Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Anti-Zombie

Begonnen von thorsten, 02. Juni 2007, 12:07:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

thorsten

bei dem lied Anti-Zombie vom album Geräusch sagt ja einer am ende "Dummköpfe, Dummköpfe. Manchmal fragt man sich ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich die Menschen zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intiligenz berits ausgerottet. Und es leben nur noch die Idioten".

ist das ein zitat aus einem film, oder wurde das für das lied im studio aufgenommen?

Skully

Das ist 'nen Zitat aus 'nem Film  ;)

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Zombie_(Film) -> Bezüge in der Pop-Musik  ;D
" ? -Tour 2009"
Bela B. - 16.03. Köln
Hurricane - 19.-21.06. Scheeßel
Rheinkultur - 04.07. Bonn
Juicy Beats - 01.08. Dortmund
Clueso - 07.08. Bonn
Bela B. - 15.11. Köln

"...Und ich kann in dieser Gegenwart einfach nicht leben.
Ich würde verrückt werden, wenn ich es täte."
(J. Fowles)

Gehirnknoten

Das ist ein Zitat aus "Dawn of the Dead".
Bekannt auch als "Zomie" oder auch "Kaufhauszombie"!

Auch der Anfang des Liedes "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück usw..." ist aus diesem Film.

Ups...ich war zu langsam...    ;-)

Viktor

Zitat von: thorsten am 02. Juni 2007, 12:07:54ist das ein zitat aus einem film, oder wurde das für das lied im studio aufgenommen?

aber es wurde wohl trotzdem extra dafuer aufgenommen, da es teurer waere, den echten ton ausm film zu nehmen.
...

Schnoofy

Zitat von: Gehirnknoten am 02. Juni 2007, 12:22:24[...]
Bekannt auch als "Zomie" oder auch "Kaufhauszombie"!
[...]

Also, als 'Zomie' ist er mir nicht bekannt, wohl aber als 'Zombie'. ;D

AbstuHrzkind

Oh, Dawn of the Dead und Zombie sind ein Film ?  ;D
Muss ich mir echt nochmal Zombie ansehn.  

Gehirnknoten

Zitat von: AbstuHrzkind am 04. Juni 2007, 14:29:14Oh, Dawn of the Dead und Zombie sind ein Film ?  ;D
Muss ich mir echt nochmal Zombie ansehn.  

Richtig!
Zombie(1978) ist das Original und Dawn of the Dead(2004) das Remake. Und sogar mal ein gelungenes Remake...  ;)

Benjamin Buxbaum

Zitat von: Gehirnknoten am 04. Juni 2007, 19:16:16Zombie(1978) ist das Original und Dawn of the Dead(2004) das Remake. Und sogar mal ein gelungenes Remake...  ;)
Der Original-Titel des 78'er Films war ebenfalls Dawn of the Dead.

Party-Killer

Zitat von: Benjamin Buxbaum am 08. Juni 2007, 19:23:21Der Original-Titel des 78'er Films war ebenfalls Dawn of the Dead.

Und das Remake ist okay aber nicht gelungen... das Original ist um Welten besser!

bennse

also ich fand den Film irgendwie blöd!
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

Gehirnknoten

Zitat von: Benjamin Buxbaum am 08. Juni 2007, 19:23:21Der Original-Titel des 78'er Films war ebenfalls Dawn of the Dead.

Stimmt, aber nicht in Deutschland. Da kam der Film als Zombie raus!

Bobby die Bürste

Mal was anderes: Wieso wird der Song inzwischen so selten live gespielt? Eigentlich schade... :-";"xx
Noot noot!

Viktor

naja, was heisst "inzwischen"?

es wurde im prinzip auf ca. 50% der jenseits- u. unrockstar-konzerte gespielt, was ja auch sinn macht, da sie geraeusch promoten sollten.

und seitdem gabs ja kaum konzerte. und bei den wenigen, dies gab, fand ichs schon ok, dass da der geraeusch-anteil wieder kleiner wurde...

ich bin mit geisterhaus im rod-part auch eigentlich sehr zufrieden.

und falls die das rausschmeissen wollen, sollte lieber mal wieder dos corazones oder vermissen baby dransein.
...

v-wort

Zitat von: Viktor am 09. Juni 2007, 22:40:38und falls die das rausschmeissen wollen, sollte lieber mal wieder dos corazones oder vermissen baby dransein.

Du sprichst mir aus der Seele!
Vor allem was Dos Corazones betrifft. Aber ob man das nochmal zu hören bekommt...

Kevin

ich würd eher mal rod army hören wollen.
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Bobby die Bürste

Und aus welchen Filmen sind die Zitate aus Eine Frage der Ehre?
Noot noot!