Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

bademeister.com

Begonnen von thorsten, 03. Juni 2007, 17:06:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rasputin 93

Zitat von: MatzeHH am 15. Oktober 2024, 16:04:01Warum sollte jemand "Angst" davor haben? Ich denke, die dürfen gerne kommen.
Wolle mer se reinlasse?

Pounzer

Zitat von: Badetuch am 15. Oktober 2024, 17:22:06Die Zeit der Foren ist doch in vielen Bereichen auch vorbei. Das Forum hier ist da wohl eher die Ausnahme. Der Rest ist doch vermutlich voll in Social Media aufgegangen.

Das Equivalent wäre heute wahrscheinlich ein Discord-Server.

supere10

Zitat von: Pounzer am 17. Oktober 2024, 00:34:35Das Equivalent wäre heute wahrscheinlich ein Discord-Server.
Wäre das nicht eine Idee für KTA? Als Bonus zum Forum.

Gabumon

Zitat von: Pounzer am 17. Oktober 2024, 00:34:35Das Equivalent wäre heute wahrscheinlich ein Discord-Server.

Selbst die sind schon wieder irgendwie wieder am verschwinden hab ich im Gefühl
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Zitat von: supere10 am 17. Oktober 2024, 12:49:11Wäre das nicht eine Idee für KTA? Als Bonus zum Forum.

Ne, das werden wir ganz bewusst nicht machen. Weder wollen wir uns das Forum abgraben, noch möchten wir eine weitere Baustelle öffnen. ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Walou

Auf der Startseite ist jetzt übrigens ein Hinweis zum Newsletter und den Social-Media Kanälen der Band

diWatt

die-aerzte-archiv.de fehlt noch bei den empfohlenen Fanseiten - unerhört ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

sylvia-bella

Wie angekündigt, am 31.10. ist Schluss. Das Bademeister Board ist nun Geschichte  :'(  :'(
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Hase

Zitat von: sylvia-bella am 31. Oktober 2024, 12:56:52Wie angekündigt, am 31.10. ist Schluss. Das Bademeister Board ist nun Geschichte  :'(  :'(
Ich geh mal auf die Suche nach dem Löschbutton von uns  ;D

sylvia-bella

Zitat von: Hase am 31. Oktober 2024, 18:25:27Ich geh mal auf die Suche nach dem Löschbutton von uns  ;D

:o  ;D
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

johnnymortis

Die B-Seiten Ankündigung ist jetzt auch auf bademeister.com:

Zitat

die ärzte streamen: Singles, B-Seiten & mehr
In den kommenden Wochen und Monaten werden nach und nach die allermeisten der bisher nur als Kauf-Download erhältlichen Nicht-Album-Songs der DIE ÄRZTE auch auf allen gängigen Streamingdiensten verfügbar sein.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

johnnymortis

Zitat

Playlisten im Streaming
Was früher die Mixtapes waren, sind heute die Playlisten – für alle Lebenslagen und Situationen die richtigen Lieder. Doch wie viele Kassetten hätte man dafür aufnehmen müssen? Und was hätte man in seiner jugendlichen Fantasie auf die selbstgemachten Cover gemalt? Farin auf dem Skateboard? Bela beim Steineschmeißen? Rod, weinend im Regen? Denn ab sofort gibt es endlich DIE ÄRZTE-Songs nach Anlässen sortiert im Streaming. Playlisten für den Sport oder die Party, für die Liebe oder die Trennung, für den Sommer oder den Winter, für die mechanische Feinarbeit oder die Demo, für die Nostalgie oder den Bock aufs Heute. Damit wäre endgültig bewiesen: DIE ÄRZTE sind nicht nur Die Beste Band der Welt, sondern mit Sicherheit auch die vielseitigste!
Eine Übersicht aller Streaming-Dienste, die diese Künstler-Playlisten unterstützen, gibt es hier.

Zitat

Videos in HD
Die Ohren wurden von BelaFarinRod immer schon beglückt – jetzt dürfen auch die Augen ran, denn die Musikvideos der DIE ÄRZTE wurden in liebevoller Heimarbeit von Norbert Heitker in HD restauriert und werden nun nach und nach veröffentlicht. Endlich noch einmal die ganzen Hits in hochauflösend. Alle restaurierten Videos werden hier gesammelt.
Quelle: bademeister.com

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Gabumon

Die Videos sind ja furchtbar, da war so ein schrottiger "KI Upscaler" dran.

Einfach das video vom (wenn vorhanden) originaltape runterkopieren und so lassen, oder auf 720p hochrendern, ok, aber doch kein KI ranz drauf, von wegen liebevoll..  ::)

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 14. April 2025, 14:53:40Die Videos sind ja furchtbar, da war so ein schrottiger "KI Upscaler" dran.

