Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Beatsteaks

Begonnen von Inkognito, 13. November 2006, 21:51:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sascha89

ZitatAb Freitag, den 8.12.2024 beginnt der VVK für das zweite Wuhlheidenkonzert auf www.beatstuff.de und allen anderen gängigen VVK Stellen.




Quelle: Beatsteaks - Facebook
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts
06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims / 08.07. Sabbat + Gruesome

Harzer Baumfäller

Olli Schulz erzählt heute bei Fest&Flauschig, dass er das neue Beatsteaks-Album schon hören konnte und er dieses extrem stark findet. Hoffentlich lässt das auf eine gute Platte schließen. Andererseits... schlechter als Yours kann es nicht mehr werden.

Sascha89

Und Olli Schulz' Meinung ist mir...  :P  ::)

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Album! Auf Tour werde ich nicht dabei sein. Kein Termin passt bei mir.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts
06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims / 08.07. Sabbat + Gruesome

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 14. Februar 2024, 14:58:36Und Olli Schulz' Meinung ist mir...  :P  ::)

"Piepe" oder "Schnurz" ist das richtige wort dafür  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

liechtensteiner

Oder scheißegal.  ;D  :P
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Sascha89

Zitat


Beatsteaks – Album: "PLEASE" – 28.6.2024

Liebe Gemeinde, in den letzten Monaten wurden wir aus dem gesamten Bundesgebiet immer wieder mit verschiedensten Fragen bedrängt – auf eine kleine repräsentative Auswahl der drängendsten davon gibt es jetzt unsere besten Antworten:

• ,,Stimmt es, dass ihr ein neues Album aufgenommen habt?" – Ja.
• ,,Stimmt es, dass sich auf dem neuen Album insgesamt 11 neue Songs befinden?" – Ja.
• ,,Stimmt es, dass seit euerm letzten Album "YOURS" inzwischen sieben Jahre vergangen sind?" – Ja.
• ,,Stimmt es, dass dieses Album das Resultat eines längeren Wiederfindungsprozesses ist, der viele Gespräche und viele wunderschöne Konzerte in den Jahren nach der "Sache" mit dem Virus mit sich brachte?" – Ja, sicherlich!
• ,,Singt ihr englisch?" – Ja
• ,,Stimmt es, wenn es wahr ist, dass ihr das neue Album mit einem neuen Produzenten aufgenommen habt?" – Ja, richtig.
• ,,Es wird gemunkelt, dass der neue Produzent, mit dem ihr vertrauensvoll und gut zusammengearbeitet habt, OLAF OPAL heißt?" – Stimmt.
• ,,War gut gewesen?" – Ja.
• ,,Wir vermuten, dass das Wort "PLEASE" eine zentrale Rolle auf euerem Album spielt, richtig?" – Ja!
• ,,Ist "PLEASE" eventuell sogar der Titel des neuen Albums?" – Genau.
• ,,Ballert das Album?" – Ja.
• ,,Wäre der Begriff "Back to the Roots" für das neue Album unzutreffend?" – Ja.
• ,,Habt ihr vor das neue Album mit zwei Release-Konzerten am Release-Tag, dem 28.6. und 29.6 zu feiern?" – Ja.
• ,,In der Berliner Wuhlheide?" – Ja.
• ,,Freut Ihr euch auf die kommenden Konzerte?" – Ja.
• ,,Wird das neue Album hier » https://beatsteaks.lnk.to/PLEASEalbum vorbestellbar sein?" – Logo.
• ,,Wie seid ihr auf den Namen Beatsteaks gekommen?" – Ja.
• ,,Seid ihr Peter, Bernd, Torsten, Thomas und Arnim?" – Ja

Unser neues Album "PLEASE" erscheint am 28.06. im Gatefoldcover mit bedruckten Innenhüllen als auf 5.000 Stück limitierte Edition in weißem Vinyl und als schwarze, unlimitierte Vinylversion, als Digipack-CD mit 20-seitigem Booklet sowie als Download/ Stream und ist hier » https://beatsteaks.lnk.to/PLEASEalbum vorbestellbar!

