Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Montreal

Begonnen von Viktor, 24. Februar 2007, 13:58:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

speedfanatic

Also ich finds ein super Album!
Kommt nicht ganz an die beiden Vorgänger ran aber trotzdem sehr, sehr gut. Bei den ersten Durchläufen war ich etwas enttäuscht aber es ist ein Album das wächst. Favoriten: "Schade um dich" und "Dünnes Eis".
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Fisherman

Zuerst habe ich das neue Album auch sehr skeptisch betrachtet, aber nach den beiden Release Party Konzerten
in Hamburg bin ich doch recht zufrieden mit der CD. Die "Alles auf schwarz" wird zwar nicht zu schlagen sein,
aber dennoch ein gelungenes Album.

Vorallem live hauen die neuen Songs richrig rein. "Discozeit" oder "Wir sind die Gang" sind echte Knaller.
Es waren überhaupt die beiden besten (und längsten) Gigs von Montreal, die ich bis dato gesehen habe.

Sephirod

Spielen sie eigentlich "Schade um dich" live? Weil ich muss sagen der Song ist mir Abstand einer der Besten auf der Platte wie ich finde.

Fisherman

Zitat von: Sephirod am 11. Oktober 2009, 22:23:31Spielen sie eigentlich "Schade um dich" live? Weil ich muss sagen der Song ist mir Abstand einer der Besten auf der Platte wie ich finde.

Puuhh, ich glaube ja, aber ich bin mir nicht sicher. Ich hoffe Slipknot1 kann bei Gelegenheit mal die Setlisten posten!  ;)

VampiroLord

Gestern Magdeburg, echt feiner Auftritt, auch die neuen Songs. Die Jugend ging ab wie Schwein, schönes Ding. Max Power war beeindruckt und meinte kein Vergleich zum eher lahme Auftritt Tags zuvor in Berlin. Sehr sympatische Truppe.

Viktor

war gestern in bremen; mein xtes montreal-konzert, aber das erste seit der neuen platte... und es war mal wieder erfrischend grandios. mussten leider wegen anwohner-beschwerde-gefahr zuegig schluss machen und haben "nur" 78min gespielt...

michael1899, hats dir auch gefallen oder warste eh nur wegen der scumpies da? ;D

falls jemanden die setlist interessiert:

(Soundcheck, Begrüßung)
Wir sind die Gang
Ubahnlinie 2
Du bist soweit
Erzähl mir mehr
Zum allerersten Mal
Mädchen aus Berlin
Ein echter Kavalier
Dein neuer Freund und ich
Walkman Revolution
Frühstueck bei deinen Eltern
Schwarz auf weiß
Maurer
Sonnenschein und Pool
Pullover
Ende der Ballonfahrt
Endlich wieder Diskozeit
Schade um dich
Großstadtrevier
(Max Power inkl. Saitenriss)
Max Power
Stille Post langsam inkl. Stille Post schnell
Solang die Fahne weht
Duo mit 2 Fäusten (Stuck Together)
...

Michael1899

Ja, mir hat es auch gefallen. Und nein, ich war nicht wegen den Scumpies da. Habe meine Karte schon gehabt, da waren die noch gar nicht als Support bestätigt. ;)

Mofa gingen ja Mal gar nicht. Nach zwei Liedern hat's mir auch schon gereicht. Die neuen Lieder der Scumpies sind auch nicht schlecht. Freue mich auf's Album. Montreal auch spitze. Die neuen Songs sagen mir live noch mehr zu, als auf Platte. Sehr schöner Abend! :)

speedfanatic

Eben in Bielefeld gewesen, war wie immr richtig super! Geschätzte 150 Leute und super Setlist. Gespielt wurde 1std 45min

Intro
Wir sind die Gang
UBahnlinie 2
Du bist soweit
Erzähl mir mehr
Zum allerersten Mal
Mädchen aus Berlin
Ansage
Ein echter Kavalier
Walkman Revolution
Frühstück bei Deinen Eltern
Ansage
Und dann kommst Du
Schwarz auf Weiß
Maurer
Pullover
Ende der Ballonfahrt
Endlich wieder Discozeit
Ansage
Schade um Dich
Großstadtrevier
Allein mit mir
Max Power (Reggea Version)
Max Power
Ansage
Besser jetzt zu gehen
Stille Post (Langsam)
Stille Post
Solang die Fahne weht
Gay Dentist
Duo mit zwei Fäusten

Gefunden hab ich auch was. Morgen gehts nach Dortmund und ich freu mich wie bekloppt, bin gespannt aufs neue FZW.

speedfanatic

Dortmund, 14.11.09:
Das neue FZW hat einen super Sound und ist sehr gut ausgestattet, allerdings hat es 0 Charme. Sehr steril das ganze. Das Konzert war nicht ganz so gut wie in Bielefeld, lag wohl auch etwas am Publikum.

Setliste:

Wir sind die Gang
UBahnlinie 2
Du bist soweit
Erzähl mir mehr
Zum allerersten Mal
Mädchen aus Berlin
Ein echter Kavalier
Walkman Revolution
Frühstück bei Deinen Eltern
Schwarz auf Weiß
Sonnenschein und Pool
Pullover
Ende der Ballonfahrt
Endlich wieder Discozeit
Schade um Dich
Großstadtrevier
Max Power
Solang die Fahne Weht
Stille Post (Langsam)
Stille Post
Hardcore
Allein mit mir
Elvis Huldigung zu seinem 100. Montreal Konzert
Duo mit zwei Fäusten

Gabumon

können die nicht wieder in Vlynen spielen?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

julue

Saarwellingen, Flexibel, 21.11.2009:

Wir sind die Gang
UBahnlinie 2
Du bist soweit
Erzähl mir mehr
Zum allerersten Mal
Mädchen aus Berlin
Ein echter Kavalier
Walkman Revolution
Schwarz auf Weiß
Maurer
Sonnenschein und Pool
Pullover
Ende der Ballonfahrt
Endlich wieder Discozeit
Schade um Dich
Großstadtrevier
"Summer of '96" gesungen von nem Mädchen aus dem Publikum
Stille Post (Langsam)
Stille Post
Max Power
Solang die Fahne weht
Duo mit zwei Fäusten

(Wenn ich mich recht erinnern kann)

Fisherman

Früher war die Setlist aber trotz weniger Songs, die zur Verfügung standen, abwechslungsreicher.

"Wer ´ne unbekannte Band hört muss sie hassen wenn sie Trend wird"  ;D

mietzi

was bedeutet "und dann kommst du" in klammern. Oder die schwarzen Punkte?

Michael1899

Die beiden schwarzen Punkte werden zwei Löcher sein, um die Setlist irgendwo einzuheften oder so...

julue

Am Anfang stimmt die Setlist (bis Walkman Revolution) dann wurden einige übersprungen und an Ende wiederum gekürzt bzw die Reihenfolge verändert

Gabumon

Zitat von: Fisherman am 22. November 2009, 12:19:12Früher war die Setlist aber trotz weniger Songs, die zur Verfügung standen, abwechslungsreicher.

"Wer ´ne unbekannte Band hört muss sie hassen wenn sie Trend wird"  ;D

weil die die setlist früher von Hand geschrieben haben und sich nie an die vom tag davor erinnern konnten
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Schnoofy

Zitat von: mietzi am 22. November 2009, 19:31:47was bedeutet "und dann kommst du" in klammern. Oder die schwarzen Punkte?

Die "schwarzen Punkte" sind das Resultat eines Lochers und fuer allerlei Arten von Ordnern und Schnellheftern bestimmt.

mietzi

Zitat von: Schnoofy am 22. November 2009, 21:47:57Die "schwarzen Punkte" sind das Resultat eines Lochers und fuer allerlei Arten von Ordnern und Schnellheftern bestimmt.

ja danke, hab ich jetzt auch gemerkt ;)

Sephirod

Hatte das neue Album noch nicht und bekam gestern in einem Second Hand Laden für CDs,DVDs, etc. das Album als Promo-Version für nen 5er.  ;D

Ikarus

Gestern abend (12.12.09) im Backstage (Club) in München. Support: Benzin und Mofa.

Setliste:
1. Wir sind die Gang
2. U-Bahn-Linie 2
3. Du bist soweit
4. Erzähl mir mehr
5. Zum allerersten Mal
6. Mädchen aus Berlin
7. Ein echter Kavalier
8. Dein neuer Freund und ich
9. Walkman-Revolution
10. Frühstück bei Deinen Eltern
11. Und dann kommst Du
12. Schwarz auf weiß
13. Maurer
14. Sonnenschein und Pool
15. Pullover
16. Ende der Ballonfahrt
17. Endlich wieder Discozeit
18. Schade um Dich
19. Großstadtrevier
20. Allein mit Mir
21. Max Power
22. Stille Post
23. Solang die Fahne weht
24. Duo mit zwei Fäusten

Dauer:
1h 37min

Der Sound im Backstage war m.E. ziemlich schlecht. Ein paar Mal war ich kurz vorm Explodieren, weil einige Leute sich lieber (lautstark) unterhalten haben, als zuzuhören. Wenn, dann sollen die doch raus gehen...
Der Club im Backstage war ziemlich voll. Zeitgleich haben im Backstage auch noch JBO gespielt.
Montreal waren gut drauf. Von Mofa war ich (und nicht nur ich, nachdem keiner eine Zugabe verlangt hat...) enttäuscht, aber dafür war Benzin sehr gut.