Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Kill ebay

Begonnen von BelaVampyr, 20. Januar 2004, 03:29:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jense1979

Diese Auktion tut wirklich weh !
Frage mich echt ob der typ das auch selbst glaubt ?!

MfG
FabianFarianFlorian Urlaub (echte Grüsse von Herrn Urlaub) ;D

blackbee

Zitat von: mike_miles am 23. April 2007, 13:34:41auf der cd steht FARIAN URLAUB und im text Florian

off topic:
was für ein idiot, kann noch nicht mal seine eigene schrift lesen!
die autogramme sind nämlich beide gefälscht
Übrigens: Dieser Satz ist ja auch mal sehr... ähm... deutsch ;)
"Da es original Autogrammen sind, ist leicht feststellen, da auf der B-Seite der Single sind Ihre Unterschriften serienmässig eingekritzelt - die gleiche Schriftzüge!"

vanKoeffte

hat jetzt nichts mit DÄ zu tun, aber ... ebay halt  ;D

Das teuerste Plek (unter Umständen) das ich je sah:

http://cgi.ebay.de/Chroming-Rose-SC-Wuller_W0QQitemZ320135796516QQihZ011QQcategoryZ46682QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Rapsani

muß man die kennen?

vanKoeffte

Zitat von: Rapsani am 09. Juli 2007, 19:06:29muß man die kennen?

ZitatEine Band, die es verdient gehabt hätte, richtig groß zu werden, ist an den eigenen Ansprüchen gescheitert. Die Rede ist von CHROMING ROSE, die anfang der Neunziger mit "Louis XIV", "Garden Of Eden" und "Pressure" drei lupenreine Melodic-Metal-Hämmer abgeliefert haben. Danach gab's nur noch melodischen Rock/AOR von der Band zu bestaunen, mittlerweile sind sie sogar fast in der Versenkung verschwunden.

Umso wichtiger ist die Nachbetrachtung des wohl besten Albums der Band, "Garden Of Eden", das von keinem Geringeren als Tommy Hansen produziert wurde.

Stilistisch spielen CHROMING ROSE speedigen, melodischen Metal mit allen typischen Trademarks des Subgenres. Triolenhämmer wie 'Hell In My Eyes', einfach nur Gutelaune-Ohrwürmer wie 'Integration' oder der Opener, längere Hymnen á la 'Garden Of Eden' und auch äußerst schmalzige Balladen ('Music Is The Gate') sind enthalten. Alle genannten Songs wissen auf ihre Art und Weise zu überzeugen, das Album strotzt nur so vor Abwechslung. Besonders cool ist der letzte Track, der zumindest bei mir fast schon legendären Status besitzt. Es ist der Bonustrack der CD, 'Heavy Birthday', in dem ein Chor in einen Blues umgewandelt wird, und dann schließlich in einem Speed-Metal-Song endet, natürlich mit der bekannten Happy-Birthday-Melodie.

Natürlich fällt sofort auf, dass sich das alles nach HELLOWEEN anhört, liegt vor allem am Songwriting und am Sänger Gerd U. Salewsky, der eine verblüffende Ähnlichkeit mit Michael Kiske besitzt. Doch steckt hier Qualität dahinter, was man ja nicht von sehr vielen HELLOWEEN-Klonen der Neuzeit behaupten kann

Finde die haben damals schon ordentlich gerockt. 1993 kam dann ein neuer Sänger, weil der alte mit dem Musikstilwechsel nicht klar kommen wollte. Von da an wurde es softer und es ging Berg ab mit Chroming Rose. Die Alben New World und Insight gingen komplett unter.

Um mal zuhören, was die für ne Mucke machen, habe ich mal 3 Songfetzen hochgeladen. Kein Song ist komplett!!!

http://rapidshare.com/files/42330537/Don_t_turn_your_Head.mp3 schöner Mit-Gröhl-Refrain
http://rapidshare.com/files/42332896/Music_is_the_Gate.mp3 ... geile Ballade
http://rapidshare.com/files/42332700/Inegration.wav ... sollte Integration heißen  :-... schnell aber ... mit Melodie

Speedy

2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Jense1979

Ein Bootleg mit verschiedenen Mixen, Räritäten und B-Seiten.
Hier mal ein Link wegen der Tracklist und so :
http://www.achtanablah.de/stimmungshits.htm

(Übrigens sollte man keine laufenden Auktionen posten...)

Speedy

Zitat von: jensjulia0905 am 16. Juli 2007, 12:47:50(Übrigens sollte man keine laufenden Auktionen posten...)

Es handelt sich dabei aber nicht um eine klassische Auktion.... ;)

Ist mit "sofort-kaufen".... also hat der, der für das Teil 15,99 EUR aufbringt die Möglichkeit das Teil zu kaufen....
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
20.07. Terrorgruppe
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

DDAerzte

Wieso soll man nicht laufende Aktionen posten

so wie ich das sehe kann ich mir das Bootleg selber zusammen stellen, da viele sachen schon auf andren Bootlegs drauf ist

Speedy

Zitat von: DDAerzte am 16. Juli 2007, 12:58:33Wieso soll man nicht laufende Aktionen posten

so wie ich das sehe kann ich mir das Bootleg selber zusammen stellen, da viele sachen schon auf andren Bootlegs drauf ist

Es geht darum das einige User womöglich auf gewisse Auktionen mitbieten...
Und wenn eine Auktion hier im Forum bekannt wird, finden sich vielleicht mehrere Interessenten und das Gebot erhöht sich.

