Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Fanclub

Begonnen von backla, 05. Januar 2007, 11:28:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tigertanga

die Versand erfolg mail kam bei mir nen Tag nachdem die Post eingetroffen ist....naja egal - ahb meine sachen gerade wieder zurückgeschickt - war alles schon kaputtgekantet.....
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Gabumon

wohl wieder die billigsten der billigsten der allerbilligsten umschläge benutzt?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

v-wort

Das ist ja echt ein Witz mit dem Fanclub-Shop. Zum Glück hab ich da noch nichts bestellt...

Kevin

als damals die junge single ins sortiment aufgenommen wurde, ging die bestellung relativ schnell raus. hatte meins nach paar tagen.
diesmal hats über 6 wochen gedauert...
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

DARK-THREAT

Zitat von: v-wort am 04. März 2008, 11:39:35Das ist ja echt ein Witz mit dem Fanclub-Shop. Zum Glück hab ich da noch nichts bestellt...
War auch für mich das erste und letzte mal, denk ich....

Peace.

Jense1979

Hallo Jens,

es wird ernst. Heute um 16.00 Uhr beginnt der exklusive Fanclub-Vorverkauf
für die Farin Urlaub Racing Team-Tour im November und Dezember diesen
Jahres. Die Tour steht unter dem Motto "KRACHGARTEN"-Tour 2008 und das sind
die Daten:

FURT - KRACHGARTEN-TOUR 2008

20.11. Düsseldorf Philippshalle
21.11. Köln Palladium
25.11. Münster Halle Münsterland
26.11. Leipzig Arena
29.11. Würzburg S. Oliver Arena
30.11. Frankfurt Jahrhunderthalle
03.12. CH-Winterthur Eulachhalle
04.12. München Zenith
06.12. Trier Arena
07.12. A-Hohenems Tennis.Event.Center
09.12. A-Graz Stadthalle
12.12. Stuttgart Schleyerhalle
13.12. Hannover AWD Hall
14.12. Bielefeld Seidenstickerhalle
17.12. Erfurt Thüringenhalle
19.12. Berlin Columbiahalle
20.12. Hamburg Sporthalle

Wie du den aufgeführten Hallen entnehmen kannst sind die Hallenkapazitäten
auf dieser Tour größtenteils nicht so groß wie bei DIE ÄRZTE.
Dementsprechend kleiner sind auch unsere Kontingente - deshalb gilt hier
ausdrücklich: solange der Vorrat reicht.

Ab 16.00 Uhr findest du im Mitgliederbereich auf www.daeof.de einen
entsprechenden Link zur Ticketbestellung, wo du dich mit deinen DÄOF-
Mitgliedsdaten (Nickname und Passwort) einloggen musst. Wie schon gesagt
kannst du pro Konzert max. 2 Tickets bestellen. Dabei ist insgesamt nur
eine Bestellung möglich, d.h. du musst alle deine Tickets zusammen
bestellen. Es handelt sich bei allen Tickets um Stehplatzkarten. Die Tickets
selbst sind Hardtickets. Der Fanclub-Vorverkauf läuft bis einschließlich
12. März oder bis unsere Kontingente erschöpft sind.

Wenn du aus dem europäischen Ausland kommen solltest und über keine
Kreditkarte verfügst, dann findest du im Mitglieder-Bereich ebenfalls einen
entsprechenden Link, über den du direkt bei uns Tickets für die Shows
bestellen kannst. Diese Möglichkeit besteht jedoch nur, wenn du nicht aus
Deutschland kommst. Bitte sei so fair und überlasse diese Möglichkeit den
Fans, die nicht in Deutschland wohnen, denn die haben ohne Kreditkarte
derzeit keine Möglichkeit vom Fanclub-Ticketvorverkauf zu profitieren.
Bitte beachte, dass diese Ticketbestellmöglichkeit nur bis einschließlich
11. März möglich ist.

Der offizielle VVK beginnt am 13. März 2008.

