Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Fanclub

Begonnen von backla, 05. Januar 2007, 11:28:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

dieser trick fällt auch mit der "Gemeinnützigkeit"... ein verein wo man nicht aktiv mitglied werden kann ist nicht gemeinnützig.. ;D

zudem sind dann solche dinge wie Jahreshauptversammlung auch noch öffentlich..

das wird lustig  ;D

Zitat"Der Vorstand wird für 2 Jahre gewählt"
"Die Mitgliederversammlung wird einmal im Jahr einberufen"
"Der Vorstand übt seine Tätigkeit ehrenamtlich aus, jedoch werden ihm nachgewiesene Auslagen (insbesondere Reisekosten und Spesen) erstattet. Die Mitgliederversammlung kann beschließen, ihm eine Fahrtkostenpauschale bis zu einer Höhe von 50 ¤ monatlich zu gewähren."
"Geschäftsjahr des Vereins ist das Kalenderjahr"
"Fördermitgliedschaften"
aus der satzung, punkt 1 und 2 ok, punkt 4 und 5 auch

aber Punkt 2 schlägt ja dem fass den boden aus, sprich die mitglieder des Fanclubs zahlen dem Vorstand quasi ihre fahrtkosten, sprich macht der fanclub nen stand auf nem konzert.. wird bezahlt, Reisekosten und Spesen (das schließt Hotel mit ein!) sprich jedes einzelne vorstandsmitglied könnte günstig auf kosten der Mitglieder ne Ärztetour mitmachen

und wer sind die mitglieder? richtig die 14 mann gründungsmitglieder, alle anderen sind ja nur förderer und haben nix zu melden..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

DARK-THREAT

Mmmmm, dass versteh ich jetzt nicht ganz. Ein e.V. und deren Versammlung findet doch immer mit den "Mitgliedern" statt. Und die haben Rechte.
Also wen ich jetzt dorthin fahre, habe ich das Recht, in der Versammlung zu sein. So wie bei jeden eingetragenen Verein übrigens.

Das mit der Spende: Ist stimme nicht ab, da ich geteilter Meinung bin.
Klar ist es gut, zu spenden, aber ich gebe lieber selber persönlich ein Kind in Ägypten (oder ähnlich) Brot und Wurst. Dann weiß ich zu 100%, dass es auch angekommen ist.
Geld zu spenden ist unseriös. Und außerdem kann man sich "Spenden" von der Steuer zurückholen (desswegen "spenden" Promis und Co auch, dass Geld bekommen die wieder).

Peace.

v-wort

Der DÄOF wird ja echt immer besser. Entweder die Fanclubleitung entschließt sich dazu, (heuchlerisch) 50 Cent pro Artikel zu spenden, oder sie entscheidet sich dagegen. Jetzt die Mitglieder darüber abstimmen zu lassen, finde ich total daneben.
Und auch, wenn alle immer über Gabumon schimpfen und ich auch oft nicht seiner Meinung bin, hat er mir in einem Punkt aus der Seele gesprochen: Ich schimpfe nie wieder über den Karg.

Hannusch

Man könnte das ja auch mal im DÄOF-Board thematisieren, ich habs heut Mittag schon versucht aber vom Team hat sich noch niemand geäußert.

Gabumon

da können die meisten hier ja nicht lesen  ;D

natürlich sind die 50 cent nur heuchlerisch, damit wollen die ihre gemeinnützigkeit durchdrücken..

Sascha89

Zitat von: v-wort am 08. April 2008, 17:49:38Der DÄOF wird ja echt immer besser. Entweder die Fanclubleitung entschließt sich dazu, (heuchlerisch) 50 Cent pro Artikel zu spenden, oder sie entscheidet sich dagegen. Jetzt die Mitglieder darüber abstimmen zu lassen, finde ich total daneben.
Und auch, wenn alle immer über Gabumon schimpfen und ich auch oft nicht seiner Meinung bin, hat er mir in einem Punkt aus der Seele gesprochen: Ich schimpfe nie wieder über den Karg.

warum über ihn schimpfen?
was hat er gemacht?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

Zitronenmord

dert

Zitat von: Gabumon am 08. April 2008, 15:36:49so kann man auch versuchen gemeinnützig zu werden, bringt nur nix, denn sowas ist kein grund dafür

wenn die an so verbrecherläden wie SOS Kinderdörfer spenden geh ich aber durch die decke, das soll schonmal gesagt sein..