Einfach das video vom (wenn vorhanden) originaltape runterkopieren und so lassen, oder auf 720p hochrendern, ok, aber doch kein KI ranz drauf, von wegen liebevoll..  ::)

Zeit uns doch mal wie "liebevolles hochrendern" vom Ergebnis aussehen würde, deiner Meinung nach, anstatt weiterhin nur rumzumeckern  ::)
That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
23.05. GÖTZ WIDMANN – 13.06. SHEER TERROR
16.06. 3INCHES OF BLOOD – 20.06. TERROR+NASTY
22.06. STREET DOGS – 26.06. STRAY FROM THE PATH
Neu reingekommen: 30.06. SLAPSHOT – 15.08. EXHORDER

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 14. April 2025, 15:58:24Zeit uns doch mal wie "liebevolles hochrendern" vom Ergebnis aussehen würde, deiner Meinung nach, anstatt weiterhin nur rumzumeckern  ::)

tja, gib mir die Masterbänder.. (falls die überhaupt existieren und man nicht einfach die Killer/Overkiller als quelle genommen hat)

phluxx

Ich glaub nicht, dass es da irgendwelchen hochwertigen Masterbänder gab. Bei Friedenspanzer die schwarzen Striche am linken Rand sehen mir stark nach VHS Artefakten aus, und bei Junge meine ich MPEG-2 Artefakte zu sehen, die aber ganz gut rausgefiltert wurden. (Man erkennt manchmal noch die 8x8 Block Struktur - laesst sich eigentlich gut filtern, weil die Struktur bekannt ist)

Bei genauerem Hinsehen hab ich auch bei Friedenspanzer MPEG-2 Artefakte gefunden (Sekunde 1:57 - Farin beim Headbangen in Grossaufnahme. Insb. bei bei seinen Haaren sieht man in einem Frame deutliche 8x8 Blöcke) . Das ist offenbar von VHS auf DVD konvertiert worden, und jetzt nochmal aufgeblasen :D

Für mein Geschmack ist das Upscaling aber auch okay. Das ist natürlich an heutigen Mainstream Sehgewohnheiten orientiert, und natürlich gefällt das nicht allen alteingesessenen Hardcore-Fans. Aber ich finde, die haben die Kirche schon im Dorf gelassen. Friedenspanzer ist zB so unscharf wie schon immer, da hat die KI nichts zugedichtet.

Gabumon

Zitat von: phluxx am 14. April 2025, 18:00:38Ich glaub nicht, dass es da irgendwelchen hochwertigen Masterbänder gab.

gab vielleicht schon, aber die sind vermutlich längst verloren.

bei MsS wären z.b. die Lara Croft Effekte das Problem, trotzdem sieht das typisch nach irgendwelchen KI Filtern aus, hab damit auch mal rumexperimentiert mit meinen alten Konzertaufnahmen, dass ergebnis sah ungefähr aus wie zu erwarten, verwaschen, waschsgesichter etc. quasi genau wie jetzt hier bei dem Ärztezeug.

Immerhin hat man es nicht auf 4k gezwungen...

Manchmal sollte man das Material einfach so lassen wie es ist

MorgensRomance

Ich hätte es nie gedacht, aber ich stimme Gabumon hier voll zu. Dann lieber in schlechterer Quali als das...

Hase

Hab mir nur Deine Schuld bisher angesehen, sieht stellenweise schon echt gringe aus   :-X

Gabumon

Ganz schlimm ist auch 3-Tage-Bart, hab das gerade mit mit der KillerDVD verglichen.

Youtube auf nem 65" Philips
DVD Killer auf Xbox Series X auf gleichem TV

Die Xbox Series X skaliert auch hoch, die Qualität der eh schon nicht sonderlich tollen DVD ist dort deutlich besser als das des "Youtube KI Murks" da wurden defintiv einige "KI" Filter, glättungen etc drauf gehauen die das Bild komplett kaputt machen. Als ob die kompletten Videos stupide durch eine "VideoKI" mit immer den gleichen Einstellungen geschoben wurde.  Wirkt fast so als seinen außerdem die Youtube Videos von vor 16 jahren die Quelle des "Upscalings" gewesen nicht noch nicht mal eine "Beste Verfügbare Quelle" was in dem Fall Killer/Overkiller wäre. Wenn die Masterbänder schon weg sind. (oder man zu faul war mal im Archiv zu gucken)

Kann das auch leider nicht mehr vergleichen denn die alten Youtube Videos sind weg...

Sieht man aber gut dran wie wenig der Band ihr "Backlog" wirklich bedeutet, da wird einfach was hingeschludert under so getan als wäre es was tolles, genau das gleiche hatten wir ja beim Seitenhirsch, auch Quelle: Ranz. Ist ja keine gute referenz für den ersteller. Einmal mit Profis arbeiten..

Echte Remastered wären vermutlich gar nicht so billig gewesen also nahm man den billigsten Weg der einen eingefallen ist.. (Und ich hab jetzt noch nicht mal "die Lupe" drauf gehalten sondern einfach nur "draufgeguckt"