Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Böhse Onkelz

Begonnen von CROC, 09. Dezember 2006, 12:11:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JoKa

Hab grad durch Zufall entdeckt, dass "Böhse fürs Leben" und "Memento - Live in Berlin" inklisive der Dokumentationen in Prime Video enthalten sind.

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023

31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

graubereich

Wie kann man gleichzeitig DÄ hören und diese komische Band aus Frankfurt gut finden....
Werde ich niemals verstehen!

m33

Sag mir bitte einen Grund warum man das nicht machen sollte ? Weil Farin sagt dass er die doof findet ? Interessiert mich nicht die Bohne was andere Menschen mir vorgeben. Lasse mich nicht indoktrinieren von anderen Menschen. Selber denken ist angesagt und nicht stumpf nachplappern.

Dorian1212

Zitat von: markus2211 am 10. März 2019, 13:41:38
Selber denken ist angesagt und nicht stumpf nachplappern.

Türkenpack, Türkenpack, raus aus unserm Land!
Geht zurück nach Ankara, denn Ihr macht mich krank!
Nadelstreifenanzug
Plastiktütenträger
Altkleidersammler und Bazillenträger!
Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze nicht rasiert
Türken raus, Türken raus, alle Türken müssen raus

(Böhse Onkelz - Türken Raus!)

Drecksband - egal was sie heute sagen. Stimme graubereich zu 100% zu.

m33

Ich gehe auf den Song und die Geschichte der Songs nicht weiter ein. Wurde alles 1000 mal gesagt und im Onkelz Lager herrscht dahingehend Einigkeit und ne "Leckt mich am Arsch" Einstellung gegenüber den unverbesserlich ignoranten Dorians da draußen.  ;D
Ich find und fand die Band immer super, Weidners Texte vor allem ab den 90ern wichtig und tiefgründig. Ich habe den Weg auch bis hierhin verfolgt. Mich interessiert nicht was die 1981 gesagt/geschrieben haben mit 15/16 Jahren sondern eher die Zeit 83 bis 2019. Als der Song entstand waren die Onkelz übrigens in der Punkszene unterwegs. 
@Dorian: Einer der typischen unverbesserlichen, mit Halbwissen bestückten Unwissenden die nachplappern was Farin Urlaub sagt. Du hast keine Ahnung und anscheinend auch nicht die Fähigkeit dich objektiv mit etwas auseinander zu setzen. Sogar Mr. politisch überkorrekt Campino hat seine Meinung dahingehend revidiert. Dir ist nicht zu helfen.     

no_name1

Rassistische Texte; ein Sänger, der im Drogenrausch einen Unfall baut, Fahrerflucht begeht und die Opfer brennend zurücklässt; Nazis als Fans, gegen die man nichts tut durch klare Ansagen oä, sondern lieber die Kohle mitnimmt, weil man gut damit verdienen kann.

Alles Gründe, diese Band beschissen zu finden. Muss man genauso akzeptieren, wie wenn du sagst, sie haben heute tolle, tiefgründige Texte. Aber da steckt mehr dahinter als ,,Farin nachplappern" nur weil man Ärzte Fan ist.

Aber naja. Diese zwei Ansichten wird's immer geben und die Diskussion wurde ja bereits auch schon geführt..

m33

Zitat von: no_name1 am 10. März 2019, 19:51:56
Rassistische Texte;

Welche Texte sind denn bitte noch rassistisch ?  :o

Keine klare Kante gegen Rechts ? Jetzt tu ich es doch  :-\:

Aus "Ohne Dich": "Und jetzt ein paar Worte an die rechte Adresse, leckt uns am Arsch sonst gibts auf die Fresse."
Kompletter Song Deutschland im Herbst
Aus "Entfache dieses Feuer": "Sehe Bullen töten Schwarze in L.A."
Da gibt es bestimmt noch andere Stellen, welche mir allerdings gerade nicht einfallen auf die Schnelle.

