Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Rammstein

Begonnen von Denyo, 22. Mai 2007, 11:05:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vampyrella

Soweit gehen die nicht. Denen geht es ja nicht um die Wahrheit. Denen geht es darum, dass ihr Mandant den Kopf aus der Schlinge hat.

Gabumon

Zitat von: vampyrella am Gestern um 11:49:03Soweit gehen die nicht. Denen geht es ja nicht um die Wahrheit. Denen geht es darum, dass ihr Mandant den Kopf aus der Schlinge hat.

Welche Schlinge überhaupt, es gibt überhaupt keine.

Für die Behauptungen von Shelby Lynn gabs nicht mal Indizien, und warum sollten die nicht so weit gehen, es ist jetzt Gerichtsfest das die Behauptungen von Shelby Lynn nicht stimmen da sie jeglichen Beweis schuldig geblieben ist und da kann man jetzt auch langsam mit Schadensersatz kommen, auch gegenüber diversen Presseorganen die scheinbar alles unüberprüft abschreiben, Hauptsache man hat seinen Skandal.

Wie viele Gerichtsurteile, Einstellungen, etc. brauchts eigentlich noch? Da werden die Anwälte auch noch einiges an Aufbereitung (und natürlich auch Geld verdienen) zu haben. Aber dafür sind die ja da

Das war ja auch ein Bärendienst gegenüber allen echten Opfern von Vergewaltigung. Man hätte einfach mal die Ermittlungen abwarten können, aber reisserische Überschriften etc bringen halt mehr Klicks. Da nimmt man was gerade kommt und haut ungeprüft alles raus was man so findet

Ob man Till Lindemann jetzt Sympatisch findet oder nicht, auch der letzte muss sich mal damit Abfinden das die Geschichten die erzählt worden sind von Gerichten auseinander gepflückt werden wie ein Thanks Giving Truthahn. Man kann moralisch blöd finden das es Groupies gibt, aber an den Stories scheint ja wenig bis nix dran zu sein. Groupies gabs immer schon und wird es auch immer geben. Und wenn man auf einem Konzert ausrufen würde "Sex mit Rockstar X an Tor 3" die schlange wäre lang und mit allen Geschlechtern gefüllt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

vampyrella

Es gibt ja keine Freisprüche - es gibt lediglich keine Verurteilung. Das ist ein Unterschied.

BTW: In einer Welt, in der man(n) alles sein kann, warum entscheidet man sich dafür, so einen Menschen zu verteidigen? Einer, der einen auf der Straße mit dem Arsch nicht angucken würde?
Verstehs nicht.

Gabumon

Zitat von: vampyrella am Gestern um 12:04:17Es gibt ja keine Freisprüche - es gibt lediglich keine Verurteilung. Das ist ein Unterschied.

Falsch, dass ganze wurde mangels Beweisen eingestellt. Worüber soll man verhandeln wenn es nicht mal einen Tatverdacht gibt? Das ist sogar noch mehr wert als ein Freispruch. Bei einem Freispruch gabs es wenigstens was zu verhandeln und ein Staatsanwalt sah eine Chance das was Verurteilt werden KÖNNTE statt einfach,.. heiße Luft.

Ich kenne Till Lindemann nicht, ich brauche ihn auch nicht zu verteidigen, dafür hat er Anwälte, da braucht der mich nicht für. Ich würd auch nicht anders Schreiben wenn es nicht Till Lindemann sondern jemand anderes Betroffen wäre. Man kann nicht einfach hingehen, irgendwas ins Netz pusten ohne das Beweisen zu können. Gerade bei solchen extremen Vorwürfen die da im Raum standen nicht.

Mir geht es nur völlig gegen den Strich das hier jemand mit (augenscheinlich) Erfundenen aussagen von der Presse versucht wird fertig gemacht zu werden damit die was zu Schreiben haben und ihre Auflage zu puschen. Hätten die ihren Job gemacht wäre die Sache nie SO aus dem Ruder gelaufen, aber Geschichten verbreiten geht halt schneller. Haben wir doch sogar hier im Thread ganz zu Anfang der Sache ein posting wo die aussagen von Shelby Lynn auseinander gepflückt werden.

Ich versteh nicht wie man auf einer augenscheinlich nicht wahren Tatsachenbehauptung die jetzt auch von einem Gericht untersagt wurde immer noch drauf rumzureiten...

Tigi

Zitat von: vampyrella am Gestern um 12:04:17Es gibt ja keine Freisprüche - es gibt lediglich keine Verurteilung. Das ist ein Unterschied.

Es konnte keine Freisprüche geben, da es kein Verfahren vor dem Strafgericht gab. Die strafrechtlichen Ermittlungsverfahren wurden mangels hinreichenden Tatverdachts bereits von der STA Berlin eingestellt und führten nicht zu einer Anklage und landeten daher nicht vor Gericht. ;)

vampyrella

Wenn von 100 Vergewaltigungen nur 2 in einem Verfahren mit Verurteilung enden, heisst das nicht, dass 98 nicht passiert sind :)

Gabumon

Zitat von: Tigi am Gestern um 12:21:31Es konnte keine Freisprüche geben, da es kein Verfahren vor dem Strafgericht gab. Die strafrechtlichen Ermittlungsverfahren wurden mangels hinreichenden Tatverdachts bereits von der STA Berlin eingestellt und führten nicht zu einer Anklage und landeten daher nicht vor Gericht. ;)

Das WILL man ja anscheinend nicht verstehen. Das da absolut nichts anklagefähiges war.