Liebe Grüße,

Dein DÄOF-Team

mailto:info@daeof.de
http://www.daeof.de

Stievo

ZitatHallo xxxxxx,

am 1. April feiert unser lieber guter DÄOF sein einjähriges Bestehen. Aus
diesem Anlass bitten wir dich folgende Dinge zu beachten und gut
durchzulesen:

DÄOF e.V.:

Wir haben den Fanclub mittlerweile als Verein eintragen lassen. Fortan
lautet der korrekte Name also "DÄOF - Den die ärzte ihr offizieller Fanclub
e.V." Was ändert sich dadurch für dich? Eigentlich so gut wie gar nichts.
Als "Vereinsfördermitglied" bist du nach wie vor bei uns als Mitglied
registriert - ohne jegliche Verpflichtung und Verantwortung dem Verein
gegenüber. Die Vereinseintragung dient vor allem der Schaffung einer
eindeutigen Rechtslage und Rechtsform und soll den DÄOF für euch
transparenter machen als dieses bisher der Fall war. Ab sofort musst du als
neues Mitglied bzw. bei Verlängerungen auch der Satzung des DÄOF zustimmen.
Die in der Satzung beschriebenen Spendenbescheinigungen können wir derzeit
nicht ausstellen, da hierfür dass Finanzamt zunächst unserem Antrag auf
Gemeinnützigkeit zustimmen muss, was uns diese bösen Menschen leider bisher
versagt haben.

Dem Verein stehen übrigens folgende Personen vor:
Stefan Üblacker (1. Vorsitzender)
Karen-Anja Groeger (2. Vorsitzende)
Heike Lipfert (Kassenwärtin)

Mitgliedschaft verlängern:

Du erhältst 3 Wochen vor Auslauf deiner Mitgliedschaft eine Erinnerungsmail
mit dem Datum an dem deine Mitgliedschaft im DÄOF endet. Ab diesem
Zeitpunkt findest du im Mitgliederbereich auf www.daeof.de ein Formular mit
dem du deine Mitgliedschaft um 1 Jahr verlängern kannst. Nach dem
Abschicken des Formulars erhältst du umgehend eine E-Mail mit allen nötigen
Daten von uns, so dass du deinen Mitgliedsbeitrag für das folgende Jahr
rechtzeitig überweisen kannst.

Mitgliedsbeitrag:

Wir sind stets darauf bedacht dir ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis zu
bieten und freuen uns daher, dass wir auch im zweiten Jahr mit 13 EUR einen
extrem günstigen Mitgliedsbeitrag anbieten können.

Mitgliedschaft kündigen bzw. auslaufen lassen:

Wir würden es natürlich sehr bedauern, wenn du dich dazu entschließen
solltest. In diesem Fall brauchst du aber eigentlich nichts weiter zu
machen. Deine Mitgliedschaft endet ohne jegliche Weiterverpflichtung dann
zum in der Mail genannten Datum. Deine Mitgliedsdaten (inkl. deiner
Mitgliedsnummer und Nickname) werden wir in diesem Fall jedoch speichern -
falls du es dir später anders überlegen solltest. Wenn du dies nicht
wünschst dann melde dich bitte bei uns.

U18:

Wenn du unter 18 Jahre bist und deine Mitgliedschaft wieder um 1 Jahr
verlängern willst, dann brauchen wir wieder die Unterschrift deiner
Erziehungsberechtigten. Genaue Anleitung erhältst du von uns, wenn du dich
nach der Erinnerungsmail auf www.daeof.de einloggst.

Noch Fragen? Dann einfach mailen...

Liebe Grüße,

Dein DÄOF-Team

mailto:info@daeof.de
http://www.daeof.de

Zugereister

war dass nicht so, dass man als fördermitglied seine vereinsbeiträge von der steuer absetzen kann  ;D ???
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

tigertanga

ja schon, aber bei 13 Euro im Jahr ist das nicht die Welt, die dabei rumkommt.......

Gabumon

mit welcher begründung soll man denn einen komerziellen verein (SHOP!!!) denn bitte die gemeinnützigkeit anerkennen, sollte das wirklich passieren werde ich von vereinsseite aus rechtsmittel prüfen lassen, das ist ja wohl die höhe

,,Eine Körperschaft verfolgt gemeinnützige Zwecke, wenn ihre Tätigkeit darauf gerichtet ist, die Allgemeinheit auf materiellem, geistigem oder sittlichem Gebiet selbstlos zu fördern."

schöne formulierung, mal sehen was darauf auf einen fanclub zutrifft.. ähh nix? Sittlichem fällt aus bei einer band die nen Song auf dem Index hat  ;D, selbstlos? die nehmen schonmal beiträge, haben nen kommerziellen shop etc, materiellem? Ja das lassen die sich bezahlen... folglich da ist NICHTS! was gemeinnützlich wär

andere vereine die man durchaus gemeinnützig anerkennen kann (das sind sportvereine etc) müssen darum kämpfen gemeinnützig zu werden um wenigstens ihren betrieb aufrecht erhalten zu können und so ein "Fanclub" einer Band die im geld schwimmt soll gemeinnützig sein, was tut der denn für die allgemeinheit?...

