaha

Hase

Zitat von: Erna_p am 20. März 2021, 08:28:42
Meinst du?? o.o das würde mich in der Tat ein wenig beruhigen. Auch wenn ich mir das mit dem umpersonalisieren irgendwie umständlich vorstelle... Und ja im Endeffekt hast du natürlich recht, entweder man hat Glück oder nicht, aber ich bin ein Mensch der selbst bei E-Bay Auktionen Herzklopfen bekommt xD da ist sowas hier nochmals viel schlimmer hahaha

Das geht schon alles... am Ende ist es wieder nur das Feld wo man sein Namen eintragen muss... dann ist das garkein problem

Und schau mal 

1. Ost bis dahin noch über 1 jahr Zeit (da gibt es sicher genug angebote)
2. Am Ende wird die Tour auch noch verschoben zwecks covid (was wir ja ne hoffen)

Inkognito

Also ich habe das so verstanden, das bei den vier Open Airs Felder auf den Karten sind, wo man den Namen selber eintragen soll. So wie es bislang üblich war. Aber bei den Klub-Konzerten werden die Namen von OPM aus rein gedruckt oder geschrieben.

Hase

Zitat von: Inkognito am 20. März 2021, 08:44:52
Also ich habe das so verstanden, das bei den vier Open Airs Felder auf den Karten sind, wo man den Namen selber eintragen soll. So wie es bislang üblich war. Aber bei den Klub-Konzerten werden die Namen von OPM aus rein gedruckt oder geschrieben.

Ok. Aber selbst da sollte das umschreiben später gehen

Jocke

Zitat von: DÄmon am 19. März 2021, 16:25:38
Ich finde es sehr mutig, dass die unter den jetzigen Umständen Tourtermine raushauen. Da niemand weiß wie sich alles entwickelt find ich das wirklich etwas unangebracht. Es kann doch keiner sagen ob und wie Konzerte künftig ablaufen werden, ob nur mit Impfnachweis, mit Fiebermessung/Schnelltest vorm Einlass, begrenzter Zuschauermenge, feste Sitzplätze, usw. Bevor das nicht alles final geklärt ist und man womöglich dann wieder was verschieben oder absagen muss, weil die Kapazitäten und Abläufe angepasst werden müssen ist das doch alles mit sehr viel Risiko und Aufwand verbunden.
Selbst die Tour dieses Jahr ist nicht in trockenen Tüchern. Auch da frage ich mich wie man das machen will, immer und immer wieder verschieben oder irgendwann mal ganz absagen?!

Ob da jetzt so nach und nach noch Termine für andere große Städte rauskommen, also eigene Tour in Frankfurt, in Hamburg, in Köln....?
Die Idee an sich ist schon cool aber der Zeitpunkt der Ankündigung und Durchführung, hmm, ich bleibe skeptisch und finde es unpassend.
Ich sehe das nicht als unpassend an, sondern vielmehr als Unterstützung für die kleinen Clubs in dieser schwierigen Zeit. Klar, die Konzerte allein werden die Läden nicht retten. Aber da steckt ja nicht nur ein finanzielles, sondern auch ein emotionales "Durchhalten müssen" dahinter. Und ich denke,  zB für den Schokoladen wird es DAS Highlight werden - und die Aussicht darauf ist in der momentanen Situation sicherlich motivierend ;)
Ähnliche Touren in anderen Städten erwarte ich nicht, da steckt natürlich die emotionale Verbindung zu Berlin und den Clubs dahinter...

Inkognito

ZitatIm Falle von Tickets, welche gem. Ziff 7.2 durch Aufdruck mit dem Vor- und Zunamen des Besuchers versehen sind, von der offiziellen Möglichkeit zur Umschreibung auf eine andere Person Gebrauch gemacht wird (Umpersonalisierung durch OPM). Diese Möglichkeit wird jeweils drei Wochen vor der jeweiligen Veranstaltung durch OPM eröffnet. Einzelheiten hierzu und die Höhe der hierbei anfallenden Gebühren werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Ist aus den AGBs. Also ich gehe davon aus, das die Namen rein gedruckt werden und wenn man das umschreiben lassen will, werden neue Tickets gedruckt und ausgetauscht. Gebührenpflichtig natürlich. Und das dann erst drei Wochen vor dem Konzert.

Erna_p

#1830
Zitat von: Inkognito am 20. März 2021, 08:58:54
Ist aus den AGBs. Also ich gehe davon aus, das die Namen rein gedruckt werden und wenn man das umschreiben lassen will, werden neue Tickets gedruckt und ausgetauscht. Gebührenpflichtig natürlich. Und das dann erst drei Wochen vor dem Konzert.

jepp.. versteh ich auch so.. und das klingt halt schon eher umständlich.. nich unmöglich, aber ich weiss auch nich was man da alles vorlegen muss um das dann umschreiben lassen zu können (ob da z.b. auch einen ausweis vom erst käufer vorliegen muss oder was immer, sie schreiben ja wie das ganze abläuft werde dann zu einem späteren zeitpunkt kommuniziert.. naja..). das ganze soll ja eigentlich schwarzmarkt verhindern, aber dafür sehe ich eigentlich eher schwarz, weil sie ja schreiben dass es die möglichkeit zur umpersonalisierung gibt (auch wenn man leider eben nicht genau weiss, wie das dann abläuft). abgesehen davon ist diese tour so kurz und die locations so klein, dass auch ohne schwarzhändler diese ganze sache binnen sekunden ausverkauft ist..