die gewinnspanne bei textilien liegt im normalen handel übrigens bei 90%, minimum, sprich nen 10¤ pullover kostet in der herstellung weniger! als nen ¤...

ich find es zudem moralisch ziemlich bedenklich jetzt mitglieder abstimmen zu lassen ob man irgendwelchen "armen kindern" 50 cent hinwirft oder nicht, aber ganz schlau eingefädelt muss ich sagen, wär nämlich nicht dafür sein sollte ist wohl dann für alle zeit als arschloch gebranntmarkt ohne das hinterfragt wird das spenden im grunde überhaupt nichts! bringt, ständig geld nach afrika zu pumpen ist genau der falsche weg, aber man will ja mit aller macht gemeinnützig werden, so ist man aber als "leitung" immer fein raus "ihr habt entschieden"

normal entscheidet der vorstand für den verein, nicht die mitglieder.. zudem müsste so eine umfrage dann per post erfolgen, man kann nicht davon ausgehen das jeder internet hat, was ne amateurhafte führung.. ich schimpfe nie mehr über den karg

wo findet eigentlich die mitgliederversammlung statt? muss ja ne 4000 leute Location sein minimum
Die Kritik an dem Versuch der Gründung eines Vereins halte ich für gerechtfertigt. Sicher läuft in SOS Kinderdörfern nicht alles eitel Sonnenschein, eine pauschale Verurteilung halte ich aber für übertrieben. Desweiteren ist SOS Kinderdorf wohl kaum eine "kleine Organisationen".
Die Umfrage wäre nur dann "moralisch verwerflich", wenn die Namen der Mitglieder, die sich gegen Spenden ausgesprochen haben veröffentlicht werden würden. Dies trifft nicht zu, es sei denn die Mitglieder machen ihre Meinung im Thread öffentlich.
Von der Unterstützung von Hilfsprojekten in Afrika war bisher noch nicht die Rede, warte doch erst einmal ab welche Aktionen vorgeschlagen werden.
Achja, in den Fanclub kann man sowieso nur dann eintreten, wenn man eine E-Mail-Adresse besitzt unter der man auch erreichbar ist. Wer kein Internet hat, hat auch keine E-Mail-Adresse. Falls es doch Mitglieder gibt, die kein Internet bestitzen müssten sie, zumindest ab und zu, Zugang zu einem Internet-Anschluss haben - dann kann man ja auch abstimmen.

Sascha89

@ Zitronenmord:

was heisst nicht viel?

erzähl mal was konkretes!
bitte!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

Zitronenmord

Zitat von: Gabumon am 08. April 2008, 15:36:49die gewinnspanne bei textilien liegt im normalen handel übrigens bei 90%, minimum, sprich nen 10¤ pullover kostet in der herstellung weniger! als nen ¤...

zur fußball-wm 2006 hat ein bekannter meines damaligen chefes massenhaft t-shirts von der firma selbst in asien aufgekauft, bedruckt und für 20-25 euro verscherbelt. einkaufpreis ohne aufdruck: 1,2 CENT / t-shirt

wenn man schon die spendenaktion macht, müssen auch die t-shirts aus fairer herstellung kommen, sonst ist das ganze wirklich heuchlerisch.

@sascha: konkret warten alle mitglieder von 2006 noch auf 4 (!) spacken bzw. 2 doppelspacken. (oder waren es mittlerweile nur noch 2 spacken? egal, die waren sowieso nur als klolektüre zu gebrauchen)

Zugereister

Zitat von: Gabumon am 08. April 2008, 16:25:39...aber Punkt 2 schlägt ja dem fass den boden aus, sprich die mitglieder des Fanclubs zahlen dem Vorstand quasi ihre fahrtkosten, sprich macht der fanclub nen stand auf nem konzert.. wird bezahlt, Reisekosten und Spesen (das schließt Hotel mit ein!) sprich jedes einzelne vorstandsmitglied könnte günstig auf kosten der Mitglieder ne Ärztetour mitmachen
...

wer fährt denn eigentlich von den vorstandsmitgliedern mit nach moskau? es muß mindestens ein fc-offizieller sein, da es eine spezielle kartenvergabe (ähnlich der vom so36-gig vor äsb) gibt... schließlich sind flug + hotel + visum ca. 400 euro pro mitfahrendem...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gabumon

Zitat von: Zitronenmord am 08. April 2008, 18:17:56zur fußball-wm 2006 hat ein bekannter meines damaligen chefes massenhaft t-shirts von der firma selbst in asien aufgekauft, bedruckt und für 20-25 euro verscherbelt. einkaufpreis ohne aufdruck: 1,2 CENT / t-shirt

wenn man schon die spendenaktion macht, müssen auch die t-shirts aus fairer herstellung kommen, sonst ist das ganze wirklich heuchlerisch.

