Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Böhse Onkelz

Begonnen von CROC, 09. Dezember 2006, 12:11:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

supere10

Gabumon

Zitat von: supere10 am 18. Dezember 2023, 21:05:23Ich sag ja: Kaspertruppe. Und Kevin ist der größte Clown in dem Zirkus.

https://www.musikexpress.de/greta-bueck-dich-es-gibt-aal-kevin-russells-hassrede-gegen-thunberg-2484463/

Ja die haben einen Clown, Russel, und einen der die Geschäfte macht Weidner. Die anderen Beiden sind ersatzbar, die hat man weil man halt Schlagzeug und Gitarre braucht.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Ab sofort ist "40 Jahre Onkelz – Live im Waldstadion" sowohl bei JPC als auch im bandeigenen Shop vorbestellbar.

"40 Jahre Onkelz – Live im Waldstadion" 2xCD:
> Bei JPC.
> Im Onkelz-Shop.

"40 Jahre Onkelz – Live im Waldstadion" 2xDVD:
> Bei JPC.
> Im Onkelz-Shop.

"40 Jahre Onkelz – Live im Waldstadion" 2xBlu-ray:
> Bei JPC.
> Im Onkelz-Shop.

"40 Jahre Onkelz – Live im Waldstadion" 4xLP:
> Bei JPC.
> Im Onkelz-Shop noch nicht verfügbar.

Der Preis der 4xLP Version... nunja... Das ist sehr übertrieben!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

gigarod

Zitat von: Sascha89 am 04. Januar 2024, 11:25:05Der Preis der 4xLP Version... nunja... Das ist sehr übertrieben!
Ich würd ja gern so drüber lästern, aber seien wir realistisch; DÄ würden ähnliche Preise aufrufen inzwischen :D

Gabumon

Zitat von: gigarod am 04. Januar 2024, 11:31:27Ich würd ja gern so drüber lästern, aber seien wir realistisch; DÄ würden ähnliche Preise aufrufen inzwischen :D

Glaub ich nicht, dass würd sich vielleicht auch bei 50-60€ einpendeln. Wenns nicht gerade irgendwas mit Fell oder so ist. das hier ist doch nur ein billiger Pappschuber mit billiger Prägung irgendwo in Ungarn oder Rumänien produziert. Als wenn Prägung sowas besonderes wäre...  ;D das Spendierhosenfell ist tatsächlich ein extremer Kostentreiber. kein Wunder das die 20€ teurer war als die 13...

Und immer dieses "180g Vinyl" gefühlt ist doch jede Vinyl "180g" dieses Marketingsprech nur um etwas wertiger erscheinen zu lassen als es ist

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 05. Januar 2024, 09:03:22Glaub ich nicht, dass würd sich vielleicht auch bei 50-60€ einpendeln. Wenns nicht gerade irgendwas mit Fell oder so ist. das hier ist doch nur ein billiger Pappschuber mit billiger Prägung irgendwo in Ungarn oder Rumänien produziert. Als wenn Prägung sowas besonderes wäre...  ;D das Spendierhosenfell ist tatsächlich ein extremer Kostentreiber. kein Wunder das die 20€ teurer war als die 13...
(...)

Das Fell bei der Spendierhosen kostet aber keine 20 EUR, daher ist der Preisaufschlag aus diesem Grund nicht gerechtfertigt.
Das ist eher der Zeitgeist, Vinyl bringt Geld. Das nutzen auch DÄ und HAR aus.

Zitat von: Gabumon am 05. Januar 2024, 09:03:22(...)

Und immer dieses "180g Vinyl" gefühlt ist doch jede Vinyl "180g" dieses Marketingsprech nur um etwas wertiger erscheinen zu lassen als es ist

Ähm... auch da machen DÄ mit. Man muss hier sogar noch einen draufsetzen.

Zitat von: MichiUrlaub am 05. Dezember 2019, 15:11:28HELL ist ein neues, 61-minütiges Album von die ärzte, enthält 18 Songs und erscheint am 23. Oktober 2020 als 64-seitiges CD-Hardcover- und 181-Gramm-Doppelvinyl-Buch in Halbleinen sowie als Download und im Streaming
(...)

Zitat von: gigarod am 04. Januar 2024, 11:31:27Ich würd ja gern so drüber lästern, aber seien wir realistisch; DÄ würden ähnliche Preise aufrufen inzwischen :D

Das glaube ich nämlich auch. Warten wir mal die nächste Vinyl-Veröffentlichung von DÄ und den Preis ab.

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Gabumon

Also die Preise für die Rereleases bisher waren auch für eine Band der größe im unterem Segment.

Da hauen andere Bands schon für normale 12" Dinger für Preise von 35-40 € raus. Mit künstlicher Limitierung und so. Geräusch würde ich auch auf 40€ Tippen als Rerelease, für die Spendierhosen hab ich 55€ bezahlt.