Quelle: Beatsteaks - Facebook (17.04.2024)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts
06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims / 08.07. Sabbat + Gruesome

Flauschi

Der Punkt mit dem ,,Back to the roots" ist ja für ich-überfliege-nur-Leser gefährlich. Ein Schelm, wer hier denkt, dass vielleicht ,,Roots"-Käufer gefischt werden sollen  ;D
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 03.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin

VampiroLord

Das war die einzige Antwort die ich da etwas blöde fand^^
Ist geordert. Schlimmer als Yours kanns nicht werden und das FAQ lässt vermuten, dass sie das ähnlich sehen. ;D

Inkognito

Ich bin gespannt wie es wird. Die Band war mit immer sehr wichtig. Die Yours hatte mich auch nicht so mitgenommen. Zu viele Füller. Als Album hat das nicht funktioniert. Die wirkte auf mich eher wie so eine Compilation mit so Stücken die man mal machen wollte und rumlagen.
Bei Please sind es nur 11 Songs und ich erhoffe mir mehr Homogenität. Freitag kommt ja schon der erste Song.

gigarod

JKP hat übrigens das Management übernommen: https://www.facebook.com/JochensKleinePlattenfirma/posts/pfbid0aJitYUorV1T6J6WgVK8Y3QCTi7a9YfEWvBD78g5Kip96P5ssY1gR6HHNCZfuazaql?locale=de_DE

Und dazu noch die Plattenankündigung durch JKP:

BEATSTEAKS veröffentlichen mit »PLEASE« am 28.06.24 ihr neues Album!
In der Geschichte des Gitarrenrock gibt es wenige Bands, die bis zum neunten Studioalbum durchgehalten haben. Die Beatsteaks hingegen veröffentlichen mit ihrem neunten Werk einen Longplayer, der mit der Eindringlichkeit, dem Spielwitz und der Unrast einer explosiven Debüt-LP auftrumpft.
»Was uns in der Band verbindet, ist ja u.a., dass wir alle nicht lange ruhig halten können«, schmunzelt Sänger/Gitarrist Arnim. Das neue Album sei »so zappelig, wie jedes einzelne Mitglied der Beatsteaks es auch ist« — und »immer ein bisschen zu dolle«. Genau dieser Aspekt macht »PLEASE« so juvenil, so leichtfüßig, so pulsierend, so fordernd: Dieses Album ist auf hundertachtzig, kippelt, hämmert und klirrt, hält unablässig eine elektrisierende Spannung. Irgendwie ist das auch kein Wunder, entlädt sich hier eine Vulkanladung an künstlerischem Ehrgeiz, der sich seit sieben Jahren — ganz richtig, so lang liegt das letzte Beatsteaks-Studioalbum inzwischen zurück — angestaut hat.
In dieser Zeit wurde geredet, vermutlich so viel wie noch nie in der Geschichte der Beatsteaks — über sich einschleichende Hierarchien, unliebsame Marotten und schnöde Gewohnheiten, Ansprüche, Werte und die gemeinsame Zukunft. »Im Laufe dieses Dialogs ist uns klar geworden, wie groß der Kosmos ist, den wir uns als Band selbst geschenkt haben ... Und wie klein die Luxusprobleme sind, die uns hin und wieder darin beschäftigen«, führt Arnim aus. Die noch viel wesentlichere Erkenntnis: »Unsere Aufgabe ist es, den Leuten etwas Schönes zu bringen, sie mit unserer Existenz, unserer Musik glücklich zu machen ... Die Welt ist schließlich beschissen genug«.
»PLEASE« ist das erste Album, das die Band auf ihrem eigenem Label BeatRec im Vertrieb von Warner Music Germany veröffentlicht.
Es erscheint als auf 5.000 Stück limitierte Edition in weißem Vinyl und als schwarze, unlimitierte Vinylversion, als Digipack-CD sowie digital und ist ab jetzt hier » https://beatsteaks.lnk.to/PLEASEalbum vorbestellbar.







Bin gespannt was da noch alles kommt.

