Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Sportfreunde Stiller

Begonnen von Schnoofy, 14. Februar 2007, 17:06:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ikarus

Zitat von: Gabumon am 12. Januar 2009, 16:11:46und DÄ auch nicht, die Hosen allerdings, wie wars bei Grönemeier?...

Laut http://www.amazon.de/Unplugged-Herbert-Gr%C3%B6nemeyer/dp/B000ICM6Z2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1231779567&sr=8-1 dürftens keine Coverversionen gewesen sein, aber ich bin jetzt auch nicht der Grönemeyer-Fan

MxaaxM

Zitat von: Rock Rendezvous am 11. Januar 2009, 17:24:48Nirvana haben z.B. David Bowie's "The Man Who Sold The World" gecovert.

Bei denen war es noch extremer. Von vierzehn Songs wurden
sechs gecovert, wobei bei drei Songs die Originalinterpreten (Meat Puppets)
mitgespielt haben. Also hat Nirvana nur acht eigene Lieder (57%) gespielt.

Gabumon

ist eh ne kinderkackband, von daher zählen die garnicht  ;D

also Grönemeier hat keine coverversionen, DÄ auch nicht, Fanta 4 wie ich das sehe auch nicht, wie kommt man da auf die idee das die covern müssen? Xavier Naidoo tu ich mir jetzt nicht an  :P

ob man was neues spielen muss ist auch fraglich, bietet sich zwar an um nen weiteren kaufgrund für die CD zu haben..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

julio.caballero

Zitat von: Gabumon am 13. Januar 2009, 05:21:25wie kommt man da auf die idee das die covern müssen?

Ich dachte das mal irgendwo gehört oder gelesen zu haben, aber war dann glaube nur das was neues gespielt werden muss oder soll.

Rock Rendezvous

Die drei Regeln für's Unplugged sind eigentlich, im Sitzen zu spielen, einen neuen Song zu spielen und eine andere Band zu covern.
Zumindest habe ich das mal so gehört.

Gabumon

tja und scheinbar alles totale gerüchte

sportfreund7

das mit im sitzen spielen stimmt auf jeden fall,weil sich da campino so drüber beschwert hat und dann diese holzbox genommen hat,weil die etwas höher ist...
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Gabumon

wenn Unplugged wirklich Unplugged wär müsste man sowieso im sitzen spielen..

Zitronenmord

Zitat von: Gabumon am 13. Januar 2009, 16:44:58wenn Unplugged wirklich Unplugged wär müsste man sowieso im sitzen spielen..

wenn unplugged wirklich unplugged wäre würde man nichts hören.

Gabumon

naja man kann nen Mikrophon in die mitte stellen, das zählt wohl auch noch dadrunter  ;D

IceDevil

bei coverversionen würde ich auch auf ich war noch niemals in new york tippen und wonderwall von oasis

live haben sportfreunde schon viel gecovert: ich kann die welt nicht verstehen von tocotronic, wenn ein mensch lebt, wonderwall, und noch anderes;)

sportfreund7

jap und ich mochte alle cover auch immer ganz gern.  :) vor allem die wonderwall version war manchmal echt toll mit peters schiefen gesang  ;)
'marmor stein und eisen bricht' wurde auch immer beimintro von ich roque angespielt,zumindest auf der 07/08 tour in den städten,in denen ich war.
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Bobby die Bürste

Zitat von: sportfreund7 am 13. Januar 2009, 21:54:33'marmor stein und eisen bricht' wurde auch immer beimintro von ich roque angespielt,zumindest auf der 07/08 tour in den städten,in denen ich war.

Im Laufe des Songs wurde glaub ich auch Eye Of The Tiger angespielt (beim Rheinkultur 08).
Noot noot!

sportfreund7

sooo,wieder zurück.und es war mehr als super.  :)
hier mal die setlist,allerdings ohne bestimmte reihenfolge:

1.alles roger
2.Ungewöhnlich
3.Heimatlied
4.'54,'74,'90,2010
5.Komm schon (Vamos)
6.Mag Tischtennis
7.Wie lange solln wir noch warten?
8.Wellenreiten
9.Fahrt ins Grüne  :)
10.1.Wahl
11.Frühling
12.Wunderbare Jahre
13.Siehtst du das genauso?
14.Ein Kompliment
15.Ich,Roque
16.Fast wie von selbst
17.Auf der guten Seite
18.(Tu nur das)Was dein Herz dir sagt
19.7 Tage,7 Nächte
20. Titel vom nächsten Kapitel

Cover:
21.Rock'n'Roll Queen (feat.Charlotte & Billy von The Subways)
22.Ich war noch niemals in New York (feat. Udo Jürgens auf Leinwand  ;D )

Neue Lieder:
23.Hallo Du
24.Supersonnig
25. Ich will, dass du bleibst (?)

ja,so in etwa war das.war auf jeden fall das beste Sportis-Konzert auf dem ich je war.Man hat echt gemerkt,dass die ein halbes Jahr geprobt haben...Zusätzlich waren 4 Streicherinnen,3 Bläser,zweiter Gitarrist,Pianist,Backgroundchor,... dabei.
Freu mich schon auf CD/DVD im April,werde wohl auch zu sehen sein  ;)
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

CROC

Das klingt echt vielversprechend, werd mir die DVD dann auch holen. :)
Welche Location war es denn nun?
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Mr.Schneepflug

Ich hatte irgendwas von den Bavaria Studios in München gelesen.
Ist es vielleicht möglich, dass schon Material (Bilder, Videoschnipsel) vor April auftaucht?

sportfreund7

Zitat von: CROC am 18. Januar 2009, 13:45:33Welche Location war es denn nun?
es war die stunthalle mit new yorker straßenkulisse auf dem geländ der bavaria filmstudios  ;)

@mr. schneepflug: halte ich für sehr unwahrscheinlich,selbst die kleinste digicam wurde den leuten abgenommen,handys mussten ausgeschaltet bleiben,wer mit nem fotohandy versuchte zu filmen/fotografieren wurde sofort der halle verwiesen...standen einige securitys rum,die nur das kontrolliert haben...  ;)
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

riorock

Klingt wirklich gut. Mal schauen in welchen Super-Sonder-Edts. da wieder erscheinen wird.

Gabumon

Zitat von: sportfreund7 am 18. Januar 2009, 14:32:21es war die stunthalle mit new yorker straßenkulisse auf dem geländ der bavaria filmstudios  ;)

@mr. schneepflug: halte ich für sehr unwahrscheinlich,selbst die kleinste digicam wurde den leuten abgenommen,handys mussten ausgeschaltet bleiben,wer mit nem fotohandy versuchte zu filmen/fotografieren wurde sofort der halle verwiesen...standen einige securitys rum,die nur das kontrolliert haben...  ;)

also relativ leicht heimliche aufnahmen zu machen

sportfreund7

Zitat von: Gabumon am 18. Januar 2009, 16:52:32also relativ leicht heimliche aufnahmen zu machen
gut,dass du dabei warst und das beurteilen kannst  ::)

es waren sehr wenig leute anwesend und vor/neben den sitzreihen sind ständig securitys auf und ab gegangen,um leuten fotohandys/kameras etc. wegzunehmen.unter gewissen umständen hätte man schon nen minidsic player mit rein schmuggeln können,nur welchen sinn hätte es gehabt?  ::)
im april erscheint dass ganze auf CD/DVD da hat mans dann in guter qualität,von daher wäre ein schlechtes video oder ein mitschnitt ziemlich sinnlos.
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk