Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Fanclub

Begonnen von backla, 05. Januar 2007, 11:28:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Robinho

dert

Zitat>> DÄOF PRELISTENING PARTIES

In etwas mehr als einer Woche ist es soweit, dann wollen wir mit euch am 1.
November auf den DÄOF Prelistening Parties das neue Album gebührend feiern.
Wie es sich für den DÄOF gehört haben wir uns für dich als Mitglied auch
wieder eine Überraschung einfallen lassen. Damit du auch in den Genuß
dieser Überraschung kommst, bitten wir dich dein DÄOF Profil auszudrucken
und mitzubringen - dann klappt's auch mit der Überraschung. Wenn du die
Party in Tübingen bzw. Zürich besuchen willst, dann melde dich bitte vorher
bei unseren Teammitgliedern Susi (Tübingen) und David (Zürich) und kündige
dort dein Kommen an. Wir benötigen dies vorab, da es in Tübingen verbilligten
Eintritt für alle DÄOF-Mitglieder und in der Schweiz es aufgrund der Größe des
Clubs erhöhte Sicherheitsauflagen gibt - ja, die Schweiz.

Alle Clubs und alle vor Ort anwesenden DÄOF Teammitglieder findet ihr auf
www.daeof.de. Wir wünschen uns gemeinsame viel Spaß und eine gute Zeit.

>> DIE ÄRZTE BEI MTV - AB INS STUDIO

Du weißt es natürlich längst: am 9. November findet auf MTV ein großer DIE
ÄRZTE-Tag statt. Im Rahmen dieses Specials sind DIE ÄRZTE auch zu Gast im
Studio von MTV TRL XXL. Jetzt die gute Nachricht: der DÄOF kann 10x2
Mitglieder (also insgesamt 20) am 2. November zur Aufzeichnung der Sendung
ins Studio schmuggeln. Um dabei zu sein, musst du folgendes tun:

Schicke uns ein aussagekräftiges Foto von dir (am besten im zünftigen Ärzte-
Outfit oder guter alter Jazz-Kluft) an gewinnspiel@daeof.de. Um am Ende
auch wirklich ins Studio zu kommen solltest du mindestens 16 Jahre alt sein
und am Abend des 2. Novembers nichts vorhaben. Bitte beachte, dass DIE
ÄRZTE an diesem Tag nur zum Talk im Studio sind und danach auch nicht viel
Zeit (wenn überhaupt) für Autogramme o.ä. haben werden. Eine weite Anreise
lohnt sich da also nur bedingt.

Das Gewinnspiel läuft noch bis Samstag abend. Die Gewinner-Fotos werden wir
dann auf www.daeof.de präsentieren. Alle Infos findest du auch auf
www.daeof.de.

>> VISIONS- & LA VELA PUERCA-GEWINNSPIEL

Beide Gewinnspiele sind mittlerweile vorbei. Ob du gewonnen hast, kannst du
auf www.daeof.de nachlesen.

>> DIE ÄRZTE IM RADIO

Vom 30. Oktober bis 3. November touren DIE ÄRZTE durch die deutsche
Radiolandschaft. Hier die Termine:

30. Oktober 2007

15:10-15:50 Uhr: HR3
17:00-17:45 Uhr: YouFM

31. Oktober 2007
zwischen 12:00 und 14:00 Uhr: Big FM
16:00-16:50 Uhr: Das Ding

1. November 2007
15.45-16.45 Uhr: Delta Radio

2. November 2007
13.00-14.00 Uhr: Radio Fritz
14:30-15:30 Uhr: Radio Eins

3. November 2007
13:00-15:00 Uhr: MDR Jump

(Bitte beachte, dass DIE ÄRZTE in diesen Tagen extrem unter Terminstress
stehen. Es wird keine Zeit für Autogramme, Smalltalk oder Fototermine sein.
Belagere also bitte nicht die Sendehäuser;-)

>> DIE ÄRZTE AM KIOSK

In folgenden Magazinen findet ihr etwas über DIE ÄRZTE:

Visions (Titel, jetzt erhältlich)
Uncle Sallys (Titel, erscheint am 26.10.)
Guitar (Titel, erscheint am 23.11.)
OX (Titel, erscheint am 6.12.)
Musikexpress (jetzt erhältlich)
Galore (jetzt erhältlich)
sowie in Keyboards, Sound & Recording, Wahrschauer, WOM Journal, Rockhard,
Gitarre & Bass, SFT, EMP, Melodie & Rhythmus, c't, Die Zeit Campus Magazin.

>> SPLITTER

In der aktuelles Ausgabe von VISIONS Weekly findet ihr das Making Of zum
"Junge"-Video sowie ein Ärzte-Clash Voting --> http://www2.visions-weekly.de/epaper/
Zu Halloween zeigt MTV um 1.00 Uhr den Film "Kingz", in dem Bela eine
Hauptrolle spielt. Wer also nachdem er alle drei Teile von SAW schon
gesehen hat, noch aufnahmebereit ist, sollte einschalten -->
http://www.mtv.de/halloween/index.php.

