Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Montreal

Begonnen von Viktor, 24. Februar 2007, 13:58:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dommö

Zitat von: Ikarus am 13. Dezember 2009, 16:33:54Der Club im Backstage war ziemlich voll. Zeitgleich haben im Backstage auch noch JBO gespielt.
Und Anajo auch noch. JBO waren übrigens großartig ;)
Alles wird gut!

IceDevil

War am Freitag beim Tourauftakt in Leipzig, super Konzert, und die beiden neuen Lieder fand ich auch Klasse, besonders "Das falsche Pferd".

Viktor

cool.
sollte in leipzig nicht irgendwie auch n video gedreht werden? kannste davon irgendwas berichten?


(uebrigens, wer die zwei neuen tracks noch nicht gehoert hat >> sie sind beide offiziell bei youtube drin, eins davon mit coolem videoclip)
...

Flauschi

Falls jemand noch ein Konzert der Tour besucht und mir ein Exemplar der neuen Vorab-Single mitbringen könnte, würde ich mich über eine PN sehr sehr sehr freuen!  ;) (Kostenübernahme + Porto versteht sich von selbst)
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 03.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin

IceDevil

ja haben das lied 2 mal gespielt für das video. war schon sehr interessant. aber halle war aber sehr leer leider, aber dennoch geiles konzert, höre es mir gerne immer wieder an :D

Viktor

Zitat von: Flauschi am 27. März 2012, 08:45:18Falls jemand noch ein Konzert der Tour besucht und mir ein Exemplar der neuen Vorab-Single mitbringen könnte, würde ich mich über eine PN sehr sehr sehr freuen!  ;) (Kostenübernahme + Porto versteht sich von selbst)
es gibt da ne echte cd?
ich dachte "online und bei konzerten" bezog sich auf videos im netz und live-auffuehrungen, nicht mehr...?!

falls es doch was echtes gibt, kaufe ichs mir samstag... und kann dir auch n exemplar mitbringen, falls du noch jemanden brauchst.
...

Flauschi

Zitat von: Viktor am 27. März 2012, 21:25:01es gibt da ne echte cd?
ich dachte "online und bei konzerten" bezog sich auf videos im netz und live-auffuehrungen, nicht mehr...?!

falls es doch was echtes gibt, kaufe ichs mir samstag... und kann dir auch n exemplar mitbringen, falls du noch jemanden brauchst.

Stimmt, wahrscheinlich ist das so gemeint, wie du oben schreibst. Sonst würde die "CD" sicher auch in der Diskographie auftachen und wäre deutlicher angekündigt worden.

Falls es am Samstag doch etwas physisches zu kaufen gibt, würde ich mich natürlich dennoch riesig über ein Mitbringsel von dir freuen!  ;)
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 03.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin

VampiroLord

Das is ne 2 Song Promo CD, Radio und Clubpromotion, steht extra drauf. Veranstalter kriegens gratis geschickt, gibts aber für...lasst mich lügen...2 Euro auch am Merchstand. Find auch beide Songs ziemlich gelungen.
Gedreht wurde in Leipzig und in Magdeburg. Auch bei uns in MD wars leider nich sehr voll, knappe 200 Mann. Gedreht wurde mit ner kleinen Krankamera und ner Handcam von der Bühne aus. Wie schon gesagt jeweils 2x. Is halt für nen Liveclip denk ich. Publikum war dennoch Bombe drauf wie auch schon die letzten Jahre immer in MD. Gute 2,5h geschätzt wurden runtergerissen, ne Setlist hab ich auch noch irgendwo rumliegen.

Viktor

danke fuer die information, vampirolord. ganz schoen langes set  :o... und an die 200 leute is doch eigentlich gar nicht wenig - wie viele haetten denn in den laden gepasst?

meine vorfreude ist auf jedenfall gross.

ok, flauschi, wenns die promo-dinger bis zum wochenende nicht ausverkauft sind, nehm ich dir eine mit :)
...

