Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jocke

supere10

Das finde ich ja ein recht sinnloses Cover, weil es ja eigentlich 1:1 der gleiche Song ist. Auch musikalisch.
Da hätte man sich einen anderen Broilers-Song aussuchen können, den man dann Ver-Host.

Sascha89

Ist doch beim FEINE SAHNE FISCHFILET Cover das gleiche? Und auch 'Blitzkrieg bop' und andere Cover sind 1:1 gleich.
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
22.07. VOIVOD – 31.07. DICKIES – 01.08. THE SUICIDE MACHINES
03.08. TERROR + THE CASUALTIES – 04.08. AGNOSTIC FRONT
07.08. GOOD RIDDANCE – 14.08. PULLEY + THE DROWNS
28.08. SKI'S COUNTRY TRASH – 04.09. JUNKYARD DRIVE

supere10

Zitat von: Sascha89 am Gestern um 20:53:51Ist doch beim FEINE SAHNE FISCHFILET Cover das gleiche? Und auch 'Blitzkrieg bop' und andere Cover sind 1:1 gleich.
FSF kenne ich aber musikalisch nicht und die sind mir auch egal. :D
Aber auf das Cover hier hatte ich mich gefreut und war dann halt enttäuscht. ^^

sams

Bei dem Coveralbum hätte ich mir persönlich auch gewünscht das die Hosen ihren Stempel den Titeln aufgedrückt hätten.
Aber sie haben sich bewusst dagegen entschieden und versucht die Songs, bis auf wenigen Ausnahmen, so originalgetreu wie möglich mit den musikalischen Gästen einzuspielen.

Gerade eine Neubearbeitung und ein neues Arrangement hätte ich viel spannender gefunden.
Was natürlich auch viel mehr Zeit in Anspruch genommen hätte. Und bei der Anzahl der verschiedenen Gäste wohl überhaupt nicht möglich wäre.

Tigi

Zitat von: sams am Gestern um 23:08:46Bei dem Coveralbum hätte ich mir persönlich auch gewünscht das die Hosen ihren Stempel den Titeln aufgedrückt hätten.
Aber sie haben sich bewusst dagegen entschieden und versucht die Songs, bis auf wenigen Ausnahmen, so originalgetreu wie möglich mit den musikalischen Gästen einzuspielen.

Gerade eine Neubearbeitung und ein neues Arrangement hätte ich viel spannender gefunden.
Was natürlich auch viel mehr Zeit in Anspruch genommen hätte. Und bei der Anzahl der verschiedenen Gäste wohl überhaupt nicht möglich wäre.

Da bin ich absolut deiner Meinung.

Wenn ich versuche, originalgetreu zu klingen, ist der Versuch überflüssig. Es gibt bereits das allseits bekannte Original. Warum sollte die Coverversion, die sich nur hinsichtlich der Stimme unterscheidet, interessanter sein als das Original?

Eine richtig gute Coverversion muss kreativ, aber dennoch nicht zu weit entfernt sein.

Sascha89

Zitat von: Tigi am Gestern um 23:45:29(...)
Eine richtig gute Coverversion muss kreativ, aber dennoch nicht zu weit entfernt sein.

Ich habe auch nie was anderes behauptet.

Bei DTH ist es aber eher selten(er), dass Cover-Songs anders arrangiert werden. In der Regel werden Songs nahezu 1:1 nachgespielt.
Ich glaube den Hosen geht's dabei auch eher darum die Songs bekannt(er) zu machen (wie bei "Learning English lesson one") oder Songs, welche sie sehr mögen, ihren Hörer zugänglich(er) zu machen und ihnen die Aufmerksamkeit zu geben die diese Songs ihrer Meinung nach verdient hätten.

Dennoch mag ich viele 1 zu 1 Cover-Versionen von DTH auch sehr.
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
22.07. VOIVOD – 31.07. DICKIES – 01.08. THE SUICIDE MACHINES
03.08. TERROR + THE CASUALTIES – 04.08. AGNOSTIC FRONT
07.08. GOOD RIDDANCE – 14.08. PULLEY + THE DROWNS
28.08. SKI'S COUNTRY TRASH – 04.09. JUNKYARD DRIVE