ZitatEinem gemeinnützigen Verein kann die Rechtsfähigkeit entzogen werden, wenn er einen wirtschaftlichen Zweck verfolgt (vgl. BGB §43).
Bamm!  ;D

und jetzt kommt mir nicht mit ticketverkauf oder dem shop, CTS verkauft auch tickets, sind die gemeinnützig? ..

im übrigen, sagen wir mal die machen jetzt 20 millionen ¤ schulden, da haftet nicht nur der Vorstand, sondern auch jedes einzelne mitglied  ;D Andersherum, wenn da gewinne überbleiben müssen die an die Fanclub mitglieder ausgeschüttet werden

tigertanga

@gabumon:

der shop sowie ticketverkauf läuft doch sicher ohne gewinn....also ist das doch schon ok - un klar darf ein Verien Gewinn machen und diese auf dem Konto lassen..... ist doch echt egal, wie DÄOF firmieren - hauptsche sie machen das so gut weiter wie bisher.

Gabumon

nein mir ist das ganz und garnicht egal, und dem finanzamt zum glück auch nicht, ich muss dem zuständigen doch gleich mal ne dankesmail schicken  ;D

und ich zweifel massiv an das da kein gewinn abfliest, ein gemeinnütziger verein darf eben keinen! gewinn machen, normale vereine schon, deswegen zahlen die ja auch steuern, und wenn normale vereine keinen gewinn machen muss man die eben auflösen oder selbst sehen wie man die kasse auf 0 kriegt..

das das nen Verein ist ist mir ja völlig egal, aber das die gemeinnützlichkeit anstreben nur um sich vor steuerzahlungen zu drücken, die man aus den shopgewinnen zahlen müsste, da krieg ich nen dicken hals, der verein wo ich drin bin muss jedes mal seine gemeinnützlichkeit aufs neue beweisen damit man überhaupt weiter machen kann.. und der ist gemeinnütlich, der tut was für die Jugend, brauchtumspflege etc, und selbst da macht das Finanzamt probleme

und da kann mir keiner erzählen das der Fanclub Brauchtumspflege betreibt, oder Jugendarbeit... die tun nix, ausser nen Heft tippen, und dinge verkaufen, und das heft wird ja auch noch bezahlt durch den jahresbeitrag.. das ist alles aber nicht gemeinnützlich, zum glück ist das Finanzamt nicht blöd..

speedfanatic

Das stimmt schon, es wäre eine extreme Ungerechtigkeit. Aber wenn das so extrem geprüft wird, dann wird das Finanzamt auch selber dahintersteigen.  Aber ich finds auch gut das du das machst, am besten sollten das mehrere machen, damit die beim FC mal merken das sowas das allerletzte ist, so einen Status auszunutzen.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Zugereister

hey, kommt mal wieder runter! ich arbeite selbst bei einem verein, ich weiß ziemlich genau, wie schwierig das ist, am ende des jahres mit einer null auf dem konto herauszukommen. und es braucht sich keiner eine sorge zu machen, dass die finanzämter die bücher nicht genau prüfen würden. es werden beim fc durch den ticketverkauf kaum größere summen anfallen, oft sind sie nur die vermittler. und selbst wenn, die marge ist nicht so riesig, dass man davon luxusreisen in den puff nach brasilien bezahlen könnte...
gabu & speedfanatic, habt ihr schon mal ehrenamtlich gearbeitet? schon mal hin und her überlegt, wie ihr die nächste telefonrechnung des vereins bezahlt und mal wieder papier u.ä. gekauft werden müßte? selbst wenn bei den kosten, die nunmal bei so einem großen verein anfallen durch mitgliedsbeiträge und (sehr geringe) ticketprovisionen immer noch ein plus erwirtschaftet wird, muß das abgebaut werden, sei es durch pizzaschneider, zusatzprawda oder andere goodies für die mitglieder... und: welchen wirschaftlichen zweck soll denn bitteschön der däof verfolgen ??? wer soll davon profitieren?
@tigertanga: gewinn darf ein verein nicht machen. es darf nur eine sehr kleine restsumme als übertrag in der bilanz stehen bleiben.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

tigertanga

@zugereister

ja hab jetzt net gemeint, daß die 100000 ¤ dann horten dürfen - aber bei 500 wird keiner was sagen....außerdem find ich es gut, wenn was übrig bleibt und man dann evtl. wieder ne Zusatzprawda dafür bekommt.....

