Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Fanclub

Begonnen von backla, 05. Januar 2007, 11:28:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Badetuch

So, kommen wir jetzt mal wieder alle von unserem Ross herunter ?!  ::) Das Thema hier ist der Fanclub und nicht Wir sind die Elite!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Sephirod

Da ich eben gelesen habe das es echt nur 13 ¤ kostet (Ich dachte mehr...) spiele ich im Moment echt mit dem Gedanken. Aber bevor ich die 13 ¤wirklich rauswerfe...bringt es der Fanclub wirklich ? bzw. bekommt man die Satanische Pferde noch, wenn man sich anmeldet ?

speedfanatic

Zitat von: pazi am 16. Januar 2008, 23:17:11Naja, die Grammatik ist schonmal nicht besser. ;D

Mist, das ist peinlich ;D

Zitat von: Sephirod am 16. Januar 2008, 23:25:06Da ich eben gelesen habe das es echt nur 13 ¤ kostet (Ich dachte mehr...) spiele ich im Moment echt mit dem Gedanken. Aber bevor ich die 13 ¤wirklich rauswerfe...bringt es der Fanclub wirklich ? bzw. bekommt man die Satanische Pferde noch, wenn man sich anmeldet ?

Nein, bekommt man nicht mehr.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

eva

Zitat von: Sephirod am 16. Januar 2008, 23:25:06Da ich eben gelesen habe das es echt nur 13 ¤ kostet (Ich dachte mehr...) spiele ich im Moment echt mit dem Gedanken. Aber bevor ich die 13 ¤wirklich rauswerfe...bringt es der Fanclub wirklich ? bzw. bekommt man die Satanische Pferde noch, wenn man sich anmeldet ?
Sie Kühe kriegst du jetzt nicht mehr zumindest nicht umsonst & automatisch. Dafür bist du gut zwei Wochen zu spät. Aber es wird ja auch in diesem Jahr wieder 2+ Prawdas geben und wahrscheinlich einige Überraschungen (Ich geh einfach mal davon aus) Aber wenn du nicht auf Aktionen wie Buntistifte oder Pizzaschneider stehst...
Ich find's ganz nett da  ;) - Ausweichmanöver sind nicht allzu schwierig; Foren wie "Mülleimer" haben ja ihren Namen auch nicht von ungefähr.
It's nice to be important
But it's more important to be nice

Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

pazi

Zitat von: Sephirod am 16. Januar 2008, 23:25:06Da ich eben gelesen habe das es echt nur 13 € kostet (Ich dachte mehr...) [...]
Jaja, aber erst motzen... Ich sage dir, SO entstehen Gerüchte...

Zitat von: Sephirod am 16. Januar 2008, 23:25:06[...] Aber bevor ich die 13 €wirklich rauswerfe...bringt es der Fanclub wirklich ? bzw. bekommt man die Satanische Pferde noch, wenn man sich anmeldet ?
1.wenn man 'die ärzte'-Fan ist definitiv ja (und ich meine Fan wirklich im Sinne von Fan).
2.nein, aber die ist doch eh ein alter Hut ;)
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

servolenker

Also schon mal schön das andere hier mit dem fc auch nicht so glücklich sind!
keine Angst, ich will jetzt nicht auch noch über kiddies lästern, ich sehe nur das Problem an diesem Fanclub das er eben genau für diese Zielgruppe ausgerichtet ist.
Das fängt natürlich mit dem Ersteindruck an
(welcher durch zwei ach so niedlichen Möpsen im logo so garnet Punkrock oder zumindest rockbar sind! [die fanclubjacke also eher für den Schulhof!])
geht dann über ein Forum
(welch pubertärer Schwachsinn! & von Fan?s sollte man schon erwarten können das man sich mit seiner Band auskennt, -aber nicht hier!)
dann weiter zu einem Fanzine namens Prawda
(welche überwiegend "nichtdieärztethemen" hat und zudem genauso viel unaussagekräftige Themen hat wie es im forum der fall ist!)
und endet bei Fanpartys
(die erstens zu selten und wenn dann auch noch miserabel organisiert sind!)

Ich bin seit 1993 durchgängig Mitglied eines dä-Fanclubs, nie war es allerdings derart kitschig!
Wir wissen doch das auch aufgrund des langen bestehens der Band, ärzte Fan?s in allen altersklassen gibt und eben nicht nur 15-jährige (nix gegen Euch!)
Schade das es nur diesen einen fc gibt denn mein Fazit lautet: "kategorie Kindergarten"!

El Chefe

Wie sieht denn ein Punkrocker-Logo aus?
I see dumb people

pazi

Zitat von: El Chefe am 17. Januar 2008, 18:39:39Wie sieht denn ein Punkrocker-Logo aus?