Hase

Also ich sehe das trotzdem entspannt. Solange man Tickets ne grad bei ebay für unmögliche Preise kauft ist das alles kein thema und geht sicher alles sein Gang

Ist auch gut das es erst 3 Wochen vorher machen so sitzen dann die schwarzhändler wenigsten auch auf den Tickets ^^

Und schnecki hat die Tour wieder ^^

Erna_p

hmmm... wenn ich eingeloggt bin im ticketshop und ein ticket (für bad hofgastein gibts immer noch welche) in den warenkorb lege, dann heisst es "dein warenkorb ist für xx minuten für dich reserviert" und dann läuft da ne uhr ab.. war das beim letzten vorverkauf auch so? hat man die tickets dann echt "reserviert" solange diese uhr läuft und kann dann entspannt abschliessen? oder muss man dann so schnell wie möglich den ganzen prozess zuende bringen, weil warenkorb nicht gleich reserviert? bei onlineshops (wie zalando oder so) ist es ja in der regel so, dass die artikel im warenkorb nicht reserviert sind, aber dies hier scheint anders zu sein?

Bobby die Bürste

Erfahrungsgemäß bringen auch die 10 Minuten Schutz für den Warenkorb nicht viel, da die Server dem Ansturm nicht stand halten und die Karten dann gerne wieder raus sind, wenn man es endlich zum Abschluss der Bestellung geschafft hat.
Noot noot!

Erna_p

Zitat von: Bobby die Bürste am 20. März 2021, 10:02:06
Erfahrungsgemäß bringen auch die 10 Minuten Schutz für den Warenkorb nicht viel, da die Server dem Ansturm nicht stand halten und die Karten dann gerne wieder raus sind, wenn man es endlich zum Abschluss der Bestellung geschafft hat.

... ich hätt's ja eigentlich ahnen können

AstraArschKalt

Zitat von: Erna_p am 20. März 2021, 09:50:37
hmmm... wenn ich eingeloggt bin im ticketshop und ein ticket (für bad hofgastein gibts immer noch welche) in den warenkorb lege, dann heisst es "dein warenkorb ist für xx minuten für dich reserviert" und dann läuft da ne uhr ab.. war das beim letzten vorverkauf auch so? hat man die tickets dann echt "reserviert" solange diese uhr läuft und kann dann entspannt abschliessen? oder muss man dann so schnell wie möglich den ganzen prozess zuende bringen, weil warenkorb nicht gleich reserviert? bei onlineshops (wie zalando oder so) ist es ja in der regel so, dass die artikel im warenkorb nicht reserviert sind, aber dies hier scheint anders zu sein?

Da scheiden sich die Geister. Eigentlich sollte es so sein das die dann reserviert sind aber bei der in the Ä Tour war der Server wohl so überlastet das es zu ungewollten doppelreservierungen kam wo dann der schnellere die Tickets bekam. Hoffen wir mal das opm die server mittlerweile aufgerüstet hat das es nicht mehr so schnell überlastet.

Diesesmal könnten wir Glück haben das der vvk etwas entspannter läuft. Zum einen ist Ende des Monats, viele haben da kein Geld. Dann kommen die dazu die momentan gar keine Tickets kaufen wollen wegen planungsunsicherheit wegen corona, dann die impfverweigerer die sich keins kaufen weil die meinen es gibt dann eh die indirekte Impfpflicht das man nur mit Impfung rein darf. Mal schauen

Bobby die Bürste

Nennt mich Pessimist, aber ich denke nicht, dass dieses Jahr die Wintertour stattfinden wird. Mit der Berlin-Tour könnte es auch eng werden.
Noot noot!

Erna_p

Zitat von: Bobby die Bürste am 20. März 2021, 10:17:34
Nennt mich Pessimist, aber ich denke nicht, dass dieses Jahr die Wintertour stattfinden wird. Mit der Berlin-Tour könnte es auch eng werden.

Äch was. wenns bei uns in der schweiz so weiter läuft dann werde ich voraussichtlich im juli/august geimpft. selbst wenn deutschland langsamer ist, dass ihr das bis MAI nächstes jahr nicht hinbekommt, wage ich sehr stark zu bezweifeln.

Hase

Spielt alles keine Rolle... wenn derzeit geimpfte trotzdem die selben Regeln haben wie alle anderen...  ;D

DÄ ist die aktuelle Lage ja auch bekannt und von daher ist es ja Wurst. Ich meine selbst wenn es a geblasen wird bekommt man ja sein Geld zurück (sollte man ja zumindest)

Für DÄ wäre ja auch ne Option die Wintertour falls nochmal verschoben "einfach" auf ne Sommertour umzustellen also im Sinne das keine 2 große Touren sind.

Wenn ich Tickets bekomme für die Berlin Tour freut mich es, wenn nicht dann nicht.

Wobei wie gesagt die Openairs ne das Problem sein sollten

Inkognito

Ich denke man kann davon ausgehen, dass die Tour im Winter dieses Jahr nicht stattfinden wird. Die werden sicherlich wieder verschoben. Selbst wenn das Impfen gut läuft und bis Herbst 70% ne Impfung haben, werden nicht gleich wieder alles erlaubt sein, sondern eher langsam hochgefahren. Die kleine Klubtour im Mai nächstes Jahr ist da schon realistischer.