Dazu selber gesehen wie zB. in Dortmund an der Westfalenhalle, ich glaube es war 2004, Leute abgewiesen wurden wegen einschlägigen Marken auf Pullovern. Die mussten sogar ihr Ticket abgeben.
Dazu selber fast auf jedem bisher besuchten Konzert (zuletzt auch Hockenheim) Ansagen gegen Rechts, damals gegen die NPD usw. Weidner hat sich in den 90ern in Talkshows positioniert und Onkelz wollten auch ein Konzert gegen Rechts spielen wurden aber abgelehnt.

Aber hast Recht, altes Thema und schon 100 mal diskutiert, bringt nichts.

Sascha89

Rassistische Texte; (...)

Es gibt genau zwei Songs welche in die Sparte passen, beide wurden NICHT veröffentlicht sondern geistern von einem beschissenen Demotape durch das Netz.
Die Songs stammen aus den Anfangstagen der Band und wurden kurz nach Entstehung bereits nicht mehr gespielt.

(...) ein Sänger, der im Drogenrausch einen Unfall baut, Fahrerflucht begeht und die Opfer brennend zurücklässt; (...)

Die Aussage ist falsch! Die Opfer waren NICHT mehr im Auto als es brannte.
Das war die Tat des Sängers, nicht der Band! Im Drogenrausch, eben. Da ist man sicherlich nicht Herr seiner Sinne. Bei anderen Bands war es einfach Glück, dass ihnen so etwas im Rausch nie passiert ist.
Dass er da ganz große Scheisse gebaut hat steht außer Frage, dass er sich nie bei den Opfern entschuldigt hat ebenso, aber dass die anderen drei nun wieder zu ihm stehen kann ich nachvollziehen. Würde ich bei meinen besten Freunden genauso machen.

Kevin Russell hat sich seit dem Unfall und dem Entzug ganz schön gemacht. Ob das allerdings so bleibt... naja, ich habe einen drogenabhängigen Menschen die ersten 14 Jahre meines Lebens täglich in unmittelbarer Nähe gehabt und bin daher einfach nur gespannt wie lange er clean bleibt.
Allerdings arbeitet er wohl weiterhin an sich.
Im "Dunkler Ort" Forum gibt's ein Statement von Kevin welches er vor Jahren mal gepostet hat: https://dunklerort.com/index.php?thread/1019-einsteiger-m%C3%B6chte-%C3%BCber-den-onkelz-tellerrand-blicken/

(...) Nazis als Fans, gegen die man nichts tut durch klare Ansagen oä, sondern lieber die Kohle mitnimmt, weil man gut damit verdienen kann.

Es werden immer wieder Ansagen gegen Rechts auf der Bühne gemacht.
Anfang der 90er gegen rechte Skins, auf der 2004er gegen die NPD, 2015 am Hockenheimring ebenfalls.

Wien 1991: https://youtu.be/yJpSNjtfCyQ?t=45
Interview 1992: http://www.youtube.com/watch?v=uT4ebCCsabc
Einlasskontrollen 2004: http://www.youtube.com/watch?v=Hg9U8MAJCO4
Ansage 2004 in Leipzig gegen die NPD: http://www.youtube.com/watch?v=1n8uYcvBMUc
Ansage 2015: http://www.youtube.com/watch?v=_zgHdwb_kq8 (hier wurde dann übrigens danach 'Deutschland im Herbst' (hier) gespielt, ganz klarer Song gegen Rechts)

In den Kopf schauen kann man natürlich niemanden, aber das geht eben auch nicht bei den Ärzten, den Hosen (und auch da hab ich bei großen Konzerten bereits Leute getroffen welche sich da ganz klar geäußert haben), etc.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Gabumon

Bei DÄ sind leute micht rechtem Arm hoch rumgerannt... 1984, dumme Naziband...  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

https://youtu.be/WYgEkfer7pU

Ich persönlich halte mich da mittlerweile an Olli Schulz...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Sascha89

Sind halt Hessen   ;D   

Und weg!