@sascha: konkret warten alle mitglieder von 2006 noch auf 4 (!) spacken bzw. 2 doppelspacken. (oder waren es mittlerweile nur noch 2 spacken? egal, die waren sowieso nur als klolektüre zu gebrauchen)

zu mehr ist die prawda auch nicht zu gebrauchen..

ich schätze den einkaufspreis der jacken auch auf kaum höher als t-shirts aus asien.. vielleicht im ganz kleinen ¤ bereich

natürlich ist das ganze pure heuchelei, ist die Prawda eigentlich umweltpapier?  ;D

dert

Zitat von: DARK-THREAT am 08. April 2008, 17:42:20[...]
Klar ist es gut, zu spenden, aber ich gebe lieber selber persönlich ein Kind in Ägypten (oder ähnlich) Brot und Wurst. Dann weiß ich zu 100%, dass es auch angekommen ist.
Geld zu spenden ist unseriös. Und außerdem kann man sich "Spenden" von der Steuer zurückholen (desswegen "spenden" Promis und Co auch, dass Geld bekommen die wieder).

Xxxxx.
Die Kinder in Ägypten freuen sich sicherlich riesig über ein deutsches Schwarzbrot mit Schweinewurst.
Geld zu spenden ist natürlich unseriös. Wir hätten alle nach dem Tsunami nach Sri Lanka fliegen sollen um beim Wiederaufbau zu helfen und die Versorgung von zivilen Kriegsopfern übernimmst du auch gerne vor Ort. Die Umwelt kann jeder selbst vor der Haustür retten und wer braucht schon Hilfsorganisationen, wenn man mal schnell quer über den Erdball reisen kann um einem tibetischen Kind bei der Flucht aus China zu helfen.

v-wort

Zitat von: Gabumon am 08. April 2008, 18:21:28zu mehr ist die prawda auch nicht zu gebrauchen..

Nur, dass der Spacken wenigstens für 5 Minuten interessant war.

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 08. April 2008, 18:02:34da können die meisten hier ja nicht lesen  ;D

natürlich sind die 50 cent nur heuchlerisch, damit wollen die ihre gemeinnützigkeit durchdrücken..

Genau  ::)

Woher willst Du das denn schon wieder wissen? Und wozu sollten Sie das wollen? Steuern bezahlen die sowieso nicht!

DARK-THREAT

@dert
Natürlich konnten wir den Tsunamiopfern persönlich nicht helfen könen.
Aber Geldspenden versauern meißt zu >50% im "Nichts", Essen, das ich gebe nicht.
Ich weiß es, wie es ist, einen Kind (bzw Kinder) in einem Land in Afrika (Marokko), Essen zu geben. Diese dankbaren Blicke machen einen stolz, geholfen zu haben.

Peace.

Glowazowski

Zitat von: Gabumon am 08. April 2008, 15:36:49ich schimpfe nie mehr über den karg
Versprochen? 8) ;D

v-wort

Zitat von: cenobyte am 08. April 2008, 18:34:02Genau  ::)

Woher willst Du das denn schon wieder wissen? Und wozu sollten Sie das wollen? Steuern bezahlen die sowieso nicht!

Sie wollen es definitiv, wurde vom DÄOF selbst gesagt.

Speedy

Bin von den Spenden nicht so begeistert. Ich entscheide lieber selber wen ich wie viel spende.
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

tigertanga

was ihr hier alle drauf humhackt - ist doch egal ob e.v. oder nicht - sie tun was für die fans - und sicher keiner läßt sich seine moskaureise bezahlen von meinen oder euren 13 euro.... und wie tourte der karg imemr? und wieso gibts keine neuen spacken? ganz einfach - die kohle ist futsch, weil keine neue reinkam..... sowas wird jetzt sicher nicht passieren und das ist doch toll....

und ich spende auch wem ich will - aber ist eh egal, weil ich mir kein FC-shirt kaufen werde.....
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0