Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Wieso immer Abschied, es gibt keine Pläne für einen Abschied...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Harzer Baumfäller

Das ist halt das typische, dass die Band mit dem Abschied kokettiert. Campino sagt in fast jedem Interview momentan deutlich, dass Düsseldorf 2027 nicht das letzte Konzert sein wird. Sie haben zwar noch keine Pläne geschmiedet, aber es wird weiterhin Konzerte geben.

Flauschi

Es ist halt aller Voraussicht nach ein Zwischending: nämlich die letzte richtige Tour - aber ohne das (sicher) letzte Konzert der Band zu beinhalten.

Daher kann man es schon ein wenig als Abschiedstour sehen.

In Dresden hat Campi z.B. bei madelaine gesungen ,,Ich bin zum LETZTEN mal in Dresden" und er sagt fast jeden Abend, dass sie die jeweilige Stadt so in Erinnerung behalten wollen.

Und auf einer der Aftershows zuletzt hat mir ein bandmitglied erzählt, dass es ja ab nächstem Jahr viel mehr Zeit für etwas hat, das er schon lange machen wollte.

Also wer DTH noch mal sicher live sehen will, sollte es auf dieser Tour tun.
DTH | 5.9. | 9.9. | 12.9. | 3.12.
FU übers Reisen | 6.9. | 22.9. | 7.10. | Itchy | 6.11. | 13.11. | 28.11. | 5.12. | 16.1.
IIMontreal | tba | 28.11. | 12.12. | 17.12. | 18.12. | 19.12. | 13.2.
| 8.4. | 9.4. | 12.4. | 13.4. | 14.4. | 17.4. | 20.4. | 21.4. | 24.4. | 26.4. | 27.4. | 29.4. | 30.4. | 1.5. | 4.5. | 5.5. | 8.5. | 9.5. | 12.5. | 13.5. | ...

Anneliese Schmidt 666

Finde es auch spannend, dass der Band ihr Abschied nicht so wirklich geglaubt wird und es heißt sie kokettieren. Ich mein, es wurde ja jetzt mehrfach deutlich gesagt, dass es im GROSSEN UND GANZEN vorbei ist, man aber nicht ausschließt nochmal kleinere Dinge zu machen. (Benefiz, kleinere Touren o.Ä) DTH sind da auch ein bisschen anders als dä, gerade im Visions Interview hat FU ja noch gesagt "wir verpissen uns wenn dann klammheimlich" und ich bin ehrlich, da ist es mir so, wie die Hosen es machen viel lieber als langjähriger Fan.

Bei dä wirst du dich immer fragen, war's das? das geht ja seit Jahren so, und auch nach Tempelhof wussten es die Insider (die eigentlich keine sind) wieder ganz genau.  ;D

Bei der Tour im kommenden Jahr genauso (xy macht alle Konzerte, dass heißt bestimmt, es ist vorbei, weil er/sie nochmal alles mitnehmen will. Oder eben, die Hosen hören aber auch auf!   ::) ) nur um mal die Argumentation solcher Leute zu nennen. Da kann FU 100x sagen, wir wissen es einfach noch nicht und es wird trotzdem behauptet.

Fritz82

Ist zufällig heute jemand in Münster vor Ort?
Falls ja, braucht noch jemand 2 Begleiter?  :D  ;D

Wir sitzen hier nocj bis 17 Uhr 2 km entfernt auf der Arbeit fest und überlegen auf gut Glück nachher mal rüber zu fahren...

Für alle Infos wäre eine PN echt nett.

MfG Fritz
>>> Menschenrechte statt rechte Menschen <<<

Toxic Toast

Zitat von: Flauschi am 02. September 2026, 07:15:25Es ist halt aller Voraussicht nach ein Zwischending: nämlich die letzte richtige Tour - aber ohne das (sicher) letzte Konzert der Band zu beinhalten.

Daher kann man es schon ein wenig als Abschiedstour sehen.

In Dresden hat Campi z.B. bei madelaine gesungen ,,Ich bin zum LETZTEN mal in Dresden" und er sagt fast jeden Abend, dass sie die jeweilige Stadt so in Erinnerung behalten wollen.

Und auf einer der Aftershows zuletzt hat mir ein bandmitglied erzählt, dass es ja ab nächstem Jahr viel mehr Zeit für etwas hat, das er schon lange machen wollte.

Also wer DTH noch mal sicher live sehen will, sollte es auf dieser Tour tun.

Denke auch es wird die letzte Tour, danach kommen wenn dann noch so One-Off-Sachen, nochmal Überraschungsgig bei Rock am Ring, Aufstiegsfeier für Fortuna Düsseldorf (falls es zu sowas nochmal kommt), und natürlich Bandjubiläen wenn sie die noch erleben.

Gabumon

Zitat von: Flauschi am 02. September 2026, 07:15:25Und auf einer der Aftershows zuletzt hat mir ein bandmitglied erzählt, dass es ja ab nächstem Jahr viel mehr Zeit für etwas hat, das er schon lange machen wollte.

Naja das man nach einer riesen Tour nicht gleich noch eine Tour macht (in dem alter) ist klar.

maxmaxmax

Zitat von: Flauschi am 02. September 2026, 07:15:25Und auf einer der Aftershows zuletzt hat mir ein bandmitglied erzählt, dass es ja ab nächstem Jahr viel mehr Zeit für etwas hat, das er schon lange machen wollte.

Das Bandmitglied, dass gerne in den Urlaub fährt ist laut eigener Aussage "in Wirklichkeit kein Bandmitglied" ;-)

Gabumon

Zitat von: maxmaxmax am 03. September 2026, 07:38:57Das Bandmitglied, dass gerne in den Urlaub fährt ist laut eigener Aussage "in Wirklichkeit kein Bandmitglied" ;-)

Dieses Bandmitglied was gar kein richtiges Bandmitglied ist geht aber in der Freizeit mit zig anderen Bands auf Tour  ;D

Sascha89

Zitat von: Gabumon am Heute um 12:27:37Dieses Bandmitglied was gar kein richtiges Bandmitglied ist geht aber in der Freizeit mit zig anderen Bands auf Tour  ;D

Alles Lüge  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
12.09. THE PEACOCKS – 18.09. DUKES OF TIJUANA
19.09. THE ACCÜSED – 20.09. JESSE BARNET (of S.T.Y.G.)
25.09. LACRIMAS PROFUNDERE – 02.10. SNAGGLETOOTH
03.10. BOSCA – 04.10. BULLET – 08.10. THE IRON ROSES