Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

365 Schönste Momente!

Begonnen von AbstuHrzkind, 01. Januar 2007, 12:45:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.


Zugereister

Der Trickfilm ist in meinen Augen das geilste Ärzte-Video...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gwendoline2000

Zitat von: Zugereister am 08. November 2007, 10:47:10Der Trickfilm ist in meinen Augen das geilste Ärzte-Video...

Ja finde auch das es eines der besten DÄ Videos ist ...




dert

Das ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint. Gut, liechti wird's freuen dass sowas mal Erwähnung findet, aber für mich ist dieses Thema genauso sch***** wie alles andere auch was ich bisher in der Oberstufe in Mathe gelernt habe.

Rapsani

man findet vieles sch***, wenn man sich nicht dafür interessiert. klingt abgedroschen, ist aber so. Und ohne die von Leibniz gelegten Grundlagen wären heute einige Sachen, die uns im Alltag umgeben, nicht möglich ...

pazi

Zitat von: dert am 11. November 2007, 17:06:23Das ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint. Gut, liechti wird's freuen dass sowas mal Erwähnung findet, aber für mich ist dieses Thema genauso sch***** wie alles andere auch was ich bisher in der Oberstufe in Mathe gelernt habe.

Einfach mal ein bißchen weiter damit beschäftigen und merken, dass man ohne solche "Scheiße" heute ganz anders leben würde. Viele finden auch Physik scheße, hängen aber stundenlang vor der Glotze. Andere finden Aufsätze und Bücher scheiße, finden unsere heutige Gesellschaftsform aber ganz selbstverständlich. Manch eine findet Bio scheiße, nimmt aber ohne darüber nachzudenken die Pille. Andere mögen keine Fremdsprachen und haben keine Ahnung von fremden Kulturen, kaufen aber ihren Döner umme Ecke oder machen Urlaub in Thailand.

Mein Tipp: Es gibt wesentlich mehr, als man in der Schule lernt ;)
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

dert

#1009
Zitat von: pazi am 11. November 2007, 17:33:50Einfach mal ein bißchen weiter damit beschäftigen und merken, dass man ohne solche "Scheiße" heute ganz anders leben würde. Viele finden auch Physik scheße, hängen aber stundenlang vor der Glotze. Andere finden Aufsätze und Bücher scheiße, finden unsere heutige Gesellschaftsform aber ganz selbstverständlich. Manch eine findet Bio scheiße, nimmt aber ohne darüber nachzudenken die Pille. Andere mögen keine Fremdsprachen und haben keine Ahnung von fremden Kulturen, kaufen aber ihren Döner umme Ecke oder machen Urlaub in Thailand.

Mein Tipp: Es gibt wesentlich mehr, als man in der Schule lernt ;)
Genau desewegen sagte ich, dass es für mich sch***** ist. Ich kann durchaus begreifen, dass dieser Teil der Mathematik, ganauso wie jeder andere auch, großen Einfluss auf unser Leben hat. Und dass unser von Technik bestimmter Alltag ohne Physik und Mathematik nicht möglich wäre ist mir ebenfalls bewusst. Leider war es bei mir so dass mir Mathe seit der ersten Klasse zu trocken und unanschaulich und damit zu langweilig dargeboten wurde. Es interessiert mich einfach nicht die Bohne solange ich nicht im geringsten einen Sinn für mich selbst erkennen kann es zu lernen. Und ich habe wirklich überhaupt nicht vor jemals einen Lebensweg einzuschlagen auf dem ich solch hohe Mathematik irgendwann brauchen könnte.
Ich bin sozusagen das lyr. Ich aus dem Song, denn ich brauche bei sowas entweder den Spickzettel oder eine doppelt so lange Lernzeit als andere. Und doppelt so lange etwas lernen was ich nur oberflächlich begreife und niemals mehr brauche kommt für mich nicht in Frage.

speedfanatic

Zu viele Konzerte für diese Signatur.


thorsten

was war den damals im innencover abgebildet?

Michael1899

Ich glaube die Songtexte sind damit gemeint, oder? Ich habe nur die Vinyl Version und da ist außer den Songtexten und den Briefen zum Indizierungsverfahren nichts Schlimmes zu finden. Und das abdrucken der Briefe wird ja wohl nicht indizierungswürdig sein.

Gwendoline2000

Natürlich die Songstexte !

Außerdem erschien die "Ab 18" 1987 nur auf Vinyl !

1993 und 1994 wurde sie dann auf CD veröffentlicht.

dert

Zitat von: Gwendoline2000 am 13. November 2007, 15:39:17Natürlich die Songstexte !

Außerdem erschien die "Ab 18" 1987 nur auf Vinyl !

1993 und 1994 wurde sie dann auf CD veröffentlicht.
Hat man zu der Zeit nicht auch die Gwendoline beanstandet?


Hannusch

Da hätte ich heute aber etwas anderes erwartet um ehrlich zu sein. ;)

dert

Zitat von: Hannusch am 14. November 2007, 00:02:51Da hätte ich heute aber etwas anderes erwartet um ehrlich zu sein. ;)
Den Tourauftakt ankündigen? Wäre zu langweilig :).

DARK-THREAT

Jaa, Moskito. An der Sendung kann ich mich noch erinnern. (aber ganz schwach)


Peace.