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Dorian1212

Zitat von: markus2211 am 10. März 2019, 19:35:15
@Dorian: Einer der typischen unverbesserlichen, mit Halbwissen bestückten Unwissenden die nachplappern was Farin Urlaub sagt. Du hast keine Ahnung und anscheinend auch nicht die Fähigkeit dich objektiv mit etwas auseinander zu setzen. Sogar Mr. politisch überkorrekt Campino hat seine Meinung dahingehend revidiert. Dir ist nicht zu helfen.   

@Markus Einer der typischen unverbesserlichen, mit Halbwissen bestückten Unwissenden die nachplappern was Campino sagt.

Schnoofy

Netiquette – meine Lieblingsseite im Internet.

Inkognito

Die Diskussion gibt es ja alle paar Jahre wieder und es bringt einfach nichts. Gleiches wie bei Frei.Wild. Die beiden Fanlager überschneiden sich übrigens ganz gut. Die Onkelz bzw. besonders der Weidner ist halt Geschäftsmann. Die wissen was sich verkauft und wenn man mit dem rechten Rand spielt kommt halt immer ganz gut Geld rein. Es ist alles Business. Warum sollten sie auch ihre treue, stumpfe Käuferschaft vergraulen? Ansagen gegen Rechts macht die AFD übrigens auch immer wieder. Und Frei.Wild auch. Alle also nicht rechts.
Es gab irgendwann mal eine Geheimtour (Los Tipz, oder so?) da gab es dann in Hannover einen VVK zufälligerweise genau dann, als ein NPD-Parteitag in Hannover war und auch einige aus der Partei bei dem Konzert waren. Ich bekomme das alles nicht mehr ganz zusammen, wie das genau war, ist schon zu lange her. 
Ich glaube nicht das der Weidner rechts ist, oder irgendwie organisiert ist in der Szene, aber sie nutzen es aus um an Geld zu kommen.

Gabumon

Da ich auch in Hannover war...

Bei dem Onkelzkonzert lief auch einer rum der NPD Flyer verteilen wollte...So 5 Minuten, danach lief der an mir vorbei Zurück mit einer ziemlich stark blutenden Nase  ;D Da ist der wohl an den falschen geraten.

Ausserdem war es eines der friedlichsten Konzerte das ich je gesehen habe.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

m33

@ Gabu: Wird und wurde seitens der Band/Security auch noch nie akzeptiert. Aber mit Fakten brauchst den Unverbesserlichen nicht kommen siehe Dorian und Ikognito welche außer Schmutz und Unwahrheiten nichts zum Thema beitragen. Ist einfach hoffnungslos.
,,A wise man Chance His mind. A fool never will." ;)

Mal was andere an die Profis: Haben die Ärzte Eva Braun womöglich öfter live gespielt als die Onkelz den ,,Türken raus" Song ? 🤔

Sascha89

Ist doch nun auch mal in Ordnung... wir haben alle unseren Standpunkt klar gemacht, nachtreten ist m.M.n. nicht angebracht.

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Inkognito

Was ich übrigens auch noch auffällig fand, ist wenn ich eine Band bin, die damit kämpft den rechten Ruf loszuwerden, warum veröffentliche ich dann ein offizielles Bandfoto, wo seitlich klein eine 88 drauf ist. Klar, kann Zufall sein, lasse ich durchgehen. Aber ich gucke mir das Foto doch vorher, bevor ich das veröffentliche und das fällt sofort ins Auge. Wenn mir dann wichtig ist, dass die Faschos nicht mehr kommen, dann sehe ich doch zu, das solche Codes nicht auf so einem Bild erscheinen. Dann retuschiere ich das halt raus.
Offiziell distanzieren sie sich davon, es stört sie aber auch nicht, wenn die Faschos das Geld da lassen und die kann man ja ganz einfach noch anlocken. Es ist genau das gleiche Prinzip wie bei Frei.Wild, nur das die in ihren Texten noch etwas ,,mutiger" sind. Wobei, dem Burger würde ich schon vorwerfen rechts zu sein.
Die Onkelz sind nicht rechts, sie sind nur gute Geschäftsleute.

m33

Ok, das mit dem Bandfoto find ich interessant. Wo kann ich mir das ansehen ? Hab ich noch nie von gehört.