Gabumon

lol, ich stell meinem verein weder papier, telefon noch sonstige kosten in rechnung, das macht man einfach "für lau"..

das der Fanclub ein verein ist ist ja ok, nen verein gründen kann ja jeder, aber ich seh keine gemeinnützigkeit, oder sieht die irgendwer?

Gwendoline2000

Dieser Satz hat mich aber auch stützig gemacht:

Die in der Satzung beschriebenen Spendenbescheinigungen können wir derzeit
nicht ausstellen, da hierfür dass Finanzamt zunächst unserem Antrag auf
Gemeinnützigkeit zustimmen muss, was uns diese bösen Menschen leider bisher
versagt haben.

Finde ich aber auch schon echt dreist das die vom DÄOF da einen Antrag auf Gemeinnützigkeit gestellt haben !

Und eine Spendenbescheinigung bekommt man wenn man für UNICEF, Brot für die Welt, Greenpeace usw. spendet, aber nicht für einen Fanclub Beitrag !

Badetuch

Zitat von: Gwendoline2000 am 17. März 2008, 16:21:01Und eine Spendenbescheinigung bekommt man wenn man für UNICEF, Brot für die Welt, Greenpeace usw. spendet, aber nicht für einen Fanclub Beitrag !

Welche ihre Kohle genauso verwalten wie der FC, meinst du etwa wirklich, dass du auch nur einen Baum direkt rettest, wenn du Greenpeace etwas spendest ?! ;)

Zitat von: Gabumon am 17. März 2008, 16:15:21lol, ich stell meinem verein weder papier, telefon noch sonstige kosten in rechnung, das macht man einfach "für lau"..

bei 6259 würde ich das auch nicht mehr "für lau" machen. Für meine Band mache ich den ganzen Scheiß auch so, aber auch dort merke ich, dass das nicht ohne Spuren an mein Konto vorbeigeht... wobei es da echt nichts ist...

Kann es euch (uns) nicht egal sein, ob der Verein nun Gemeinnützig ist oder nicht ?! Was habt ihr nun davon, wenn ihr da so einen Terz macht?! Mir ist es egal, gibt echt schlimmeres. Und ich bezweifle, dass da auch nur 5% eine Spendenbescheinigung verlangen...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gwendoline2000

Zitat von: Badetuch am 17. März 2008, 16:31:18Welche ihre Kohle genauso verwalten wie der FC, meinst du etwa wirklich, dass du auch nur einen Baum direkt rettest, wenn du Greenpeace etwas spendest ?! ;)

bei 6259 würde ich das auch nicht mehr "für lau" machen. Für meine Band mache ich den ganzen Scheiß auch so, aber auch dort merke ich, dass das nicht ohne Spuren an mein Konto vorbeigeht... wobei es da echt nichts ist...

Kann es euch (uns) nicht egal sein, ob der Verein nun Gemeinnützig ist oder nicht ?! Was habt ihr nun davon, wenn ihr da so einen Terz macht?! Mir ist es egal, gibt echt schlimmeres. Und ich bezweifle, dass da auch nur 5% eine Spendenbescheinigung verlangen...

So eine Spende ist aber gemeinnütziger als für einen Fanclub von irgend so einer Band in Deutschland ...

Gabumon

der Fanclub wird sich umgucken wenn die spendenquittungen ausstellen werden, das ist nicht einfach was unterschreiben und stempel drauf  ;D

warum ich mich da so aufrege? Viele vereine die wirklich was gemeinnütziges machen bekommen diese schon verwehrt mit der begründung "ist nicht gemeinnützig" und ein Fanclub einer Band die Geld wie dreck hat will gemeinnützig werden, das so ein Verein führen mit kosten verbunden sein könnte hätte einem auch vorher einfallen können

selbst Karg wär niemals auf so eine scheissidee gekommen..