Damit ihr nicht unter Fanzwang eine dieser unsagbar schrecklichen
Papiermüll-Zeitschriften für Heranwachsende (damit ist natürlich nicht Uncle
Sally's gemeint!) kaufen müsst, gibts auf www.farin-urlaub.de zum Download
die dort erscheinenden Bilder als neue Poster (A3!) und Wallpaper -->
http://www.farin-urlaub.de/v32/bonus/download.php

Liebe Grüße!

Dein DÄOF-Team

dert

ZitatAb morgen im DÄOF Kaufhaus bestellbar!
31.10.2007 - Im DÄOF Kaufhaus könnt ihr als Mitglieder ab morgen die Vinyl-Ausgabe von "Jazz ist anders" zum Vorzugspreis bestellen. Die Vinyl-Auflage besteht aus einer 12" und einer 7" Picture Disc, verpackt im praktischen Pizzakarton. Der Vinyl-Ausgabe ist noch eine Download-Option für die MP3-Version des Albums beigelegt. Alles sehr schön verarbeitet.

Mehr Infos findest du ab morgen im DÄOF Kaufhaus.
daeof.de

Zitronenmord

geil, man bekommt die später und teurer als bei amazon. große klasse.  ::)
(einer muss ja meckern wenn gabu nicht darf.  ;D)

dert

Zitat von: Zitronenmord am 31. Oktober 2007, 18:02:17geil, man bekommt die später und teurer als bei amazon. große klasse.  ::)
(einer muss ja meckern wenn gabu nicht darf.  ;D)
"Später" halte ich in diesem Fall für nicht so schlimm, weil sich kaum einer wirklich nur die Vinyl-Version anschaffen wird. Und da es die CD im Fanlcub ja, wie es aussieht, gar nicht geben wird, muss man sich die CD halt irgendwo anders bestellen oder kaufen wo sie dann zum Releasetag oder evtl. sogar schon vorher den Weg zu dir findet. Und so viel teurer wird sie ja gar nicht mal sein wenn der Fanclub den Preis von 23,70 einhält läge dieser nur knapp 70 Cent über dem amazon-Preis. Wo wir schon gerade dabei sind: Wie ich gerade feststelle steht das Album bei amazon gar nicht mehr drin, es gibt nur noch Angebote von Verkäufern ab 31,99.

Zitronenmord

'später' ist aber ein argument, ob das für dich schlimm ist oder nicht - wäre ein schöner bonus gewesen wenn fanclubmitglieder die vinyl schon einpaar tage vorher bekommen hätte.
und das das teuer ist als eine amazon-bestellung  - auch wenn nur um 70 cent (in meinem fall 3,75 ¤) ist einfach lächerlich...

dert

Zitat von: Zitronenmord am 31. Oktober 2007, 18:47:45'später' ist aber ein argument, ob das für dich schlimm ist oder nicht - wäre ein schöner bonus gewesen wenn fanclubmitglieder die vinyl schon einpaar tage vorher bekommen hätte.
und das das teuer ist als eine amazon-bestellung  - auch wenn nur um 70 cent (in meinem fall 3,75 ¤) ist einfach lächerlich...
Gut, das mit "später" versteh ich, aber warum ist deine amazon-Bestellung 3,75 ¤ günstiger als die Fanclub-Order? Und wie's gerade aussieht bekommen die, die nicht vorbestellt hatten bei amazon auch keine Platte unter 31,99 ¤. Ausserdem wissen wir auch noch gar nicht wieviel der Fanclub ab morgen verlangen wird, es könnte ja sein dass er die Preise seit der vorletzten Mail zu diesem Thema(die ja auch schon eine Weile zurück liegt) gedrückt hat.

semikolon

Also die Vinyl kostet beim FC 18,40, der Versand 5,50.

Zitronenmord

Zitat von: dert am 31. Oktober 2007, 19:00:46Gut, das mit "später" versteh ich, aber warum ist deine amazon-Bestellung 3,75 ¤ günstiger als die Fanclub-Order? Und wie's gerade aussieht bekommen die, die nicht vorbestellt hatten bei amazon auch keine Platte unter 31,99 ¤. Ausserdem wissen wir auch noch gar nicht wieviel der Fanclub ab morgen verlangen wird, es könnte ja sein dass er die Preise seit der vorletzten Mail zu diesem Thema(die ja auch schon eine Weile zurück liegt) gedrückt hat.

habs halt vorbestellt als es 19,95 ¤ gekostet hat.
das hoffe ich mal für den fanclub das der preis noch ordentlich gedrückt wird (vor allem am versand kann man sparen). besonders ab einer menge von 50 stück geht da bei der post einiges billiger als für den einzelverschicker.

