Autor Thema: Farin Urlaub Racing Team - Heiss Heiss Heiss Tour-Thread  (Gelesen 95795 mal)

Offline währi

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Neue Firmierung! ...dabei seit 01. Oktober 2002...
    • Tauschliste
Re: Farin Urlaub Racing Team - Heiss Heiss Heiss Tour-Thread
« Antwort #15 am: 16. Oktober 2006, 11:06:34 »
So heute beginnt die Party...! :)
24 Konzerte stehen bevor und 1/3 der Tour werde ich miterleben.
Heute ist Tourstart im ausverkauften, bielefelder Ringlokschuppen ( ::)) und damit auch mein Tourstart.
Von der Setlist kann man seit der letzten Tour ja eigentlich nix neues erwarten, aber mal schauen. ;)
Naja und zum Ort sag ich mal nix. :-X
Nun gut. Ich wünsche allen die das Farin Urlaub Racing Team live sehen werden, viel Spaß dabei und würde mich freuen einige zu treffen...! (--> http://kill-them-all.de/ktalerauftour.php)
Bis nachher -spunkie- & liechti! :D

Als Vorgeschmack gab es heute in der Neuen Westfälischen einen Bericht mit einem netten Bild:


Satans Tochter an der Gitarre
Das "Farin Urlaub Racing Team" startet heute seine Tournee im ausverkauften Bielefelder Ringlokschuppen.
VON DIETER MÜLLER

Bielefeld. Satans Tochter trägt silberne Kreolen, hat blendend weiße Zähne und ein ansteckendes Lachen. Das einzige, was diabolisch an ihr wirkt, sind die knallroten, schulterlangen, wild umherwirbelnden Haare - und das dynamische Gitarrenspiel, humorlos geradeaus und höllisch schnell vorgetragen.

Nesrin Sirinoglu ist "Satans Tochter". Ein Pseudonym, das ihr Farin Urlaub, Chef und Kopf der Band, verpasste. "Vielleicht, weil immer irgendwas runter fällt, wenn ich den Raum betrete", vermutet die 35-jährige Kölnerin. Sie ist Gitarristin in Farin Urlaubs zwölfköpfigem "Racing Team", das am heutigen Montag im seit Wochen ausverkauften Ringlokschuppen rockt. "Heiß, Heiß, Heiß" soll es gemäß dem Motto der Tour werden, die in Bielefeld startet und bei der "Ärzte"-Gitarrist und -Sänger Farin ohne die beiden anderen "Ärzte" Bela und Rod auftritt.
Farin Urlaub legte nach zwei im Studio produzierten Soloalben die live aufgenommene Platte "Livealbum of Death" nach. Die erste Platte, auf der das gesamte "Racing Team" zu hören ist, preist er als "mehr als die übliche Bestandsaufnahme mit Beifall dazwischen" an. Man sagt dem 43-jährigen Punker ein gutes Auge für ebenso musikalisch herausragende wie ansehnliche Mitspielerinnen nach.

Nesrin Sirinoglu, in Köln geboren und aufgewachsen, ist ein Einwandererkind der zweiten Generation. Ihr Vater stammt aus einem kleinen Ort am Schwarzen Meer, ihre Mutter aus Leipzig. Nach dem Abitur warf sie sich zunächst ins Studium der Sozialpädagogik, entschied sich aber für die Arbeit als Musikerin. Sie tritt mit ihrer Zwillingsschwester Bilgin auch unter dem Bandnamen "Nicht ohne meine Schwester" auf.

Nesrin Sirinoglu kann "ganz gut" von der Musik leben. Dabei stand sie schon kurz vor dem Absprung, wollte zurück zur Sozialpädagogik.

Aber dann entdeckte "Arzt" Farin Urlaub die Gitarristin. Sirinoglu, die Iggy Pop und AC/DC mag, hat sich etabliert im Musikbusiness - mit Pfiff, Talent, Glück und dank ihres Könnens. Einfach war es nicht immer. "Jetzt habe ich das gefunden", sagt sie, "was mir richtig Spaß macht."


edit: quelle= www.nw-news.de
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2006, 13:24:01 von Währentrup-Bielefeld »
Sonntag. Für mich der schönste Tag seit Wochen.

Offline Hustanfall

  • Rebell
  • ****
Re: Farin Urlaub Racing Team - Heiss Heiss Heiss Tour-Thread
« Antwort #16 am: 16. Oktober 2006, 13:46:44 »
yeah sie hat die gleiche Gitarre wie ich, zumindest vom Layout.


koebel_now

  • Gast
Re: Farin Urlaub Racing Team - Heiss Heiss Heiss Tour-Thread
« Antwort #17 am: 16. Oktober 2006, 14:28:56 »
yeah sie hat die gleiche Gitarre wie ich, zumindest vom Layout.



scheint ne hohner zu sein, wa?

ich freue mich auch schon auf die tour, bin beim 1. köln konzert an halloween da.
wenn er neue lieder spielen, informiert mich bitte! :)

Offline Hustanfall

  • Rebell
  • ****
Re: Farin Urlaub Racing Team - Heiss Heiss Heiss Tour-Thread
« Antwort #18 am: 16. Oktober 2006, 14:45:20 »
scheint ne hohner zu sein, wa?


Das Licht blendet zu sehr, kann net erkennen was das für eine ist.



