Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Beatsteaks

Begonnen von Inkognito, 13. November 2006, 21:51:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gigarod

Zitat von: Bobby die Bürste am 18. Juni 2025, 15:26:09Ich war zwar nicht vor Ort, aber es hörte sich stark nach "Hallelujah" von Leonard Cohen an.
Wegen dem Pattern was auf der Gitarre gespielt wird? Die Akkorde sind nämlich nicht die von Hallelujah.
Da wäre die Reihenfolge nämlich direkt am Anfang: C, A, C, A, F, G, C (1. Ton, 2. Ton, 1. Ton, 2. Ton)
Und hier ist es A, F#, D, E und wieder zum A.
Ist eine klassische I-VI-IV-V Akkord-Folge.

Sascha89

Eher ein improvisierter Jam?
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
26.06. STRAY FROM THE PATH – 30.06. SLAPSHOT
03.07. MAID OF ACE + THE DROWNS – 04.07. CONSERVATIVE MILITARY IMAGE
06.07. ARKONA – 10.07. ALL OUT WAR – 11.07. STICK TO YOUR GUNS

30 Jahre CAFÉ CENTRAL Festival:
27.06./28.06. ZEBRAHEAD, MÄDNESS & DÖLL, ALL HAT NO CATTLE
BRAT, WARFIELD / DR. WOGGLE & THE RADIO, FINE R.I.P., MARK FOGGO'S SKATERS
THE PEACOCKS, MAMBO KURT

Bobby die Bürste

Zitat von: gigarod am 18. Juni 2025, 16:07:24Wegen dem Pattern was auf der Gitarre gespielt wird? Die Akkorde sind nämlich nicht die von Hallelujah.
Da wäre die Reihenfolge nämlich direkt am Anfang: C, A, C, A, F, G, C (1. Ton, 2. Ton, 1. Ton, 2. Ton)
Und hier ist es A, F#, D, E und wieder zum A.
Ist eine klassische I-VI-IV-V Akkord-Folge.

Eher wegen des Gesangs, inbesondere während der lauten Parts. "Wir sind die Beatsteeeaks" etc.
Noot noot!

Sascha89

Alle (Berufs-)Musiker die ich gefragt habe sagen mir, dass das eine typische Akkord-Reihenfolge für "Power-Balladen" ist.
Daher lässt sich das nicht wirklich eingrenzen, auch wenn man denkt "Fuck, schon 1.000 mal gehört, das kenn ich!".
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
26.06. STRAY FROM THE PATH – 30.06. SLAPSHOT
03.07. MAID OF ACE + THE DROWNS – 04.07. CONSERVATIVE MILITARY IMAGE
06.07. ARKONA – 10.07. ALL OUT WAR – 11.07. STICK TO YOUR GUNS

30 Jahre CAFÉ CENTRAL Festival:
27.06./28.06. ZEBRAHEAD, MÄDNESS & DÖLL, ALL HAT NO CATTLE
BRAT, WARFIELD / DR. WOGGLE & THE RADIO, FINE R.I.P., MARK FOGGO'S SKATERS
THE PEACOCKS, MAMBO KURT

VampiroLord

Mal kurz meine Review der letzten Konzis:

Tourauftakt in MD: Komische Setlist, da haben sie danach ordentlich umgestellt die Songblöcke. War dennoch schön, Konzerte vor der Haustür immer gut, halbe Stadt und Umland gefühlt da. Ich hätte mir ja irgendwie ne Ansage gewünscht bezüglich, dass der Auftakt auf Herrentag/Vatertag/Christi Himmelfahrt fällt. Alkoholpegel war allenortes hoch. :-X

Dennoch kein Vergleich zum 2 Wochen davor stattgefundenen AJZ Konzert in Salzwedel, dass Ding topt nix, dass war nur Liebe.

Gestern dann Braunschweig. Neues Openair Gelände, sehr schön gemacht. Der Sound war richtig fett, selten so gut die letzten Jahre gehört vorne! Getränkesituation müssen sie allerdings noch üben, dass war stellenweise bisschen dünn, aber erstes Konzi auf neuem Gelände, passt. Setlist imo viel besser als beim Tourauftakt, Band hatte mächtig Spaß, kurz mal Mother von Danzig angespielt. Peter wollte weiter, Arnim hats dann doch gelassen. Das war auf jedenfall sehr gelungen.

Jubiläumskonzerte hab ich mir allerdings geklemmt, da war der Terminplan einfach schon voll. Von der Setlist her fand ichs fürn Jubiläum jetzt auch nicht wirklich überragend. Hörs mir natürlich aber gern noch mal relive an (falls jemand jemanden kennt...).

sushi

Zitat von: VampiroLord am 21. Juni 2025, 08:47:13Jubiläumskonzerte hab ich mir allerdings geklemmt, da war der Terminplan einfach schon voll. Von der Setlist her fand ichs fürn Jubiläum jetzt auch nicht wirklich überragend. Hörs mir natürlich aber gern noch mal relive an (falls jemand jemanden kennt...).
Ich hoffe, dass sie im kommenden Jahr eine geteilte Tour spielen und sie die beiden Konzertabende auch in andere Städte bringen.
Radioeins bietet leider kein zeitversetztes Hören an, wie ich festgestellt habe. Aber ich wünsche mir, die Konzerte tauchen irgendwann noch einmal im Programm auf.

Hase

Weiß zufällig jemand wer Vorband in Dresden ist wenn überhaupt eine spielt? Dazu findet man nichts und die aktuelle hatten jetzt wohl ihr letztes mit den Beatsteaks 

Dommö

In Augsburg waren Die Verlierer Support. Laut deren Homepage sind sie es auch in Dresden: https://www.dieverlierer.de/
Alles wird gut!

Hase

Zitat von: Dommö am 24. Juni 2025, 20:19:12In Augsburg waren Die Verlierer Support. Laut deren Homepage sind sie es auch in Dresden: https://www.dieverlierer.de/
Okay danke, habe ich noch nirgends gelesen 

Harzer Baumfäller

Die Verlierer sind sehr empfehlenswert!

VampiroLord

Zitat von: Harzer Baumfäller am 24. Juni 2025, 21:09:33Die Verlierer sind sehr empfehlenswert!

Dem kann ich mich nur anschließen, allerdings war jeweils in Dresden und Magdeburg der Ton unfassbar Scheisse gemischt.