Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hullabaloo und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

maxmaxmax

Kann ich irgendwo eine Petition unterschreiben das Rod den  Song jetzt immer auf der Gitarre spielen soll?
(Sorry FU)

Das klingt ja echt fantastisch. 

Auch der Gesang ist irgendwie cooler

Viktor

Ich bin kein Musiktheorie-Kenner, aber das ist doch dieser typische Iron-Maiden-mäßige Move, mit ner zweiten Gitarre ne diatonische (?) Harmonie-Melodie drüber zu legen, oder?

Gefällt mir übrigens nicht, aber leuchtet ein, dass sie es wenigstens ausnutzen wollten mit der Üppigkeit der Gitarren
...

Time_Q

Ja genau, da wurde eine Harmoniestimme eine Terz höher drüber gelegt, wie typisch für z. B. Iron Maiden. Finds ein ganz cooles Update zu dem oft gehörten Riff.

Sascha89

Zitat von: Viktor am Heute um 07:37:40Ich bin kein Musiktheorie-Kenner, aber das ist doch dieser typische Iron-Maiden-mäßige Move, mit ner zweiten Gitarre ne diatonische (?) Harmonie-Melodie drüber zu legen, oder?

Gefällt mir übrigens nicht, aber leuchtet ein, dass sie es wenigstens ausnutzen wollten mit der Üppigkeit der Gitarren

Für was einmaliges klingt es sehr geil. Und passt auch als DTH feat. Rod, aber die Originalversion ist mir lieber. Am besten performt wurde der Song m.M.n. sowieso 1993/1994 auf den Touren. FUs Gesang mit etwas mehr Hass und musikalisch irgendwie härter 😀
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
04.09. JUNKYARD DRIVE – 12.09. THE PEACOCKS
18.09. DUKES OF TIJUANA – 19.09. THE ACCÜSED
20.09. JESSE BARNET (of STICK TO YOUR GUNS and more)
25.09. LACRIMAS PROFUNDERE

Fox

War ein schönes Konzert gestern. Hat zufällig jemand die Ansage vor "Hier kommt Alex" gefilmt?
Tauschliste: auf Anfrage

Davidbibo

Zitat von: maxmaxmax am Heute um 07:06:29Kann ich irgendwo eine Petition unterschreiben das Rod den  Song jetzt immer auf der Gitarre spielen soll?
(Sorry FU)

Das klingt ja echt fantastisch.

Auch der Gesang ist irgendwie cooler

Farin sagte doch in irgendeinem Podcast, das Rod im Studio immer vorallem wichtig ist, dass die Gitarre "fletscht". Trifft ihr zu voll zu. ;D

Dommö

Ui, das klingt ja wirklich brutal nach Iron Maiden (v.a. zu "Somwhere In Time-Zeiten") oder teilweise auch Judas Priest. Das kann man mal machen, aber überzeugend wirkt es nicht. Für mich nimmt es irgendwie etwas Ernsthaftigkeit aus dem Lied.
Alles wird gut!