VampiroLord

Die Zeit war geschätzt, gibt ja immer viel Laberei etc.^^ Laut Setlist warens 23 Songs (Das falsche Pferd 2x).
Naja bei voller Kapazität hätten knappe 1000 Platz. ;) War halt in der Factory, da ham auch schon dä auf Geheimtour gespielt nech.
Es hat keiner mit nem vollen Laden gerechnet, aber gute 300 hättens schon sein dürfen, war n Minusgeschäft. Wetter war wohl zu gut an dem Tag um aufn Konzi zu gehen.

Viktor

so, habe das konzert in hamburg ueberlebt, trotz angeschlagener gesundheit.
meine brille auch, obwohl sie gleich beim 2ten song vom gesicht geschleudert wurde... das publikum war abartig extrem am pogo tanzen - auch zu nah am rand, auch wenn die songs ruhig waren  ::)

hat jedenfalls spass gemacht.

setlist highlights fuer mich waren: schade um dich, katharine katharine und natuerlich die neuen songs.
wobei katharine katharine ohne den vernuenftigen backgroundgesang nicht sonderlich gut klang, fand ich.
bei neues aus der hobbythek hingegen macht hirsch ordentliche "oozinaahs" und es klingt echt super...

achja und beim leisen zupf-part in grossstadtrevier hat das schlagzeug munter weiter den punk-rhythmus geknueppelt statt ruhiger zu werden. weiss jemand, ob das jetzt immer so ist, oder war das ein spontaner "fehler"?


promo single kostet wirklich 2 euro ;)
flauschi, hast ne pn.

--vik
...

Sephirod

Wie findet ihr das neue Album? Ich muss sagen das ich 10 Songs, wo man 2 davon schon kennt sehr "mager" finde. Dazu kommt das ich mich kein Song, wirklich richtig anspricht. Da fand ich das letzte Album, was die Band anscheinend nicht so prickelnd fand viel besser.

Ich bereue es fast die 4,99€ die ich für den Download ausgegeben habe zu bereuen.

Viktor

das sehe ich ganz anders...

"nur" 10 songs find ich nicht weiter schlimm. knapp 30 minuten spieldauer is fuer ne punk-platte in ordnung, und mir allemal lieber als dass fueller-tracks dazwischen sind.

das ist dann natuerlich eine frage des geschmacks ;)
ich persoenlich halte naemliche jedes einzelne lied fuer gelungen. nichts, was ich skippen wuerde, oder beim konzert hoffen, dass es nicht gespielt wird...
alles solide, allerdings aber auch kein track, der so richtig als knaller heraussticht, scheint mir nach 4-5mal hoeren. naja wahrscheinlich waren die single-tracks die richtige wahl -- die habe ich mir wohl schon so oft angehoert, dass sie jetzt schon ganz "normal" wirken ;D

wenn ich einen favoriten aus den songs waehlen muesste, waere es dann aber auf jeden fall "die letzten worte". eijeijei, das klingt aber maechtig nach nofx. und dann auch noch thema flugzeugabsturz fuern letzten track - vielleicht sogar eine bewusste anspielung an den closing track auf "so long and thanks for all the shoes", einer lieblingsplatte von hirsch?

insgesamt haben sie beim produktionssound des albums ihren bisherigen trend ganz schoen auf die spitze getrieben, habe ich das gefuehl. das ist ja diesmal bei jedem song ne extreme wand aus klangbrei, kompression und autotune backgroundgesang ;D. da freue ich mich aufs naechste konzert und bin auf abgespeckte versionen gespannt.

habe mit dieser scheibe uebrigens zum ersten mal ein album digital gekauft. eigentlich gegen meine prinzipien, aber 5 euro war schon ganz schoen billig... die "echte" wird irgendwann mal beim konzert nach-gekauft. bei den jungs kann ich damit leben, dass sie meine knete doppelt abbekommen ;)
...