Ich warte ja immer noch auf einen Beweis das es die "Suckbox" gab .. Alleine schon die Geschichten waren ja schon, sagen wir, sehr fantasievoll, vor allem beim zeitlichen Ablauf...

Zitat von: vampyrella am Gestern um 12:26:00Wenn von 100 Vergewaltigungen nur 2 in einem Verfahren mit Verurteilung enden, heisst das nicht, dass 98 nicht passiert sind :)

Es gab keinerlei Verfahren, die Ermittlungen(!) wurden eingestellt weil nur heiße Luft. Wenn es auch nur den geringsten Tatverdacht gibt wirds auch eine Verhandlung geben, nur in sachen Shelby Lynn war da nicht einmal der geringste(!) Verdacht.  (und die anderen die bei der StA aufgeschlagen sind haben einfach nur Shelby Lynn nachgeplappert, sonst nix...

Ich guter Freund von mir wurde ja auch von seiner Ex der Vergewaltigung bezichtigt. Konsequenz daraus, Job weg, Wohnung weg, Reputation weg, Freunde weg. Was kam raus, dass entsprach nicht der Wahrheit, aber NUR weil sie einer Freundin erzählte das das nur Rache wäre. Das hat ihm Job etc. auch nicht wiedergebracht, trotz Freispruch, und es kommt immer noch vor behauptet wäre das da mal was mit Vergewaltigung war.

vampyrella

"Ich guter Freund von mir wurde ja auch von seiner Ex der Vergewaltigung bezichtigt. Konsequenz daraus, Job weg, Wohnung weg, Reputation weg, Freunde weg. Was kam raus, dass entsprach nicht der Wahrheit, aber NUR weil sie einer Freundin erzählte das das nur Rache wäre. Das hat ihm Job etc. auch nicht wiedergebracht, trotz Freispruch, und es kommt immer noch vor behauptet wäre das da mal was mit Vergewaltigung war."

Ich sage nicht, dass du dir das ausgedacht hast.  Ich dneke es mir nur.

Gabumon

Ja nun, das die Kronzeugin des "Rammstein Skandals" nicht glaubwürdig ist hat ja das Landgericht Hamburg nun Geurteilt..

Folglich können wir das Thema abschließen, Till Lindemann ist ein unbescholtener Bürger.

vampyrella

Zitat von: Gabumon am Gestern um 13:09:16Folglich können wir das Thema abschließen, Till Lindemann ist ein unbescholtener Bürger.

Ein unbescholtener Bürger mit einem etwas problematischen Frauenbild und einer gewissen moralischen Flexibilität was Volljährigkeit angeht, ja.
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/till-lindemann-frau-ueber-verhaeltnis-zu-rammstein-frontmann-ich-war-viel-zu-jung-a-801899d9-f9d8-4ff6-965e-3833f2767eee

Rasputin 93

Zitat von: vampyrella am Gestern um 11:39:08Ob das ganze auch so geendet wäre, wenn Shelby Lynn über die selben finanziellen Mittel wie TL verfügt hätte? Ich denke nicht.
Hätte sie weniger Unsinn geschrieben, dann wohl eher. Wobei dann wäre es ja keine Neuigkeit wert gewesen. "Alkoholisierte Besucherin stößt mehrfach gegen Bühnenkante: Massives Hämatom sichtbar - Erinnerungslücke wirft ihr Fragen auf."

Mehr dazu: https://rs23.substack.com/p/der-shelby-report

Gabumon

Der Spiegel hat sich als Quelle zum Thema Lindemann völlig disqualifiziert

Gabumon

Das ist aber der Kernpunkt der ganzen Sache, dass auf Veranstaltungen Drogen in Getränken landen ist leider ein Faktum.

Daher wird ja an jede Ecke davor gewarnt sein Getränk aus den Augen zu lassen. Einfach aber unbescholtene Leute zu beschuldigen ist was völlig anderes, auch wenn die ganze Shelby Lynn Sache auch außerhalb des Hauptvorwurfes nicht wirklich glaubwürdig ist, siehe

Zitat von: Rasputin 93 am Gestern um 18:47:35Hätte sie weniger Unsinn geschrieben, dann wohl eher. Wobei dann wäre es ja keine Neuigkeit wert gewesen. "Alkoholisierte Besucherin stößt mehrfach gegen Bühnenkante: Massives Hämatom sichtbar - Erinnerungslücke wirft ihr Fragen auf."

Mehr dazu: https://rs23.substack.com/p/der-shelby-report

Das hätte nämlich niemanden interessiert und damit wäre man nicht in die Presse gekommen weil so Stories für Süddeutsche, NDR oder Spiegel zu langweilig sind. Das die sich in ihren ganzen Postings teilweise massiv widerspricht bis zum kompletten Gegenteil war der Presse absolut egal. Die haben sich da richtig auf den Kaktus gesetzt, hauptsache alles ungeprüft schnell raushauen. Aber um gecancelt zu werden war Rammstein wohl ein paar Nummern zu groß.

Damit schadet man allen wirklich betroffenen, kennt man von Kevin Spacey, Jonny Depp...