Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

bademeister.com

Begonnen von thorsten, 03. Juni 2007, 17:06:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

K.Urlaub

Zitat von: dynamo90 am 28. Dezember 2018, 22:26:27
danke dir - und wie fällt die Grösse aus? ...

Es ist schon eher auf der schmaleren Seite. Habe XL bestellt und es passt auch, ist aber eher lang und schmal geschnitten.
*denk*

Gabumon

Zitat von: Schnoofy am 28. Dezember 2018, 23:14:37
Diesbezueglich rede ich mir meinen Mund fusselig – wir sind dran!

Schreibt die DSGVO sowas nicht vor? Bademeister.com ist eh alles aber nicht DSGVO konform. Wen muss man dadrüber informieren?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Das Forum hier könnte auch Mal ein Update auf eine zeitgemäße Software Verträgen.

Tigi

#623
Zitat von: Gabumon am 29. Dezember 2018, 11:31:35
Schreibt die DSGVO sowas nicht vor?

Bei der Verarbeitung personenbezogener Daten muss eine angemessene Sicherheit der Daten gewährleistet sein (Art. 5 Abs. 1 lit. f und Art. 32 Abs. 1 lit. a DSGVO).
Eine Meinung geht davon aus, dass nur eine vollständige TLS-Verschlüsselung der Website dem Stand der Technik entspricht.
Nach anderer Ansicht müssen nur bestimmte Bereiche der Website, in denen offensichtlich personenbezogene Daten übertragen werden, verschlüsselt sein (z.B. Kontaktformular, Newsletteranmeldeformular).

Zitat von: Gabumon am 29. Dezember 2018, 11:31:35
Bademeister.com ist eh alles aber nicht DSGVO konform. Wen muss man dadrüber informieren?

Entweder den in der Datenschutzerklärung angegebenen Verantwortlichen im Sinne der DSGVO (Hot Action Records) oder Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde nach Art. 77 DSGVO (Die Berliner Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit).

In der bademeister.com-Datenschutzerklärung wird, wenn ich es nicht übersehen habe, nicht auf das Beschwerderecht nach Art. 77 DSGVO hingewiesen, obwohl dies erforderlich ist (Art. 13 Abs. 2 lit. d DSGVO).

Geschwisterlieber

Weiß jemand hier was ein Batik-Shirt der 94er "Tour Tour" (kaum getragen) heutzutage wert ist?
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gwendoline2000

Zitat von: Geschwisterlieber am 29. Dezember 2018, 18:37:06
Weiß jemand hier was ein Batik-Shirt der 94er "Tour Tour" (kaum getragen) heutzutage wert ist?

Denke zwischen 15 und 30 €.

Bei Ebay gingen die in den letzten 15 Jahren zwischen ca. 5 € und 25 € weg.
Meine DÄ Konzerte
04.06.2024 München
05.06.2024 Stuttgart
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Geschwisterlieber

Zitat von: Gwendoline2000 am 29. Dezember 2018, 19:04:02
Denke zwischen 15 und 30 €.

Bei Ebay gingen die in den letzten 15 Jahren zwischen ca. 5 € und 25 € weg.
Vielen Dank, Gwen. Dann behalte ich das doch glatt ;) ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Zugereister

In der Diskografie wird der Hirsch immer noch nicht genannt - Absicht?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Inkognito

Tippe eher auf Schlampigkeit.

supere10

Es kümmert sich einfach niemand um die Website. Ich meine... Da wird immer noch Flash benutzt.

Tigi

#630
Zitat von: supere10 am 21. Januar 2019, 21:42:04
Es kümmert sich einfach niemand um die Website. Ich meine... Da wird immer noch Flash benutzt.

Das hatten wir doch schon`mal  ;)......und auch die fehlende https-Verschlüsselung hier bei KTA  ;)

Gabumon

Mit dem Unterschied das Bademeister.com eine Gewerbliche Website ist, KTA eher nicht.

ich weiss das macht für DSGVO wenig unterschied, aber trotzdem
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Warum gewerblich? Über den Bademeister wird nichts verkauft.

NR20

KTA ändert was ihr wollt aber nicht das Design des Forums. Ich mag, dass es so minimalistich ist :)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

Zitat von: NR20 am 22. Januar 2019, 08:50:00
KTA ändert was ihr wollt aber nicht das Design des Forums. Ich mag, dass es so minimalistich ist :)
Na dann... ab dafür: https://www.woltlab.com/de/
:D

Gabumon

Zitat von: supere10 am 22. Januar 2019, 08:16:32
Warum gewerblich? Über den Bademeister wird nichts verkauft.

Angeschlossener Shop, Werbung für Medien einer Band...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: supere10 am 22. Januar 2019, 08:16:32
Warum gewerblich? Über den Bademeister wird nichts verkauft.

Ist aber gleich zusetzen mit ein Unternehmen. DSGVO hat nichts damit zu tun ob was verkauft wird oder nicht. Jeder muss sich dran halten auch KTA, denn KTA ist eine öffentliche Website. Nur reine private Websiten sind davon ausgenommen. Da wir auch personbezogene Daten erheben (Forum) ist man eh betroffen.

Ob und wie man bestrafft werden könnte ist natürlich ne andere Frage. Die Gerichte entscheiden ja anscheind nach Gesicht  ::)

Aber das nur dazu.

Eine Woltlab Lizenz hab ich sogar  ;D ;D aber leider in Gebrauch.

Bevor wir hier irgendwas ändern können liegen uns aber ganz andere Probleme im Weg, aber darüber müsst ihr euch keine Gedanken machen ;)

Gabumon

Zitat von: Hase am 22. Januar 2019, 09:45:57
Ob und wie man bestrafft werden könnte ist natürlich ne andere Frage. Die Gerichte entscheiden ja anscheind nach Gesicht  ::)

;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 22. Januar 2019, 09:34:01
Angeschlossener Shop, Werbung für Medien einer Band...
Gewerblich = Geld verdienen mit der Internetseite.
Und es gibt nichts, wo man etwas direkt auf der Internetseite kaufen könnte.

Gabumon

Aha, also Ist die Thyssen Krupp Website nicht Gewerblich sondern Privat... 
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.