Harzer Baumfäller

Zitat von: VampiroLord am 17. April 2024, 20:50:42Schlimmer als Yours kanns nicht werden
Daran war ja auch alles absolut gruselig! Ich bin mehr als gespannt.

Sascha89

Zitat


"DETRACTORS" – das erste Lied unseres neuen Albums erblickt heute um 0:00 Uhr die Lautsprecher der Welt. Aufgenommen von und mit unserem Produzenten Olaf Opal: Der Bass leiert, Götz klopft den Takt, Arnim singt die Worte, die uns die Welt bedeuten, Bernde spielt Solo, Peter schreddert knapp links von der Mitte und singt die zweite Stimme – alles wie immer und doch alles NEU und größer als die Summe der einzelnen Teile. They can't touch us, they can't hold you back no more ... Folgt uns in die unendlichen Weiten der nächsten Staffel Beatsteaks, PLEASE!

Unser neues Album "PLEASE" erscheint am 28.06. im Gatefoldcover mit bedruckten Innenhüllen als auf 5.000 Stück limitierte Edition in weißem Vinyl und als schwarze, unlimitierte Vinylversion, als Digipack-CD mit 20-seitigem Booklet sowie als Download/ Stream und ist hier » https://beatsteaks.lnk.to/PLEASEalbum vorbestellbar!

Quelle: Beatsteaks - Facebook (18.04.2024)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts
06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims / 08.07. Sabbat + Gruesome

sushi

Ein Ausrufezeichen ist die neue Single nicht, wie ich finde.
Bin gespannt, ob die Beatsteaks am Tempelhof dabei sind.

Sascha89

Da stimme ich Dir leider zu.

Zitat,,Wäre der Begriff "Back to the Roots" für das neue Album unzutreffend?" – Ja.

Zumindest für diesen Song passt das, m.M.n., nicht.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts
06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims / 08.07. Sabbat + Gruesome

Inkognito

Für eine erste Single find ich den auch eher etwas unspektakulär. Man weiß ja auch nicht welche Roots sie meinen. Ihre scheinbar nicht. Ich war da auch Jäger bei ihren ersten drei Alben und war schon verwundert, von den ersten Alben live von ihnen ja auch kaum noch was gespielt wird.

NR20

Zitat von: Inkognito am 19. April 2024, 08:31:18Für eine erste Single find ich den auch eher etwas unspektakulär. Man weiß ja auch nicht welche Roots sie meinen. Ihre scheinbar nicht.

Back to the roots ist ja unzutreffend  ;)

Zitat von: Inkognito am 19. April 2024, 08:31:18Ich war da auch Jäger bei ihren ersten drei Alben und war schon verwundert, von den ersten Alben live von ihnen ja auch kaum noch was gespielt wird.

Letztes Jahr in Luxemburg wurde sehr viel altes gespielt... zum Glück.
Ich wiederhole mich zwar, aber nach Smack Smash kann man die Beatsteaks ja leider knicken  :-\
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Harzer Baumfäller

Puh... Das ist einfach nur noch Altherrenmusik.

Flauschi

Zitat von: NR20 am 19. April 2024, 08:37:43Ich wiederhole mich zwar, aber nach Smack Smash kann man die Beatsteaks ja leider knicken  :-\

Für mich z.B. war die ,,Limbo Messiah" das Opum Magnum der Band  :)

Ich kann mir vorstellen, dass die Band den Song aufgrund des Textes und der Aussage als erste VÖ gewählt haben.

Man sieht ja auch hier an uns, dass sie sich wohl seit ihrer Abkehr vom puren Rock ständiger Kritik ausgesetzt sehen. Gerade im Zusammenhang mit den anderen ,,FAQ"-Aussagen passt so an FU an ,,uns" ganz gut ins Bild  :)
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 03.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin

Pounzer

Mir gefällt der Song. Schöner Surfrock-Einfluss, großer Refrain. Klar, nichts Bahnbrechendes, aber eine runde Sache. Ich freue mich aufs Album und hoffe, dass die Band bald mal wieder nach London kommt.

Hase

hab was anderes erwartet wenn man so die ankündigung gelesen hat vom album aber gefällt mir doch echt gut

bin ich wirklich auf das album gespannt