90€ für eine 4xVinyl in einer normalen Papphülle halte ich für deutlich zu teuer. Aber die Fans kaufen ja scheinbar auch Koffer...

Sascha89

All die Vinyl-Reissues der älteren Onkelz-Alben kosten auch zwischen 21,90 (Einfach-Vinyl) und 24,90 EUR (Doppel-Vinyl).
Hier: https://shop.onkelz.de/Media/Vinyl/?order=neueste&p=1

Für die 4-fach-Vinyl die 90,00 EUR sind allerdings echt sehr drüber... Absolut!

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Tigi

Zitat von: Sascha89 am 05. Januar 2024, 10:20:20Für die 4-fach-Vinyl die 90,00 EUR sind allerdings echt sehr drüber... Absolut!

50 bis 60 EUR wäre ok, aber die Onkelz reizen es aus und testen ihre Fans, wo deren Schmerzgrenze liegt.

Sollte sich die 4-fach-Vinyl wider Erwarten schlecht verkaufen, wovon ich nicht ausgehe, kann man immer noch den Preis senken.

DÄ haben die beiden "Uns geht's Klima" Shirts zwischenzeitlich um 50% reduziert und dennoch sind sie noch in vielen Größen erhältlich, liegen wohl wie Blei in den Regalen.

Sascha89

Zitat von: Tigi am 05. Januar 2024, 12:02:1950 bis 60 EUR wäre ok, aber die Onkelz reizen es aus und testen ihre Fans, wo deren Schmerzgrenze liegt.
(...)

Absolut!
Die "Böhse für's Leben – Live vom Hockenheimring" 6-fach-LP gibt es noch immer für 59,90 EUR im Shop.
Von der Aufmachung her ist die ähnlich die die neue "40 Jahre Onkelz – Live im Waldstadion" 4-fach-LP.

Immerhin ist der Preis für die Doppel-DVD und Doppel-BD in Ordnung mit 24,90 bzw. 27,90 EUR.
Bei der Doppel-CD könnte man auch günstiger sein, aber 24,90 EUR ist da noch im Rahmen.

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

gigarod

Zitat von: Tigi am 05. Januar 2024, 12:02:19DÄ haben die beiden "Uns geht's Klima" Shirts zwischenzeitlich um 50% reduziert und dennoch sind sie noch in vielen Größen erhältlich, liegen wohl wie Blei in den Regalen.

Ist da nicht einer von 3 Tagen ausgefallen wegen Unwetter?
Würde das vermutlich erklären.

Gabumon

Zitat von: gigarod am 05. Januar 2024, 14:57:24Ist da nicht einer von 3 Tagen ausgefallen wegen Unwetter?
Würde das vermutlich erklären.

Gut, aktuell ist "Klima" auch etwas verbrannt als Thema, wortwörtlich

Sascha89

Laut Kevin wird es wohl kein weiteres BÖHSE ONKELZ Studio-Album mehr geben:

Zitat(...) Wir als Band sind zumindest am Wochenende einvernehmlich dazu gekommen, dass es wahrscheinlich keine neue CD oder ein neues Album der Onkelz geben wird. Wir werden aber mit fetten Konzerten solange weitermachen, wie wir es können.

Jetzt muss man aber sehen, Gonzo war bei dem Treffen leider verhindert und der kriegt noch ein Protokoll von unserem ganzen Wochenende. Da muss man jetzt noch abwarten, ob der das auch so sieht und es abnickt. Aber im Grunde gehe ich im Großen und Ganzen davon aus. Weil wir sind jetzt alle über 60 und das ist dann auch okay.

A ist ein Tonträger sowieso nicht mehr lukrativ, weil, du weißt, die Absatzzahlen in dem Geschäft sind stark in den Keller gefallen. Und der Aufwand, das alles zu produzieren, kostet im Endeffekt mehr als du da reinspielst. Und das lohnt sich daher schon gar nicht mehr. Leider! Dieses Geschäft ist kaputt gemacht worden durch das Internet.

Wir haben sogar die neue Zahl: ,,Böhse Onkelz" wurden, halt dich fest, eine Milliarde 385 Millionen Mal gestreamt. Das ist top! Eine Milliarde und 385 Millionen. Da halt dich mal fest, krass! Und da siehst du mal, anhand dieser ganzen Streaming-Zahlen. Die Zeiten, wo die Leute in einen Laden gegangen sind, um sich eine Platte zu holen- diese Zeiten sind vorbei. Leider Gottes ist es so.

Und deswegen, wir fokussieren uns jetzt wirklich auf Live-Events. Um den Leuten wirklich was zu liefern.

Quelle:
https://www.unsertirol24.com/2024/03/13/kevin-russell-im-ut24-interview-wahrscheinlich-kein-neues-onkelz-album-mehr/

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

El_Cattivo_77

Gott sei Dank.

Tigi

Nachvollziehbare Entscheidung. Konzerte und Merch bringen viel Geld, aber (leider) keine Tonträger.

