Runter mit den Spendierhosen LP!?

Begonnen von Der mit der Gitarre, 29. März 2007, 08:12:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Der mit der Gitarre

.

x33r0xXx

kp, ich verkauf dir meine aber für nur 100 Oiro ;) :D

Zitronenmord

hab vor einiger zeit eine für 35 bei einem second hand plattenhändler gesehen, war mir aber zu teuer für ein album aus diesem jahrtausend. 8)
im nachhinein gesehen wäre es vielleicht ne gute geldanlage gewesen.  ;D

Speedy

Zitat von: x33r0xXx am 29. März 2007, 11:15:18kp, ich verkauf dir meine aber für nur 100 Oiro ;) :D

da kann ich mich anschließen. Meine ist allerdings noch eingeschweist.  ;)
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Gwendoline2000

ja die ist auf nur 1000 Stück limitiert ...

x33r0xXx

Zitat von: Speedy am 29. März 2007, 14:04:00da kann ich mich anschließen. Meine ist allerdings noch eingeschweist.  ;)

meine auch *ätsch*  ;D

Hannusch

Und auf wieviel ist die Geräusch LP limitiert?

Zitronenmord

Zitat von: Speedy am 29. März 2007, 14:04:00da kann ich mich anschließen. Meine ist allerdings noch eingeschweist.  ;)

dann kann man doch garnicht mit der platte kuscheln.  ;D

Kevin

ich hätte se gleich ausgepackt und auf plattenspieler getan. auch wenns ne kleine auflage is
ich muß jede vinyl hören :)
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Gwendoline2000

Zitat von: Hannusch am 29. März 2007, 17:23:59Und auf wieviel ist die Geräusch LP limitiert?

Die Zahl der Geräusch Platten, die auf den Markt geschmissen wurden ist unbekannt !

Gabumon

auf die bestellmenge.. und wie hoch die ist weiß nur HAR.. die gibts sogar teilweise noch im Laden..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Kevin

Zitat von: Jimmy0108 am 30. März 2007, 12:39:20EDIT: Geräusch gibt es immer noch zukaufen. Es wird woll eine vielzahl an Platten davon geben ;-)

oder es gibt einfach zu wenig käufer ;)

wenns bei mir in der nähe läden gäbe, die se zum verkauf anbieten, würd ich?s wahrscheinlich schon als LP kaufen...
2. Phase:

Bravo_Punk

Zitat von: Kevin am 30. März 2007, 13:11:54oder es gibt einfach zu wenig käufer ;)

wenns bei mir in der nähe läden gäbe, die se zum verkauf anbieten, würd ich?s wahrscheinlich schon als LP kaufen...

hast keinen "sau billig" laden in deiner nähe? die verkaufen doch meist auch LP?s von DÄ!
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

Kevin

2. Phase:

jack-bauer

alle lps nach der spendierhosen wurden, wie gabumon schon sagte nach Anzahl der Bestellungen gepresst.

Erklärt ja auch warum diese Scheiben immer noch im Laden stehen, bzw warum sie im wert nicht steigen.

Find ich etwas ärgerlich, früher hat man sich um die Vinyl-Scheiben beim Plattenhändler noch geprügelt.....

Kenne einen, der sich glaube ich 20 Bäst of LPs gekauft hat, in der Hoffnung, sie bald teuer verticken zu können....Schuss innen Ofen sagt man da wohl;-)

liechtensteiner

Ich find es nicht verkehrt, wenn jeder, der eine LP haben will, diese auch bekommt.

Wenn man die Platte nur kauft, um danach damit angeben zu können, etwas zu haben, was der andere nicht hat oder um ein dickes Geschäft damit zu machen, find ich das etwas ärmlich.
von daher find ich es richtig, wenn dieser Verknappungszustand nicht auch noch künstlich herbei geführt wird.
Kommende Konzerte:

Hier könnte Ihre Werbung stehen

jack-bauer

aber es kann auch nicht im sinne des erfinders sein, wenn solche unmengen produziert werden, daß sie noch Jahre später problemlos zu bekommen sind.....

Das ist für jeden Sammler einfach frustrierend, wenn ne Vinylscheibe von DÄ einfach nichts besonderes mehr ist.

Früher hat man schon Wochen vorher alle Hebel in Bewegung gesetzt um sich das neueste Vinyl von DÄ zu beschaffen und heute wartet man mehr oder weniger Wochen oder Monate um nen noch günstigeren Preis abzuwarten.

Vinyl ist halt mittlerweile nen Sonderformat und fänd es besser, wenn es auch so behandelt würde, daß es nur was für Sammler ist.

Und wenn man ehrlich ist. Auch zu Zeiten vor der Geräusch mußte man nicht mit der Plattenverkäuferin schlafen, seine Seele eintauschen oder mit nem Atomschlag drohen um ne Ärzte-Vinyl zu kriegen.
Mit etwas Engagement hat man auch so immer die Sachen gekriegt und so macht Sammeln ja Spass.....so wie es jetzt ist, isses wirklich witzlos

Für DÄ ist es natürlich toll, anstatt 1000 LPs jetzt 10000 zu verticken (nur ne Schätzung) Das bringt 1. natürlich mehr Kohle und 2. isses auch gut für die Chartsposition, weil sich die Charts ja nach den Vorbestellungen richtet und nicht nach den tatsächlich verkauften....

Zitronenmord

berücksichtigen die charts nicht eh nur noch cds? und wenn schon, platten machen nur einen winzig kleinen bruchteil aus....

wieso willst du platten nur für engagierte sammler reservieren? haben nicht-sammler keinen anspruch die zu besitzen?
das sollte sich wie alles andere auch nach angebot und nachfrage richten - kannst ja 1.auflagen oder österreich auflagen oder so sammeln. ;D

Kevin

gute frage ob nur noch cd?s dabei ne rolle spielen.
aber die vaya con tioz dvd der onkelz war doch auf platz 1. waren das nun die longplay charts oder andere?
2. Phase:

jack-bauer

jo die band die sie pferd nannten genauso....

find das auch nen bißchen unlogisch, weil man dvds ja nicht mit audio-wiedergabe geräten abspielen kann.

Ich glaube aber, daß sobald ne DVD die passende Verkaufszahlen hat, kommt sie halt in die normalen Long-Play-Charts.

Von daher geh ich davon aus, daß Vinyl-Verkäufe da auch mit reingehen, respektive CD und LP Verkäufe zusammengerechnet werden