Möpse mit Sicherheitsnadeln in den Ohren, in Lederjacken mit Anarchiezeichen drauf, viele Schürfwunden und zerrissene Jeans/Schottenhosen an.
DAS wären Punker-Möpse ;D

p.s.: ich mag' den DÄOF (fast) so wie er ist ;)

v-wort

Ich finde die Kritik von servolenker größtenteils unberechtigt bis unsinnig. Meiner Meinung nach wird der Fanclub soweit ganz gut geleitet. Was mir sehr gefällt ist, dass es einen festen Termin für das Erscheinen des Fanzines gibt. Somit bleibt uns dann jahrelanges Warten a la Karg erspart. Allerdings muss ich sagen, dass mir das Fanzine nicht ganz so gut gefällt, wie der Spacken. Aber vielleicht ändert sich das ja mit der nächsten Prawda, die ja sicher viele Tourberichte enthalten wird :)

Haramis

alsi ich finde ehrlich gesagt auch, dass die prawda nicht an den spacken rankommt... der kam zwar immer spät, aber dafür war er auch gut geschrieben und ich hab ihn regelrecht verschlungen... die jetzige prawda hab ich immer noch nicht durchgelesen...

ansonsten finde ich den neuen fc ganz ok. es geht alles etwas schneller, da die arbeit auf mehr leute verteilt ist und die jacke find ich auch ganz cool.... die möpse sind irgendwie herrlich sinnfrei... passt schon alles ;)
And who will stand to greet the blinding light?
It's lonely when there's no one left to fight

pazi

Zitat von: Haramis am 17. Januar 2008, 20:11:40alsi ich finde ehrlich gesagt auch, dass die prawda nicht an den spacken rankommt... der kam zwar immer spät, aber dafür war er auch gut geschrieben und ich hab ihn regelrecht verschlungen... die jetzige prawda hab ich immer noch nicht durchgelesen...
[...]

Um den Spacken zu lesen, hatte man auch ein wenig mehr Zeit ;)

Hannusch

Zitat von: Haramis am 17. Januar 2008, 20:11:40alsi ich finde ehrlich gesagt auch, dass die prawda nicht an den spacken rankommt... der kam zwar immer spät, aber dafür war er auch gut geschrieben und ich hab ihn regelrecht verschlungen... die jetzige prawda hab ich immer noch nicht durchgelesen...
Geht mir genauso. Ich habe auch noch keine Prawda ganz glesen, aber die Spacken immer direkt. Warum das so ist weiß ich selbst nicht genau...

Alexalex

@v-wort: Ich finde gerade die Tourberichte uninteressant. Wenn von jedem einzelnen Konzert die Setlist und ein Bericht drinsteht, ist das voll übertrieben. Einen Bericht über Sachen wie Bühnenaufbau oder so (gab ja auch schon was in der Richtung) finde ich viel besser...

Generell gefällt mir der Fanclub auch, habe allerdings keinen Vergleich zur Front und erlaube mir auch kein Urteil. Die Prawda ist ganz ok, sehr interessant auch immer die Interviews mit Bands und vor allem Wegbegleitern. Allerdings könnte man sich auch ein paar Sachen wie z.B. Johnny S. sparen. Den finde ich immer sehr langweilig.

Liebe Grüße
Alex
"Aber wir sind doch nur die beste Band der Welt!"

bananenpresse

mh ich finde sie machen viel zu viele Tourberichte rein. Ich fände es besser wenn sie mehr insaider-Berichte machen zb. Wie baut ihr auf und wie lange dauert das? Und ich finde auch diese Interviews mit irgendeiner Band wo dä was ganz entfernt was zu tun haben sehr nervig  ::) . den FC finde ich an sich ganz gut aber das hat angefangen als ich dieses Forum verlassen hab. alles im allem ist der FC gut aber sehr unpersönlich 

Badetuch

Die Interviews finde ich klasse! Da kommt auch was bei rum! Die Konzertberichte hingegen überblätter ich meist nur, weil sie mir zu einseitig sind... ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

dert

Der Großteil dieses Magazins wird von mir wirklich einfach überblättert. Vielleicht liegt das daran weil bei mir sonst 1-2 aktuelle Musikmagazine liegen und deren Konzertberichte, CD-Reviews, Interviews und Reportagen eine Qualität haben, mit der die Prawda nicht ansatzweise mithalten kann. Die ist einfach zu einseitig, aber wenn die Musikmagazine ausgelesen sind lese ich dann doch den einen oder anderen Artikel.

Gabumon

was erwartet ihr von puren amateuren?..

zudem sind auch interviews mit bühnenaufbauern langweilig.. normalerweise kann man sich denken wie eine Bühne aufgebaut wird, und das das je nach technischer ausführung auch mal 24h dauert wie bei den Rohling Stones..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

efetz

ZitatRohling Stones
Das war diese Band die nur im Internet veröffentlicht.  ;D

Aber im Ernst, es gibt schon so manches, wo man sich fragt, warum man das jetzt gelesen hat (zB. Johnny S.) bzw. was uns der Autor damit sagen wollte. Im Spacken habe ich mir auch die Konzertberichte nur reingezwungen, weil der Informationsgehalt doch meistens dürftig ist. Besonders wenn mal wieder nichts über das Konzert selber drin steht.
Die Artikel rund um DÄ finde ich da schon wesentlich sinnvoller.

Gabumon

hm kommt halt davon wenn man Postet und DVDs brennt  ;D

aber bitte selbst Kargs seine privatberichte waren besser geschrieben, wenn auch nur teilweise spannend, gut man weiss jetzt welche Pizza Karg mag, aber sonst

naja besser als 20x zu lesen "Jetzt ging es weiter mit Lied vom scheitern"..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

v-wort

Da muss ich Gabumon wirklich Recht geben. Auch wenn ich Kargs arrogante Art nicht mochte und seine Leistungen für das bezahlte Geld eine Frechheit waren, hatte er das Talent, den Spacken abwechslungsreich und interessant zu schreiben. Wenn man wusste, dass der Spacken grad im Druck war, hatte man sich immer schon darauf gefreut, bei der Prawda ist das Interesse meinerseits da nicht so groß.