Dies gilt natürlich nicht nur für diese Band.

sams

Mir ist es egal ob die "Onkelz" was veröffentlichen oder nicht...

aber ich kann mich an Zeiten erinnern, da war das Touren für viele Bands ein Minusgeschäft und auch die größeren Bands haben kaum was an Livegigs verdient. Und trotzdem habe sie sich den Arsch wundgespielt und wenn es nur Promo für das neue Album war.

Ich kann verstehen, wenn kleinere Bands sich Aufnahmen und Produktion von CD's nicht mehr leisten können, aber AAA Bands wie die "Onkelz", die ansonsten Millionenumsätze generieren, da habe ich kein Verständnis für solche Aussagen.
Klingt für mich eher nach, zu faul was neues auf die Beine zu stellen, dann lieber den alten Mist runterspielen solange der Pöbel dafür kräftig zahlt.

liechtensteiner

Jou.

Ich find es völlig okay, wenn eine in die Jahre gekommene Band irgendwann sagt, neues Album fühlen wir irgendwie nicht, lass mal einfach noch nen paar Konzerte mit den alten Sachen spielen.

Aber da die Schuld diffus bei der Weiterentwicklung des Musik-Business abzuladen - weiß nicht.

Die 1.4 Milliarden Streams, die sie nennen, entsprechen bei 0.0033 € Spotify-Tantiemen pro Stream knapp 5 Millionen Euro, die sie allein auf diesem Weg in den letzten Jahren mit ihren Musikalben verdient haben. Plus immer noch vorhandene Einnahmen aus physischen Tonträgern, GEMA etc.
"Geschäft kaputt gemacht" sieht für mich anders aus.

Wenn Sie jetzt ein Über-Album abliefern würden, würde das natürlich auch dazu führen, dass sie viel mehr gestreamt werden, sowohl von alteingesessenen Fans als auch von Leuten, die sie sonst eher wenig hören. Und dementsprechend Einnahmen generieren. Sollte ein Spätwerk-Album aber kaum gehört werden, mit mäßigem Interesse bei Fans und Null Relevanz außerhalb der eigenen Bubble - dann hat das auch vor 30 Jahren schon keine großen Einnahmen mehr erzeugt.

Das ganze gilt natürlich auch für jede andere Band
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Gabumon

Zitat von: liechtensteiner am 14. März 2024, 06:29:44Wenn Sie jetzt ein Über-Album abliefern würden, würde das natürlich auch dazu führen, dass sie viel mehr gestreamt werden, sowohl von alteingesessenen Fans als auch von Leuten, die sie sonst eher wenig hören. Und dementsprechend Einnahmen generieren. Sollte ein Spätwerk-Album aber kaum gehört werden, mit mäßigem Interesse bei Fans und Null Relevanz außerhalb der eigenen Bubble - dann hat das auch vor 30 Jahren schon keine großen Einnahmen mehr erzeugt.

Dazu noch abzockteile wie "Der Onkelz Koffer" und alles mögliche

Da steht ja nunmal auch nur "keine Studioalbum" ich vermute dahinter eher kein "Kostenproblem" sondern ein "Kreativitätsproblem" wenn man jetzt das letzte Onkelz Album nimmt, das wiederholt einfach nur die Versatzstücke der Vorgänger, dass davor auch, dass ist IMMER das selbe.. Das wäre so als wenn auf jedem Hosen Album per Strichliste ein Sauflied wäre, ein Lied über Religion eines über "uns gegen alle" ein song gegen Presse.

Der W wird die besten Songs für seine Solo Sachen nehmen und wenn die anderen Songs schreiben geht man besser in Deckung.

Livealben dagegen wird man vermutlich quasi von jedem größeren Konzert machen... da kommt doch gefühl jede Woche eines,  und auf genug Spezialeditions wird man da sicher auch noch kommen...

supere10

Zitat von: sams am 14. März 2024, 00:40:52aber ich kann mich an Zeiten erinnern, da war das Touren für viele Bands ein Minusgeschäft
Daniel von Aesthetic Perfection bringt da immer ein bisschen Hintergrundwissen. Die waren zuletzt auf der "Winter Goth" Tour und haben... tada... 145€ verdient. Über die ganze Tour. Touren wird immer schwieriger für Bands. Vor allem für kleine Bands.

Gabumon

Zitat von: supere10 am 14. März 2024, 17:56:22Daniel von Aesthetic Perfection bringt da immer ein bisschen Hintergrundwissen. Die waren zuletzt auf der "Winter Goth" Tour und haben... tada... 145€ verdient. Über die ganze Tour. Touren wird immer schwieriger für Bands. Vor allem für kleine Bands.

Nunja, kleinere Bands gehen da gerne bestenfalls mit +/- raus.  Mit 4-5 Leuten haut das natürlich deutlich mehr in die Kasse als wenn jemand Solo auf Tour geht.

Noch kleinere Bands zahlen übrigens sogar drauf, kenn genug die sind froh wenn sie die Fahrtkosten wieder drin haben