Indiscernible

  • Gast
Re: Farin Urlaub Racing Team - Heiss Heiss Heiss Tour-Thread
« Antwort #19 am: 16. Oktober 2006, 15:29:08 »
naja, wo willst du denn hin beim konzi? mit n bissl dreistigkeit kommt man da auch nach konzertbeginn noch ganz nach vorne...also bei FU inner columbiahalle wird der einlass bestimmt wieder dauern...aber sonst sind die hallen ja nich soooo groß, glaub ich. da dürfte pünktlich zum einlass auch locker reichen

wobei ich selbst dann inzwischen nich mehr in die erste reihe dränge...find ich irgendwie dann doch denen gegenüber unfair, die da 8 stunden gewartet haben...die können ja nix dafür, dass sie nich so groß und stark sind  :P ;D

München  ;)
Ich hab nur leider keine Ahnung, wie groß der Zenith ist. Größenverhältnisse sind nicht so meine Stärke  :)

Offline CROC

  • Besserwisserboy
  • *****
Re: Farin Urlaub Racing Team - Heiss Heiss Heiss Tour-Thread
« Antwort #20 am: 16. Oktober 2006, 15:35:36 »
Ich hab nur leider keine Ahnung, wie groß der Zenith ist. Größenverhältnisse sind nicht so meine Stärke  :)
http://www.zenith-die-kulturhalle.de/
Also die Halle ist schon ziemlich groß, dürfte meiner Meinung nach schwer sein, da ganz nach vorne zu kommen... :-

/@blackbee: Ja, das stimmt! ;)
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2006, 20:37:07 von CROC »
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Offline blackbee

  • Rebell
  • ****
Re: Farin Urlaub Racing Team - Heiss Heiss Heiss Tour-Thread
« Antwort #21 am: 16. Oktober 2006, 15:35:55 »
Schau doch mal hier: http://www.zenith-die-kulturhalle.de/
Da gibts auch ein paar Fotos- vielleicht kannst du dir die Halle ja dann besser vorstellen ;)

edit: Da war wohl jemand schneller  ;D

Offline Inkognito

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Schief gescheitelt und schlecht rasiert
Re: Farin Urlaub Racing Team - Heiss Heiss Heiss Tour-Thread
« Antwort #22 am: 16. Oktober 2006, 15:39:38 »
Nun gut. Ich wünsche allen die das Farin Urlaub Racing Team live sehen werden, viel Spaß dabei und würde mich freuen einige zu treffen...! (--> http://kill-them-all.de/ktalerauftour.php)
Bis nachher -spunkie- & liechti! :D

Bei mir wird es wohl auch genau ein Drittel sein. Bin heute auch in Bielefeld, also bis später.


Offline sportfreund7

  • Besserwisserboy
  • *****
Re: Farin Urlaub Racing Team - Heiss Heiss Heiss Tour-Thread
« Antwort #24 am: 16. Oktober 2006, 15:44:26 »
ach inkognito hat das bei belaauch immer ganz ggut hinbekommen,ich verlass mich da  ;D
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Offline Hustanfall

  • Rebell
  • ****
Re: Farin Urlaub Racing Team - Heiss Heiss Heiss Tour-Thread
« Antwort #25 am: 16. Oktober 2006, 15:48:56 »
ja ich würde mich auch freuen, auf einen lieben MS.

ich hoffe das wird was. ich denke mal auch das Inkocnito wieder einen guten JOB liefern tut.

mfg

Offline Fox

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Lieber Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten!
    • Tauschliste (jetzt neu und noch viel schöner)
Re: Farin Urlaub Racing Team - Heiss Heiss Heiss Tour-Thread
« Antwort #26 am: 16. Oktober 2006, 16:31:12 »
wäre super, wenn einer nach dem heutigen Konzert mal die Setlist und wann PAusen sind aufschreibt. Macht das ganze für die nächsten Mitschneider um einiges einfacher. Danke :-)

Offline Knarösto JJ Pöpel

  • Rebell
  • ****
  • Oi! to Holy Germany!
    • Band
Re: Farin Urlaub Racing Team - Heiss Heiss Heiss Tour-Thread
« Antwort #27 am: 16. Oktober 2006, 20:13:51 »
bin am 17.11. in Würzburg. Ob ich diesen Thread bis dahin meide, weil ich mich beim Set überraschen lassen will, weiß ich aber noch nicht. ;)

fränzchen

  • Gast
Re: Farin Urlaub Racing Team - Heiss Heiss Heiss Tour-Thread
« Antwort #28 am: 16. Oktober 2006, 20:15:39 »
Hm muss ich mir auchnoch überlegen ^^ aber eigentlich interressierts mich schon was mich am 13.11 erwartet  ;) ich hoffe auch auf einige ms
edit: aber für die setlist gibts ja schon einen thread hab ich grad gemerkt

Offline blackbee

  • Rebell
  • ****
Re: Farin Urlaub Racing Team - Heiss Heiss Heiss Tour-Thread
« Antwort #29 am: 16. Oktober 2006, 20:18:31 »
Also mich interessiert die Setlist  ;D
Jedenfalls freue ich mich sehr aufs Konzert und hoffe, die anderen haben jetzt viel Spaß  ;)
Und ich will endlich wissen, ob "Kein zurück" gespielt wird ^^