Sephirod

Zitat von: Viktor am 21. Mai 2012, 16:27:23wenn ich einen favoriten aus den songs waehlen muesste, waere es dann aber auf jeden fall "die letzten worte". eijeijei, das klingt aber maechtig nach nofx. und dann auch noch thema flugzeugabsturz fuern letzten track - vielleicht sogar eine bewusste anspielung an den closing track auf "so long and thanks for all the shoes", einer lieblingsplatte von hirsch?
Das ist mir jetzt auch aufgefallen, der letzte Song könnte echt ein NOFX Song sein. Ist ja nicht so das die Lieder nicht ins Ohr gehen, aber ich finde es im Vergleich zu den Vorgänger-Alben eher ein bisschen schwächer. Wie gemeint finde ich eben generell 10 Songs wo man 2 schon kennt wenn man sich mit der Band beschäftigt ein bisschen wenig. Vor allem da sie nun meinten das sie nun eine Platte komplett nach ihren Vorstellungen machen konnten, evtl. wollen sie auch einfach nicht mehr.

Anhören kann man sich die Platte auf jeden Fall und ist nun nicht so das ich sie verteufeln würde und bis auf "Mit Leid und Seele" (Was auch ein starker Albumtitel wäre.) finde ich das man sich die Songs auf jeden Fall anhören kann. Aber bei Montreal habe ich mir einfach ein bisschen mehr erwartet, muss ich ehrlich sagen.

Flauschi

kommt eigentlich nur mir die Melodie bei "Aber morgen ganz bestimmt" (übrigens mein Favorit nach 2x durchhören der Platte) ein klein bissl bekannt vor?^^ Erinnert an die gute alte Zeit...
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 03.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin

Viktor

hmmm, also die stelle kommt mir nicht speziell bekannt vor. hast du da einen bestimmten anderen song vor augen bzw ohren?


aber eine andere stelle, die mir gleich beim ersten hoeren auffiel:

"wohl-stands-de-press-(ion)" [mit leid und seele] klingt genau wie "scha-de um dich (ist)" [schade um dich] ;D

...

Flauschi

Zitat von: Viktor am 23. Mai 2012, 16:22:43hmmm, also die stelle kommt mir nicht speziell bekannt vor. hast du da einen bestimmten anderen song vor augen bzw ohren?

"Hands Off You" von den Financial Freaks :-)
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 03.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin

Viktor

oh! hast recht...  ;D aber na gut, ist ja schoen, dass das alte material recycled wird...


uebrigens: bei den mp3s, die ich von amazon habe, steht als composer im id3 tag ueberall nur yonas. das is aber n fehler, oder? ich dachte, er und hirsch steuern immer beide songs bei und geben die credits dann wie die beatles stets an sich gemeinsam. aber hirsch diesmal gar nicht erwaehnt  ???
...

Badetuch

Wie ist es denn bei der Gema eingetragen?
Wenn man nur einen Komponisten eintragen lässt, ist es günstiger... ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Viktor

als ich neulich nachsah, war vom aktuellen albem bei der gema gar nix eingetragen.
(fuer die ganz alten sachen immer die beiden, letztes album dann "montreal-autorengemeinschaft" als 1 person ;D)



wie dem auch sei -- clubtour herbst heute angekuendigt worden:

21.09. Münster, Sputnikhalle
 22.09. Kiel, Pumpe
 28.09. Kassel, Arm
 29.09. Düsseldorf, Stone
 02.10. Cottbus, Gladhouse
 20.10. Konstanz, Kulturladen
 23.11. Bochum, Matrix
 24.11. Gütersloh, Weberei
 29.11. Berlin, Magnet
 30.11. Erfurt, Museumskeller
 21.12. Hamburg, Knust
 29./30.12. Oberhausen, Punk im Pott

juhuu. werde wohl in die pumpe gehen, sofern ich da zeit habe. ansonsten hamburg im dezember...
...