liechtensteiner

Dass diese Möglichkeit womöglich nicht ausgeschöpft wird, ist etwas schade, da man der Post ja nicht unnötig Geld in den Rachen werfen muss.
Aber ansonsten muss ich sagen: Der DÄOF ist ja nun nicht angetreten als: Bei uns gibt es immer alle DÄ-Sachen am allergünstigsten.
Sie bieten halt nur auch die Möglichkeit, die Vinyl da zu bestellen, wenn Leute zB keinen Bock auf amazon haben oder lieber erst mal warten wollen, bis die Platte draußen ist und nicht die Katze im Sack kaufen. Beim alten Fanclub gab es die Vinyl-Singles meines Wissens nach immer nur zum ganz normalen Ladenpreis+Versand und dann auch nur an einem Tag ein paar Stunden lang telefonisch zu bestellen. Da bietet der DÄOF schon mehr Service.
Das 19,95 Angebot von amazon galt im übrigen nicht mal einen Tag lang...
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

dert

Also ich hab's mir jetzt einfach beim Fanclub bestellt, bei amazon gibt's die ja nicht mehr und ich kauf mir die CD sowieso morgen und habe Zeit zu warten.

Zitronenmord

ich finde nur wenn der fanclub von einem ''vorzugspreis'' spricht man nicht mehr geld verlangen kann als normale händler.

dert

Zitat von: Zitronenmord am 01. November 2007, 19:33:38ich finde nur wenn der fanclub von einem ''vorzugspreis'' spricht man nicht mehr geld verlangen kann als normale händler.
Meinen Informationen nach hat bisher nur ein Anbieter weniger Geld verlangt als der Fanclub, und von einem normalen Händler kann bei amazon wohl kaum die Rede sein. Schließlich kann der den Preis ja sehr niedrig über dem Selbstkostenniveau kalkulieren, er holt das ja duch sein breites Angebot wieder rein! Der Fanclub verkauft eben zum Selbstkostenpreis, muss aber durch die hohen Portokosten wieder ein wenig nach oben drücken. Vllt. lernt man draus, ich find auch dass der Versand zu teuer ist, trotzdem würde ich deswegen dem Fanclub nicht das Recht absprechen, diesen Preis als "Vorzugspreis" zu bezeichnen: 18,40 Euro nur für die Platte wird wohl kein einziger "normaler" Händler unterbieten.

Zitronenmord

die versandkosten gehören nunmal dazu und sie sind nicht die billigsten. amazon hat auch versankosten und gibt die platte auch ganz sicher nicht für umme ab. ich finde halt das der fanclub das leisten könnte, aber das potential noch nicht genutzt wird. das war ja jetzt bei den tickets ähnlich. insgesamt 9,90 ¤ versand- und sonstige kosten fressen nunmal den 1 ¤ ersparnis pro karte auf.
egal, sie haben ja noch genug chancen es besser zu machen...find nur schade das es noch nicht so klappt...

dert

Wo ich schonmal in dem Thread bin, geht jemand auf eine dieser Prelisting-Parties und könnte nachher erzählen wie's war bzw. was sich hinter dieser ominösen Überraschung verborgen hat.

dermitder

Ich war in Hamburg. War ne sehr gute stimmung da fand ich und als Überaschung gab es einen Pizzaschneider wo DÄOF draufsteht. Meiner Meinung nach eine sehr gute Idee.
20.06.04 die ärzte Berlin
31.12.06 die ärzte Köln
01.-03.07 Rock am Ring

30.11.07 die ärzte Bremen
11.12.07 die ärzte Hannover
13.12.07 die ärzte Hamburg
30.05.08 die ärzte Berlin
06.06.08 die ärzte Kiel
28.06.08 die ärzte Bremerhaven

Michael1899

Ein Poster gab es auch noch. ;)

eva

Poster, Die Pizza in der passenden Tasche, Pizzaschneider & CD-Taufe
Und in Zürich wurde auch der "Mitternachts"verkauf nicht so streng genommen...

Wer hat sich den Taschenboden genau angesehen: "Diese Tasche aus POLYÄTHYLEN..."
Da haben die eche die veraltete ä-Schreibweise wieder ausgegraben?  ;)
It's nice to be important
But it's more important to be nice

Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

sportfreund7

cd-taufe?
hat jm. fotos von den sachen dies da gegeben hat`?
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Pipe

Zitat von: daeof.deDÄOF sagt: Lest DIE EXTRA-PRAWDA!

Heute haben die DÄOF-Mitglieder gleich doppelt Grund zur Freude - nicht nur, dass die beste Band der Welt mit "Jazz ist anders" ein neues Album vorgelegt hat. Nein, der DÄOF würdigt diesen Tag gleich mit einer Extra-Ausgabe seiner geliebten DIE PPRAWDA. Das gesamte DÄOF-Team wünscht euch viel Spaß mit der Lektüre.

P.S.: Beim Lesen empfiehlt es sich die neue Platte laut mitzuhören.

Hat die schon irgendwer?
Meine Tauschliste - Last Update: 06.07.2009
- derzeit kein Tausch möglich (Stand: 04/2010)-