Dann war es das wohl mit einem womöglichen Schnäppchen....

Logisch oder nicht?
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
20.07. Terrorgruppe
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

DDAerzte

Zitat von: Speedy am 16. Juli 2007, 13:18:18Es geht darum das einige User womöglich auf gewisse Auktionen mitbieten...
Und wenn eine Auktion hier im Forum bekannt wird, finden sich vielleicht mehrere Interessenten und das Gebot erhöht sich.

Dann war es das wohl mit einem womöglichen Schnäppchen....

Logisch oder nicht?

Achso jetzt versteh ich, man soll also nicht den Typen die Bootlegs bei ebay für viel Geld verkaufen eine chance geben.

Dr. Arzt

Zitat von: DDAerzte am 16. Juli 2007, 13:27:16Achso jetzt versteh ich, man soll also nicht den Typen die Bootlegs bei ebay für viel Geld verkaufen eine chance geben.

Genau... durch postings laufender Autionen verdienen die Bootlegverkäufer mehr Geld!

Speedy

Zitat von: DDAerzte am 16. Juli 2007, 13:27:16Achso jetzt versteh ich, man soll also nicht den Typen die Bootlegs bei ebay für viel Geld verkaufen eine chance geben.

Das wollte ich damit zwar nicht sagen, aber damit hast du auch Recht.

Das war eher allgemein auf ebay Auktionen bezogen...  ::)
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
20.07. Terrorgruppe
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

DDAerzte

Ok dann danke.... da ich eh gesehn hab das ich mir das Bootleg selber zusammenstellen kann, werd ich das eh nich kaufen und umsonst geld ausgeben

planetpunk

na umsonst gibts du kein geld aus... wenn du ein alles-haben-muss-sammler wie ich bin dann ist diese cd schon wertvoll

planetpunk

ja stimmt
das ding bekommste wenn du glück hast fürn apfel und ein ei
oder wie ich 5E

AbstuHrzkind

Zitat von: jensjulia0905 am 23. April 2007, 18:55:07Diese Auktion tut wirklich weh !

Sorry, muss sein. Tuten tut die Feuerwehr!  >:(
Schreibst ja als wärst du 10!  ;D

Jense1979

..manchen Leuten muss echt langweilig sein.

Bullenstaat

Zitat von: achtanablah am 14. März 2007, 00:35:59Glaubst Du wirklich, dass hier einer darauf kommt was Du meinst?
kostenloser Bonus-Tipp: die Domain ist in Österreich angemeldet  ;)

Er kommt tatsächlich aus Hamburg und ist wie bereits erwähnt ein bekannter Sammler.

Was ist an der Auktion denn so schlimm?
Er hat doch geschrieben, dass die Tapes bei einer gekauften Sammlung dabeiwaren und er sie nicht gebrauchen kann. Ich glaube kaum, dass er sich damit grossen Gewinn erhofft und zum wegwerfen sind die Tapes nun wirklich zu schade, oder?

Ausserdem gibt es für diejenigen, die es stört, immer noch die Möglichkeit, die Auktion von ebay löschen zu lassen.
Immer noch besser, als hier laufende Auktionen zu posten und damit evtl. noch die Preise in die Höhe treiben...

Wenn ich mich - ein halbes Jahr später - selber noch mal dazu äußern darf:
Genau so wie Achtanablah es hier schreibt, war es eben:

Sammlung aufgekauft, Tape-Aufnahmen dabei (sicher keine Master-Bänder, wie hier vermutet wurde, sondern einfach nur über den früher gängigen Weg des Brieftausches zusammengesammelte Aufnahmen, größtenteils ohne Studio-Material (Wobei wahrscheinlich z.b. bei den mokierten Brett-Aufnahmen die Quali deutlich schlechter war, als wenn man seinen Kassettenrecorder vor den Rechner stellt und das frei zugängliche Youtube-Video mitschneidet)), keine Verwendung dafür, bei Ebay reingestellt (ich hab ja schließlich auch Geld dafür bezahlt, soll ich die wegschmeißen?!?).
Beim Auktionsende hab ich mich dann tierisch gewundert, warum solche "Schrott"-Tapes so viel Geld bringen (über 22 Euro, glaub ich) und hab dem Käufer auch nur 20 Euro incl. Porto (Hermes!) abgenommen, also mal so 7 Euro geschenkt.

Ich denke der wahre Grund, aus dem ich so viel Geld dafür bekommen habe, war Eure Werbung hier im Forum für meine Auktion. Danke  ;)

Ich hoffe den vernünftigen Leuten hier ist klar geworden, dass das eine andere Art der Bootleg-Kriminalität ist, als wenn jemand direkt von KTA runtergeladene Dateien bei Ebay vertickt (wobei das in meinen Augen auch noch Kleinkram ist gegen das, was die wirklichen Bootlegger an Geld machen!).

Und die Österreich-Domain lautet

bul.lensta.at ;)

KLICK HIER:
bul.lensta.at