UND WENN WIR NICHT HIER SIND ..... sind wir im Studio.

Begonnen von bananenpresse, 13. April 2007, 11:01:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

koebel_now

bananenpresse

kann irgendwer alles nochmal in eine .rar datei uppen denn ich war die letzten zwei wochen auf klassenfahrt

wäre nett

Kevin

wenn du mal ein wenig die seiten durchstöberst, wirst eh alles finden.
aber falls irgendwas bereits offline sein sollte, kann ich?s schon uppen
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

BE1A*MAN5ON

Zitat von: koebel_now am 02. Mai 2007, 21:09:28wat sind denn bescheissergriffe? xD
fu greift nicht sauber. er benutzt den daumen um die E & A saite zu greiffen.  so spielt man nicht!!!!!
das ist derbescheissergriff, jeder gitarrenlehrer würde die hände übern kopf zusammenschlagen.
meine Tauschliste
per Mail,PM & ICQ
http://www.hood.de/auktionen/2970/bela_man5on.htm

Kevin

das video wär ja sogar geeignet, um mal den bass nachzuspielen?
hier sind doch sicher paar basspieler, die das unbedingt nachspielen, aufnehmen und online stellen wollen :)
2. Phase:

Glowazowski

Zitat von: BE1A*MAN5ON am 02. Mai 2007, 22:18:00fu greift nicht sauber. er benutzt den daumen um die E & A saite zu greiffen.  so spielt man nicht!!!!!
das ist derbescheissergriff, jeder gitarrenlehrer würde die hände übern kopf zusammenschlagen.
Aber das ist ja kein Geheimnis. Im ersten Teil seiner Gitarrenschule gibt er das offen zu:
"Ich spiele haufenweise "unsaubere" Akkorde; für die Gitarrenschüler unter euch: das sind die Griffe, die kein Lehrer gerne sieht. So benutze ich z.B. regelmäßig den Daumen der linken Hand, weil ich sonst die Gitarre unterm Kinn tragen müßte" (FU; Quelle: www.farin-urlaub.de)

Dr. Arzt

Zitat von: Wazowski am 03. Mai 2007, 10:29:01Aber das ist ja kein Geheimnis. Im ersten Teil seiner Gitarrenschule gibt er das offen zu:
"Ich spiele haufenweise "unsaubere" Akkorde; für die Gitarrenschüler unter euch: das sind die Griffe, die kein Lehrer gerne sieht. So benutze ich z.B. regelmäßig den Daumen der linken Hand, weil ich sonst die Gitarre unterm Kinn tragen müßte" (FU; Quelle: www.farin-urlaub.de)

Da ich selbst Gitarrenlehrer bin, bin ich froh, dass ich mir das Bescheißen nie angewöhnt habe. Wenn man die richtige Handhaltung hat, dann kann man die Gitarre auch tief hängen. (Mach die Gitarre runter, ich will deinen Sack nicht sehn!)

koebel_now

naja, also im prinzip sollte es ja egal sein, wie man die akkorde hält, solange es gut klingt  :P

und ich verstehe gar nicht, wieso hier einige so scharf darauf sind, dass jemand die videos nachspielt und dann online stellt?!?
so was besonderes wird dabei doch nicht rauskommen  ::)

blackbee

Zitat von: Kevin am 03. Mai 2007, 09:55:00das video wär ja sogar geeignet, um mal den bass nachzuspielen?
hier sind doch sicher paar basspieler, die das unbedingt nachspielen, aufnehmen und online stellen wollen :)
Ich würde es gerne einmal probieren, nur leider kann man die genauen Bünde, die gegriffen werden, ja doch nicht erkennen...

Gitarrenmann

Ich bin da nicht so der Profi, aber wenn man sieht in welchen Bünden die Griffe ungefähr sind, dann kann man auf Grund der Harmonielehre und mit nem etwas guten Gehör schon sagen was da rauskommt. Zwar nicht mit dem richtige Anschlagmuster, dem richtigen Wechsel und der Tonlage.
Faulheit - das ist, wenn jemand mit dem Cocktailshaker in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet...

CROC

Zitat von: Gitarrenmann am 03. Mai 2007, 15:53:47Ich bin da nicht so der Profi, aber wenn man sieht in welchen Bünden die Griffe ungefähr sind, dann kann man auf Grund der Harmonielehre und mit nem etwas guten Gehör schon sagen was da rauskommt. Zwar nicht mit dem richtige Anschlagmuster, dem richtigen Wechsel und der Tonlage.
Wenn man das Video richtig lange studieren würde, sodass man da dann mitspielen kann, würde auch das gehen. Aber wer hat schon Zeit und Lust zu sonem Schwachsinn? ^^ Im Herbst werden wir es wahrscheinlich doch eh hören. ;)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

dert

Ich seh zwar dass der farin spielt, aber wirklich nachvollziehen kann ich die arkkorde nicht. Die kamera ist höchstwahrscheinlich vorne am hals festgemacht, aus der sicht kann ich bei den griffen nichts genaues erkennen ohne mich da stundenlang hinzusetzen und durchzuprobieren - aber wenn jemand in den nächsten tagen nichts zu tun hat, viel spass ;D

Kevin

Zitat von: dert am 03. Mai 2007, 21:09:09Ich seh zwar dass der farin spielt, aber wirklich nachvollziehen kann ich die arkkorde nicht. Die kamera ist höchstwahrscheinlich vorne am hals festgemacht, aus der sicht kann ich bei den griffen nichts genaues erkennen ohne mich da stundenlang hinzusetzen und durchzuprobieren - aber wenn jemand in den nächsten tagen nichts zu tun hat, viel spass ;D

du meinst rod oder? ;)
2. Phase:

dert

Sorry, hätte ich dazuschreiben müssen, ich meinte das video von gestern wo farin gitarre gespielt hat.

Kevin

je älter man wird, umso mehr ruhe braucht man wohl  :D
2. Phase:

dert

*langweilig* mehr auch nicht. Aber wenigstens steht jeden tag was neues drauf (oder zumindest wird's abgewechselt ;)). Da kann man wenigstens jeden tag aufs neue hoffen, dass mal was richtiges dabei ist ;D

Kevin

2. Phase: