Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Red Hot Chili Peppers

Begonnen von Schnoofy, 11. Februar 2007, 16:04:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

IceDevil

achso, also gibts für die dann ein extra eingang? kann ja nicht an jeden eingang einer mit laser stehen;)

eva

doch  :)

Also, in der Schweiz kenne ich eigentlich sowieso kaum Hardtickets! (Leider, die sind immer soo hübsch). Es gibt ein fast-Monopol von ticketcorner.ch, da sind die Tickets schön - ähm - rosa und einige kleinere Anbieter.
Aber ich sehe, wir verschandeln grad den Thread :-X
It's nice to be important
But it's more important to be nice

Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Der_Optimist

Bei Eventim gibt es nun Tickets für Hamburg, die anderen Städte werden wohl bald auch folgen:

http://www.eventim.de/cgi-bin/red-hot-chili-peppers-tickets.html?fun=TDetailA&id=EVE_NO_SESSION&doc=detaila&key=211318

Ich habe meine Karte für München bei ticket.de gekauft (bzw. Ausdruck) und hoffe auf ein Hardticket-Umtausch ... :)

IceDevil

ich hoffe auf eventim da ich sitzen will

BelaVampyr

Hatten die Peppers 2006 eigentlich ne Supportband dabei?
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

Dommö

leider gottes. Also wennd as der war,d er auch in Dortmund dabei war, dann war es grauenvoll. Komischer HipHop, stellenweise wurden dabei bekannte Rock-Themes geschädet wuie z.B. We will rock you oder Seven nation army.
Hab noch nie so viele Leute während einer Vorband draußen gesehen.
Alles wird gut!

Schnoofy

[...]

Support: Mike Watt & the Missing Men / Exkurs: Publikum und Support Acts

Das hat auch seine Schattenseiten, wie sich gleich zu Beginn des Abends zeigt. In der ausverkauften Festhalle stehen Mike Watt & the Missing Men auf der Bühne. Sie haben einen ihrem Support-Dasein leider entsprechenden Sound, und natürlich ist das Gebilde, das den Bühnenhintergrund darstellt, nicht in Betrieb (ein sich bis zur Decke erstreckenden ,,Riesen-Rollo" - zumindest ist das die Assoziation, die geweckt wird -, der sich dann auch noch an der Decke entlang über die halbe Halle zieht. Die Vermutung, dass die ganze Geschichte irgendwann sehr farbenfroh wird, liegt nahe und ist absolut zutreffend).

Zu Dritt werfen Mike Watt & the Missing Men eine wahre Höllengroovemaschine an, den RHCP durchaus artverwandt, nur dass an den Stellen, wo aus dem Irrwitz der Peppers Hits werden, die hierzulande sogar im Öffentlich-Rechtlichen Radio laufen, bei Mike Watt schwer verdauliches und vetracktes zum Zug kommt. Zu Mike Watts Person: Ein Urgestein der amerikanischen Underground-Szene. Seine bekannteste Band waren die Minutemen, er arbeitete mit den Beastie Boys, Nirvana, Sonic Youth und und und zusammen. Die Red Hot Chili Peppers nennen ihn als wichtigen Einfluss und um das zu verdeutlichen ist ihm nichts weniger als ihr Durchstarter-Album Blood Sugar Sex Magik gewidmet. Also ein Support wie er kaum passender sein könnte.

Mike Watt & the Missing Men werden in der Festhalle vom überwiegenden Teil des Publikums massiv ausgebuht und ausgepfiffen. Dass der Sound nicht toll ist, ist schade, aber so ist das eben mit ,,Anheizern" im bekanntermaßen ja knalle-harten Musikbizz. Er ist aber keinesfalls so schlecht, dass der Auftritt nicht - und sei es beiläufig - zu genießen wäre. Und andernfalls eben wohlwollend zu ignorieren. Denjenigen, die, aus welchen fehlgeleiteten Gründen auch immer, meinten ihren mangelnden musikalischen Horizont durch Buhrufe und Pfeifen ausdrücken zu müssen, sei, als jederzeit brauchbare Grundregel im Verhalten Supportacts gegenüber, mit auf den Weg gegeben: Bei Gefallen: Jubeln, Tanzen, Ekstase, im Extremfall hinterher die CD kaufen. In allen anderen Fällen: Schnauze halten. Damit tut man nicht nur allen anderen Beteiligten einen großen Gefallen, sondern vor allem sich selbst: Man muss dann nämlich nicht, wie hier unvermeidlich, sich hinterher sagen lassen, dass man auch tumb genug wäre die Chili Peppers der 80er Jahre auszupfeifen, während man ja heute in Verzückung über jeden ihrer Gitarrenroadies gerät und jederzeit bereit ist, alle persönliche, bei Robbie Williams-Coverbands schon oft erprobte, musikalische Raffinesse in die Waagschale zu werfen um im 4/4 Takt mitzuklatschen während auf der Bühne ein rhythmisches Feuerwerk abbrennt.

Eine Episode jedenfalls, die wieder mal traurig vor Augen führt, dass viele Menschen zu Konzerten gehen um ,,Stars" zu sehen. Und nicht, weil sie sich für Musik begeistern können.

[...]
-----
Quelle: http://www.regioactive.de/story/5120/red_hot_chili_peppers_showtime_in_frankfurt.html

Dommö

Die waren aber nicht im Sommer in Dortmund, da war Dizzee Rascal

ZitatDenn zwei Stunden später - pünktlich zu Beginn des Support-Acts Dizzee Rascal - haut es die zunächst für hart gesotten gehaltenen Peppers-Fans aus den Socken. Aber glücklicherweise sind schnell einige Security-Menschen zur Stelle, um die kreislaufkollapsgeschädigten Opfer aus der Masse zu fischen.

Die "Glücklichen": Wer hätte gedacht, dass die Peppers einen Support verpflichten, der mal so rein gar nichts mit Rockmusik zu tun hat. Diejenigen, die zuvor aufgrund ihrer Kreislaufschwäche den Saal vorzeitig verlassen haben, können sich glücklich schätzen, der auditiven Vergewaltigung unserer Ohren durch Dizzee Rascal, den Mike Skinner von The Streets übrigens für das ,,fresheste" hält, was Hip-Hop zur Zeit zu bieten hat, zu entgehen. Der Skinner mag ja Recht haben, aber niemand im Saal will in diesem Moment Hip-Hop hören. Gnadenlos wird dieser von der Menge ausgebuht, Mittelfinger werden gezeigt und gäbe es Tomaten, auf der Bühne würde ein zweites "La Tomatina" stattfinden. Hoffnungslos versucht sich die Vorband aus der Affäre zu ziehen, indem der DJ abgestandene Rockhits vom Plattenteller lässt, begleitet von Rascals armseligen Hip-Hop-Lauten.
http://groups.uni-paderborn.de/l-unico/index.php?option=com_content&task=view&id=114&Itemid=116

wobei ich zu Schnoofys Bericht noch sagen muss, das mir die letzten beiden Abschnitte sehr gut gefallen, von Vorbands ausbuhen halte ich auch rein gar nichts. Zur Not kann man rausgehen.
Alles wird gut!

benny20

lol eventim schonwieder kontingent erschöpft. naja, werden wohl noch irgendwann welche nachkommen^^

IceDevil

soll endlich mal münchen kommen *grrr* am besten heute abend um 7 :D

aepepleksi

also wer ein hardticket will der sollte bei www.tickets-per-post.de bestellen.. hab innerhalb von 5 tagen meine karten im briefkasten gehabt..

bin somit in dresden dabei... jippie

IceDevil

also hab meine bei muenchenticket.de bestellt auch hardticket. sieht sehr geil aus, dort bekommen sogar sitzplätze hardtickets;)

otti

Zitat von: Schnoofy am 19. Februar 2007, 22:47:08
[...]
Support: Mike Watt & the Missing Men / Exkurs: Publikum und Support Acts
Eine Episode jedenfalls, die wieder mal traurig vor Augen führt, dass viele Menschen zu Konzerten gehen um ,,Stars" zu sehen. Und nicht, weil sie sich für Musik begeistern können.
[...]
Quelle: http://www.regioactive.de/story/5120/red_hot_chili_peppers_showtime_in_frankfurt.html

ich fand die das letzte mal in stuttgart echt klasse, aber genauso wies in dem bericht steht, das restliche publikum  hat sich nicht wirklich für sie begeistern können :-

wenn rhcp mal wieder in die nähe kommen bin ich sicher dabei, klasse konzert ..aber eben perverse preise..

Pipe

Weiß jemand von euch ob es noch Innenraum-Tickets für München am 29.06. gibt?
Meine Tauschliste - Last Update: 06.07.2009
- derzeit kein Tausch möglich (Stand: 04/2010)-

IceDevil

schau  bei muenchenticket.de oder kartenhaus. wenn es da keine merh gibt gibts nur noch sitzplatz

Pipe

Dort gibt es keine mehr zum Kauf...  :'(
Wer geht denn alles nach München?
Bei mir steht es noch nicht ganz fest...

BelaVampyr

https://www.tickets.de/cart.0.html?action=ticketselect&dateid=441&L=0

Hier gibts es noch innenraum online Tickets. Scheinen aber so ziemlich die letzten zu sein.
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

Pipe

Zitat von: BelaVampyr am 15. März 2007, 17:36:36
https://www.tickets.de/cart.0.html?action=ticketselect&dateid=441&L=0

Hier gibts es noch innenraum online Tickets. Scheinen aber so ziemlich die letzten zu sein.
danke...  :)
66.50¤ für innenraum? soviel kosten sitzplätze bei manchen anbietern... ^^
hatte bisher innenraum-tickets nur für um die 90¤ gesehen
wo seit ihr? innenraum?