Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Sportfreunde Stiller

Begonnen von Schnoofy, 14. Februar 2007, 17:06:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

riorock

BFRac

wirds da eigentlich auch ne dvd zu geben?

Pegasus

Es wird ziemlich sicher ne DVD geben, so viele Kameras wie da waren (wurde sogar alles in HD aufgenommen  ;))

Bisher wurde doch so ziemlich jedes Unplugged auf DVD veröffentlicht!?

sportfreund7

Zitat von: BFRac am 12. Mai 2009, 12:28:54wirds da eigentlich auch ne dvd zu geben?
lies doch mal weiter vorne! ::)
laut den subways und laut.de wird im juni die dvd erscheinen.
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

CROC

Zitat von: Pegasus am 12. Mai 2009, 13:30:31(wurde sogar alles in HD aufgenommen  ;))
Dann wird es auch ne BD geben?
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Pegasus

Zitat von: CROC am 12. Mai 2009, 17:25:23Dann wird es auch ne BD geben?

Also ich geh mal stark davon aus... Die sind zwar noch zu teuer und ich habe auch noch keinen Player dafür, aber war bei der DVD ja am Anfang genau so...

CROC

Zitat von: Pegasus am 12. Mai 2009, 17:31:01Also ich geh mal stark davon aus... Die sind zwar noch zu teuer und ich habe auch noch keinen Player dafür, aber war bei der DVD ja am Anfang genau so...
Zu teuer? Find ich bei Live BDs gar nicht:
http://www.amazon.de/Keane-Live-Blu-ray/dp/B001CJJWU2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1242143357&sr=1-2
Davon war die DVD schon mal teurer... ::)

Gabumon

ohne FullHD Flatscreen und passender stereoanlage braucht man auch kein BluRay
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

CROC

Zitat von: Gabumon am 12. Mai 2009, 18:03:57ohne FullHD Flatscreen und passender stereoanlage braucht man auch kein BluRay
Naja, ne normale Surround-Anlage tut´s auch. Die AV-Reciever, die die neuen HD-Surroundformate haben, sind teilweise noch sehr teuer... :-\

bananenpresse

Auf Livedome wird das Konzert am 21.05 gesendet.

Gabumon

Zitat von: CROC am 13. Mai 2009, 10:22:30Naja, ne normale Surround-Anlage tut´s auch. Die AV-Reciever, die die neuen HD-Surroundformate haben, sind teilweise noch sehr teuer... :-\

ja und bevor man die nicht hat lohnt sich das nicht

ganz ulkig ist, man kann BluRays so rippen das die nichts an qualität verlieren aber auf ne DVD+DL passen.. da braucht man kein neues format für, aber man würde ja keine hardware verkaufen..

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 13. Mai 2009, 17:01:34ja und bevor man die nicht hat lohnt sich das nicht

ganz ulkig ist, man kann BluRays so rippen das die nichts an qualität verlieren aber auf ne DVD+DL passen.. da braucht man kein neues format für, aber man würde ja keine hardware verkaufen..

Back to topic. Danke.

Ikarus

Grade hat die Briefträgerin die Ein Kompliment-Single vorbeigebracht. Bin aber - ehrlich gesagt - etwas enttäuscht. Das Lied selbst kannte ich schon (und ist auch in der unplugged Version super), aber dass keine einzige B-Seite dabei ist, finde ich schade. Wenigstens einen weiteren Song (auch wenn der dann nächste Woche auf dem "richtigen" unplugged drauf ist) hätten sie noch mit draufpacken können. Oder alternativ ein paar Outtakes, Verspieler, Kommentare o.ä.

Nuja, mal bis zum nächsten Freitag warten.

Sensor

Ich stimme dir zu ist wirklich etwas wenig nur ein Lied, vor allem ist man auch anderes von ihnen gewohnt. Aber exklusiv für die Newsletter Empfänger gibt es noch das Lied "7 Tage, 7 Nächte" als download. Den Link kann ich allerdings nicht weitergeben da das über einen Code bei http://www.umusic.me läuft.

Falls jemand nicht MTV empfängt:

ZitatGemeinsam mit "Facebook Live Feed" streamen wir das "MTV Unplugged in New York". Ab 19:15 Uhr, auch auf unserer Website. Melde Dich jetzt für das Event bei Facebook an auf www.facebook.com/sportfreundestiller.

Bobby die Bürste

Wenn man die Rockmusik schon nicht neu erfinden kann, dann sollte man sich wenigstens ordentlich in ihr austoben. Das scheint ein, wenn nicht sogar der zentrale Grundgedanke zu sein, mit dem die Sportfreunde Stiller Musik machen. Oder eher: Musik feiern.

Dazu gehört natürlich der Fußball: Ihr Debütalbum hieß schon "So wie einst Real Madrid". Auf "Burli" gab es mit "Ich Roque" und "Lauth anhören" direkte Anspielungen auf Roque Santa Cruz und Benjamin Lauth - schließlich sind in der Band Fans des FC Bayern und von 1860 München, bei denen Benjamin Lauth groß wurde. Und mit den Zahlen 54, 74, 90 und 2006 verbinden nur völlig weltfremde Menschen ausschließlich große Fußballereignisse, und nicht auch einen Sportfreunde-Song. Dazu gab es 2006 mit "You Have To Win Zweikampf" sogar ein ganzes Album zum Thema.

Dass ihr aktuelles Album "Unplugged in New York" heißt, obwohl es in den Bavaria Filmstudios in München gedreht wurde, zeugt auch von ihrer Art sich auszutoben. Dennoch gehört die nötige Ernsthaftigkeit genau so zum Selbstverständnis der Münchner: Zusammen mit "Laut gegen Nazis" riefen die Sportfreunde Stiller eine Initiative gegen Rechts ins Leben. Bedenkt man einmal, dass seit dem Debütalbum gerade mal neun Jahre vergangen sind und zählt zusammen, was die Sportis schon erreicht und erlebt haben, könnte man meinen, das ging "fast wie von allein". Für das Jahr 2009 haben die Bayern nur einzelne Kurzauftritte bekannt gegeben. Am 24. Mai machen sie eine Ausnahme: Denn dann spielen sie ein exklusives 1LIVE Radiokonzert im Wuppertaler Rex Theater.

Quelle
Noot noot!

Gabumon

Zitat von: Bobby die Bürste am 18. Mai 2009, 15:30:23 Dazu gab es 2006 mit "You Have To Win Zweikampf" sogar ein ganzes Album zum Thema.

und das ist echt total mies.. ich fand ja schon das vorgängeralbum total platt aber das ist noch schlimmer, wie so oft das erste album war das beste, danach ist es immer nurnoch die kopie einer kopie

Sensor

Ich habe mir gerade die unplugged CD angehört und muss sage das sie mir gut gefallen hat. Von den neuen Liedern gefällt mir "Hallo Du" am besten. Die anderen beiden sind zwar nicht schlecht aber auch nicht wirklich spitze.
Ich freue mich auf heute Abend.

MxaaxM

Hab das Unplugged Konzert gerade bei MTV gesehen und finde es ziemlich geil. Selbst die Lieder, die mir sonst nicht so gut gefallen, haben sie super interpretiert.

CROC

Also ich fand es auch sehr geil, hätte ich nich gedacht, dass es wirklich so gut wird. :D Nur der Ton bei MTV war unter aller Sau, hatte ewig Knackser und Lautstärkeschwankungen drin... :-\